Transferdiskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • SE+1 ist ja immer noch deutlich näher am Saisonende als an der Saisonhälfte (ehemals „Winterpause“), daher muss man diese Zahlungen dem SE zurechnen meiner Meinung nach.

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • chrahl schrieb:

      WS + 1 Monat hab ich iwie noch nie so wahr genommen und wenn es nur sofort, SH, SE und eben nach WS gibt dann gibt es auch WS + 1 Monat nicht. :D
      Müsste an und für sich SE + 1 Monat heissen und ich möchte SE + 1 Monat auch nicht mit SH oder SE gleichsetzen.

      Nur wenn ich einen Deal melde, der erst 1 Monat nach dem offiziellen SE stattfinden kann, da der transferierte Spieler zum SE erst von Verein A zu B wechselt, dann fliesst halt auch die Ablöse erst sobald der Transfer nach Ablauf der WS des Spielers durchgeführt werden kann, was in diesem Fall am 2.7. der Fall gewesen wäre.

      Ergo gibt es bei der ursprünglichen Regelauslegung auch keinen Grund, weshalb ich das Geld bereits am 2.6. verfügbar haben müsste.
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • SE + 1 Monat betrifft die WS der Spieler, nicht die Geldzahlungen. Geld zu einem bestimmten Datum war noch nie möglich.
      Mit Aussetzen der WS wechseln die Spieler halt auch sofort, ist der einzige Unterschied.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Lange schrieb:

      Die Spieler hatten nichtmal Wechselsperre, da Leihen von der WS befreit sind - und das seit einiger Zeit.
      Das stimmt so leider nicht.

      Lloris wechselt am SE gegen Bürki von Milan zu Tottenham und hat dort 1 Monat WS. Am 2. Juli (bzw. SE + 1 Monat) wechselt Neuer gegen Lloris zu Tottenham. Sprich der Leihtausch hat nach der ursprünglichen Regelauslegung nicht vor dem 2. Juli stattfinden können. Ergo, in meinem spezifischen Fall bringt diese so kurzfristige Regeländerung einfach negative Konsequenzen für mich, die ich in der Kürze der Zeit (in erster Linie wegen Abwesenheit privater Natur in den letzten Tagen vor dem Bilanzstichtag) nicht mehr ausmerzen konnte. Und nun werde ich vermutlich mit einem Zwangskredit bestraft, obwohl ich meinem Gerechtigkeitsempfinden dem Regelwerk nach korrekt und sauber gewirtschaftet habe. That's it...

      Aber hey, es war gar nicht meine Absicht hier rumzudiskutieren und ich habe lediglich auf die Frage reagiert, weshalb ich Ryan Shawcross direkt wieder in den SVK gestellt habe. Doch einige Aussagen konnte ich so einfach nicht stehen lassen, wie auch die hier zitierte, da sie einfach nicht korrekt sind.

      Also belassen wir es dabei und back to topic...
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • Markus1860 schrieb:

      SE + 1 Monat betrifft die WS der Spieler, nicht die Geldzahlungen. Geld zu einem bestimmten Datum war noch nie möglich.
      Mit Aussetzen der WS wechseln die Spieler halt auch sofort, ist der einzige Unterschied.
      Als ob man in der Vergangenheit nie hätte Deals melden können, bei denen man sagt alles (inklusive Geld) soll nach der WS durchgeführt werden.

      Aber wie gesagt, back to topic und lasst es einfach gut sein.
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • Selbst ohne Regeländerung wärst du in der selben Situation. Geld hat keine Wechselsperre (warum auch?), Geldzahlungen wären also auch ohne Regeländerung jetzt transferiert worden.
      Ich will nicht unnötig weiter diskutieren, aber es ist schon wichtig, dass du die Sachlage auch verstehst. Ob ein Spieler WS hat oder nicht, spielt einfach überhaupt keine Rolle.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Markus1860 schrieb:

      Selbst ohne Regeländerung wärst du in der selben Situation. Geld hat keine Wechselsperre (warum auch?), Geldzahlungen wären also auch ohne Regeländerung jetzt transferiert worden.
      Als ob in der Vergangenheit bei jedem Transfer mit WS von den Spielern das Geld immer zwingend per sofort geflossen wäre und es nie die Kommentare "alles nach der WS von Spieler XY" gegeben hätte, sodass auch die Geldzahlung erst nach der WS geflossen ist.

      Aber ist ja auch egal jetzt. Wenn ihr meint das wird so gemacht und es zieht einen Zwangskredit für Arsenal nach sich, dann ist das eben so. Ihr seid die Chefs hier und wenn ihr meint das hat so seine Richtigkeit, dann wird dem schon so sein. Ich darf dies ja dennoch anders sehen und mich daran stören...
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • Dominho schrieb:

      Markus1860 schrieb:

      Selbst ohne Regeländerung wärst du in der selben Situation. Geld hat keine Wechselsperre (warum auch?), Geldzahlungen wären also auch ohne Regeländerung jetzt transferiert worden.
      Als ob in der Vergangenheit bei jedem Transfer mit WS von den Spielern das Geld immer zwingend per sofort geflossen wäre und es nie die Kommentare "alles nach der WS von Spieler XY" gegeben hätte, sodass auch die Geldzahlung erst nach der WS geflossen ist.
      Aber ist ja auch egal jetzt. Wenn ihr meint das wird so gemacht und es zieht einen Zwangskredit für Arsenal nach sich, dann ist das eben so. Ihr seid die Chefs hier und wenn ihr meint das hat so seine Richtigkeit, dann wird dem schon so sein. Ich darf dies ja dennoch anders sehen und mich daran stören...

      Ich fühl mit dir. ;)
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Dominho schrieb:

      Markus1860 schrieb:

      Selbst ohne Regeländerung wärst du in der selben Situation. Geld hat keine Wechselsperre (warum auch?), Geldzahlungen wären also auch ohne Regeländerung jetzt transferiert worden.
      Als ob in der Vergangenheit bei jedem Transfer mit WS von den Spielern das Geld immer zwingend per sofort geflossen wäre und es nie die Kommentare "alles nach der WS von Spieler XY" gegeben hätte, sodass auch die Geldzahlung erst nach der WS geflossen ist.
      Aber ist ja auch egal jetzt. Wenn ihr meint das wird so gemacht und es zieht einen Zwangskredit für Arsenal nach sich, dann ist das eben so. Ihr seid die Chefs hier und wenn ihr meint das hat so seine Richtigkeit, dann wird dem schon so sein. Ich darf dies ja dennoch anders sehen und mich daran stören...
      vergiss die Punktanzüge nicht. Pro Millionen ein Minuspunkt ;)
    • santi und okti haben wohl noch nicht mitbekommen das es keine ws mehr gibt in der Pause.... wie war das noch mit hintern Mond leben ... :D
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • @kingfa @Klaus: Jungs, zwar ist der Transfer von der Gegenseite noch nicht bestätigt, aber ich erlaube mir einen Kommentar dazu, da dieser Transfer sowieso nicht stattfinden kann. Habe mich tatsächlich mit Yan Couto beschäftigt, er hatte bereits sein Profi-Debüt (Staatsmeisterschaften ist laut Wiki eine Profi-Liga) und ist somit ein potenzieller Auktionsspieler. Hier eine Quelle als Beispiel, wo man diese Einsätze sieht: de.soccerway.com/players/yan-bueno-couto/577099/
    • Murinho schrieb:

      @kingfa @Klaus: Jungs, zwar ist der Transfer von der Gegenseite noch nicht bestätigt, aber ich erlaube mir einen Kommentar dazu, da dieser Transfer sowieso nicht stattfinden kann. Habe mich tatsächlich mit Yan Couto beschäftigt, er hatte bereits sein Profi-Debüt (Staatsmeisterschaften ist laut Wiki eine Profi-Liga) und ist somit ein potenzieller Auktionsspieler. Hier eine Quelle als Beispiel, wo man diese Einsätze sieht: de.soccerway.com/players/yan-bueno-couto/577099/
      Danke für deine Recherche. Meine eigene Recherchen hatten allerdings ergeben, dass er lt. geltender BOM-Regelung bisher keine "Profispiele" absolviert hat. Meiner Meinung nach ist nämlich die Staatsmeisterschaft von Paraná ein Turnier/Pokal und Pokalspiele zählen bei BOM seit jeher nicht als Profidebüt.


      Staatsmeisterschaft von Paraná (WIKI) schrieb:

      Seit 1915 wird von den Fußballvereinen des brasilianischen Bundesstaates Paraná eine Staatsmeisterschaft ausgetragen. Das auch als Campeonato Estadual do Paraná oder auch Campeonato Paranaense bezeichnete Turnier wird vom Verband des Staates, der Federação Paranaense de Futebol ausgerichtet.

      Staatsmeisterschaft von Paraná (WIKI) schrieb:

      Modus 2009


      Erste Runde: Die Teilnehmer treten in einfacher Runde im Ligaformat jeweils jeder gegen jeden an. Die letzten drei steigen ab, die ersten acht spielen in der Zweiten Runde.

      Zweite Runde: Die Teilnehmer treten in einfacher Runde im Ligaformat jeweils jeder gegen jeden an. Der Sieger ist Staatsmeister von 2009. Der in der Ersten Runde höherplatzierte Verein erhält jeweils Heimrecht (dies ist aufgrund eines Fehlers in der Ausschreibung des Wettbewerbes der Fall). Der bestplatzierte Verein der noch nicht in einer der nationalen Ligen Brasiliens spielt qualifiziert sich für die nationale Série D von 2009.

      de.wikipedia.org/wiki/Staatsmeisterschaft_von_Paran%C3%A1

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • Benutzer online 8

      8 Besucher