Westerwelle kritisiert den Papst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Westerwelle kritisiert den Papst

      FDP-Chef Guido Westerwelle übt scharfe Kritik an Papst und Vatikan. Ihre Haltung zu Aids und Homosexuellen sei «unverantwortlich».
      Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle hat Papst Johannes Paul II und den Vatikan wegen ihrer Haltung gegenüber Homosexuellen und nicht-ehelichen Beziehungen angegriffen.

      In einem Interview mit der Illustrierten «Bunte» bezeichnete er das Verhalten des Vatikans als «unverantwortlich». «Gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften und nicht-eheliche Beziehungen zur Diskriminierung freizugeben, entspricht nicht meinem christlichen Glauben», sagte Westerwelle. Der Vatikan hatte Ende Juli zum Widerstand gegen die Anerkennung von schwulen Paaren aufgerufen und Homosexualität als Verstoß «gegen das natürliche Sittengesetz» bezeichnet.

      Der FDP-Chef warnte davor, die Gefahren von Aids zu verharmlosen. Allein in Deutschland habe es im vergangenen Jahr 2000 Neuinfektionen gegeben. Deshalb sei Aufklärung bei jungen Menschen und nicht Verdammung des Sex vor der Ehe, wie der Vatikan sie betreibt, sehr wichtig. Guido Westerwelle ist Mitglied der evangelischen Kirche.

      Quelle : netzeitung.de



      b.t.w. : wieso bin ich hier eigentlich der einzige der mal neue Threads eröffnet? ;(
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Natürlich dreist den Vertreter Gottes auf Erden zu attackieren - in diesem Fall bin ich aber voll Guidos Meinung - den Fehler den die Kirche damit gemacht hat hat sie schon oft gemacht - mit der Zeit nicht mitziehen und dessen sind schon viele Mensche in 2000 Jahren Geschichte zum Opfer gefallen!!

      BM