Transferdiskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Ceddy schrieb:

      Klaus schrieb:

      lolo schrieb:

      da wäre ich klar mit Fabinho gegangen.
      same here. und mwepu find ich ziemlich günstig
      günstig? Das sind fast 60 Millionen für einen Spieler, der diese Saison bisher ca. 200 Minuten in der PL gespielt hat. Und dass sein Marktwert so hoch ist, liegt daran, dass er Premier League spielt und für 23 Mio gewechselt ist. Das rechtfertigt nicht seinen Marktwert. :o)
      was ich bisher von ihm gesehen habe (war nicht viel) hat mir aber durchaus sehr gut gefallen
    • escher_jung schrieb:

      Ist Sané überhaupt wertvoller bzw. besser als Nkunku? Ich hätte die jetzt in etwa auf Aufenhöhe gesehen und persönlich Nkunku bevorzugt, weil ich dem noch ne bessere Entwicklung zutraue (auch wenn letzteres natürlich reine Spekulation ist).

      Wenn "Du" bei Angeboten nur auf den Marktwert schaust und Spieler nur danach beurteilst, ist Sané da vorne. Bei allen anderen Statistiken führt aktuell kein Weg an Nkunku vorbei.

      Aber von der aktuellen Form, Verfassung etc. ist Nkunku da aktuell klar vorne und mit Blick auf die Zukunft ist der Deal natürlich blanker Mist für Rotterdam. Ein 1:1 wäre völlig i.O. gewesen, die Zukunft des Vereins aber in diesem Falle zu "verramschen", ist natürlich nicht gut.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Max schrieb:

      escher_jung schrieb:

      Ist Sané überhaupt wertvoller bzw. besser als Nkunku? Ich hätte die jetzt in etwa auf Aufenhöhe gesehen und persönlich Nkunku bevorzugt, weil ich dem noch ne bessere Entwicklung zutraue (auch wenn letzteres natürlich reine Spekulation ist).
      Wenn "Du" bei Angeboten nur auf den Marktwert schaust und Spieler nur danach beurteilst, ist Sané da vorne. Bei allen anderen Statistiken führt aktuell kein Weg an Nkunku vorbei.

      Aber von der aktuellen Form, Verfassung etc. ist Nkunku da aktuell klar vorne und mit Blick auf die Zukunft ist der Deal natürlich blanker Mist für Rotterdam. Ein 1:1 wäre völlig i.O. gewesen, die Zukunft des Vereins aber in diesem Falle zu "verramschen", ist natürlich nicht gut.
      Betrachtet man den Deal aber von der Seite, dass man Sané Liebhaber ist und nicht auf die Entwicklung von Jugendspielern, bei denen viele meist die hohen Erwartungen nicht erfüllen können, warten will, ist der Deal ok.
      Vor allem, wenn man RB nicht mag :D
    • Selbst dann nicht, da die Talente ja auch schon einen höheren Wert haben. Am Ende kannste sagen Nkunku = Sane - dann kommen aber noch die Talente oben drauf, die nun mal auch alle einen Wert haben, ob diese nun die Erwartungen erfüllen ist ja Stand heute egal - sie haben den Wert, weil sie es packen könnten und durch die Vielzahl der Top-Talente ist der Deal halt mies, ob Sane-"Liebhaber" oder nicht, das rechtfertigt nicht, dass man sich übertrieben gesagt, über den Tisch ziehen lässt - vor allem nicht, wenn man sich anguckt, wer der Manager ist und das dieser nahezu 99% aller Angebote ablehnt.
      Manager vom PEC Zwolle
    • escher_jung schrieb:

      Ist Sané überhaupt wertvoller bzw. besser als Nkunku? Ich hätte die jetzt in etwa auf Aufenhöhe gesehen und persönlich Nkunku bevorzugt, weil ich dem noch ne bessere Entwicklung zutraue (auch wenn letzteres natürlich reine Spekulation ist).
      Das ist der Punkt. Ist er nicht. Dazu noch die besten Feyenoord Talente abzustauben ist schon einer der Transfers des Jahres für mich. Chapeau
    • menges schrieb:

      escher_jung schrieb:

      Ist Sané überhaupt wertvoller bzw. besser als Nkunku? Ich hätte die jetzt in etwa auf Aufenhöhe gesehen und persönlich Nkunku bevorzugt, weil ich dem noch ne bessere Entwicklung zutraue (auch wenn letzteres natürlich reine Spekulation ist).
      Das ist der Punkt. Ist er nicht. Dazu noch die besten Feyenoord Talente abzustauben ist schon einer der Transfers des Jahres für mich. Chapeau
      Also ich muss sagen, dass mir Nkunku im echten Leben viel weniger gefällt als Sané und ich ihn massiv überbewertet finde.
      Da ist mir momentan noch viel zu viel für die Galerie und zu wenig Effizienz dabei. Hauptsache noch einen Gegenspieler ausspielen, den Abschluss dann aber verkacken.
      Da hat Sané schon eine bessere Entwicklung genommen in den letzten Jahren und ist jetzt auf einem reifen Niveau angekommen.
      Das aber auch nur als Status Quo, kann bei Nkunku ja auch noch alles besser werden.
    • Ferdi schrieb:

      menges schrieb:

      escher_jung schrieb:

      Ist Sané überhaupt wertvoller bzw. besser als Nkunku? Ich hätte die jetzt in etwa auf Aufenhöhe gesehen und persönlich Nkunku bevorzugt, weil ich dem noch ne bessere Entwicklung zutraue (auch wenn letzteres natürlich reine Spekulation ist).
      Das ist der Punkt. Ist er nicht. Dazu noch die besten Feyenoord Talente abzustauben ist schon einer der Transfers des Jahres für mich. Chapeau
      Also ich muss sagen, dass mir Nkunku im echten Leben viel weniger gefällt als Sané und ich ihn massiv überbewertet finde.Da ist mir momentan noch viel zu viel für die Galerie und zu wenig Effizienz dabei. Hauptsache noch einen Gegenspieler ausspielen, den Abschluss dann aber verkacken.
      Da hat Sané schon eine bessere Entwicklung genommen in den letzten Jahren und ist jetzt auf einem reifen Niveau angekommen.
      Das aber auch nur als Status Quo, kann bei Nkunku ja auch noch alles besser werden.

      transfermarkt.de/christopher-n…wettbewerb/L1/saison/2021

      -> 5 Tore + 5 Torvorlagen sind also nur für die Galerie spielen? :D

      transfermarkt.de/leroy-sane/le…wettbewerb/L1/saison/2021

      -> 3 Tore + 4 Torvorlagen

      @all: Gibt es irgendwo ne Statistik wo man sieht, wie viele Abschlussversuche ein Spieler im Spiel hatte? Dann könnte man das auch noch gegenüberstellen :regeln:

      edit:

      Nkunku wurde als POTM Oktober ausgezeichnet: bundesliga.com/de/bundesliga/n…r-nkunku-rb-leipzig-17930
      Manager vom PEC Zwolle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max ()

    • Max schrieb:

      Ferdi schrieb:

      menges schrieb:

      escher_jung schrieb:

      Ist Sané überhaupt wertvoller bzw. besser als Nkunku? Ich hätte die jetzt in etwa auf Aufenhöhe gesehen und persönlich Nkunku bevorzugt, weil ich dem noch ne bessere Entwicklung zutraue (auch wenn letzteres natürlich reine Spekulation ist).
      Das ist der Punkt. Ist er nicht. Dazu noch die besten Feyenoord Talente abzustauben ist schon einer der Transfers des Jahres für mich. Chapeau
      Also ich muss sagen, dass mir Nkunku im echten Leben viel weniger gefällt als Sané und ich ihn massiv überbewertet finde.Da ist mir momentan noch viel zu viel für die Galerie und zu wenig Effizienz dabei. Hauptsache noch einen Gegenspieler ausspielen, den Abschluss dann aber verkacken.Da hat Sané schon eine bessere Entwicklung genommen in den letzten Jahren und ist jetzt auf einem reifen Niveau angekommen.
      Das aber auch nur als Status Quo, kann bei Nkunku ja auch noch alles besser werden.
      transfermarkt.de/christopher-n…wettbewerb/L1/saison/2021

      -> 5 Tore + 5 Torvorlagen sind also nur für die Galerie spielen? :D

      transfermarkt.de/leroy-sane/le…wettbewerb/L1/saison/2021

      -> 3 Tore + 4 Torvorlagen

      @all: Gibt es irgendwo ne Statistik wo man sieht, wie viele Abschlussversuche ein Spieler im Spiel hatte? Dann könnte man das auch noch gegenüberstellen :regeln:

      edit:

      Nkunku wurde als POTM Oktober ausgezeichnet: bundesliga.com/de/bundesliga/n…r-nkunku-rb-leipzig-17930
      Jo, ist ja auch nur meine subjektive, ahnungslose Meinung. Ich mag seinen Spielstil einfach nicht.
      Dass das jeder wahrscheinlich anders sieht, ist mir auch bewusst und auch gut so :)
    • Naja, also ein Sané hat im Weltfussball schon nochmal ein anderes Standing als Nkunku. Da wundert mich schon der ein oder andere Beitrag hier. Nkunku bringt aktuell ohne Zweifel starke Leistungen und hätte auch schon längst eine Berufung in die Nationalmannschaft verdient, aber auf einem Level mit Sané ist das rein vom Standing her noch lange nicht.
      Ist zwar alles ein sehr schnellebiges Geschäft, aber man sollte nicht vergessen, dass Sané inzwischen über sechs Jahre lang Stammspieler in den besten Ligen der Welt und der Champions League ist. Natürlich mit Höhen und Tiefen und auch Verletzungen, aber rein von der Stärke her würde ich Sané auf jeden Fall ein Regal über Nkunku ansiedeln. Der ist auf einem sehr guten Weg, aber das Gerede hier ist mir da ein bisschen zu einseitig. Zudem klingt das teilweise so, als wäre Sané 33. Der weird jetzt dann auch erst 26 und ist damit knapp 2 Jahre älter als Nkunku.
      Nkunku wird erstmal noch nachweisen müssen, dass er es auch bei einem wirklichen Top-Team noch schafft. Das hat Sané sowohl bei Man C, als auch bei Bayern bereits getan.
      Die Talente...ich kenne sie allesamt nicht. Wenn sie so gut sind und was werden, okay, dann war es vielleicht nicht der beste Deal für Feyenoord. Aber dass man Sané gegen Nkunku tauscht, kann ich schon nachvollziehen - und ich bin gern dabei wenn es darum geht sich über Zogger als Typ zu streiten. :cheesy
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Sehr schön :D
      Auf der einen Seite sagen "Er ist nur am Verwalten" und auf der anderen Seite sich dann Aufregen wenn so ein Deal zu stande kommt.

      Aber wisst ihr was? Mir ist das egal und es amüsiert mich mittlerweile sehr :D
      Die Jugendspieler sind noch sehr Jung, und die zu Verwalten stößt nur auf dumme Kommentare. Die Feyenoord Jugendförderung ist so Stark, da kommen in den nächsten Jahre sicher wieder genau soviele nach wie ich abgegeben habe.

      Und wenn es um Sane geht, ob Bayernfan oder nicht, in seinen Spielstil habe ich mich einfach verliebt :love:

      Da stand auch in paar Posts drüber, von wegen "99% aller Angebote ablehnen". Das ist richtig. Wenn mir gebotene Spieler nicht gefallen und es keine in deren Kader gibt, dann muss ich auch nicht weiter verhandeln. Klar passt das der Mehrheit nicht in den Kram, aber so bleibt der Spielspaß bei mir erhalten :)
      Seit dem 17.04.2020



    • ZoGgEr schrieb:

      Sehr schön :D
      Auf der einen Seite sagen "Er ist nur am Verwalten" und auf der anderen Seite sich dann Aufregen wenn so ein Deal zu stande kommt.

      Aber wisst ihr was? Mir ist das egal und es amüsiert mich mittlerweile sehr :D
      Die Jugendspieler sind noch sehr Jung, und die zu Verwalten stößt nur auf dumme Kommentare. Die Feyenoord Jugendförderung ist so Stark, da kommen in den nächsten Jahre sicher wieder genau soviele nach wie ich abgegeben habe.

      Und wenn es um Sane geht, ob Bayernfan oder nicht, in seinen Spielstil habe ich mich einfach verliebt :love:

      Da stand auch in paar Posts drüber, von wegen "99% aller Angebote ablehnen". Das ist richtig. Wenn mir gebotene Spieler nicht gefallen und es keine in deren Kader gibt, dann muss ich auch nicht weiter verhandeln. Klar passt das der Mehrheit nicht in den Kram, aber so bleibt der Spielspaß bei mir erhalten :)
      muss ich dir zustimmen. Man kann nicht auf der einen Seite meckern, dass du nichts machst und auf der anderen Seite meckern wenn du so nen Deal machst. Ivh finde es absolut ok
    • Nur um das klarzustellen, weil es mit meiner Frage losging. Ich wollte weder meckern, noch richten, noch sonst was, die Frage war tatsächlich reines Interesse. Ich gucke jetzt auch eher weniger Spiele von Bayern und RB, geschweige denn kenne ich einen der Jugendspieler. Nur da ich persönlich wohl Nkunku bevorzugt hätte, war die Frage wirklich aus Interesse (bei mir greift definitiv auch das Sonny-Phänomen).
    • escher_jung schrieb:

      Nur um das klarzustellen, weil es mit meiner Frage losging. Ich wollte weder meckern, noch richten, noch sonst was, die Frage war tatsächlich reines Interesse. Ich gucke jetzt auch eher weniger Spiele von Bayern und RB, geschweige denn kenne ich einen der Jugendspieler. Nur da ich persönlich wohl Nkunku bevorzugt hätte, war die Frage wirklich aus Interesse (bei mir greift definitiv auch das Sonny-Phänomen).
      Nkunku ist in meinen Augen momentan +/- gleich auf mit Sane. Aber wie gesagt finde ich den Spielstil von Sane einfach krass, auch wenn er manchmal Aussetzer hat.
      Seit dem 17.04.2020



    • Man muss doch wohl noch anmerken dürfen, wenn man einen Transfer nicht gut findet. Nur weil ich zogger in einem Teamcheck - or whatever - mal vorgeworfen hab, dass er tendenziell eher „der Verwalter“ ist, darf ich keine transfers mehr von ihm bewerten? Dass das immer subjektiv ist, ist doch wohl klar. Aber ich denke, dass sich Feyenoord schon noch ärgern wird wegen dem ein oder anderen Talent. Und da habe ich mich eben gewundert, da Nkunku im Vergleich zu Sane für mich ein 1:1-Tausch ist.
    • menges schrieb:

      Man muss doch wohl noch anmerken dürfen, wenn man einen Transfer nicht gut findet. Nur weil ich zogger in einem Teamcheck - or whatever - mal vorgeworfen hab, dass er tendenziell eher „der Verwalter“ ist, darf ich keine transfers mehr von ihm bewerten? Dass das immer subjektiv ist, ist doch wohl klar. Aber ich denke, dass sich Feyenoord schon noch ärgern wird wegen dem ein oder anderen Talent. Und da habe ich mich eben gewundert, da Nkunku im Vergleich zu Sane für mich ein 1:1-Tausch ist.
      Ist ja auch dein gutes Recht. Aber Ärgern werde ich mich über diesen Deal wohl nicht.
      Und dann is es ja auch die Frage, wieweit jemand für seine Wunschspieler geht :)
      Seit dem 17.04.2020



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()

    • ZoGgEr schrieb:

      menges schrieb:

      Man muss doch wohl noch anmerken dürfen, wenn man einen Transfer nicht gut findet. Nur weil ich zogger in einem Teamcheck - or whatever - mal vorgeworfen hab, dass er tendenziell eher „der Verwalter“ ist, darf ich keine transfers mehr von ihm bewerten? Dass das immer subjektiv ist, ist doch wohl klar. Aber ich denke, dass sich Feyenoord schon noch ärgern wird wegen dem ein oder anderen Talent. Und da habe ich mich eben gewundert, da Nkunku im Vergleich zu Sane für mich ein 1:1-Tausch ist.
      Ist ja auch dein gutes Recht. Aber Ärgern werde ich mich über diesen Deal wohl nicht.Und dann is es ja auch die Frage, wieweit jemand für seine Wunschspieler geht :)
      Klar, für Wunschspieler zahlt man dann halt bissel „mehr“. Alles gut :)
    • escher_jung schrieb:

      Nur um das klarzustellen, weil es mit meiner Frage losging. Ich wollte weder meckern, noch richten, noch sonst was, die Frage war tatsächlich reines Interesse. Ich gucke jetzt auch eher weniger Spiele von Bayern und RB, geschweige denn kenne ich einen der Jugendspieler. Nur da ich persönlich wohl Nkunku bevorzugt hätte, war die Frage wirklich aus Interesse (bei mir greift definitiv auch das Sonny-Phänomen).
      Um zumindest in puncto Jugendspieler hier mal ganz kurz auf das Sonny-Phänomen einzugehen: Als Zogger und ich nach einigen Wochen doch noch zueinander gefunden haben und klar wurde, dass er bereit war ein paar Jugendspieler abzugeben, startete ich erst mit der Auseinandersetzung mit der Feyenoord-Jugend. Ich kann also alle beruhigen, die befürchten, man müsse diese Jugendspieler unbedingt jederzeit auf dem Schirm haben. Dem ist nicht so. :D Ich musste auch erstmal recherchieren. :)

      Ansonsten freue ich mich, wie immer, über die rege Diskussion hier im Thread. Ich bin ja selber des Öfteren als Sané-Fan im Forum (EM-Thread etc) in Erscheinung getreten und das war auch stets so gemeint. Er gehört zu den ganz wenigen Spielern, für die ich mal den Fernseher ganz bewusst anmache bzw. ein Fußballspiel bewusst einschalte. Ich liebe seine Eleganz auf dem Platz und diese Intelligenz der Raumdeutung, die ich von den jetzt aktiven deutschen Fußballern sonst nur von Thomas Müller in der Offensive kenne. Ich hoffe, dass er jetzt endlich das Standing in Deutschland bekommt, dass er meiner Ansicht nach schon seit der WM 2018 verdient gehabt hätte, denn das hätte schon seine große Show werden können, doch Löw nahm ihn - trotz unfassbarer Saison für Man City - gar nicht erst mit und setzte ihn in der Folge oft total unzuverlässig ein. Es folgte der (verletzungsbedingte) Knick, aber das, was wir jetzt gerade erleben, hätten wir in Deutschland schon vor 2-3 Jahren haben können und ich hoffe, dass es so weiter geht für ihn. Ich bleibe definitiv ein Sané-Fan und habe mich daher trotz des letztlich wirklich sehr guten Angebots (die Klasse von Nkunku war mir natürlich stets bewusst und ist unumstritten) von Zogger schwer getan mit dem Transfer.

      Abschließend sei noch gesagt, dass Zogger sich wirklich gestreckt hat für diesen Transfer und seine Schmerzgrenze sicher erreichen musste. Das gehört manchmal dazu, habe ich selber oft genug auch schon so gehabt für einen absoluten Wunschspieler. :)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Benutzer online 3

      3 Besucher