#25 Bosingwa



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • #25 Bosingwa

      Portugals Außenbahnwaffe

      In Porto blickt man in den letzten Tagen häufig in besorgte Mienen. Der FC der Hafenstadt kämpft mit finanziellen Problemen und sieht sich veranlasst, seinen möglicherweise wertvollsten Spieler zu verkaufen: José da Silva Bosingwa. Bisher konnte der FC Porto jahrelang alle Abwerbungsversuche der großen europäischen Klubs bezüglich Bosingwa abblocken, nun ist ein Verkauf aber wohl unausweichlich. Dabei startete Bosingwas Karriere erst so richtig in den letzten zwei Jahren. Der 26-Jährige erkämpfte sich einen Stammplatz in der Nationalmannschaft Portugals und etablierte sich mit seinen scharfen Flanken und gefürchteten Vorstößen als echte Waffe auf der rechten Außenbahn.

      Auch in Porto weiß man die Qualitäten eines Bosingwa zu schätzen und betont, dass man Bosingwa nur bei einer lukrativen Ablöse wird ziehen lassen. Eine genaue Ablöseforderung gab Porto jedoch noch nicht bekannt.

    • RE: #25 Bosingwa

      Nantes große Stunde?



      Immer war man bei den großen Namen dabei, doch nie konnte man das Rennen gewinnen. Sei es Pavlyuchenko, Modric oder Pato - der FC Nantes war stets ein Topkandidat auf die Verpflichtung, holte allerdings keinen der genannten. Nun ist Nantes erneut im Rennen und dies erneut vielversprechend.

      Rund 40 Millionen € haben die Kanarienvögel für die Dienste des portugiesischen Nationalspielers José Bosingwa, der ins UEFA-All-Star-Team 2008 gewählt wurde, geboten. Derzeit gibt es nur ein Konkurrenzgebot aus Middlesbrough.

      Beim FC Porto ist man noch gelassen. Offensichtlich stellt man sich für den Spieler, der insgesamt 105 Spiele für den FC absolviert hat, eine höhere Ablöse vor als die bisher gebotene Summe. "Wir brauchen zwar Geld, aber es kann auch sein, dass wir uns gegen einen Verkauf entscheiden.", so ein Sprecher des Vereins. Porto geht davon aus, dass noch weitere Interessenten bieten werden; schließlich sind hochkarätige Verteidiger auf dem Transfermarkt häufig Mangelware.

    • RE: #25 Bosingwa

      Das Wettbuhlen ist eröffnet!

      Das lukrative Angebot des FC Nantes muss im Nachhinein als Eröffnungsschuss für eine wahre Jagd auf den hochkarätigen Außenverteidiger José Bosingwa gesehen werden, denn es folgten eine ganze Reihe weiterer Angebote. Aus Deutschland entschieden sich etwa Bayer 04 Leverkusen und der FC Bayern München für den portugiesichen Internationalen zu bieten. Aus England schickte Chelsea London ein Angebot an den FC Porto ab.

      Und auch weitere Vereine forcieren möglicherweise ein Gebot für Bosingwa. So befinden sich etwa Premier League-Klub Aston Villa und Bundesligist VfB Stuttgart gerade in einem Kreditaufnahme-Verfahren und haben sogleich den Maximalbetrag gefordert.

      Welcher Verein derzeit das Höchstgebot trägt, wollte Porto nicht preisgeben. Fest steht nur, dass es "weit über den 40 Millionen € des FC Nantes" liege, so ein Sprecher des Vereins. Bosingwa selbst hat für die nächsten Tage eine Pressekonferenz angekündigt. Vielleicht wird der 26 Jahre alte Verteidiger dort bereits seinen Wechsel zu Verein X bekanntgeben...

    • RE: #25 Bosingwa

      "Chelsea und Nantes bemühen sich sehr"



      Das Kräftemessen um die Dienste José Bosingwas hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Sowohl der FC Nantes als auch Chelsea FC stehen wohl unmittelbar vor einer Verpflichtung des Portugiesen. Allerdings gab es auch noch ein Angebot von Olympique Lyon und ein verbessertes Angebot aus Middlesbrough. Heute Abend gab Bosingwa die angekündigte Pressekonferenz, um die wichtigsten Fragen um seine Zukunft zu klären.

      Bosingwa: "Es gab in den letzten Tagen viele Gespräche, einige davon - wie etwa mit Bayern München und Leverkusen - wurden schnell wieder abgebrochen. Aktuell sind die Verhandlungen mit dem FC Nantes und Chelsea London weit fortgeschritten, beide bemühen sich sehr. Ich denke, es kann jetzt sehr schnell eine Entscheidung geben."

      Reporter: Welcher der beiden Vereine hat derzeit die Nase vorn?
      "Nun, ich kann mir derzeit einen Wechsel zu beiden Vereinen vorstellen. Das interessante ist, dass beide Vereine auf den Cent genau das gleiche Gebot an meinen Verein, dem FC Porto abgegeben haben."

      Das Gebot soll angeblich bei genau 75 Millionen € liegen...
      "Dazu kann ich nichts sagen, das weiß ich nicht genau."

      Welche Liga reizt sie denn mehr? Die Ligue 1 oder die Premier League?
      "Vor wenigen Jahren hätte ich mir nicht lange Gedanken machen müssen. Da hätte ich ohne zu Zögern die Premier League gewählt. Doch mittlerweile hat die Ligue 1 im BOM Verband aufgeschlossen, es gibt auch in Frankreich eine Reihe von Topteams, die international mithalten können, so dass auch dort Fußball auf höchstem Level gespielt wird."

      Bei Chelsea spielt ihr Landsmann Carvalho.
      "Das weiß ich. Und ich habe auch schon mit Ricardo über Chelsea gesprochen. Aber ich werde mich nicht nach einem Nationalmannschaftskollegen bei der Vereinswahl richten, auch wenn ich ihm für seinen Rat sehr dankbar bin."

      Nantes und Chelsea befinden sich in einer interessanten Situation: Beide dürfen nur noch ein einziges Angebot abgeben, dann haben sie die Gazzetta-Gebotsfrist erreicht. Kann es sein, dass sich ein dritter freut wenn zwei sich streiten?
      "Es gibt auch Gespräche mit Lyon und Middlesbrough...aber beide müssten ihr Gebot nochmal eindeutig aufstocken um die neuen Gebote von Nantes und Chelsea, welche ja beide noch einmal bieten können, zu überbieten."

    • RE: #25 Bosingwa

      Perfekt: Bosingwa zu den Blues!

      Ein paar Tage hat man in Porto noch gewartet, dann wurde der Transfer in die finale Phase geleitet - und nun ist es perfekt! José Bosingwa wird zum FC Chelsea London wechseln.

      Der 26 Jahre alte Portugiese kostet Chelsea-Manager Denyo 95 Millionen €, welche direkt auf das verschuldete Konto des FC Porto wandern werden. Bosingwa, der vor wenigen Minuten erstmals mit seinem neuen Chelsea-Trikot - noch ohne Rückennummer - posierte, wird einen 2-Jahres-Vertrag unterschreiben und satte 4,4 Millionen € Salär pro Saison beziehen.

      Bosingwa, dem viele schon ein schnelles Debüt als Außenverteidiger bei Chelsea zutrauen, wird bei den Blues auf seinen Landsmann und Nationalmannschaftskollegen Ricardo Carvalho treffen. Dieser äußerte sich wie folgt über den Wechsel seines Kollegen: "Ich freue mich für José. Er hat die richtige Entscheidung getroffen. Die Premier League passt zu seiner Spielweise und auch bei Chelsea wird er gut aufgenommen werden."

    • Benutzer online 1

      1 Besucher