[TALK] UEFA-Champions-League 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Original von Sonny B.
      Finde es ja komisch,dass Mainz in Topf 2 landet,obwohl sie noch nichts gerissen haben und mein Team als Championsleaguesieger der vorletzten Saison nur in Topf 3.

      btw. Mit Barca,Porto und Piräus ne mittelprächtige Gruppe erwischt.Die der letzten Saison war um einiges schwerer.Ein Weiterkommen ist da Pflicht


      Man kanns auch keinem recht machen... :rolleyes:

      Ich kann nicht jeden Verein nachschaun, was er in den letzten hundert Jahren gerissen hat - ich weiß, ich hätt die Vereinsrangliste zu Rate ziehen können, allerdings sagt die wieder nichts über Non-Sim-Teams aus etc. pp. Deswegen hab ich nach eigenem ermessen die Gruppenzuteilung festgelegt.

      Damit erübrigt sich die Diskussion, und gerade du solltest mit deiner Gruppe zufrieden sein können...


      EDIT: @felchow: das Los wollte es so. Außerdem sind ja schon allegemein sehr viele Nicht-Sim-Teams dabei, so dass es logischerweise so kommen musste. Ansonsten gäbs wieder Gruppen bestehend aus nur Nicht-Sim-Teams, und DAS ist wirklich langweilig ;)
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Original von Sonny B.
      Mit Barca,Porto und Piräus ne mittelprächtige Gruppe erwischt.Die der letzten Saison war um einiges schwerer.Ein Weiterkommen ist da Pflicht


      Ja sehe ich auch in etwa so. Lass uns mal auf ein sicheres Weiterkommen für uns beide einigen. ;-)
      Karriere beendet
    • Original von topspin85

      EDIT: @felchow: das Los wollte es so. Außerdem sind ja schon allegemein sehr viele Nicht-Sim-Teams dabei, so dass es logischerweise so kommen musste. Ansonsten gäbs wieder Gruppen bestehend aus nur Nicht-Sim-Teams, und DAS ist wirklich langweilig ;)


      Sicherlich. Meine Überlegung wäre ja auch gewesen, einfach 3 garantierte CL-Plätze pro Liga(Land) zu machen. Oder irgendwie halt so, dass es nur 8 Nicht-Sims Teams in der Gruppenphase gibt.
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Original von Felchow
      Original von topspin85

      EDIT: @felchow: das Los wollte es so. Außerdem sind ja schon allegemein sehr viele Nicht-Sim-Teams dabei, so dass es logischerweise so kommen musste. Ansonsten gäbs wieder Gruppen bestehend aus nur Nicht-Sim-Teams, und DAS ist wirklich langweilig ;)


      Sicherlich. Meine Überlegung wäre ja auch gewesen, einfach 3 garantierte CL-Plätze pro Liga(Land) zu machen. Oder irgendwie halt so, dass es nur 8 Nicht-Sims Teams in der Gruppenphase gibt.


      ich finde es schon gut so wie es ist! Sollte als sim-team nicht so einfach sein, dort reinzukommen. Und späterstens ab dem Achtelfinale, sinds eh nur noch Topbegegnungen.
    • Original von topspin85
      Nein, weil am 02.03. Ligaspiel und am 04.03. BUC ist...das wär ein noch engerer Terminplan ;)


      :dead dann muss ich nochma mit cejas spieln =(

      Mr. UNVERHANDELBAR
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      RomanM
      Manager von Leicester City
      ~~~~~~~~~~~~~~



      UEFA Champions League Sieger 2008|2

      UEFA Cup Sieger 2009|1

      UEFA Champions League Finale 2012|1

      UEFA Champions Leage Halbfinale 2012|2

      UEFA Europa League Finale 2013|1



    • Original von topspin85
      Original von Sonny B.
      Finde es ja komisch,dass Mainz in Topf 2 landet,obwohl sie noch nichts gerissen haben und mein Team als Championsleaguesieger der vorletzten Saison nur in Topf 3.

      btw. Mit Barca,Porto und Piräus ne mittelprächtige Gruppe erwischt.Die der letzten Saison war um einiges schwerer.Ein Weiterkommen ist da Pflicht


      Man kanns auch keinem recht machen... :rolleyes:

      Ich kann nicht jeden Verein nachschaun, was er in den letzten hundert Jahren gerissen hat - ich weiß, ich hätt die Vereinsrangliste zu Rate ziehen können, allerdings sagt die wieder nichts über Non-Sim-Teams aus etc. pp. Deswegen hab ich nach eigenem ermessen die Gruppenzuteilung festgelegt.

      Damit erübrigt sich die Diskussion, und gerade du solltest mit deiner Gruppe zufrieden sein können...


      EDIT: @felchow: das Los wollte es so. Außerdem sind ja schon allegemein sehr viele Nicht-Sim-Teams dabei, so dass es logischerweise so kommen musste. Ansonsten gäbs wieder Gruppen bestehend aus nur Nicht-Sim-Teams, und DAS ist wirklich langweilig ;)


      War ja auch net böse gemeint,hat mich nur gewundert :x
    • Chelsea London, Fenerbahce und Benfica Lissabon. Mhhh...Chelsea ist der Favorit. Fenerbahce hat Atletico Madrid aus der Quali gekickt, also auf keinen Fall zu unterschätzen. Benfica Lissabon ist der Außenseiter, allerdings zusammen mit dem FC Porto zur Zeit das stärkste Team Portugals, also auch keineswegs ein Selbstgänger. Die Gruppe ist im Endeffekt eine richtig schwere Gruppe, da dort kein schwacher Klub drin ist.
      Die anderen Gruppen haben meistens zumindest einen Verein, bei dem es rein von der Kalkulation her sichere 3 Punkte gibt.
      Ich sehe dennoch berechtigte Chancen auf Platz 2.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      Chelsea London, Fenerbahce und Benfica Lissabon. Mhhh...Chelsea ist der Favorit. Fenerbahce hat Atletico Madrid aus der Quali gekickt, also auf keinen Fall zu unterschätzen. Benfica Lissabon ist der Außenseiter, allerdings zusammen mit dem FC Porto zur Zeit das stärkste Team Portugals, also auch keineswegs ein Selbstgänger. Die Gruppe ist im Endeffekt eine richtig schwere Gruppe, da dort kein schwacher Klub drin ist.
      Die anderen Gruppen haben meistens zumindest einen Verein, bei dem es rein von der Kalkulation her sichere 3 Punkte gibt.
      Ich sehe dennoch berechtigte Chancen auf Platz 2.


      Ich sage du gwinnst die Gruppe!

      Mr. UNVERHANDELBAR
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      RomanM
      Manager von Leicester City
      ~~~~~~~~~~~~~~



      UEFA Champions League Sieger 2008|2

      UEFA Cup Sieger 2009|1

      UEFA Champions League Finale 2012|1

      UEFA Champions Leage Halbfinale 2012|2

      UEFA Europa League Finale 2013|1



    • Eine machbare Gruppe, es sollte normalerweise der 1 Platz werden.
      N.Pope
      J. Cancelo - M. Müldür - H. Sakai - Danilo
      N. Mendy - M. Fellaini - U. Racic - T. Pobega
      O. Watkins - S. Kalajdzic


      S. Sahin-Radlinger - W. Morgan - B. Wilmot - R. Zalazar - A. Robinson - M. James - Reinier(L) - G. Scamacca



    • Heute Entscheidungsspiel :eek

      ähm ich werde alles riskieren und so offensiv wie möglich aufstellen!!

      Mr. UNVERHANDELBAR
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      RomanM
      Manager von Leicester City
      ~~~~~~~~~~~~~~



      UEFA Champions League Sieger 2008|2

      UEFA Cup Sieger 2009|1

      UEFA Champions League Finale 2012|1

      UEFA Champions Leage Halbfinale 2012|2

      UEFA Europa League Finale 2013|1



    • Was läuft denn hier ab? natürlich 5:0 ich gLaubs auch!

      Im moment fäults mich wirklich nur mehr an hier!

      Genau die selben 2 Aufstellungen gegeneinander wie letztes match....einmal 2:1 sieg für mich und jetzt 5:0 natürlich

      Mr. UNVERHANDELBAR
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      RomanM
      Manager von Leicester City
      ~~~~~~~~~~~~~~



      UEFA Champions League Sieger 2008|2

      UEFA Cup Sieger 2009|1

      UEFA Champions League Finale 2012|1

      UEFA Champions Leage Halbfinale 2012|2

      UEFA Europa League Finale 2013|1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RomanM ()

    • Original von RomanM
      Was läuft denn hier ab? natürlich 5:0 ich gLaubs auch!

      Im moment fäults mich wirklich nur mehr an hier!

      Genau die selben 2 Aufstellungen gegeneinander wie letztes match....einmal 2:1 sieg für mich und jetzt 5:0 natürlich


      Von den Chancen her warst du zwei mal klar unterlegen, von daher - ich sehe das 2:1 eher als glücklichen Sieg denn als zu erwartendes Ergebnis an. Das 5:0 fiel vielleicht zwei Tore zu hoch aus, aber verdient wars allemal.

      Glückwunsch an Monaco und auch an Eindhoven. Und tekki rockt jetzt halt den UEFA-Cup :)
      &
    • Tja... unglücklich verloren. 2 mal geführt und trotzdem nicht gewonnen. Robinsons Tag war es auch nicht.

      Aber was solls, dann bin ich halt wieder im UEFA Cup. Da stehen meine Chance sowieso besser weiter zu kommen als in der CL.

      Ich hoffe du behältst recht, topspin.
      2004/05: kurz vor Ende der Saison Tottenham übernommen und mit 40 Punkten und dem 15.Platz noch gerade den Klassenerhalt geschafft

      2005/06: in meiner ersten richtigen Saison mit Tottenham 64 Punkte und somit den 6.Platz erreicht

      2006/07: mit Tottenham 81 Punkte und den 3.Platz erreicht, ausserdem ins BUC Finale und UEFA-Cup Finale eingezogen; desweiteren zweiter bei der Wahl zum Trainer der Saison

      2007/08: in das FA-Cup Finale mit Tottenham eingezogen, und mit Arnheim Vize-Gatorade-Cup Sieger geworden


      ... danach zurückgetreten, weil ausgebrannt ...
    • Gruppe A

      Olympique Lyon
      ZSKA Moskau
      FC Schalke 04
      FC Shakthar Donezk

      Die volle Ostblock-Breitseite :D Nunja, 3 Gegner, die in etwa gleich einzuschätzen sind. Das Weiterkommen sollte im Bereich des Möglichen liegen. :)
      Stade Rennais FC
    • Original von Fireball99
      Gruppe A

      Olympique Lyon
      ZSKA Moskau
      FC Schalke 04
      FC Shakthar Donezk

      Die volle Ostblock-Breitseite :D Nunja, 3 Gegner, die in etwa gleich einzuschätzen sind. Das Weiterkommen sollte im Bereich des Möglichen liegen. :)


      Das hoff ich auch irgendwie...letzte Saison gegen ZSKA den Kürzeren gezogen, ich hoff das läuft dieses Mal besser. Auch Donezk ist ein schwerer Gegner, Lyon sowieso...

      Wenn ich die drei Auswärtsspiele gewinne, sollte ich weiterkommen. Denn zuhause rechne ich nicht mit Punkten *g*
      &