#17 Lucas Leiva

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • #17 Lucas Leiva


      Supertalent Lucas will nach Europa


      Unseren Informationen zu Folge steht der Brasilianer Lucas Pezzini Leiva vor einem Wechsel nach Europa. Vertreter seines Klubs Gremio Porto Alegre wurden mehrfach auf dem Vereinsgelände Europäischer Topclubs gesichtet, möglicherweise zu Ablöseverhandlungen.

      Der Brasilianer selber, seines Zeichens Kapitän der U20-Nationalmannschaft Brasiliens, wurde erst kürzlich zum besten Fußballer in Brasilien 2006 ausgezeichnet und tritt damit in die Fußstapfen von Robinho, Kaka oder Romario. Lucas selbst äußerte sich in den letzten Stunden zu keinerlei Wechselgerüchten, betonte allerdings schon vor Monaten, früher oder später den Durchbruch in Europa schaffen zu wollen.

      Wir werden gespannt verfolgen, welche Vereine in den kommenden Tagen ihr Interesse bekunden werden und wer letztendlich das Rennen um den hochtalentierten zentralen Mittelfeldspieler für sich entscheiden wird.
    • RE: #17 Lucas


      Lucas Leiva nach Frankreich?





      Streckt der AJ Auxerre seine Fühler nach Lucas Pezzini Leiva aus? Angeblich sollen die Franzosen knapp 30 Millionen € für den talentierten 20-Jährigen geboten haben, der bereits einmal für die Brasilianische Selecao auflief.

      Erstmals meldete sich nun auch Lucas selbst zu Wort: "Ich möchte noch im Oktober nach Europa wechseln. Es gibt aktuell mehrere Interessenten, allerdings möchte ich noch ein paar Tage abwarten." Auch SM Caen mit Manager Klumpi soll Interesse an einer Verpflichtung des jüngsten Gewinners des Bola de Ouro - der Wahl zum besten Fußballer des Jahres in Brasilien - aller Zeiten haben. Allerdings scheint das Gebot Caens nicht erwähnenswert.

      Übrigens ist Lucas Leiva der Neffe des ehemaligen Brasilianischen Nationalspielers Leivinha und besitzt neben seiner Brasilianischen auch eine Italienische Staatsbürgerschaft, was eine Verpflichtung möglicherweise noch schmackhafter macht.
    • RE: #17 Lucas Leiva


      Willem II wedelt mit den Geldbündeln


      Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Die Angebote von Auxerre und Caen sind Geschichte, nun liefern sich der FC Nantes und Willem II Tilburg ein Kopf an Kopf Rennen. Beide haben das Gebot von Auxerre scheinbar übertrumpft, das aktuelle Höchstgebot soll nun bei 48 Millionen € liegen.

      Befindet sich Lucas etwa schon zu Vertragsverhandlungen in den Niederlanden? Zumindest meinen Fans Tilburgs den 1,79m großen Mittelfeldstrategen im Amsterdamer Flughafen gesichtet zu haben. Von Seiten Gremios gibt es jedoch nur Dementies: "Wir haben noch mit keinem Verein etwas unterzeichnet oder beschlossen." Auch eine festgeschriebene Ablösesumme sei noch nicht festgelegt worden. "Wir wissen noch nicht, ob wir uns überhaupt auf eine Ablöse festlegen sollen."

      Die ausländischen Gazzetten spekulieren derweil wild umher, zudem kursieren gefälschte Fotos mit Lucas im Trikot von Nantes oder anderen Vereinen wie Massenware im Internet. Wir werden versuchen, Sie möglichst objektiv weiter auf dem laufenden zu halten.
    • RE: #17 Lucas Leiva


      Zieht es Lucas in die Primera Division?


      Die Tendenzen ändern sich schnell. Nachdem es noch Gestern danach aussah, als ob Lucas Leiva möglicherweise zu Willem II Tilburg wechseln würde, scheint nun ein Spanischer Topclub heiß im Rennen zu sein. So wurde ein gestriges Gebot von Griondins Bordeaux durch Atletico Madrid zunichte gemacht. Atletico bietet rund 70 Millionen € für die Dienste des Ballkünstlers und drängt dabei auf eine schnelle Entscheidung.

      Zieht es Lucas Leiva also in eine Liga mit Nationalmannschaftskollege Ronaldinho und Kaka? Möglich. Doch Gremio Porto Alegre möchte anderen Interessenten weiterhin die Chance geben, ein Angebot zu erhöhen oder ein neues abzugeben. Lucas selbst scheint einem Wechsel ins warme Spanien nicht abgeneigt zu sein: "Viele Brasilianer und Portugiesen spielen dort. Ich könnte mich so sicher schnell einleben."
    • RE: #17 Lucas Leiva


      Gleichstand zwischen zwei großen Klubs


      Für Lucas Leiva entwickelt sich eine echte Zwickmühle: Nach dem Gebot von Atletico Madrid hat nun Manchester United exakt auf den Cent genau die gleiche Summe wie die Madrilenen geboten. Sollte sich Gremio Porto Alegre mit beiden Vereinen einigen, müsste sich Lucas für einen der beiden Klubs entscheiden.

      "Wir gehen davon aus, dass Lucas zu uns kommt", wird ein Sprecher Manchester Uniteds zitiert. In der Tat ist eine Entscheidung innerhalb der nächsten 48 Stunden sehr wahrscheinlich. Gremio lässt verlauten: "Wenn das Angebot stimmt, kann der Wechsel jetzt sehr schnell gehen." Eine fixe Ablöse wollen die Brasilianer jedoch immernoch nicht nennen.

      Wer kann das Rennen für sich entscheiden, Manchester United oder Atletico Madrid? Oder schaltet sich möglicherweise sogar noch ein dritter Verein in die Verhandlungen ein?
    • RE: #17 Lucas Leiva


      Lucas wird ein Rojiblanco


      Bereits heute Vormittag ging es als Gerücht durch sämtliche Sportblätter Spaniens: Lucas Pezzini Leiva soll einen Vertrag bei Atletico Madrid unterzeichnet haben! Die Bestätigung blieb aus - bislang. Soeben gaben sowohl Gremio Porto Alegre den Verkauf, als auch Atletico Madrid die Verpflichtung von Lucas bekannt. Für geschätzte 76 Millionen € Ablöse wird der Brasilianer in die Primera Divison wechseln und sich zukünftig das Trikot der Rojiblancos überstreifen.

      Welchen Namen er denn auf dem Rücken tragen werde, fragten wir den 20-Jährigen, der in seiner Karriere mit 'Leiva' und 'Lucas' bereits verschiedene Schriftzüge trug. "Nun", setzte der Mittelfeldmann an, "ich denke ich werde mich wahrscheinlich für Lucas entscheiden." Wie er sich endgültig entschieden hat, sehen wir möglicherweise schon am kommenden 6.Ligaspieltag...

    • Benutzer online 1

      1 Besucher