Feyenoord Rotterdam Nieuws

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

22.01.2025 - Start der BOM-Dot-Challenge

22.01.2025 - Beginn der Aufhebung der Wechselsperre

31.01.2025 - Stichtag für die Bilanzprüfung

31.01.2025 - Offizielles Saisonende 2024|1

01.02.2025 - Beginn Stärkenupdate

03./04.02.2025 - Finalisierung der Aufsteigerkader

05.02.2025 - Start der Transferphase für Aufsteiger

Weitere Informationen zur anstehenden Saisonübergangsphase gibt es hier:
    Stand & Ablauf der Saisonübergangsphase 2025|1

Der Monat

Februar 2025
    MoDiMiDoFrSaSo
         01 02
    03 04 05 06 07 08 09
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28

Aktuelle Vereinsnews

• Feyenoord Rotterdam Nieuws

Feyenoord Rotterdam mit einer neuen weiblichen Besetzung, Comback in der Eredivisie

Die Dame ist zurück in der Eredivisie und besetzt jetzt den Posten bei Feyenoord Rotterdam. Sie wird der Mannschaft schon gleich vorgestellt und kann also sofort beginnen mit der Planung wie und was und wer aber auch das Mannschaftstraining soll bald beginnen. Am Ende des Tages wird man dann sehen, wohin die Reise geht, aber man ist froh, eine solche Managerin an die Seite zu bekommen, denn bei Heracles Almelo konnte man die Jahre sehen, was die Trainerin alles rausgeholt hat und welche Titel möglich waren. Wie sich das Ganze ereignet hat und was die Dame selbst dazu sagt, könnt ihr in der nächsten Ausgabe lesen. Dran bleiben lohnt sich :-)

• Die Ankunft in Rotterdam verzögert sich noch ein wenig…

Erst einmal wollen wir den Fans und allen sagen, kein Grund zur Sorge, denn wir sind mit de_Slaapkop in Verbindung und es ist alles gut und auch absolut der richtige Weg. Zwar ist es im Berchtesgadener Land aktuell jeden Tag das schönste Wetter und auch die Straßen bis auf die vielen Ski-Fahrer sind frei, aber die Dame kommt nicht ganz so schnell voran, was daran liegt, dass gerade die Schwangerschaft und die Übelkeit, die täglichen Bauchschmerzen ihr etwas zu schaffen machen, aber es wird hoffentlich in den nächsten 1-2 Wochen aufwärts gehen. Eine leichte Besserung kann man schon spüren und diese werden weniger.

Am Ende wird es entweder über die A8 Richtung Stuttgart oder der A9 vorbei an Nürnberg bis hin über Frankfurt, Köln bis nach Rotterdam gehen.

Es handelt sich also nur um wenige Stunden/Tage bis sie letztendlich dann ankommt und wie versprochen ihr Statement abgibt.

• Herzlich willkommen de_Slaapkop mit Interview

„Also erst einmal muss ich sagen ich freue mich riesig auf die Mammutaufgabe, wie sie von vielen hier beschrieben wird! Zwar wusste ich ehrlich davon gar nichts und ich habe auch überhaupt keine Finanzen gecheckt wie andere als man sich per Interesse melden sollte wie und was überhaupt offen ist. Ich bin einfach meinen Bauch gefolgt, wie bei Heracles Almelo damals. Und daher passt das denke ich ganz gut ;-) Außer die Geschichte mit der AS Roma damals muss man einfach klar sagen, dass mir einfach die Bundesliga und die Eredivisie am besten liegt und da fühle ich mich immer wohl.“

Ich freue mich auf eine tolle Jugendarbeit, auf viele gestandene Spieler unter anderem auch auf Bayern Spieler, irgendwie einfach auf alles und ein tolles Geburtstagsgeschenk ist es auch noch…Und ja ich freue mich auf das Projekt, auch wenn es im Nachhinein wie beschrieben keine leichte Aufgabe sein wird. Ich bin kein Freund mich in ein „gemachtes Nest“ zu setzen, nein ich baue mir das so am Ende hin wie es passt, auch wenn es erstmal mit viel Arbeit verbunden ist und ich bleibe nie stehen.“

„Wie gesagt es wird sich vieles zeigen und direkte Vorstellungen habe ich nicht, aber eins weiß ich sicher, dass kein Spieler unverkäuflich ist. Die Transferliste wird auch bald kommen mit den bestimmten Forderungen, aber gerne darf schon der ein oder andere mir vorab Angebote per PN zukommen lassen und ich bemühe mich so schnell als möglich zu antworten beziehungsweise auf den laufenden zu halten.“

„Jetzt erst einmal Ruhe ich mich ganz kurz aus, die Fahrt war lang und anstrengend für mich, aber ihr hört wieder von mir, keine Sorge.“ Ganz liebe Grüße bis zur nächsten Ausgabe und vielen Dank an das Team die mich gewählt haben und die mir das Vertrauen schenken.“ @King of Swing, @Klaus, @Ceddy, @Santiago, @Schmiddie, @matze, @Guenna, @Lange und @kingfa.

• Transferfenster geöffnet

Mittlerweile kamen vier PN‘s der letzten Tage ins Postfach rein. Eine PN handelt von einem Jugendspieler von Ayoub Ouarghi wo es sich um eine reine Geldsumme handelt. Die anderen drei handeln allesamt von unterschiedlichen Positionen es ist von Abwehr bis Mittelfeld und Sturm alles dabei. Allerdings haben alle 3 PN’s eines gemeinsam: es geht um Charles de Ketelaere der wohl besonders gefragt ist. Eine PN war rein eine Interesse Bekundung , wobei man davon ausgeht, dass noch mehr kommen wird, die andere hat einen Tausch mit noch nichts konkretem am Tisch und zuletzt ging ein reines Geldgebot ein wo man derzeit bei 160 Millionen liegt.

Am Ende wird das nicht alles sein, davon geht man mal aus, jetzt wird bis zum Wochenende mal gesammelt und am Ende wird entschieden ob und wer geht. Sobald es den Kader voran treibt ist nichts unmöglich und kann dann auch sehr schnell gehen, daher ran halten und mitbieten…

• Postfach viele Nachfragen

Mittlerweile kamen über zehn Anfragen rein, wo weiterhin Ketelaere am Gefragtesten ist. Es ist ein ständiges hochbieten wo wir inzwischen bereits die 200 Millionen locker erreicht haben. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis er wohl als erstes wechseln wird. Aber auch Boniface hat mittlerweile mehr als 3 Bieter und da könnte sich ebenfalls bald was tun, denn derzeit hat ein 3:1 Gebot wohl die Nase vorn.

Neu inzwischen sind derzeit auch Nachfragen bezüglich Nahuel Molina und Jeyland Mitchell, aber zu beiden gibt es noch nichts konkretes zu verkünden.

Gesucht wird erstmal eine gute Nummer 2 oder sogar 3, die den aktuellen Stammtorhüter Kelleher vertreten könnte Gesetz den Fall er würde mal nicht spielen können. Hierzu gingen erste Gebote ein und auch das bleibt abzuwarten, was am Ende als Gesamtpaket wohl am besten zusagt…

• Keteleare und viele Diskussionen

Keteleare ist am Wochenende in die Ligue 1 zum FC Nantes und Dörk gewechselt. Im Gegenzug bekam man eine neue Nummer zwei mit Matvey Safonov, ein bisschen Kleingeld und eine Leihe fürs Mittelfeld bis Saisonhälfte. Im Gesamtpaket hat das für Feyenoord Rotterdam am besten gepasst auch wenn man viele enttäuschen musste und es am Ende für viele zu zügig ging. Man wollte am Ende nicht mehr warten und die Koffer waren schon gepackt.

De_Slaapkop: „Ja klar es war der gefragteste Spieler des Teams und ich musste wirklich viele enttäuschen, am Ende hat für mich das Gesamtpaket gepasst. Ich werde immer wieder gefragt, warum ich nicht die 260 rein Cash genommen hätte, was mehr gewesen wäre. Aber nein, wir wollten im Tor Ruhe haben und 260 ist viel, aber sehr gute starke Spieler die uns weiter helfen bekommt man dafür auch nicht für Geld, weil die keiner abgibt. Wenn dann wieder Spieler wo man sagt naja oder eben Oldies, aber von der Nummer wollen wir dauerhaft ja eben raus. Ich hoffe man kann jetzt die Sicht, wenn’s auch hart ist ein bisschen mehr verstehen. “

• Oshimen und Boniface

Noch bewegt es viele hier was wird aus boniface und Oshimen? Man hatte einen Deal mit @ZoGgEr schon zu 95% fast fix gehabt und am Ende doch ein Absprung von 10 Millionen Euro wird gemunkelt. Kaum zu glauben und beide sind immer noch ziemlich angefressen oder? Gibt es hier noch einmal die letzte Chance bis zur morgigen Deadline oder hat inzwischen ein anderes Team die Nase vorn? Fest steht aktuell sieht es tendenziell nach einem Wechsel aus von Oshimen.

De_Slaapkop: „Ja es war kaum zu glauben, so wirklich will ich davon jetzt auch nicht mehr erzählen, denn am Ende betrifft es mich und Joe und da hat mehr mitgespielt auch keteleare war der Auslöser denke ich. Am Ende werde ich hoffentlich egal wie das ausgeht noch eine Antwort von ihm erhalten, denn bis heute kann ich vieles nicht nachvollziehen und nur rätseln, denn die Fakten waren von Anfang an immer klar… Ich hoffe am Ende das es egal für wen oder was es ausgeht hier nicht allzu große Enttäuschungen gibt wie bei Keteleare, schauen wir was morgen kommt… “

• Oshimen und der Wechsel

Noch immer keine Antwort aus Spanien und Zogger, wo man jetzt das Thema als erledigt sieht. Man hat es wohl nicht nötig ein genaues Statement abzugeben, worum man mehr als einmal gebeten hat, aber jedes Mal wurde man vertagt und ging nicht mehr drauf ein. Am Ende weiß man auch woran man ist und in Zukunft wird es hier keine Kommunikation mehr geben. Da ist Zuviel passiert, versprochen und nicht kommuniziert worden. So jetzt aber zum erfreulichen: Oshimen wechselt nach Italien zu starfox und der AS Roma während im Gegenzug Vlahovic, 50 Millionen und eine Leihe im Mittelfeld bis kommendes Saisonende zu Feyenoord Rotterdam geht.

De_Slaapkop: „Mit starfox war das total unkompliziert, denn er ist einer der klare Ansagen macht und da weiß man sofort, ob man dieses Mal zusammen findet oder ob man weit auseinander liegt und ob man sich das sparen kann. Direktheit und nicht 1000 mal hin und herschreiben das mag ich. Mich insbesondere hat es total gefreut und überrascht, dass er Interesse an Oshimen hatte, denn so wusste ich mit dem lang ersehnten Vlahović als Wunschspieler haben beide was davon, auch wenn ich dieses Mal ihn lange zappeln lassen musste, aber es gab so viele Anfragen und ich wollte trotzdem jeden noch die Chance geben, auch wenn man schon recht früh die Tendenz hatte.“
    • Neu

Thomas Müller verlässt Feyenoord Rotterdam

Gerade ist de_Slaapkop jetzt eine Woche im Amt und schon darf Thomas Müller den Verein als nächstes verlassen. Der 35 jährige ist der älteste Spieler im Verein gewesen und hat die Mannschaft von Woche zu Woche immer schön nach vorne „gepuscht“. Am Ende war vielleicht er der Schlüsselspieler der die Vize-Meisterschaft eingetütet hat. Für Feyenoord Rotterdam ist es sicher kein einfacher Schritt Thomas tschüss zu sagen.

De_Slaapkop: „Ja in der Tat Thomas ziehen zu lassen tut schon wirklich weh. Am Ende gab es nur die Entscheidung jetzt oder nie. Aber der Kader ist nicht besonders groß und am Ende muss man dann so einen Umbruch dann auch machen und nicht immer an Spielern festhalten, die einen am Herzen liegen, so wird man sonst nie nach vorne kommen, leider. Auf jeden Fall wünschen wir Thomas immer alles erdenklich Gute und er wird uns sehr fehlen, ja!*Tränen in den Augen* …. “
    • Neu

Taylor Harwood-Bellis ebenfalls weg für Cash

Das ging ja fast direkt ineinander über mit Thomas Müller und Harwood-Bellis der ebenso für Geld gewechselt ist. Anders ist Taylor sicher einer der jüngsten Spieler im Stammkader gewesen. Der 22 jährige (mittlerweile 23 jährige) Engländer verlässt für sage und schreibe 180 Millionen den Verein. Auch er wechselt wie sein Kollege Thomas Müller in die Primera Division „LaLiga“.

De_Slaapkop: „Taylor Harwood-Bellis hat sicher viel Potential, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht der Fan von ihm so gewesen. Es gab genügend Anfragen für ihn und somit war es für mich eine Frage der Zeit ihn ziehen zu lassen. Als nicht Engländer würde ich sagen wäre er sicher viel weniger wert und ich freue mich lieber mal in Auktionen was zu holen, was für mich dann am Ende besser passt, von dem her warten wir hier einfach ab und bauen weiter nach vorne wie es für mich passt. “
    • Neu

Fabio Vieira und ein Fragezeichen

Mit Palermo und kalli war das innerhalb von wenigen Minuten geklärt und Fabio Vieira wechselt erstmal vorübergehend zu uns für 60 Millionen, denn hier hat Palermo ein Rückkaufsrecht bis zur Saisonhälfte, wo man wahrscheinlich eher davon ausgeht, dass er wieder zurück gehen wird. Somit haben wir erstmal eine kurzfristige Hilfe im Mittelfeld, das sehr dünn besetzt ist, andererseits sind wir dankbar dass wir so einen wie Fabio bekommen haben.

De_Slaapkop: „Ja auch ich gehe davon stark aus, dass Fabio eine vorübergehende Lösung ist und wir dauerhaft nichts desto trotz Ersatz im Mittelfeld brauchen. Ich bin erst einmal froh ein bisschen Luft zu haben und wir können uns in Ruhe etwas umsehen, bis wir weitere Spieler verpflichten werden, es bleibt also spannend. Falls Fabio doch bleiben sollte ist mir das ebenfalls recht und wir haben sicher einen günstigen Spieler mit guter stärke gefunden.“
    • Neu

Jens Castrop viel Potenzial und Mittelfeld

Mit einem Sofortkauf von 50 Millionen auf Heracles Almelo und dem sogenannten Ex-Verein geht’s also weiter, obwohl Jens Castrop damals noch nicht im Kader von de_Slaapkop stand. Der 21 jährige Deutsche der offiziell noch für den 1. FC Nürnberg und Liga zwei kickt, wechselt aber definitiv zu Borussia Mönchengladbach darf also ebenfalls nun jetzt hinter erfahrenen Mittelfeldspielern wie Kevin de Bruyne, Fabinho und Golovin mitmischen und kann sich dort in Ruhe entwickeln.

De_Slaapkop: „Bei Jens sehe ich viel Potenzial und mit dem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach hat er sicher viel richtig gemacht. Ich bin der Meinung er wird sich hier weiterentwickeln nach dem Neuhaus schon auf dem Weg in die Türkei ist und das Mittelfeld eh nicht so gut meines Erachtens besetzt ist, wird er da eine zentrale Rolle spielen. Wer weiß wo er in in paar Monaten/Jahren stehen wird *zwinker*
    • Neu

Romano Schmid und Heracles Almelo

Auch hier wurde nicht lang überlegt nach dem Austausch per PN und dem genannten Preis von 60 Millionen wechselt der Österreicher ebenfalls von Heracles Almelo zu Feyenoord Rotterdam. Anders ist hier die Vereinbarung, dass alles erst einmal zur Saisonhälfte statt finden wird, solang sich nichts ändert. Am Ende sicher kein günstiger Transfer, aber zufrieden allemal und wir warten schon auf Romano der uns dann unterstützt, wenn dann Gudmundsson wie gehabt zum FC Nantes zurück wechselt.

De_Slaapkop: „Romano Schmid war sicher ein kleiner Wunschspielertransfer, wenn man bedenkt, dass ich ihn damals schon mit Weezel und Bremen verhandelt habe (so wie ich das in Erinnerung habe). Klar ist es jetzt erst einmal unglücklich, dass sich Romano nach dem Transfer gleich verletzt hat, aber ändern tut sich da jetzt auch nichts und er hat ja noch bisschen Zeit sich zu regenerieren, bis er letztendlich hier eingetroffen ist.