Angepinnt [NDL] News Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Schmiddie schrieb:

      Ich weiß, dass es Lust gemeint ist, aber muss diese Stichelei sein?
      (Und damit mein ich nicht kalli.)
      Schon okay Schmiddie, das ist genau das ich meine: Fabian hat sich zwar entschuldigt, aber wenn man am Boden ist, haut man nochmal drauf wunderbar, daher hat sich das für mich keinesfalls als ernst gemeinte Entschuldigung rauskristallisiert. Aber sei es drum, bin jetzt froh das ich bei Heracles den Schritt schon einmal gegangen bin, spätestens jetzt, hätte ich keine Lust mehr gehabt im Pokal gegen sowas anzutreten. Pfui!
    • de_Slaapkop schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Ich weiß, dass es Lust gemeint ist, aber muss diese Stichelei sein?
      (Und damit mein ich nicht kalli.)
      Schon okay Schmiddie, das ist genau das ich meine: Fabian hat sich zwar entschuldigt, aber wenn man am Boden ist, haut man nochmal drauf wunderbar, daher hat sich das für mich keinesfalls als ernst gemeinte Entschuldigung rauskristallisiert. Aber sei es drum, bin jetzt froh das ich bei Heracles den Schritt schon einmal gegangen bin, spätestens jetzt, hätte ich keine Lust mehr gehabt im Pokal gegen sowas anzutreten. Pfui!
      Wie bitte? Bist du sicher, dass Schmiddie mich meint, oder wo hab ich nun hinterher nochmal nachgetreten?
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • Molle schrieb:

      Wie bitte? Bist du sicher, dass Schmiddie mich meint, oder wo hab ich nun hinterher nochmal nachgetreten?
      Ja von wegen Erdbeben und es muss ja mal alles gesagt und angesprochen werden, bin ja auch gar nicht erwähnt in den News…zuerst entschuldigen und dann wieder hoch holen und sticheln das ist eben das was ich meine und so liebe, als kann man dann einfach nicht Ruhe geben, wenn der andere eh schon auf 369 ist :rolleyes:
    • de_Slaapkop schrieb:

      Molle schrieb:

      Wie bitte? Bist du sicher, dass Schmiddie mich meint, oder wo hab ich nun hinterher nochmal nachgetreten?
      Ja von wegen Erdbeben und es muss ja mal alles gesagt und angesprochen werden, bin ja auch gar nicht erwähnt in den News…zuerst entschuldigen und dann wieder hoch holen und sticheln das ist eben das was ich meine und so liebe, als kann man dann einfach nicht Ruhe geben, wenn der andere eh schon auf 369 ist :rolleyes:
      Marion, gerne PN. Wenn es dir wichtig ist.

      Wenn du nicht verstehst, was oder wen ich mit dieser News verulken will, dann kann ich dir nicht helfen.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Molle schrieb:

      Marion, gerne PN. Wenn es dir wichtig ist.
      Wenn du nicht verstehst, was oder wen ich mit dieser News verulken will, dann kann ich dir nicht helfen.
      Ja das ist mir schon klar das es nicht ich bin, trotzdem ist es wieder Thema de_Slaapkop (also warum muss ich dann wenn das Fass eh schon überläuft nochmal die speziell erwähnen und alles wieder hoch kochen lassen, nachdem du dich ja entschuldigt hattest. Kann man dann einfach mal Ruhe geben und den Mund halten?! Muss man immer nachbohren und alles neu hoch rollen? Sozusagen nach Sticheln wie man so schön sagt :rolleyes:
    • Richtig gute News, @Molle. Habe sie sogar zweimal gelesen :)

      Von Aboukhlal bin ich immer noch nicht überzeugt. Der war bei AZ viel zu sehr mit seinem Ego beschäftigt.
      Ich habe immer noch das Gefühl, er weiß selbst nicht, wo er hinmöchte mit seiner Karriere. Da kann eben beschriebener Gonza mittlerweile aber sicher mehr zu sagen :D
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Guenna schrieb:

      Richtig gute News, @Molle. Habe sie sogar zweimal gelesen :)

      Von Aboukhlal bin ich immer noch nicht überzeugt. Der war bei AZ viel zu sehr mit seinem Ego beschäftigt.
      Ich habe immer noch das Gefühl, er weiß selbst nicht, wo er hinmöchte mit seiner Karriere. Da kann eben beschriebener Gonza mittlerweile aber sicher mehr zu sagen :D
      Gerade die "SK-News" fand ich schwer und war/bin nicht zufrieden. Ich denke manchmal selbst, dass kommt zu selbst gewollt rüber. Außerdem ist meine Satzstellung immer noch auf Niveau eines Fünftklässlers :D Schön, wenn es dir trotzdem gefallen hat und ich vielleicht einigermaßen rüberbringen konnte, worum es mir ging.

      Und wegen Aboukhlal: ich weiß was du meinst, ich sehe auch vieles noch als richtig an und denke weiter wird es für ihn nicht gehen. Wo wir aber wieder beim Thema sind: da habe ich mindestens 30 Mio. Mehreinnahmen verpasst :D
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Ich schließe mich an: super News @Molle :)

      Ich denke aber, dass man sich das Leben selbst sehr schwer macht, wenn man verpassten Mehreinnahmen im Nachhinein hinterher trauert.
      Genau das ist der Grund, warum der Großteil aller Manager hier eher verwaltet als aktiv ist. Die Angst davor, den Durchbruch oder die Wiederauferstehung eines Spielers zu verpassen oder sich nicht genügend bezahlt haben zu lassen. Das liest man so oft zwischen den Zeilen bei Transferverhandlungen. Blanke Angst und dadurch bedingt eine Verschränkung vor Veränderung.

      Man könnte jetzt einen ganzen Podcast über Transferverhalten aufnehmen. Aber am Ende machen Deals den Spaß für viele hier zum großen Teil aus.
      Und dann ist es auch egal, ob man jetzt 10, 20 oder 30 Millionen zu wenig vor drei Jahren für einen Spieler bekommen hat :D
    • Ja, das sehe ich exakt so. Ich wollte aber keine Namen nennen, weil das wieder einer persönlichen Kritik nahe kommt.

      Einen kann ich nennen, der weiß das ja auch: wieviele Millionen oder geile Deals allein @Klaus verpasst hat, weil der auf einer Menge (ehemaliger) City-Talente hockt. Jeder wie er möchte, aber ich denke am Ende macht es doch mehr Spaß, wenn man das macht, was ein Manager am ehesten tun sollte: am Team basteln und es voran bringen.

      Mein Problem ist trotzdem das von dir beschriebene: Deals hinterher bereuen. Da muss ich extrem an mir arbeiten :D
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Ferdi schrieb:

      Ich schließe mich an: super News @Molle :)

      Ich denke aber, dass man sich das Leben selbst sehr schwer macht, wenn man verpassten Mehreinnahmen im Nachhinein hinterher trauert.
      Genau das ist der Grund, warum der Großteil aller Manager hier eher verwaltet als aktiv ist. Die Angst davor, den Durchbruch oder die Wiederauferstehung eines Spielers zu verpassen oder sich nicht genügend bezahlt haben zu lassen. Das liest man so oft zwischen den Zeilen bei Transferverhandlungen. Blanke Angst und dadurch bedingt eine Verschränkung vor Veränderung.

      Man könnte jetzt einen ganzen Podcast über Transferverhalten aufnehmen. Aber am Ende machen Deals den Spaß für viele hier zum großen Teil aus.
      Und dann ist es auch egal, ob man jetzt 10, 20 oder 30 Millionen zu wenig vor drei Jahren für einen Spieler bekommen hat :D
      Manchen macht es aber auch Spaß sich Spieler zu holen, die Entwicklung abzuwarten und daraus den nächsten Topspieler zu bekommen oder eben erst später abzugeben, wenn mehr dabei rauskommt. Es ist zB gar nicht mein Ding, ständig den kompletten Kader auszutauschen, wie ihr zwei es ja gerne macht. Beides hat seine Berechtigung und während die einen durch gezielte Transfers sich entwickeln, machen das andere durch eine hohe Transferaktivität. Keine Variante ist zwingend die bessere oder nachhaltigere und letztlich ist man sowieso immer vom RL Verlauf und vielen weiteren Faktoren abhängig, ua auch Glück.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Da hast du absolut Recht @lolo, beide Varianten haben absolut ihre Berechtigung :)
      Das ist auch gar nicht als Vorwurf von mir gemeint, sondern eher als Ermutigung, auch mal einfach einen Deal zu machen, von dem man nicht zu 1.000% profitiert.
      Am Ende des Tages ist das hier nicht das echte Leben und man kann auch mal was riskieren, mehr will ich gar nicht damit sagen :)
    • lolo schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Ich schließe mich an: super News @Molle :)

      Ich denke aber, dass man sich das Leben selbst sehr schwer macht, wenn man verpassten Mehreinnahmen im Nachhinein hinterher trauert.
      Genau das ist der Grund, warum der Großteil aller Manager hier eher verwaltet als aktiv ist. Die Angst davor, den Durchbruch oder die Wiederauferstehung eines Spielers zu verpassen oder sich nicht genügend bezahlt haben zu lassen. Das liest man so oft zwischen den Zeilen bei Transferverhandlungen. Blanke Angst und dadurch bedingt eine Verschränkung vor Veränderung.

      Man könnte jetzt einen ganzen Podcast über Transferverhalten aufnehmen. Aber am Ende machen Deals den Spaß für viele hier zum großen Teil aus.
      Und dann ist es auch egal, ob man jetzt 10, 20 oder 30 Millionen zu wenig vor drei Jahren für einen Spieler bekommen hat :D
      Manchen macht es aber auch Spaß sich Spieler zu holen, die Entwicklung abzuwarten und daraus den nächsten Topspieler zu bekommen oder eben erst später abzugeben, wenn mehr dabei rauskommt. Es ist zB gar nicht mein Ding, ständig den kompletten Kader auszutauschen, wie ihr zwei es ja gerne macht. Beides hat seine Berechtigung und während die einen durch gezielte Transfers sich entwickeln, machen das andere durch eine hohe Transferaktivität. Keine Variante ist zwingend die bessere oder nachhaltigere und letztlich ist man sowieso immer vom RL Verlauf und vielen weiteren Faktoren abhängig, ua auch Glück.
      sehe ich ähnlich @lolo :jau:
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Molle schrieb:

      Ja, das sehe ich exakt so. Ich wollte aber keine Namen nennen, weil das wieder einer persönlichen Kritik nahe kommt.

      Einen kann ich nennen, der weiß das ja auch: wieviele Millionen oder geile Deals allein @Klaus verpasst hat, weil der auf einer Menge (ehemaliger) City-Talente hockt. Jeder wie er möchte, aber ich denke am Ende macht es doch mehr Spaß, wenn man das macht, was ein Manager am ehesten tun sollte: am Team basteln und es voran bringen.

      Mein Problem ist trotzdem das von dir beschriebene: Deals hinterher bereuen. Da muss ich extrem an mir arbeiten :D
      geb ich dir zu 100 prozent recht. Und gelobe Besserung ;)
      Die kids werden älter und lassen auch mal eine halbe Stunde freizeit zu