Transferdiskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Liam schrieb:

      Hat sich diese Unart "Man bietet was und dann wird das als HG an die große Glocke getratscht", um den Preis in die Höhe zu treiben, STATT einfach das Ding one on one zu Ende zu verhandeln in den vergangenen Monaten stärker verbreitet oder war das schon immer so? Find ich 'nen wahnsinnigen Abturner
      Tatsächlich krass geworden. Jeder will das absolute Maximum (was auch voll verständlich ist) und ehrgeiz, mut und einsatz wird halt gar nicht mehr belohnt. Meist kommt dann die Aussage "Wechselt in 3 tagen 22:00 fürs HG"
      zieht sich einfach immer unnormal wie kaugummi und find ich auch ganz schlimm
    • Liam schrieb:

      Hat sich diese Unart "Man bietet was und dann wird das als HG an die große Glocke getratscht", um den Preis in die Höhe zu treiben, STATT einfach das Ding one on one zu Ende zu verhandeln in den vergangenen Monaten stärker verbreitet oder war das schon immer so? Find ich 'nen wahnsinnigen Abturner
      + 1
      Besonders beliebt, wenn man auf das erste Gebot gar nicht erst ne Antwort bekommt und das eigene HG dann zufällig auf der TL findet. Einfach schwach.
    • Puh, als einer der (Beispiel Becker gerade) auch nicht das erste Angebot annimmt, bin ich da zwiegespalten.

      Am Ende ist es auch oft so (und da darf ich mich genauso wenig beschweren) dass manche stumpf "nur" Summe X bieten und kommen 0 entgegen.

      Das wäre ja auch vielleicht für mich okay, wenn sich der Gegenüber mal die Mühe macht sich oder das AG zu erklären. Machen aber 70% nicht. Das ist schade, aber okay. Ist dann ja mein Problem, ob es mir reicht oder nicht - aber dann brauch auch keiner sich beschweren, wenn ich ein Angebot erstmal als HG nehme.

      Negativ aufgefallen ist mir nur, dass was matze in meinen News (Shorts, Frage 10) zu Recht kritisiert: wenn mal jemand absagt (absolut legitim) kommt nichts nach, kein Gegenentwurf, keine Diskussion, kein Austausch. Und das sogar wenn der andere Interesse an meinem Spieler hat.

      Am Ende handhabe ich es mittlerweile wie früher in der Disco: sich selbst überwinden, 10 Ladies anlabern, irgendwann wird schon eine "Ja" sagen :D
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • matze schrieb:

      Liam schrieb:

      Hat sich diese Unart "Man bietet was und dann wird das als HG an die große Glocke getratscht", um den Preis in die Höhe zu treiben, STATT einfach das Ding one on one zu Ende zu verhandeln in den vergangenen Monaten stärker verbreitet oder war das schon immer so? Find ich 'nen wahnsinnigen Abturner
      Tatsächlich krass geworden. Jeder will das absolute Maximum (was auch voll verständlich ist) und ehrgeiz, mut und einsatz wird halt gar nicht mehr belohnt. Meist kommt dann die Aussage "Wechselt in 3 tagen 22:00 fürs HG"zieht sich einfach immer unnormal wie kaugummi und find ich auch ganz schlimm
      Ich sehe es auch so wie Liam und matze, muss mir da aber auch an die eigene Nase fassen. Ich habe auch gerade eine Verhandlung länger geführt, als beabsichtigt. Obwohl ich ein Freund von schnellen Entscheidungen (also innerhalb weniger Tage meine ich mit schnell :D) bin. Bei mir war es gerade so, dass nach dem Posten des HG wirklich noch andere Vereine um die Ecke kamen und dadurch ging der Preis halt erst in die gewünschte Größenordnung, und es ging dann ein paar Tage länger als gedacht. Hängt meiner Meinung nach aber sicher davon ab, ob das allererste HG schon ein "vorstellbarer Transfer" oder doch trotz "Mut/Ehrgeiz" weit von der Wunschsumme entfernt ist.

      Stimme @Lukas aber zu! --> Ich finde man sollte gerade bei einer privaten PN Verhandlung immer fragen, ob man das Gebot als HG posten darf, wenn man noch mehr rausholen möchte (das ist ja der Sinn des Bekanntgeben eines HG, oder?)
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e
    • Und wo wir uns schon so schön auskotzen:
      Hat eigentlich nur noch einer hier ein ehrliches Interesse an nem schnöden fairen Deal, wo einfach beide aufstehen, spieler sind getauscht und man kann halbwegs objektiv von nem 50:50 Deal reden?

      Mein Gefühl aus den letzten 5 bis 10 Verhandlungen: Wenn ich dem Gegenüber nicht mindestens soweit entgegen komme, als dass es am Ende 40:60 aus meiner Sicht läuft und ich mich selbst dazu überreden muss, gibt's am Ende keinen Deal.

      Wofür? Wie wichtig kann der Erfolg oder Misserfolg auf BOM sein, als dass ich über nen Deal nicht mal mehr nachdenke, wenn ich den anderen nicht auf jeden Fall und eindeutig übern Tisch ziehe? Ich würde mir mehr Offenheit, Wagnis oder einfach n bisschen mehr Miteinander wünschen.

      Durchsage zu Ende. Sorry.
    • Lukas schrieb:

      Und wo wir uns schon so schön auskotzen:
      Hat eigentlich nur noch einer hier ein ehrliches Interesse an nem schnöden fairen Deal, wo einfach beide aufstehen, spieler sind getauscht und man kann halbwegs objektiv von nem 50:50 Deal reden?

      Mein Gefühl aus den letzten 5 bis 10 Verhandlungen: Wenn ich dem Gegenüber nicht mindestens soweit entgegen komme, als dass es am Ende 40:60 aus meiner Sicht läuft und ich mich selbst dazu überreden muss, gibt's am Ende keinen Deal.

      Wofür? Wie wichtig kann der Erfolg oder Misserfolg auf BOM sein, als dass ich über nen Deal nicht mal mehr nachdenke, wenn ich den anderen nicht auf jeden Fall und eindeutig übern Tisch ziehe? Ich würde mir mehr Offenheit, Wagnis oder einfach n bisschen mehr Miteinander wünschen.

      Durchsage zu Ende. Sorry.
      No offense, du weißt ja ich mag dich sehr :D aber ich sah dein letztes Angebot für meine beiden Jungs schon bei 70 oder maximal 65/35 zu deinem Vorteil :D

      Aber das ist halt auch immer stark subjektiv.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Molle schrieb:

      Aber das ist halt auch immer stark subjektiv.

      Das glaube ich auch! Mir gefallen die Verhandlungen dann auch immer sehr gut, in denen man über die Einschätzung seiner Spieler und der anderen Spieler schreibt. Das hilft weiter den anderen zu verstehen, auch wenn man am Ende nicht zusammenfindet. Ich finde, dass es diese Verhandlungen aber auch durchaus hier und da gibt und gar nicht sooo selten sind.
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e
    • Molle schrieb:

      Lukas schrieb:

      Und wo wir uns schon so schön auskotzen:
      Hat eigentlich nur noch einer hier ein ehrliches Interesse an nem schnöden fairen Deal, wo einfach beide aufstehen, spieler sind getauscht und man kann halbwegs objektiv von nem 50:50 Deal reden?

      Mein Gefühl aus den letzten 5 bis 10 Verhandlungen: Wenn ich dem Gegenüber nicht mindestens soweit entgegen komme, als dass es am Ende 40:60 aus meiner Sicht läuft und ich mich selbst dazu überreden muss, gibt's am Ende keinen Deal.

      Wofür? Wie wichtig kann der Erfolg oder Misserfolg auf BOM sein, als dass ich über nen Deal nicht mal mehr nachdenke, wenn ich den anderen nicht auf jeden Fall und eindeutig übern Tisch ziehe? Ich würde mir mehr Offenheit, Wagnis oder einfach n bisschen mehr Miteinander wünschen.

      Durchsage zu Ende. Sorry.
      No offense, du weißt ja ich mag dich sehr :D aber ich sah dein letztes Angebot für meine beiden Jungs schon bei 70 oder maximal 65/35 zu deinem Vorteil :D
      Aber das ist halt auch immer stark subjektiv.
      Da sind wir ja aber auch über "das erste Angebot" gar nicht erst hinaus gekommen, wo wir ja fast wieder bei Liam sind.

      Es ist doch eigentlich common sense, dass keiner eine Verhandlung mit seinem all in anfängt. Die Verhandlung und das Aufeinanderzugehen geht ja dann erst los.
      Aber das Verständnis dafür fehlt hier oft (gar nicht bei Dir, Fabi, ich komm nur gerade daher drauf). Entweder es bietet mir jemand direkt Haus und Hof oder ich blocks halt gleich ab. Und das ist halt super schade.

      Umso schöner fand ich beispielsweise die letzten Verhandlungen mit Alex. Da Wagen wir 3 oder 4 mal an nem Punkt, wo es fürs erste nicht gepasst hat. Aber da sind halt auch beide mal bis zum Schluss konstruktiv, ergebnisoffen und vor allem freundlich geblieben anstatt bockig zu werden. Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht.
    • Jahnler schrieb:

      Wie oft ich schon nicht geboten habe, wenn in einem Einzelthread sowas stand:

      HG: -
      SK: -

      Warum sollte ich bieten, wenn man sich dann eh erstmal nicht einig wird?
      Da wird einer für Geld angebot aber dann kommt die Aussage: Ach.. ich hab gar keine Summe im Kopf - bullsiht :o)

      Immer diese Angst, nicht das maximalste zu bekommen, wenn man ein SK setzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matze ()

    • matze schrieb:

      Jahnler schrieb:

      Wie oft ich schon nicht geboten habe, wenn in einem Einzelthread sowas stand:

      HG: -
      SK: -

      Warum sollte ich bieten, wenn man sich dann eh erstmal nicht einig wird?
      Da wird einer für Geld angebot aber dann kommt die Aussage: Ach.. ich hab gar keine Summe im Kopf - bullsiht :o)
      Immer diese Angst, nicht das maximalste zu bekommen, wenn man ein SK setzt
      Ja, dann bietet man und dann heißt es: "da habe ich mir schon mehr vorgestellt " :D
    • Und hat man wirklich keinen Plan, was ein fairer Preis wäre und setzt einfach mal einen nach seinem subjektiven Empfinden passenden SK, finden den einige User hier viel zu teuer (da ja kein Schnäppchen für sie bei dem man ohne zu zögern direkt den SK zieht) und regen sich öffentlich über die viel zu hohen SKs auf. Manchen kann man es auch einfach nicht recht machen. Haters gonna hate…
      Football Club de Nantes
      Transferliste | Vereinsnews


      Victor Osimhen

      Sadio Mané - Paul Pogba - Antoine Griezmann

      Sandro Tonali - N'Golo Kanté

      David Alaba - Marquinhos - Kalidou Koulibaly - Davide Calabria

      Hugo Lloris

      Subs: Robin Olsen - Quentin Merlin - Sander Berge - Dan Ndoye - Noah Okafor

      ----------

      FC Fulham [ZV]
    • Jahnler schrieb:

      Wie oft ich schon nicht geboten habe, wenn in einem Einzelthread sowas stand:

      HG: -
      SK: -

      Warum sollte ich bieten, wenn man sich dann eh erstmal nicht einig wird?
      Komische Ansicht.
      Finde deine Taktik um ehrlich zu sein viel ermüdender :D
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Ihr solltet alle mal bissel zurück fahren und über eure Transferverhalten nachdenken. Ich sehe es bissel wie Dörk. Die Leute, die sich über fehlende SKs oder unnötiges in die Länge ziehen von Transfers aufregen, sind fast dieselben, die sich über überhöhte SKs und über schlecht verhandelte Deals, alla da wäre auch mehr raus zu holen gewesen, aufregen.

      Ich persönlich bin da auch gerade nicht so glücklich. Gefühlt muss man immer dem anderen entgegen kommen und die eigenen Spieler sind zu teuer und überschätzt.(Aussage des anderen) Andere Manager hingegen bekommen alles los, egal wie teuer es ist.

      Warum man sich jetzt über ein veröffentlichtes HG aufregt weiß ich nicht. Entweder es ist gut genug, dass man den Spieler bekommt oder es ist es nicht. Wenn nicht gleich die Zusage kommt war es vllt nicht gut genug. Aber man kann es ja auch so offen sagen. Das jeder das optimale raus holen will ist dich ok. Warum sollte man was verschenken? Mir schenkt doch in Gegenzug auch keiner was.
      Ich zb habe schon mehrmals Spieler für Geld direkt abgegeben ohne sie groß anzubieten. Andersherum kann ich mich daran nicht erinnern... Vllt solltet ihr Mal alle darüber nachdenken ob ihr so behandelt, wie ihr es auch wollt, dass man mit euch verhandelt.

      PS.: Natürlich macht man das nicht immer richtig. Da gibt es immer mal wieder Verhandlungen, wo man im Nachhinein sagt das war nicht fair gemacht von einem selbst. Aber das sollte ja nicht immer so sein.
    • Für mich macht es meist schon Sinn, bei einem Geldtransfer ein Höchstgebot zu setzen und damit zu checken, ob noch jemand drüber geht. Hab schon erlebt, dass es am Ende 20 Millionen mehr waren - und damit kann man schon einiges anfangen.

      Denn am Anfang wird meist eher vorsichtig geboten, um ja nicht zu viel zu zählen. Hatte aber auch schon Fälle, wo es nach kurzer Nachverhandlung direkt geklappt hat.
      Manager von Tottenham
    • Ich bin da bei @fronoj. Zum Teil schon ein wneig heuchlerisch, die Kritik. =)

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • matze schrieb:

      Jahnler schrieb:

      Wie oft ich schon nicht geboten habe, wenn in einem Einzelthread sowas stand:

      HG: -
      SK: -

      Warum sollte ich bieten, wenn man sich dann eh erstmal nicht einig wird?
      Da wird einer für Geld angebot aber dann kommt die Aussage: Ach.. ich hab gar keine Summe im Kopf - bullsiht :o)
      Immer diese Angst, nicht das maximalste zu bekommen, wenn man ein SK setzt
      Von dir wurde ich bzgl. Vlahovic auch auf einmal geghostet. Also bleib mal locker ^^
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Sheva schrieb:

      matze schrieb:

      Jahnler schrieb:

      Wie oft ich schon nicht geboten habe, wenn in einem Einzelthread sowas stand:

      HG: -
      SK: -

      Warum sollte ich bieten, wenn man sich dann eh erstmal nicht einig wird?
      Da wird einer für Geld angebot aber dann kommt die Aussage: Ach.. ich hab gar keine Summe im Kopf - bullsiht :o) Immer diese Angst, nicht das maximalste zu bekommen, wenn man ein SK setzt
      Von dir wurde ich bzgl. Vlahovic auch auf einmal geghostet. Also bleib mal locker ^^
      Haha, ich sag nur Fabbian. Doppelmoral at its best von @matze :lol: :lol:
    • Scarface schrieb:

      Sheva schrieb:

      matze schrieb:

      Jahnler schrieb:

      Wie oft ich schon nicht geboten habe, wenn in einem Einzelthread sowas stand:

      HG: -
      SK: -

      Warum sollte ich bieten, wenn man sich dann eh erstmal nicht einig wird?
      Da wird einer für Geld angebot aber dann kommt die Aussage: Ach.. ich hab gar keine Summe im Kopf - bullsiht :o) Immer diese Angst, nicht das maximalste zu bekommen, wenn man ein SK setzt
      Von dir wurde ich bzgl. Vlahovic auch auf einmal geghostet. Also bleib mal locker ^^
      Haha, ich sag nur Fabbian. Doppelmoral at its best von @matze :lol: :lol:
      Wobei man bei Fabbian auch fairerweise sagen muss, dass matze dir ja schon gesagt hat, dass du nicht Höchstbietender bist, wenn du nur um 0,5 Mio. erhöhst. Davon kann man jetzt auch wiederum halten, was man will, aber zumindest dahingehend hat matze dir zumindest ne Absage gegeben.

      Aber grundsätzlich können wir bestimmt bei uns allen einen Fall suchen, wo wir hier A sagen und in dem Fall B gemacht haben.