Angepinnt Transfer Thread International

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Gonza schrieb:

      Naja, er war schon vor Lacazette auf dem Abstellgleis. Man hat ja schon davor versucht ihn loszuwerden und war sich einig, dass man seine Gehaltswünsche nicht erfüllen will bei einer Verlängerung. Anfang 2022 hatte er mal eine gute Phase, ansonsten ist er aber eigentlich mehr als Chancentod aufgefallen. Dembele ist halt ein reiner Strafraumstürmer. Sein Kopfballspiel ist richtig stark, sein Abschluss bzw. seine Fähigkeiten sonst... teilweise Slapstick. Als Anspielstation taugt er auch nicht unbedingt, da er technisch einfach nicht wirklich gut ist und so im Kombinationsspiel kaum zu gebrauchen.Dafür hatte er wohl sehr fürstliche Gehaltswünsche. Das ist wirklich ein Transfer, den man dann so nachvollziehen kann.


      Btw. schon verrückt dass ein Spieler wie Malcom am Ende seiner Karriere wahrscheinlich mehr Kohle eingestrichen hat als manch bekannterer Spieler.
      ja deswegen sag ich ja England wäre eigentlich gut für ihn gewesen. Ein britischer Stil bei nem Mittelklasseteam wäre genau das richtige für ihn. Aber da passen seine Gehaltsvorstellungen leider nicht dazu :(
    • Sheva schrieb:

      Gonza schrieb:

      fronoj schrieb:

      Molle schrieb:

      Gonza schrieb:

      Moussa Dembele zu Al-Ettifaq.
      Ein Spieler, bei dem man es versteht...
      Aber sein Werdegang auch irgendwie schade. Bei Celtic echt ein Tier und auch seine ersten Eindrücke bei OL fand ich stark.
      ja eine Saison bei OL war gut und dann kam Lacazette und er war aufm Abschiebegleis. Vermutlich sind seine Gehaltsforderungen zu hoch, weil sonst hätte er auch meinem kleineren Verein gut was leisten können. ZB auch in der Premier League. Na ja vllt. kommt er ja bald zurück.
      Naja, er war schon vor Lacazette auf dem Abstellgleis. Man hat ja schon davor versucht ihn loszuwerden und war sich einig, dass man seine Gehaltswünsche nicht erfüllen will bei einer Verlängerung. Anfang 2022 hatte er mal eine gute Phase, ansonsten ist er aber eigentlich mehr als Chancentod aufgefallen. Dembele ist halt ein reiner Strafraumstürmer. Sein Kopfballspiel ist richtig stark, sein Abschluss bzw. seine Fähigkeiten sonst... teilweise Slapstick. Als Anspielstation taugt er auch nicht unbedingt, da er technisch einfach nicht wirklich gut ist und so im Kombinationsspiel kaum zu gebrauchen.Dafür hatte er wohl sehr fürstliche Gehaltswünsche. Das ist wirklich ein Transfer, den man dann so nachvollziehen kann.

      Btw. schon verrückt dass ein Spieler wie Malcom am Ende seiner Karriere wahrscheinlich mehr Kohle eingestrichen hat als manch bekannterer Spieler.
      Städtetechnisch hat Malcom aber auch Geschmack. Bordeaux, Barcelona, St. Petersburg. Der Stand nach dem Barca-Debakel am Scheideweg und hat sich für die Kohle entschieden, würde ich, wenn ich ein reflektierter Typ bin, auch so machen.
      Keine Frage, da lässt es sich leben. Ist auch nix gegen Malcom, warum nein sagen, wenn es das Leben gut mit einem meint?
      Nur eben verrückt, dass er dann am Ende wahrscheinlich mit mehr Geld auf dem Konto dasteht als so mancher Spieler, der in Europa zu den besten gezählt hat. :)
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • fronoj schrieb:

      was ist jetzt eigentlich, wenn Mbappe auch noch nach Saudi Arabien wechselt? machen wir dann alles zu hier? :D
      Kein Spieler ist größer als BOM - auch nicht Mbappe :) er landet wie andere Wüstlinge auf dem Abstellgleis und kann irgendwann wieder nach Europa kommen (man munkelt ja er bekommt 700 Mio für ein Jahr und kann dann ablösefrei zu REal und PSG bekommt seine 300 Mio Ablöse und alle sind zufrieden). Sein kleiner Bruder darf immerhin mit nach Japan ^^

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Wohin sollen sow und borre wechseln? Lese immer nur, sie sind auf dem Abstellgleis sind, aber wohin die Reise geht, davon steht nie was bei.
      Für 6 Millionen wäre Borre in meinen Augen auch ein guter Becker Ersatz bei Union. Läuft viel. Zweikampfstark, relativ torgefährlich. Zudem würde er int. Erfahrung mitbringen für die C.L.
      Forengast in Teilzeit
    • starfox schrieb:

      Wohin sollen sow und borre wechseln? Lese immer nur, sie sind auf dem Abstellgleis sind, aber wohin die Reise geht, davon steht nie was bei.
      Für 6 Millionen wäre Borre in meinen Augen auch ein guter Becker Ersatz bei Union. Läuft viel. Zweikampfstark, relativ torgefährlich. Zudem würde er int. Erfahrung mitbringen für die C.L.
      Sind schon zwei unterschiedliche Fälle. Borré (und Alario) sind tatsächlich auf dem Abstellgleis und sollen verkauft werden, weil es keine sportliche Perspektive für sie in Frankfurt gibt. Für 6 Mio € würde auch jeder bei der Eintracht Borré abgeben, aber die Angebote sind nicht da. Sehe ihn aber auch bei einem ambitionierten Bundesligaverein gut aufgehoben, nur will Borré unbedingt spielen und sich nicht auf die Bank setzen. Das wird bei Union denke ich schwer und deshalb dauert auch die Vereinswahl so lange bei ihm.

      Bei Sow liegen die Dinge anders, denn die Eintracht möchte mit ihm noch Geld generieren, da er in sein letztes Vertragsjahr geht. Auf seiner Position wurden nun auch Spieler geholt, die sich dort weiterentwickeln sollen (Ebimbe & Larsson) oder seine Rolle einnehmen können (Skhiri). Sow hätte sicher auch noch ein Jahr in Frankfurt gespielt um dann ablösefrei zu wechseln. Hier kam der Verein dem Spieler zuvor und nun soll der Schritt über den sich beide einig sind auch vollzogen werden. Allerdings auch hier ist die Angebotslage noch übersichtlich, Interesse aus der PL da, aber wohl noch nicht die Ablösesumme, die Eintracht sich vorstellt. In die Türkei wechselt er safe nicht.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Veiga - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Chalobah - Dodô

      Pau López
    • fronoj schrieb:

      und jetzt noch Jaissle als Coach zu den Saudis.....warum bitte? :krank.:
      Ich kann die häufigen Fragen nach dem Warum wirklich nicht verstehen. Weil ich mit meiner Arbeit auf einen Schlag meine nächsten 3 Generationen absichern kann und danach immer noch wieder nach Deutschland oder wo auch immer Trainer sein kann. Absoluter No Brainer für mich.
    • Lukas schrieb:

      fronoj schrieb:

      und jetzt noch Jaissle als Coach zu den Saudis.....warum bitte? :krank.:
      Ich kann die häufigen Fragen nach dem Warum wirklich nicht verstehen. Weil ich mit meiner Arbeit auf einen Schlag meine nächsten 3 Generationen absichern kann und danach immer noch wieder nach Deutschland oder wo auch immer Trainer sein kann. Absoluter No Brainer für mich.
      Naja, Jaissle ist 35, wird als Kicker nicht unbedingt Millionen verdient haben und kann sich jetzt nach 2 Jahren in einem relativ kurzlebigen Geschäft eine goldene Nase verdienen... das kann ich schon verstehen.
      Klar, er kann auch darauf spekulieren zu einem großen Klub zu kommen, aber da gibt es halt immer die Frage ob das Angebot kommt oder ob er dann nicht nach einem halben Jahr rausfliegt und keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt. So ist jetzt der Plan vielleicht mal 2 Jahre nach Saudi Arabien zu gehen, fett Kohle einzusammeln und dann hat man immer noch 20 Jahre lang Zeit um Trainer zu sein...aber nicht mehr den Druck erfolgreich zu sein müssen, um im Geschäft zu bleiben.

      Und ja, ich find das mit Saudi Arabien auch bescheuert. Da wird die Kohle gewaschen und der Staat ist absoluter Müll was Menschenrechte etc. angeht.
      Wenn es Leute gibt, die das als unmoralisch sehen, okay, kann ich auch verstehen. Aber mein moralischer Kompass käme da auch ins schlingern.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gonza ()

    • na nee. Man tut ja so, als würden solche Leute hier gar nix verdienen. Na klar wird er jetzt ein paar Mio mehr verdienen, aber ausreichend Geld, um davon bis zur Rente zu kommen hätte er auch im RB Cosmos verdient. Warum muss es denn immer noch mehr sein? Das ist typisch Mensch... viel ist immer noch nicht genügend.
    • Als Trainer kann ich es neben der Tatsache mit der Kohle usw. komplett nachvollziehen, einfach weil das eine heftige Erfahrung ist für einen als Mensch und Trainer. Jaissle ist 2 Jahre jünger als ich und jünger als viele Manager hier. Der kann noch mit Anfang 40 irgendwo beim Top-Club anfangen. Das selbst das manchmal zu früh ist, zeigen ja auch Ausnahmefussballer wie Gerrard oder Lampard. Ich finde da fehlt einfach die Erfahrung. Ohne groß recherchiert zu haben, sind 80% der erfolgreichen Trainer erstmal durch die Schule des Lebens gegangen, ehe sie so richtig heftige Erfolge feiern konnten. Leute wie Tuchel, Klopp (damals), Nagelsmann, Will Still und Co. sind zwar zuletzt häufiger auf der Trainerbank, aber für mich immer noch Ausnahmen.

      Soll der mal seine Millionen kassieren, die Erfahrungen machen, wie es ist mit Firmino und Co. zu trainieren und seinen Horizont erweitern. Alles gut.

      edit: ja die moralischen Ansichten im Land sind fraglich und der Zeitpunkt Jaissle's 2 Tage vor Saisonauftakt mehr als unglücklich.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • Alex Collado ist ablösefrei zu Betis gewechselt, diese leihen ihn dann für ein Jahr in die Wüste aus. Auch komisch.
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Max schrieb:

      Nach SMS, ASM, Neves und Co. kommt plötzlich ein anderer, starker Mittelfeldspieler nach Arabien:
      Bericht: Al-Ahli SFC kauft auch Marcos Llorente von Atlético Madrid | Transfermarkt

      Für mich extrem überraschend :O

      @kingfa
      Überraschend absolut, aber Gott sei Danke keine allzu große Beeinträchtigung für meinen Kader. Ich hatte aus Leistungsgründen ohnehin vor, Llorente kommende Saison durch Thiaw (aktuell noch in der Reserve) zu ersetzen.

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • kingfa schrieb:

      Max schrieb:

      Nach SMS, ASM, Neves und Co. kommt plötzlich ein anderer, starker Mittelfeldspieler nach Arabien:
      Bericht: Al-Ahli SFC kauft auch Marcos Llorente von Atlético Madrid | Transfermarkt

      Für mich extrem überraschend :O

      @kingfa
      Überraschend absolut, aber Gott sei Danke keine allzu große Beeinträchtigung für meinen Kader. Ich hatte aus Leistungsgründen ohnehin vor, Llorente kommende Saison durch Thiaw (aktuell noch in der Reserve) zu ersetzen.

      wurde doch gestern aber auch direkt schon wieder dementiert, dass weder Spieler noch Verein Kontakt mit Al-Ahli hatten, oder?
    • Master M. schrieb:

      kingfa schrieb:

      Max schrieb:

      Nach SMS, ASM, Neves und Co. kommt plötzlich ein anderer, starker Mittelfeldspieler nach Arabien:
      Bericht: Al-Ahli SFC kauft auch Marcos Llorente von Atlético Madrid | Transfermarkt

      Für mich extrem überraschend :O

      @kingfa
      Überraschend absolut, aber Gott sei Danke keine allzu große Beeinträchtigung für meinen Kader. Ich hatte aus Leistungsgründen ohnehin vor, Llorente kommende Saison durch Thiaw (aktuell noch in der Reserve) zu ersetzen.
      wurde doch gestern aber auch direkt schon wieder dementiert, dass weder Spieler noch Verein Kontakt mit Al-Ahli hatten, oder?
      Ja, genau.

      Scheint ne Ente von tm.de gewesen zu sein - Fabrizio hat es schon dementiert :D
      Manager vom PEC Zwolle
    • Max schrieb:

      Master M. schrieb:

      kingfa schrieb:

      Max schrieb:

      Nach SMS, ASM, Neves und Co. kommt plötzlich ein anderer, starker Mittelfeldspieler nach Arabien:
      Bericht: Al-Ahli SFC kauft auch Marcos Llorente von Atlético Madrid | Transfermarkt

      Für mich extrem überraschend :O

      @kingfa
      Überraschend absolut, aber Gott sei Danke keine allzu große Beeinträchtigung für meinen Kader. Ich hatte aus Leistungsgründen ohnehin vor, Llorente kommende Saison durch Thiaw (aktuell noch in der Reserve) zu ersetzen.
      wurde doch gestern aber auch direkt schon wieder dementiert, dass weder Spieler noch Verein Kontakt mit Al-Ahli hatten, oder?
      Ja, genau.
      Scheint ne Ente von tm.de gewesen zu sein - Fabrizio hat es schon dementiert :D
      Okay, das ist natürlich noch besser^^

      Wobei man da als betroffener Manager ja sowieso machtlose wäre...

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher