Zum Thema Budgets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Zum Thema Budgets

      Erstmal vorweg:
      Alle Arschkricher mögen sich aus diesem Thread fernhalten, es soll eine sachliche Diskussion entstehen, und net auf gegenseitigen Beschimpfungen basieren. Wenn ihr nen Problem mit mir habt, labert mich im ICQ an, aber nicht hier!


      Meine Meinung zum Thema sollte ja klar sein, ich find diese Budgets einfach nur lächerlich.

      Warum? Ganz einfach!

      Ich habe mit Lyon net ma 10 Mio €uro aufm Konto, jetzt erklär mir mal einer, wie ich mich mit so einem bisschen Geld noch sinnvoll verstärken soll? Wenn überhaupt vernünftige Spieler für Geld zu haben sind, dann werden sie sicher net zu den TopTeams wechseln ... Wie auch? Die TopTeams können mit den Kleinen ja gar net mirhalten (Schonmal derbst lächerlich).

      Glaubt ihr wirklich, eine komplette Deflation ist besser als ne Inflation? Wie soll ein vernünftiger Transfermarkt entstehen?

      Als Manager eines TopTeams bin ich quasi arbeitslos. Ich hab net viel mehr als 5 Mio €. Klasse, wo bekomme ich für 5 Mio € einen Star, der meinen Kader verstärken kann? Wie soll das bitte gehen? Glaubt ihr echt, nur weil so wenig Geld in der Sim ist, werden richtig gute Spieler für 5 Mio € verkauft? NEVER! Wer ist scho SO DUMM? NIEMAND!

      Es war ja schon als ich noch im Team war die Rede davon, die Budgets knapp zu halten ... Absolut kein Problem, dafür bin ich auch! Aber ich hätte schon mit 20 Mio € gerechnet, was absolut in Ordnung gewesen wäre. Aber soo wenig Geld? Also bitte, das wird NIE was ...


    • ist das nicht nur ne sim...ein spiel...???

      Das ist hier nicht das wahre leben wie kann man da so austicken :???:

      ~~~~~~~~~
      Neuer Coach vom
      FC Energie Cottbus

      Bent/Chuka -- McBride

      P.Garcia -- Okocha -- Pardo -- Lakis

      Lamey -- J.Samuel -- Luirink -- J.Boateng

      Pelizolli

      ~~~~~~~~~





    • Du musst mal so denken, wenn jetzt die großen vereine haufen geld hätten und die kleinen Vereine nix? Was könnten die kleinen vereine machen? Genau garnix. Würden keinen spieler bekommen. Würden Keinen Star verkaufen, weil die eh nie wieder einen bekommen. Und die Vereine wie Manu oder so haben haufen geld auf dem konto, weil die lauter mittelmäßig gute Spieler verkaufen können. Du siehst es LEIDER nur aus deiner Sicht. Dann nimm halt einen kleinen verein und tausche, wennst dir net passt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jahnler ()

    • Original von Jahnler
      Du musst mal so denken, wenn jetzt die großen vereine haufen geld hätten und die kleinen Vereine nix? Was könnten die kleinen vereine machen? Genau garnix. Würden keinen spieler bekommen. Würden Keinen Star verkaufen, weil die eh nie wieder einen bekommen. Und die Vereine wie Manu oder so haben haufen geld auf dem konto, weil die lauter mittelmäßig gute Spieler verkaufen können. Du siehst es LEIDER nur aus deiner Sicht. Dann nimm halt einen kleinen verein und tausche, wennst dir net passt.



      hast vollkommen recht

      ~~~~~~~~~
      Neuer Coach vom
      FC Energie Cottbus

      Bent/Chuka -- McBride

      P.Garcia -- Okocha -- Pardo -- Lakis

      Lamey -- J.Samuel -- Luirink -- J.Boateng

      Pelizolli

      ~~~~~~~~~





    • Original von Jahnler
      Du musst mal so denken, wenn jetzt die großen vereine haufen geld hätten und die kleinen Vereine nix? Was könnten die kleinen vereine machen? Genau garnix. Würden keinen spieler bekommen. Würden Keinen Star verkaufen, weil die eh nie wieder einen bekommen. Und die Vereine wie Manu oder so haben haufen geld auf dem konto, weil die lauter mittelmäßig gute Spieler verkaufen können. Du siehst es LEIDER nur aus deiner Sicht. Dann nimm halt einen kleinen verein und tausche, wennst dir net passt.



      Sind wir hier bei einem realistischen OnlineManager, oda hab ich was verpasst? DU siehst das Ganze auch nur aus DEINER Sicht! Ich mein, du hast gut reden, du hast wohl das reichste Team der Sim, kannst dir jeden Star leisten ... Aber WAS, sagts mir, WAS soll ich bitte mit Lyon machen???


    • Große Vereine haben nach ein paar Wochen durch Zuschauereinnahmen etc. eh wieder mehr Geld, denn logischerweise fallen zusätzliche Einnahmen z.B. bei Lyon deutlich höher aus als bei FC Den Bosch z.B. ;)

      Wenn wir nach der Realität gehen würden, dann könnten wir 10 Saisons spielen und Hansa Rostock (nur ein Beispiel ;)) wäre wie in echt immernoch nicht weiter ;)

      Irgendwo muss ja ein Reiz der Manager der kleineren Vereine vorhanden sein ;)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Man muss es aber auch so sehen, dass die guten Spieler auch Gehalt kosten. Es ist zwar gut, dass die kleineren Teams Geld zum verstärken haben, aber die großen können jetzt echt nichts machen. Die können untereinander Spieler tauschen, aber verkaufen für nen paar Euro wird wohl keiner seine Stars. Die Zusatzeinnahmen kommen ja erst später, also wird jetzt der Handel wohl nur langsam in Gang kommen.
    • Original von MrBVB
      Original von Jahnler
      Du musst mal so denken, wenn jetzt die großen vereine haufen geld hätten und die kleinen Vereine nix? Was könnten die kleinen vereine machen? Genau garnix. Würden keinen spieler bekommen. Würden Keinen Star verkaufen, weil die eh nie wieder einen bekommen. Und die Vereine wie Manu oder so haben haufen geld auf dem konto, weil die lauter mittelmäßig gute Spieler verkaufen können. Du siehst es LEIDER nur aus deiner Sicht. Dann nimm halt einen kleinen verein und tausche, wennst dir net passt.



      Sind wir hier bei einem realistischen OnlineManager, oda hab ich was verpasst? DU siehst das Ganze auch nur aus DEINER Sicht! Ich mein, du hast gut reden, du hast wohl das reichste Team der Sim, kannst dir jeden Star leisten ... Aber WAS, sagts mir, WAS soll ich bitte mit Lyon machen???


      Du kannst mir Lyon sicher mehr machen mit weniger geld, als ich mit Den Bosch. Und wie gesagt, haben die großen Vereine fortgehen weit mehr einnahmen als kleine vereine. Alleine schon die Zuschauereinnahmen... Dann wäre es ja total mies für kleine vereine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jahnler ()

    • Original von OliMa
      Jahnler,so ein Quatsch,wenn die "kleinen Teams" so viel Geld haben,denkst du ein gutes Team dann schlechte Spieler verkaufen kann,die einem kleinem Team weiterbringen könnten.Z.B ein Zickel oder Hashemian wird Bayern nie verkaufen können jetzt...


      Du wirst schon sehen, dass es nicht so sein wird. Ein Hashemian wäre für mich schon ein Megastar im TEam.
    • so ein schwachsinn von wegen die kleinen kaufen sich jeden Star....wer bitte verkauft einen C.Ronaldo für 10 mio oder einen Lampard für 8 son nen kack

      ~~~~~~~~~
      Neuer Coach vom
      FC Energie Cottbus

      Bent/Chuka -- McBride

      P.Garcia -- Okocha -- Pardo -- Lakis

      Lamey -- J.Samuel -- Luirink -- J.Boateng

      Pelizolli

      ~~~~~~~~~





    • Original von MrBVB
      Mir hat immer noch keiner meine Frage beantwortet:


      Wie zum Teufel soll ich meinen Kader mit 5 Mio € verstärken???


      Paar kleinere Spieler verkaufen wie z.b. Nicolas Puydebois, Jérémy Clément, Hatem Ben Arfa, Brian Bergougnoux Wären alles STammspieler bei mir. ;)
    • Original von Jahnler
      Original von MrBVB
      Mir hat immer noch keiner meine Frage beantwortet:


      Wie zum Teufel soll ich meinen Kader mit 5 Mio € verstärken???


      Paar kleinere Spieler verkaufen wie z.b. Nicolas Puydebois, Jérémy Clément, Hatem Ben Arfa, Brian Bergougnoux Wären alles STammspieler bei mir. ;)



      Ja, sicher, ich werd die größten Talente des Landes verschenken ... Krasse Idee :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    • MrBVB, immerhin hast deutlich mehr Geld als Ich mit Arsenal :-D

      Da ich ja Arsenal hab, und ich eh kein Geld brauch, da ich meine Lieblingsteam eh scho hab und ich auch kein Prob damit hätt, die ganze Saison mit dem Kader zu spielen, macht mir des Budget echt nix aus.

      Aber als Neutraler ist es sicher zu niedrig ausgefallen. Soll ich nun MrBVB fragen ob ich für 7 Mio Malouda bekomm? Lächerlich ^^ Also rein Geldlich wird hier wohl eher weniger transferiert, zumindest wenns um bessere Spieler geht.


      Aber wie gesagt, mir kanns recht sein ^^ Können sich wenigstens meine Konkurrenten net gleich sehr verstärken ^^

      mfg,
    • Original von MrBVB
      Original von Jahnler
      Original von MrBVB
      Mir hat immer noch keiner meine Frage beantwortet:


      Wie zum Teufel soll ich meinen Kader mit 5 Mio € verstärken???


      Paar kleinere Spieler verkaufen wie z.b. Nicolas Puydebois, Jérémy Clément, Hatem Ben Arfa, Brian Bergougnoux Wären alles STammspieler bei mir. ;)



      Ja, sicher, ich werd die größten Talente des Landes verschenken ... Krasse Idee :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


      Jetzt machst du dich aber lächerlich. Wennste keine Spieler verkaufen willst, kannste auch nix einkaufen. ;) Die mit MW: 50.000-200.000 wirst so oder so wohl net los. ;)

      Beantworte mal meine andere Frage:

      Aber was willst du jetzt mit dem Thread erreichen Mr.BVB? Es wird 100% eh nix geändert. Sinnlos Diskussion