FC Bayern-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Kobel heute desaströs wie fast der gesamte bvb. Einzig malen hat teilweise gefühlt Lust gehabt. Auch bei Wolf hat man diverse Bemühungen gesehen, der Rest für die Tonne.

      Auf Bayernseite muss ich sagen gefallen mir die 2 Gegentore gegen so schwache Dortmunder garnicht. So ein Spiel muss man eigentlich zu null zu Ende bringen.
    • Macro schrieb:




      Auf Bayernseite muss ich sagen gefallen mir die 2 Gegentore gegen so schwache Dortmunder garnicht. So ein Spiel muss man eigentlich zu null zu Ende bringen.
      Wie so viele andere Spiele!

      Super Anfang unter TT :)
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Ganz schön ruhig hier, obwohl es eigentlich viel zu diskutieren gäbe. Mich würde interessieren, wie das hier die Bayern Fans sehen, was da am Samstag über Bayern reingebrochen ist. Alleine die Videos, wo so viele "Fans" (gibts ja auch ne eigene Diskussion drüber, ob das echte Fans waren mit nem Denkzettel an den Club oder die immer erzählten Erfolgsfans) weit vor Abfiff das Stadion fluchtartig verlassen. Eigentlich auch egal, ob Bayern evtl doch Meister werden sollte oder nicht am Samstag aber diese zweite Hälfte der Saison wurde m.E. sowas vom Management verschlimmbessert. Liegt es wirklich nur daran, dass man keinen adäquaten Stürmer hat? Glaub beim Kicker war ein guter Kommentar, dass man jetzt doch merkt, dass viele Spieler zwar gut sind aber halt doch nicht überzeugen können. Leipzig hat auch nicht herausragend gespielt, aber man hat auch kein wirkliches Aufbäumen bei den Bayern gesehen bzw irgendwie erahnen lassen.

      Wenn die Saison jetzt endet als Meister oder Zweiter eigentlich egal. Was würdet Ihr von eurem Management erwarten? Kompletter Rücktritt von Brazzo, Kahn evtl Hainer oder nur einer? Kahn wird ja gemunkelt oder sollen die weitermachen und man konzentriert sich mit Tuchel voll auf die neue Saison?
      Welche neuen Spieler braucht der Verein?

      Ich frage das wirklich als Fussballfan und nicht als BVBler.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Bayern war die letzten 13/14 Jahre "im Schnitt" immer im CL-Halbfinale (4x Finale, 4x Halbfinale und 5x Viertel/Achtelfinale) und wurde 10x am Stück Deutscher Meister.

      Es ist so geil, wie die sich jetzt alle selbst kannibalisieren (Medien, Vorstand, Management, Spieler, Fans) statt mal die Saison in Ruhe fertig zu machen, sich zu fokussieren und neu anzugreifen. Denn seien wir mal ehrlich, bei aller Sympathie, den ich dem BVB mehr entgegenbringe als dem FCB: Dortmund wird Meister, weil Bayern aktuell zu schlecht ist. Die Borussia wird nicht Meister, weil die eine geile Saison spielen.

      Das letzte Team, welches mit 73 Punkten (oder weniger) Meister wurde, war 09/10 der FCB.

      Der Wahnsinn wurde einfach beschleunigt, als man unter fragwürdigen Umständen JN entlassen hat.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Molle schrieb:

      Bayern war die letzten 13/14 Jahre "im Schnitt" immer im CL-Halbfinale (4x Finale, 4x Halbfinale und 5x Viertel/Achtelfinale) und wurde 10x am Stück Deutscher Meister.

      Es ist so geil, wie die sich jetzt alle selbst kannibalisieren (Medien, Vorstand, Management, Spieler, Fans) statt mal die Saison in Ruhe fertig zu machen, sich zu fokussieren und neu anzugreifen. Denn seien wir mal ehrlich, bei aller Sympathie, den ich dem BVB mehr entgegenbringe als dem FCB: Dortmund wird Meister, weil Bayern aktuell zu schlecht ist. Die Borussia wird nicht Meister, weil die eine geile Saison spielen.

      Das letzte Team, welches mit 73 Punkten (oder weniger) Meister wurde, war 09/10 der FCB.

      Der Wahnsinn wurde einfach beschleunigt, als man unter fragwürdigen Umständen JN entlassen hat.
      Auf jeden Fall spielt Dortmund keine meisterliche Saison, das Thema wollte ich hier auch gar nicht hochholen. Das wir trotz solcher Spiele wie gegen Bremen, Stuttgart überhaupt um die Meisterschaft spielen dürfen liegt halt an den Bayern. Sonst wäre die Meisterschaft wie in den vergangen Jahren ja bereits vor dem 30. Spieltag entschieden ^^ Es soll wirklich nur um den FCB gehen.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • togro schrieb:

      Ganz schön ruhig hier, obwohl es eigentlich viel zu diskutieren gäbe. Mich würde interessieren, wie das hier die Bayern Fans sehen, was da am Samstag über Bayern reingebrochen ist. Alleine die Videos, wo so viele "Fans" (gibts ja auch ne eigene Diskussion drüber, ob das echte Fans waren mit nem Denkzettel an den Club oder die immer erzählten Erfolgsfans) weit vor Abfiff das Stadion fluchtartig verlassen. Eigentlich auch egal, ob Bayern evtl doch Meister werden sollte oder nicht am Samstag aber diese zweite Hälfte der Saison wurde m.E. sowas vom Management verschlimmbessert. Liegt es wirklich nur daran, dass man keinen adäquaten Stürmer hat? Glaub beim Kicker war ein guter Kommentar, dass man jetzt doch merkt, dass viele Spieler zwar gut sind aber halt doch nicht überzeugen können. Leipzig hat auch nicht herausragend gespielt, aber man hat auch kein wirkliches Aufbäumen bei den Bayern gesehen bzw irgendwie erahnen lassen.

      Wenn die Saison jetzt endet als Meister oder Zweiter eigentlich egal. Was würdet Ihr von eurem Management erwarten? Kompletter Rücktritt von Brazzo, Kahn evtl Hainer oder nur einer? Kahn wird ja gemunkelt oder sollen die weitermachen und man konzentriert sich mit Tuchel voll auf die neue Saison?
      Welche neuen Spieler braucht der Verein?

      Ich frage das wirklich als Fussballfan und nicht als BVBler.
      Ja, sind alles berechtigte Fragen.
      Man kann auch nur mutmaßen, was da alles intern besprochen wird. Ich habe einfach das Gefühl, dass die menschliche Komponente, die jahrelang durch Uli Hoeneß gelebt wurde, komplett abhanden gekommen ist.
      Da wird sehr viel sehr nüchtern entschieden, was an sich auch kein Problem ist, gerade ich selber bin auch ein extrem pragmatischer Mensch.
      Aber das Klischee, dass der FCB eine Familie ist, trifft nun einfach nicht mehr zu.

      Man merkt es auch bei den Spielern ganz extrem. Dadurch, dass Arjen Robben am Samstag im Stadion war, wurde einem nochmal ins Gedächtnis gerückt, was für krasse Persönlichkeiten da vor ein paar Jahren noch auf dem Platz standen. Das waren Männer, die Bock aufs Gewinnen hatten, die mit einem Selbstverständnis aufgetreten sind, dass du dir als Gegner wirklich in die Hose gemacht hast.
      Ob das jetzt ein Robben war, ein Schweinsteiger, ein Ribéry oder ein Boateng, Martinez etc., ganz egal.
      Das war aber auch ein Team, was über Jahre gewachsen ist und man auch den Eindruck hatte, dass die Spieler zusammen als Einheit spielen WOLLEN.
      In dieser Saison hast du das zu 0%. Man hat von außen das Empfinden einer totalen Zweckgemeinschaft, wo kein Zusammenhalt da ist, wo niemand für den anderen mal Meter macht oder wo einzelne schlechte Leistungen vom Kollektiv aufgefangen werden oder man sich mental gegenseitig unterstützt.
      Das ist aus menschlicher Sicht grausam anzusehen, wenn man nur auf die Körpersprache von den Spielern achtet, auch nach den Spielen. Das wird ein ganz großer Teil des Problems sein. Warum das so ist? Ginge auch über Spekulationen nicht hinaus, es muss bei der Kaderzusammenstellung einfach mehr auf die menschliche Komponente geachtet werden zwecks Teamchemie.

      Da sind wir dann bei Salihamidzic, der eh seit Dienstantritt eine komplette Fehlbesetzung ist. Also schlimmer geht's wirklich nicht. Der Mann ist leider total überfordert mit seiner Position und dafür dann auch noch viel zu machtgierig und geltungssüchtig.
      Jedes öffentliche Auftreten seinerseits schadet dem Verein, das ist teilweise so was von unwürdig für einen international so erfolgreichen Verein.
      Die eine (vom Spielermaterial und Einnahmen her) erfolgreiche Transferphase kann auch nicht darüber hinwegtäuschen. Zumal er ja offensichtlich größtenteils völlig falsche Spieler für die menschliche Zusammenstellung des Kaders geholt hat und das auch schon seit Jahren.
      Und so geht's dann kontinuierlich bergab mit der Resilienz des Kaders.

      So kommen dann solche Ergebnisse wie am Samstag heraus, wo sich die Mannschaft einfach selber zerlegt und mit den kleinsten Rückschlägen nicht umgehen kann, weil die Spieler nur mit sich selber beschäftigt sind.
      Und so kann man zum Beispiel auch die frühen Eliminierungen im Pokal der letzten Jahre erklären, es ist (meiner Meinung nach) einfach überhaupt keine mentale Widerstandsfähigkeit mehr im Kader.
    • Ferdi schrieb:

      Und so kann man zum Beispiel auch die frühen Eliminierungen im Pokal der letzten Jahre erklären, es ist (meiner Meinung nach) einfach überhaupt keine mentale Widerstandsfähigkeit mehr im Kader.
      Konrad laimer ist dahingehend eine super Verpflichtung, der wird endlich mal wieder etwas (ja das Wort ist überstrapaziert, aber einfach so wichtig) Mentalität ins Mittelfeld und den Kader bringen. Ein absolutes Arbeitstier und in der breiten Masse wohl noch unterschätzter Spieler, der Goretzka und Kimmich enorm Feuer machen wird.

      In dieselbe Kategorie, aber nochmal eine Stufe höher würde auch Declan Rice fallen.
      Da kann ich gar nicht genug positive Worte finden, so gut ist der Mann einfach. Passspiel, Arbeitsrate nach vorne und hinten, Zweikampfstärke, Führungsqualitäten, das ist das Komplettpaket schlechthin.
      Auch menschlich eine krasse Persönlichkeit mit viel mehr Ausstrahlung als es jeder Spieler aus dem momentanen Kader haben könnte.
      Da lohnen sich 100-120 Millionen auch so was von, einfach bezahlen und auf Jahre Ruhe haben auf der Position.
    • Ferdi schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Und so kann man zum Beispiel auch die frühen Eliminierungen im Pokal der letzten Jahre erklären, es ist (meiner Meinung nach) einfach überhaupt keine mentale Widerstandsfähigkeit mehr im Kader.
      Konrad laimer ist dahingehend eine super Verpflichtung, der wird endlich mal wieder etwas (ja das Wort ist überstrapaziert, aber einfach so wichtig) Mentalität ins Mittelfeld und den Kader bringen. Ein absolutes Arbeitstier und in der breiten Masse wohl noch unterschätzter Spieler, der Goretzka und Kimmich enorm Feuer machen wird.
      In dieselbe Kategorie, aber nochmal eine Stufe höher würde auch Declan Rice fallen.
      Da kann ich gar nicht genug positive Worte finden, so gut ist der Mann einfach. Passspiel, Arbeitsrate nach vorne und hinten, Zweikampfstärke, Führungsqualitäten, das ist das Komplettpaket schlechthin.
      Auch menschlich eine krasse Persönlichkeit mit viel mehr Ausstrahlung als es jeder Spieler aus dem momentanen Kader haben könnte.
      Da lohnen sich 100-120 Millionen auch so was von, einfach bezahlen und auf Jahre Ruhe haben auf der Position.
      Muss Goretzka dann gehen oder will man Kimmich, Goretzka, Laimer und Rice haben? Da wären dann ja auch noch so Menschen wie Gravenbergh für die Breite. :D
    • Lukas schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Und so kann man zum Beispiel auch die frühen Eliminierungen im Pokal der letzten Jahre erklären, es ist (meiner Meinung nach) einfach überhaupt keine mentale Widerstandsfähigkeit mehr im Kader.
      Konrad laimer ist dahingehend eine super Verpflichtung, der wird endlich mal wieder etwas (ja das Wort ist überstrapaziert, aber einfach so wichtig) Mentalität ins Mittelfeld und den Kader bringen. Ein absolutes Arbeitstier und in der breiten Masse wohl noch unterschätzter Spieler, der Goretzka und Kimmich enorm Feuer machen wird.In dieselbe Kategorie, aber nochmal eine Stufe höher würde auch Declan Rice fallen.
      Da kann ich gar nicht genug positive Worte finden, so gut ist der Mann einfach. Passspiel, Arbeitsrate nach vorne und hinten, Zweikampfstärke, Führungsqualitäten, das ist das Komplettpaket schlechthin.
      Auch menschlich eine krasse Persönlichkeit mit viel mehr Ausstrahlung als es jeder Spieler aus dem momentanen Kader haben könnte.
      Da lohnen sich 100-120 Millionen auch so was von, einfach bezahlen und auf Jahre Ruhe haben auf der Position.
      Muss Goretzka dann gehen oder will man Kimmich, Goretzka, Laimer und Rice haben? Da wären dann ja auch noch so Menschen wie Gravenbergh für die Breite. :D
      Ja, mindestens einer wird dann gehen müssen/wollen schätze ich mal.
      Da scheint Goretzka dann der offensichtliche Kandidat zu sein (neben Gravenberch), einen von beiden wird es dann treffen.
      Wobei ich auch nicht traurig wäre, wenn Kimmich am Ende geht, einfach auch wegen des noch guten Verkaufswertes.
    • starfox schrieb:

      Mane wohl dann weg. So richtig warm geworden ist wohl niemand mit ihm. Der Zenit war dann wohl doch schon überschritten. Am Ende noch ein guter Deal für Bayern.

      Finds immer wieder faszinierend, wie Bayern es schafft, Spieler, für die man überhaupt keine Verwendung mehr hat, dennoch zu sehr guten Preisen loszuwerden. Nicht erst dieses Jahr mit Mane, Sabitzer oder Lucas (den ich im weitesten Sinne auch dazu zählen würde), sondern jedes Jahr quasi.
    • mané ist aber auch nen Glücksfall dieses Jahr weil genau jetz Saudi Arabien alles kauft. Ansonsten wäre er bei Bayern geblieben oder mit starkem minus verkauft. Das ist jetz kein verdienst des FCB

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain