La revista de Santander



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • La revista de Santander

      El míster nuevo de Santander

      Eine neue Schlagzeile verzaubert Santander, denn ein neuer Trainer ist eingestellt worden. Marcelino García, der Manager von Racing Santander, stellte diesen Trainer in einer Pressekonferenz am 23.01.2009 vor. Es ist ein Newcomer im europäischen Fußball. Sein Name lautet Kaiaiai. García sagte auf der Pressekonferenz:
      "Ich bin stolz ihnen diesen Mann vorstellen zu dürfen, da ich mir sicher bin, dass er dem Club Racing Santander alle Ehre bereiten wird."
      Kaiaiais Stellungnahme klang deagegen eher etwas zurückhaltender:
      "Ich bin froh, dass mir diese Chance gegeben wird, obwohl ich eher noch ein Grünschnabel bin. Ich werde mein bestes geben und versuchen, die Erwartungen des Vorstandes und der Fans gerecht zu werden."
      Mit diesen Worten begann Kaiaiai seine Arbeit als neuer Trainer in Santander. Kaiaiai fackelte nicht lange und begann sofort. Seine erste Aufmerksamkeit richtete sich auf den Kader. Es wurden Einzelgespräche geführt, um die ersten Kontakte zu knüpfen. Der Routenier und Spielführer Gonzalo Colsa greift Kaiaiai immer wieder unter die Arme in Sachen "Verständigungsprobleme". In den ersten Trainingseinheiten ließ Kaiaiai die Spieler zunächst nur spielen, da er, wie er selber sagt, sich zunächst "ein Bild" von den Spielern verschaffen möchte.
      "Um erfolgreich spielen zu können, muss ich wissen, wer, wie spielen kann."
      Auffällig ist, dass Kaiaiai im Training viel mit den Spielern spricht und immer wieder das Training unterbricht um Anweisungen zu geben. In den ersten Spielen wird sich zeigen, ob sich dieses Mittel lohnt oder nicht.
      Jedoch steht Kaiaiai noch vor einem anderem großen Problem. Und zwar: Das Budget.
      Berichten der spanischen Medien zufolge ist der Club Racing Santander "knapp bei Kasse". Auf Grund früherer teuren Transfers liegen die Zahlen nicht im Erwartungshorizont des Vereines. Daher ist auch schon die erste Gegenmaßnahme eingeleitet worden.



      Ugur Yildirim hat den Verein für geschätzte 650.000 € verlassen. Angekündigt sind weitere Transfers. Jedoch sind sich die Parteien noch nicht ganz einig. Nach Berichten der "DON BALÓN" zufolge haben



      Marko Babic, Cléber Santana, Iván Marcano und Mateja Kezman Angebote in Millionenhöhe vorliegen. Die Vereine, die an den Spielern interessiert sind, wurden noch nicht genannt. Kezman und Marcano haben sich zu diesen Kommentaren geäußert und verweisen daraufhin, dass ein vorläufiger Wechsel nicht in Frage kommt. Trainer Kaiaiai äußerte sich ebenfalls zu den Spekulationen.
      "Ich muss gestehen, dass Angebote vorliegen. Es sind sogar namhafte Clubs darunter, was ich auch bei diesen guten Spielern verstehen kann, jedoch möchte ich diese Vereine hier nicht preisgeben, da man auch sagt, dass man schlafende Hunde nicht wecken soll, oder?"
      Nun heißt es abzuwarten, ob Kaiaiai etwas mit seinen Methoden in Santander erreichen kann und ob daraus auch was wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaiaiai ()

    • La revista de Santander

      Trubel um Kezman
      03.03.2009

      Wappen von Racing Santander
      La revista de Santander - Das Magazin vom El Sardinero
      Wird Kezman Santander verlassen?
      -Angebot aus Auxerre liegt vor!-

      Mateja KezmanEine neue Schlagzeile in Santander verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Und zwar geht das Gerücht herum, dass Mateja Kezman ein Angebot vorliegen hat, dass er unmöglich ausschlagen kann. Der französische Fußballclub AJ Auxerre hat nämlich sein Interesse ausgesprochen. Kezman ist momentan der beste Stürmer von Santander und deshalb wird die Ablösesumme auch beträchtlich ausfallen. Nach den spanischen Medien zu urteilen wird die Ablösesumme auf ungefähr 19 Millionen geschätzt. Doch sind dies nur reine Spekulationen. Einem Reporter der "DON BALÓN" berichtete Kezman: "Ich fühle mich hier in Santander wohl, jedoch würde mich ein anderes Land schon reizen." Wenn Kezman wirklich gehen sollte, muss sich Kaiaiai nach einer Alternative für Kezman umschauen. Er hätte zwar noch Henri Camara als Sturmspitze, doch passt die Taktik des alleinigen Mittelstürmers nicht in Kaiaiais Konzept. Aussagen von Kaiaiai weisen darauf hin, dass eine Anfrage an Sebastian Freis besteht. Jedoch lassen Kaiaiai und Harde, der Trainer von den Blackburn Rovers, die Reporter im Ungewissen und äußern sich nicht zu den Fragen.



      Tatendrang am El Sardinero
      -Kaiaiai reagiert-


      Seit der Einberufung des neuen Trainers Kaiaiai hat sich einiges auf dem Platz und im Umfeld geändert. Kaiaiai legt sehr viel Wert darauf,dass die Harmonie sowohl zwischen den Spielern, zwischen den Spielern und dem Trainer und zwischen den Spielern und den Zuschauern wieder aufgebaut und gleichzeitig gefestigt wird. In den letzten Spielen von Santander fielen vorallem die geringen Zuschauerzahlen auf. Dies soll sich in Zukunft ändern. Doch wie? Trainer Kaiaiai hat wie immer eine Antwort parat: "Ich kann verstehen, warum die Fans von Racing Santander nicht mehr in gewohnter Anzahl erscheinen. Ich würde mir auch keine Mannschaft anschauen, die keine Harmonie auf den Platz bringt. Wenn ich mir ein Fußballspiel anschaue, dann muss mir jeder einzelne Akteur zeigen, dass er Fußball mit Leidenschaft spielt. Egal ob man gewinnt oder verliert.Franciso Pernía So lange wir gut spielen, kommen auch die Fans, doch dafür müssen wir erstmal gut spielen können." Dies sind mal klare Worte für einen Wandel. Momentan hört man von allen Seiten nur positives. Francisco Pernía, der Karl-Heinz Rummenigge von Santander, sagt: "Ich finde, dass wir einen guten Mann verpflichtet haben, da man als Außenstehender sogar beim Training mekrt, dass sich da was aufbaut. Kaiaiai weiß einfach, wie man mit den Spielern umgehen muss, damit sie die nötige Motivation erlangen und dann hoffentlich auch mit in die Saison nehmen." Insgesamt gesehen gibt es Rückendeckung vom Vorstand und nur gute Töne von außerhalb. Das kann uns nur für die Saison hoffen lassen.

      Sonstiges

      Momentan keine Angaben...

      Designed by Kaiaiai

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kaiaiai ()

    • La revista de Santander



      La revista de Santander - Neuigkeiten aus dem El Sardinero!

      Wechselgerüchte eine Belastung?


      Die angeblichen Wechselgerüchte um Mateja Kezman belasten nicht nur den Verein, sondern auch das Training und die Spieler. Niemand möchte sich zu den Gerüchten äußern. Niemand was etwas darüber. Das ist alles ein wenig seltsam. Jedoch haben sich einige Spieler des Racing Santander bei den Medien gemeldet. Henri Camara, der Sturmpartner von Kezman sagte:"Kezman ist ein guter Stürmer. Es macht Spaß mit ihm zu spielen. Jedoch wäre es schade, wenn er Santander verlassen würde. Ich habe ihn als guten Sturmpartner, aber auch al guten Freund gewonnen, obwohl wir am Anfang einige Probleme hatten miteinander klar zu kommen. Diese Ungewissheit wird uns noch alle in den Wahnsinn treiben" Man konnte die Traurigkeit in der Stimme von Camara förmlich spüren. Wir werden in den nächsten Tagen sehen, wie dieses Roulette um Mateja Kezman ausgehen wird.








      Cacau zu Santander?


      Soeben erreichte uns die Meldung, dass Santander sein Interesse an "Cacau" von Hansa Rostock ausgesprochen hat. "Cacau wäre eine Verstärkung für uns", sagte Kaiaiai. Michi, der Trainer von Hansa Rostock, will Cacau aber nicht so einfach gehen lassen. Bei einem ersten Gespärch der beiden Trainer kam dies zum Vorschein. Die Ablösesumme soll angeblich um die 25 Millionen Euro betragen. Es wird auch gemunkelt, dass Modeste M'Bami auch in diesem Gespräch aufgetaucht sein soll. M'Bami sagte dazu:"Hansa Rostock ist kein schlechter Verein, doch ich fühle mich hier in Santander wohl." Cacau hat in Hansa Rostock ein schweres Leben, da die Mannschaft mehrere Stürmer unter Vertrag hat. Dabei ist es für jeden Stürmer schwer sich duchzusetzen. Vielleicht kommt daher das Interesse von Kaiaiai. Kaiaiai verkündete, dass er sich in den nächsten Tagen mit den Spieler Cacau zusammensetzen möchte und ein erstes Feadback von ihm haben möchte."Ich suche dieses Gespräch, um mir ein erstes Bild vom Charakter des Spielers zu verschaffen. Es wäre sinnlos sich einen guten Stürmer zu holen, der nicht in das Mannschaftsgefüge reinpasst und nur für Unruhe sorgt", so Kaiaiai. Wenn es Neuigkeiten im Fall Cacau und Kezman gibt, dann halte wir sie natürlich auf dem Laufenden.

      Wöchentliches Profil: Kaiaiai


      Reporter: Kaiaiai, meine erste Frage richtet sich an sie persönlich. Wie fühlen sie sich hier in Santander?

      Kaiaiai: Ich fühle mich hervorragend. Santander ist eine sehr schöne Stadt mit grenzenlosen Möglichkeiten. Ich hoffe, dass ich das noch lange erleben darf, da ich hier viele nette Leute kennengelernt habe.

      Reporter: Was sind ihre Hobbies?

      Kaiaiai: Meine Hobbies? Das ist immer so eine Sache. Wenn ich jetzt alles aufzählen müsste, dann würde das schon einige Stunden dauern. Im Allgemeinen bin ich eher ein "Sportfanatiker". Ich liebe alles, was sich um den Sport dreht. Da wären zum einen der Fußbal, aber auch zum anderen Basketball, Joggen, Schwimmen und solche Sachen zu nennen.

      Reporter: Was war der ausschlaggebene Punkt, dass sie Trainer geworden sind?

      Kaiaiai: Der ausschlaggebene Punkt liegt in meiner Kindheit. Als ich selber noch Fußball gespielt habe, musste ich immer wieder mit ansehen, wie Mannschaften, die gar nicht mal so schlecht waren, abgestiegen sind, obwohl sie von ihrer Stärke her eigentlich hätten aufsteigen müssen. Ich habe mir in dem Moment gesagt, dass ich das später als Trainer nicht zulassen werde. Darum bin ich Trainer geworden.

      Reporter: Und nun meine abschließende Frage. Warum haben sie sich für den Club Racing Santander entschieden?

      Kaiaiai: Weil ich genau das sehe, was ich immer in meiner Kindheit gesehen habe. Die Mannschaft hat ein großes Potenzial in sich stecken und das gilt es heraus zu kitzeln. Diese Aufgabe muss der Trainer von Santander bewältigen und ich selber traue mir diese Aufgabe durchaus zu.

      Reporter: Ok. Vielen Dank, dass sie sich für unser wöchentliches Profil zur Verfügung gestellt haben.


      Diese Woche:

      Taktiktraining

      Taktiktafel

      Designed by Kaiaiai
    • La revista de Santander



      La revista de Santander - Neuigkeiten aus dem El Sardinero!

      Erster Streich


      Rob Hulse Es ist kaum zu fassen. Racing Santander hat zum ersten Mal in dieser Saison auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Es wurde Rob Hulse verpflichtet. Einige werden sich jetzt denken: Moment. Rob Hulse wurde doch erst gestern versteigert und Hannover 96 hat ihn bekommen. Wie kann er jetzt in Santander sein? Diese Verwirrung kann ganz einfach aufgelöst werden. Und zwar war Santander an dieser Versteigerung auch interessiert, doch kamen unvorhergesehene Komplikationen dazwischen. Jedoch wollte sich Kaiaiai nicht "kampflos geschlagen geben". Kaiaiai machte sich auf den Weg nach Hannover, um mit Rob Hulse und mit Reeve nochmals über die Verpflichtung zu sprechen. Medien wurden bei dieser Besprechung nicht zu gelassen. Daher mussten wir draußen warten. Nach geschlagenen 2 Stunden kamen dann die Beteiligten aus der AWD-Arena heraus und stellten sich den Medien. Reeve:"Ich möchte sie bitten mit den Raum für die Pressekonferenzen zu kommen. Es gibt etwas zu verkünden!" Alle Reporter eilten zum Pressekonferenzraum, plazierten ihre Mikros und setzten sich an ihren Platz. Die Spannung war kaum noch zu ertragen. Als dann auch Reeve, Kaiaiai und auch Rob Hulse den Raum betraten konnte es schließlich losgehen. Dann begann Reeve:"Ich begrüße sie alle recht herzlich hier in der AWD-Arena. Wie sie alle wissen, hat sich Kaiaiai auf den weiten Weg von Santander nach Hannover begeben, um mit mir und dem Spieler Rob Hulse zu treffen. Ich wusste erst nicht, was das sollte, als ich Kaiaiai sah, doch er kam direkt auf mich zu und sagts, dass er mit mir reden müsse. Ich hab mir alles gedacht, doch als er sagte, dass es um Rob Hulse geht, dann ging mir ein Licht auf. Wie sie bestimmt auch alle wissen, hatte Kaiaiai auch Interesse an Rob Hulse, jedoch hinderte irgendetwas Kaiaiai daran den Kontakt zu Rob Hulse aufzunehmen. Daraufhin beschloss er einfach hier hin zu fahren und den Kontakt nachzuholen. Stimmt doch so oder, Kaiaiai?" "Das ist korrekt", führte Kaiaiai fort. "Als ich hörte, dass die Versteigerung von Rob Hulse nach Hannover ging, habe ich sofort den nächsten Flieger gebucht, um so schnell es geht nach Hannover zu kommen. Rob Hulse stand nämlich ganz oben auf meiner Liste und ich wollte mich durch die Komplikationen im Vorfeld nicht daran hindern lassen mit Hulse zu reden. Dies wurde mir dann auch gewährt. Wir haben uns zusammengesetzt und alles noch einmal besprochen und sind zu einem Bescheid gekommen. Rob Hulse wird nach Santander wechseln." Die Reporter sind erstaunt und fangen an untereinander zu reden."Ruhe bitte", forderte Reeve."Es stimmt was Kaiaiai sagt. Rob Hulse wird zu Santander wechseln.Pressekonferenz Das haben wir so beschlossen. Bei der Versteigerung habe ich eine Summe vn 8 Millionen Euro bezahlt, jedoch bot mir Kaiaiai so eben 9 Millionen Euro. Da dies einen Gewinn von einer Millionen Euro ist und Rob Hulse auch damit einverstanden war, wird Rob Hulse nun zu Santander wechseln." Das hätten wir von Kaiaiai nicht erwartet. Er packt einfach seine nötigsten Sachen zusammen, um nach Hannover zu fliegen und um einen neuen Mann zu verpflichten. Das nenn ich mal Ehrgeiz. Eine Frage der Reporter:"Kaiaiai. Warum haben sie Rob Hulse verpflichtet? Wieso besteht ein so großes Interesse an diesem Spieler?""Wie ich schon sagte, begann Kaiaiai, Rob Hulse stand ganz oben auf meiner Wunschliste, da er ein herausragender Stürmer ist. Auf der anderen Seite stehen ja noch die Wechselgerüchte von unseem Stürmer Mateja Kezman im Raum. Ich muss dazu sagen, dass auch ich mir meine Gedanken gemacht habe und einen Ersatz für Kezman gesucht habe. Dann fiel mir diese Versteigerung ins Auge. Das war der Moment, wo ich mir gesagt habe, dass ich nicht mehr weitersuchen muss." Eine andere Frage:"Was waren das für Komplikationen? Warum konnten sie an der Versteigerung nicht teilnehmen?" Kaiaiai antwortete nur kurz und bündig:"Dazu möchte ich nichts sagen, da mir das dann doch zu privat ist." Mit dieser Antwort war die spontane Pressekonferenz beendet. Das Fazit von dieser Pressekonferenz könnte wie folgt lauten: Auf der einen Seite hat Santander einen neuen guten Stürmer erworben, der bestimmt einiges verändern wird. Und auf der anderen Seite ist diese Verpflichtung vielleicht ein Anzeichen dafür, dass Mateja Kezmann doch wechseln wird?! Wir werden es sehen!





      Wöchentliches Profil: Kaiaiai


      Reporter: Kaiaiai, meine erste Frage richtet sich an sie persönlich. Wie fühlen sie sich hier in Santander?

      Kaiaiai: Ich fühle mich hervorragend. Santander ist eine sehr schöne Stadt mit grenzenlosen Möglichkeiten. Ich hoffe, dass ich das noch lange erleben darf, da ich hier viele nette Leute kennengelernt habe.

      Reporter: Was sind ihre Hobbies?

      Kaiaiai: Meine Hobbies? Das ist immer so eine Sache. Wenn ich jetzt alles aufzählen müsste, dann würde das schon einige Stunden dauern. Im Allgemeinen bin ich eher ein "Sportfanatiker". Ich liebe alles, was sich um den Sport dreht. Da wären zum einen der Fußbal, aber auch zum anderen Basketball, Joggen, Schwimmen und solche Sachen zu nennen.

      Reporter: Was war der ausschlaggebene Punkt, dass sie Trainer geworden sind?

      Kaiaiai: Der ausschlaggebene Punkt liegt in meiner Kindheit. Als ich selber noch Fußball gespielt habe, musste ich immer wieder mit ansehen, wie Mannschaften, die gar nicht mal so schlecht waren, abgestiegen sind, obwohl sie von ihrer Stärke her eigentlich hätten aufsteigen müssen. Ich habe mir in dem Moment gesagt, dass ich das später als Trainer nicht zulassen werde. Darum bin ich Trainer geworden.

      Reporter: Und nun meine abschließende Frage. Warum haben sie sich für den Club Racing Santander entschieden?

      Kaiaiai: Weil ich genau das sehe, was ich immer in meiner Kindheit gesehen habe. Die Mannschaft hat ein großes Potenzial in sich stecken und das gilt es heraus zu kitzeln. Diese Aufgabe muss der Trainer von Santander bewältigen und ich selber traue mir diese Aufgabe durchaus zu.

      Reporter: Ok. Vielen Dank, dass sie sich für unser wöchentliches Profil zur Verfügung gestellt haben.


      Diese Woche:

      Taktiktraining

      Taktiktafel

      Designed by Kaiaiai

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaiaiai ()

    • La revista de Santander



      La revista de Santander - Neuigkeiten aus dem El Sardinero!

      Vitolo im Gespräch


      Ein neues Gerücht dreht in Santander seine Runden. Vitolo soll in Zusammenhang mit Huelva gebracht werden. Huelva hat nämlich ein Interesse an dem jungen Spanier. Vitolo gilt als junges spanischen Tatlent. Früher spielte er in der spanischen U-Nationalmannschaft. Doch wie viel will Huelva für Vitolo bezahlen? Huelva will nichts bezahlen, sondern bietet einen seiner Stars. Simon Davies, der Stürmerstar von Huelva, soll der Tauschpartner von Vitolo sein. Jedoch ist Simon Davies ein wesentlich teurer Spaß. Deshalb muss Santander 6 Millionen Euro dazulegen, um Davies zu verpflichten. Wenn sich die Gerüchte um Kezman bewahrheiten, dann wäre Davies ein idealer Nachfolger für ihn.








      Erstes Spiel unter neuem Trainer


      Das erste Spiel unter Trainer Kaiaiai ist absolviert. Es war ein Freundschaftsspiel gegen Chievo Verona. Jedoch gibt es nicht direkt den ersten Sieg zu feiern. Santander unterlag Verona mit 3:1. Das Tor für Santander erzielte Henri Camara. Kezman lag unter seinen Möglichkeiten. Vielleicht spielen die ganzen Wechselgerüchte eine Rolle. Zumindestens git es eine wahrhafte Neuigkeit in Sachen Kezman. Er hat einen Schlag wie ein Boxer. Unschöne Szenen überschatteten das Spiel. Mateja Kezman flogt nämlich nach 76 gespielten Minuten die Rote Karte. Grund dafür war eine Prügelei. Wir können uns diese Prügelei nur so erklären, dass Kezman um seine Zukunft im Ungewissen ist und einfach seine Gedanken nicht aufs Spiel lenken kann. Aber wir werden mit Kezman in den nächsten Tagen reden, was ihn zu dieser Tat bewegt hat.

      Wöchentliches Profil: Henri Camara


      Reporter: "Herr Camara, meine erste Frage richtet sich an sie persönlich. Wie fühlen sie sich hier in Santander?"

      Camara: "Ich fühle mich ausgezeichnet. Ich wurde hier liebevoll von allen aufgenommen. Obwohl ich eine andere Hautfarbe habe. Den Menschen hier in Santander ist das anscheinend egal, was ich durchaus gut finde."

      Reporter: "Was sind ihre Hobbies?"

      Camara: "Also meine Hobbies außer Fußball sind: Golf, Segeln und Gartenarbeit."

      Reporter: "Gartenarbeit?"

      Camara: "Ja, Gartenarbeit. Dabei kann man richtig gut entspannen und man sieht, wie sich alles entwickelt."

      Reporter: "Und nun meine abschließende Frage. Was halten sie von ihrem Trainer Kaiaiai?"

      Camara: "Kaiaiai ist ein guter Trainer. Er versteht viel von seinem Fach. Man merkt direkt, dass er was von seinem Beruf versteht. Mir hat er auch sehr geholfen. Ich hatte schon viele Trainer in meiner Fußballerlaufbahn, jedoch noch NIE so einen. Wenn ich im Training falsche Laufwege benutze oder mich falsch gegenüber anderen Spielern äußere, dann erklärt mir Kaiaiai im Ruhigen, was ich falsch gemacht habe. Er gibt mir auch immer wieder die Chance mich für die Mannschaft zu beweisen."<


      Diese Woche:

      Krafttraining

      Hantel

      Designed by Kaiaiai
    • La revista de Santander



      La revista de Santander - Neuigkeiten aus dem El Sardinero!

      Neue Leute kommen!


      Simon DaviesNeue Meldungen auf dem Transfermakrt sind zu verzeichnen. Simon Davies, Stürmerstar von Huelva, kommt nach Santander. Der Deal ist nun perfekt. Simon Davies wird für Santander spielen. Jedoch werden Vitolo und 8 Millionen Euro zu Huelva wandern."Dies wird eine neue Herausforderung für mich. Ich sehe mich aber trotzdem stark genug diese Herausforderung anzunehmen und zu bewältigen", sagte Davies. Es sind aber weitere Transfermeldungen zu verkünden. Peter Madsen (für 500.000 Euro) und da Cruz Vidigal (für 750.000 Euro) verlassen den Verein. Ihr Ziel ist jedoch unklar. Wir hoffen nur, dass sie weiterhin ihren Weg gehen. Heute erreichte uns ein Grücht, dass Peter Crouch, Stürmerstar von Deportivo La Coruna, in naher Zukunft am El Sardinero stürmen soll. Mit wem er stürmt und wer für ihn den Platz aufgeben muss ist noch unklar. Jedoch trafen wir bei keinem der beiden Trainer auf einen Widerspruch. Wenn es in dieser Sache Neuigkeiten gibt, halten wir sie natürlich auf dem Laufenden.








      Zweites Spiel unter neuem Trainer


      Torwart hält BallDer zweite Test unter dem neuen Trainer Kaiaiai ist auch absolviert. Im Testspiel gegen Troyes reichte es nur zu einem torlosen Remis. In diesem heißumkämpften Spiel überzeugte vorallem die Abwehrarbeit auf beiden Seiten. Trotz hochkarätiger Chancen galng es dem Sturm von Santander nicht den starken Sascha Kirschstein zu bezwingen. "Wir haben gut gespielt, jedoch müssen wir an unserer Chancenauswertung noch arbeiten.", sprach Kaiaiai nach dem Spiel. Wir hoffen nun, dass wir in nächster Zeit den ersten Sieg unserer Mannschaft verbuchen können.

      Wöchentliches Profil: Ivan Marcano


      Reporter: "Herr Marcano, meine erste Frage richtet sich an sie persönlich. Wie fühlen sie sich hier in Santander?"

      Marcano: "Ich fühle mich hier sehr wohl, da ich schon mein ganzes Leben hier verbracht habe. Es ist einfach ein schöne Stadt und meine mannschaftskameraden sind alle sehr nett."

      Reporter: "Was sind ihre Hobbies?"

      Marcano: "Ich habe ganz viele Hobbies: Schwimmen, Rad fahren, Joggen. Eigentlich alles was mit Sport zu tun hat."

      Reporter: "Sie sind ja sozusagen das Kücken der Mannschaft. Wie kommen sie damit zurecht?"

      Marcano: "Ich komme damit ganz gut zurecht. Im ersten Moment habe ich immer gedacht, dass mich meine Mitspieler nicht respektieren würden, wenn ich was sage, weil ich einfach der jüngste bin. Jedoch habe ich mich darin getäuscht. Meine Meinung wird in der Mannschaft akzeptiert und respektiert. So muss es einfach sein."

      Reporter: "Und nun meine abschließende Frage. Was halten sie von ihrem Trainer Kaiaiai?"

      Marcano: "Ich habe eine geteilte Meinung zu Kaiaiai. Auf der einen Seite finde ich nicht, dass er das Erfolgsrezept für unsere Mannschaft ist, da wir auf dem Platz stehen und nicht der Trainer. Aber auf der anderen Seite ist er ein herausragender Trainer, der auf die einzelnen Sieler zugeht und mit ihnen redet. Er versucht sogar den Spielern privat z helfen, wenn dort irgendwelche Probleme auftreten. Das imponiert mir am meisten."


      Diese Woche:

      Torschuss

      Ball im Tor

      Designed by Kaiaiai
    • La revista de Santander



      La revista de Santander - Neuigkeiten aus dem El Sardinero!

      Erster Sieg unter Kaiaiai


      Da ist er endlich der ersehnte Sieg. In einem Freundschaftspiel zwischen FC Twente Enschede und unserem Club gab es einen 2:0 Erfolg. Besonders herausragend waren die Leistungen beider Sürmer, Mateja Kezman und Henri Camara. Beide trafen jeweils einmal für den Club."Das war ein sehr gutes Spiel, dass man sich immer wieder gerne anschauen möchte", sagte Francisco Pernía, Präsident von Racing Santander. Das Spiel war ein hart umkämpftes. Deshalb stand es zur Halbzeit noch 0:0. Jedoch fand Trainer Kaiaiai die richtigen Worte in der Kabine. Unser Club kam zurück auf den Platz und spielte, als ob eine andere Mannschaft auf dem Platz stand. Somit war das 1:0 durch Kezman völlig verdient. Auch wenn das Tor etwas zufällig entstanden ist. Aufgrund eines Flatterballs konnte Toldo den Ball nicht festhalten und Kezman war in dieser Situation der Nutznieser und staubte ab. Das 2:0 von Camara war wirklich sehenswert. Der neue Mann im Team, Simon Davies, ist über die rechte Außenbahn durch, legt den Ball zurück zum Sechzehnmeterraum, wo Henri Camara den Ball annimmt und seinen Gegenspieler ausspielt. Jetzt standen sich nur noch Camara und Toldo gegenüber, doch Camara behielt das glückliche Ende und versenkte den Ball mit der Hacke im gegnerischen Tor.








      Santana wechselt


      Cleber Santana verlässt Santander zur nächsten Saison. Dies teile uns Santana in einem Interview vor 2 Tagen mit."Ich habe ein Angebot aus Hannover bekommen, dass ich nicht abschlagen konnte. Ich sehe dort mehr Perspektiven für mich, da ich hier nur auf der Bank saß.", sagte Santana. Die Ablösesumme für Santana beträgt 7 Millionen Euro. Hoffen wir für ihn, dass er sich in Hannover durchsetzen kann.

      Wöchentliches Profil: Ivan Marcano


      Reporter: "Herr Marcano, meine erste Frage richtet sich an sie persönlich. Wie fühlen sie sich hier in Santander?"

      Marcano: "Ich fühle mich hier sehr wohl, da ich schon mein ganzes Leben hier verbracht habe. Es ist einfach ein schöne Stadt und meine mannschaftskameraden sind alle sehr nett."

      Reporter: "Was sind ihre Hobbies?"

      Marcano: "Ich habe ganz viele Hobbies: Schwimmen, Rad fahren, Joggen. Eigentlich alles was mit Sport zu tun hat."

      Reporter: "Sie sind ja sozusagen das Kücken der Mannschaft. Wie kommen sie damit zurecht?"

      Marcano: "Ich komme damit ganz gut zurecht. Im ersten Moment habe ich immer gedacht, dass mich meine Mitspieler nicht respektieren würden, wenn ich was sage, weil ich einfach der jüngste bin. Jedoch habe ich mich darin getäuscht. Meine Meinung wird in der Mannschaft akzeptiert und respektiert. So muss es einfach sein."

      Reporter: "Und nun meine abschließende Frage. Was halten sie von ihrem Trainer Kaiaiai?"

      Marcano: "Ich habe eine geteilte Meinung zu Kaiaiai. Auf der einen Seite finde ich nicht, dass er das Erfolgsrezept für unsere Mannschaft ist, da wir auf dem Platz stehen und nicht der Trainer. Aber auf der anderen Seite ist er ein herausragender Trainer, der auf die einzelnen Sieler zugeht und mit ihnen redet. Er versucht sogar den Spielern privat z helfen, wenn dort irgendwelche Probleme auftreten. Das imponiert mir am meisten."


      Diese Woche:

      Torschuss

      Ball im Tor

      Designed by Kaiaiai


    • La revista de Santander - Neuigkeiten aus dem El Sardinero!

      Saisonauftakt!


      SimonDie ersten beiden Spiele in der Primera Division sind bestritten. Im ersten Spiel unterlag Santander Getafe mit einem kläglichen 4:0. Diese schlechte Leistung seiner Mannschaft lies Kaiaiai unkommentiert. Er versprach nur Änderung und, dass eine ganz neue Mannschaft auf dem Platz stehen wird. Alle vermuteten, dass andere Spieler spielen würden, doch Kaiaiai täuschte die Meinung der Experten. Er ließt exakt die selbe Mannschaft auflaufen, obwohl es gegen Real Madrid, einen großen Namen im spanischen Fußball ging. In einem heißumkämpften Spiel siegte die Mannschaft von Kaiaiai am Ende mit 2:1. Spieler des Spiels war der Neuzugang Simon Davies.











      Gerüchteküche


      Gerüchte verbreiten sich in Santander. Mateja Kezman, Modeste M'Bami und Ivan Marcano sollen mit europäischen Topclubs in Verbindung gebracht werden. Von Kezman ist bekannt, dass mehrere Vereine Interesse an ihm geäußert haben, jedoch kommen nun 2 weitere Spieler hinzu. M'Bami und Marcano. Die 2 Stützen der Mannschaft verlassen vielleicht den Verein? Jedoch wer soll dafür kommen? Wir wissen es nicht. Trainer Kaiaiai will sich zu diesen Vorfällen nicht äußern, da er, wie er immer so schön sagt, über "ungelegte Eier" nicht gerne spricht.

      Wöchentliches Profil: Simon Davies


      Reporter: "Herr Davies, meine erste Frage richtet sich an sie persönlich. Wie fühlen sie sich hier in Santander?"

      Marcano: "Santander ist eine sehr schöne Stadt. Auch wenn ich gebürtiger Waliser bin, könnte ich mich an dieses Klima hier gewöhnen."

      Reporter: "Was sind ihre Hobbies?"

      Marcano: "Ich hab nicht viele Hobbies. Das einzige, was man da nennen könnte wäre zum Einen der FUßball und zum Anderen meine Familie."

      Reporter: "Sie sind ja der Neuling der Mannschaft. Wie sind sie aufgenommen worden?"

      Marcano: "Ich bin überaus freundlich aufgenommen worden. Zuerst wurde ich vom Trainer vor der ganzen Mannschaft vorgestellt und nach dem Training gab es ein kleines "Ritual", wie mein Trainer immer so schön sagt. Ich musste mich vor die ganze Mannschaft stellen und ein Lied singen, um zu zeigen, dass ich mich vor der Mannschaft nicht schämen muss. Mein Lied war Lady in Red von Chris de Burgh."

      Reporter: "Und nun meine abschließende Frage. Was halten sie von ihrem Trainer Kaiaiai?"

      Marcano: "Wie ich schon vorhin erwähnt habe, hat mich Kaiaiai sehr herzlich in seiner Mannschaft aufgenommen. Das finde ich sehr positiv. Das andere, was mir sehr positiv auffällt ist, dass er sich die Zeit nimmt und mit jedem Spieler spricht. Auch über prvitae Dinge. Das zeigt den Spielern gegenüber Charakterstärke. Wenn es negative Sachen über ihn zu erzählen gibt, dann lass ich es sie wissen, da mir gerade keine einfallen."


      Diese Woche:

      Spiel

      Wappen von La Coruna

      Designed by Kaiaiai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaiaiai ()

    • La revista de Santander



      La revista de Santander - Neuigkeiten aus dem El Sardinero!

      Start in die Saison


      Der Start in die Saison ist mehr als geglückt. Unsere Mannschaft von Santander hat sich unter dem neuen Trainer in der Primera Division etabliert. Dies ist daran zu erkennen, dass unsere Mannschaft auf dem 6. Tabellenplatz steht. Dies schießt über alle vorher angestrebten Ziele von Kaiaiai hinaus. "Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich weiß,dass meine Mannschaft stark genug ist mit den großen Mannschaften mitzuhalten, doch ich hätte nicht gedacht, dass meine Mannschaft so stark sein kann", teilte uns Kaiaiai gestern mit. Anscheinend scheint das Rezept von Kaiaiai aufzugehen. Und wie wir sehen versprach uns Kaiaiai nicht zu viel. Bei einem Verhältnis von 5 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen lässt sich einiges erhoffen. Jedoch dürfen wir jetzt auch nicht die Ziele zu hoch stecken. Mit insgesamt 17 Punkten nach 9 Spielen ist die Ausbeute schon nicht schlecht.
      Im BOM United Cup hat unsere Mannschaft eine schwere Hürde zu nehmen. Santander spielt in der Gruppe F zusammen mit

      Wappen von Roosendaal RBC Roosendaal (Holland)
      Wappen von Lens RC Lens (Frankreich)
      Wappen von Wigan Wigan Athletic (England)
      Wappen von Blackburn Blackburn Rovers (England) und
      Wappen von Newcastle Newcastle United (England)

      Das Ziel in dieser Gruppe ist nicht all zu sehr unterzugehen. Insgesamt gesehen wäre der dritte Platz möglich, doch ist diese Aufgabe sehr schwer zu lösen. Wenn unsere Mannschaft so spielt, wie sie in der Liga spielt, dann können wir sogar auf ein weiterkommen hoffen.









      Stürmerproblem


      Stürmerprobleme machen sich in Santander breit. Der Weggang von Kezman reißt anscheinend doch ein größeres Loch als erwartet. Henri Camara trifft zwar, jedoch kann er nicht allein für die Torarbeit sorgen. DIe meißten Tore die geschossen wurden, gehen entweder auf das Konto von Henri Camara oder dem Innenverteidiger Ivan Marcano. Deshalb muss ein Stürmer herbei, der einen ausgeprägten Torinstinkt hat und in die Mannschaft hinein passt. Doch diesen Stürmer zu finden erweist sich als schwerer als erwartet. Es gibt Gerüchte, dass Brandao zu Santander wechseln soll. Immerhin sind schon die Interessen vom Vorstand geäußert worden. Brandao wäre eine starke Verstärkung für unser Team. Er hätte den genannten "Torriecher", der uns weiterbringen könnte. Jedoch sind auch noch andere Mannschaften an diesem Spieler interessiert. Immerhin können wir getrost sagen, dass der Kampf um einen Topstürmer eröffnet ist.

      Torschuss

      Wöchentliches Profil: Rob Hulse


      Reporter: "Herr Hulse, meine erste Frage richtet sich an sie persönlich. Wie fühlen sie sich hier in Santander?"

      Hulse: "Santander gefällt mir gut. Ich habe schon ein paar Freunde gefunden und schon ein wenig Spanisch gelernt."

      Reporter: "Was sind ihre Hobbies?"

      Hulse: "Mein Hobby ist mein Hund. Er hält mich ständig auf Trab. Mit im kann ich einfach alles unternehmen."

      Reporter: "Haben sie schon engere Freunde in der Mannschaft gewinnen können?"

      Hulse: "Ja das konnte ich. Henri Camara ist ein guter Freund geworden und Tono ist ein sehr guter Freund von mir. Wir beide wohnen nebeneinander. Wir fahren zusammen zum Training, wir gehen praktischen auch zusammen einkaufen. Und was das allerbeste ist, ist, dass Tono auch einen Hund hat. D.h., dass wir auch die selben Interessen haben und auch zusammen was unternehmen können."

      Reporter: "Und nun meine abschließende Frage. Was halten sie von ihrem Trainer Kaiaiai?"

      Hulse: "Ich will nicht viel sagen, deshalb sage ich auch nur eine Sache. Kaiaiai ist ein herausragender Trainer, der weiß, wie man mit den Spielern umgehen muss."


      Diese Woche:

      Spiel

      Wappen von Blackburn

      Designed by Kaiaiai
    • La revista de Santander



      La revista de Santander - Neuigkeiten aus dem El Sardinero!

      Bedia im Rampenlicht


      Eduardo BediaSantander fährt den ersten Sieg im BOM United Cup ein. Im heutigen Heimspiel bezwangen die Montañeses die Blackburn Rovers mit 1:0. Spieler des Spiels war der junge Eduardo Bedia. Er war es nämlich, wer das erlösene 1:0 schoss. Das Spiel war zu Beginn eher einschläfernd. Das Spiel plätscherte so vor sich hin und deswegen war das Ergebnis von 0:0 zur Pause auch ein gerechtes Ergebnis. In der zweiten Halbzeit legten die Montañeses eine Schüppe drauf. Dies beweisen auch die abschließenden Statistiken. Die Zweikampfbilanz lag bei 81% für Santander und die Torschüsse waren auch bei 7:2 auf der Seite von Santander. Als dann Bedia in der zweiten Halbzeit eingewechselt worden ist (65. Minute) nahm das Offensivspiel mehr Gestalt an. Und in der 90. Minute war dann Bedias großer Auftritt. Bedia schnappte sich den Ball auf der linken Außenseite, benutzte 2 Abwehrspieler als Slalomstangen und versenkte seinen Schuss durch die Mithilfe vom gegnerischen Torwart im Tor. Das ganze Stadion war außer Rand und Band. 22.673 Zuschauer waren von ihren Sitzen aufgesprungen und wären am Liebsten dem Torschützen um den Hals gefallen. Jedoch waren Bedias Kameraden schneller. Es sah förmlich so aus, als ob das Bedias letztes Tor gewesen wär. Seine Mitspieler hätten ihn fast zerquetscht. Bedias Statement nach dem Spiel war dagegen eher bescheiden."Ich danke dem Trainer, dass er das Vertrauen in mich hatte und mich eingewechselt hat. Diese Einwechslung habe ich dann mit einem Tor bestätigt. Ich habe mich einfach in den Dienst der Mannschaft gestellt und versuche mein Bestes, dass wir zusammen über den Erfolg sprechen und feiern können." Dies war der erste Schritt zum großen Traum, aber es liegen noch ein paar sehr große Steine auf diesem Weg, die überwunden werden müssen. Doch bei so einer Leistung wie heute, bleibt jeder negative Gedanke aus.Torschuss









      Stürmerprobleme halten weiter an


      Die Stürmerprobleme bei Santander halten weiter an. Auch im BOM United Cup bleibt es den Stürmern aus ein Tor zu erzielen. Zwar spielen Camara und Hulse immer gut, doch Stürmer werden an ihren Toren gemessen. Die Tore erzielen immer nur die Leute, die keine nominellen Stürmer sind. Deswegen benötigt Santander einen erfahrenen Stürmer. Der Trubel um Brandao hält weiterhin an. Jedoch gibt sich Santander in dieser Hinsicht nicht geschlagen und bleibt weiter dran.
      Mehr zum Thema Brandao gibt es in der nächsten Ausgabe.

      Wöchentliches Profil: Rob Hulse


      Reporter: "Herr Hulse, meine erste Frage richtet sich an sie persönlich. Wie fühlen sie sich hier in Santander?"

      Hulse: "Santander gefällt mir gut. Ich habe schon ein paar Freunde gefunden und schon ein wenig Spanisch gelernt."

      Reporter: "Was sind ihre Hobbies?"

      Hulse: "Mein Hobby ist mein Hund. Er hält mich ständig auf Trab. Mit im kann ich einfach alles unternehmen."

      Reporter: "Haben sie schon engere Freunde in der Mannschaft gewinnen können?"

      Hulse: "Ja das konnte ich. Henri Camara ist ein guter Freund geworden und Tono ist ein sehr guter Freund von mir. Wir beide wohnen nebeneinander. Wir fahren zusammen zum Training, wir gehen praktischen auch zusammen einkaufen. Und was das allerbeste ist, ist, dass Tono auch einen Hund hat. D.h., dass wir auch die selben Interessen haben und auch zusammen was unternehmen können."

      Reporter: "Und nun meine abschließende Frage. Was halten sie von ihrem Trainer Kaiaiai?"

      Hulse: "Ich will nicht viel sagen, deshalb sage ich auch nur eine Sache. Kaiaiai ist ein herausragender Trainer, der weiß, wie man mit den Spielern umgehen muss."


      Diese Woche:

      Spiel

      Wappen von Blackburn

      Designed by Kaiaiai
    • La revista de Santander

      Logo Santander

      Teamcheck bei Santander

      Bei Santander ist nach dem Spiel gegen Athletic Bilbao ein Teamcheck durchgeführt worden. Bei diesem Teamcheck ist folgendes bei rausgekommen:

      Torwart:
      Tono ist ein herausragender Torwart, der sich durch seine ausgezeichneten Reflexe und seine Strafraumbeherrschung auszeichnet. Er hat Santander in einigen Spielen vor einer sicheren Niederlage bewahrt. Dieser Torwart ist vorrangig für die wenigen Gegentore zuständig. Wenn Tono nicht wäre, dann würde der Verein Santander nicht so weit oben in der Tabelle stehen.

      Abwehr:
      Die Abwehr wird durch Pinillios, Marcano, Ayoze und Connolly geformt. Diese Männer sind mit Tono ein wichtiger Bestandteil für das hervorragende Abwehrverhalten und diese wenigen Gegentore. Mit nur 7 Gegentoren in 11 Ligaspielen stellt Santander die zweitbeste Abwehr der Liga. Dies ist eine Hausmarke mit, der keiner gerechnet hätte. Pinillios ist trotz seines hohen Alters noch ein sehr guter Spieler. Er hilft der Mannschaft mit seiner Erfahrung weiter. Marcano dagegen ist mit 21 Jahren einer der jüngsten im Team, aber hat den Status des absoluten Stammspielers erreicht. Weiterhin gilt er als talentiertester spanischer Spieler seit vielen Jahren. Ayoze ist der Garant für die Zweikämpfe. Er gewinnt so gut wie alle Duelle und weiß immer, was als nächstes passiert. Und dann wäre da noch Connolly. Er ist der "Neue" in der Viererabwehrkette. Er ersetzt den bereits verkauften Marko Babic. Connolly hat sich bereits ohne Probleme in die Mannschaft eingefügt und die Position von Babic bis jetzt mit Brawur ausgefüllt.
      Aufgrund dieser vier Spieler ist es Santander möglich sich mehr auf die Offensive und somit das Toreschießen zu konzentrieren.

      Mittelfeld:
      Das Mittelfeld besteht auch aus einer Viererkette. Zum Einen wäre da Davies. Davies ist auch einer der Spieler die "neu" bei Santander sind. Jedoch hat sich Davies sofort in den Dienst der Mannschaft gestellt und zu wesentlichen Erfolgen der Mannschaft beigetragen. Er ist torgefährlich, zweikampfstark und kann den tödlichen Pass spielen. Desweiteren wäre da Gonzalo Colsa, der Kapitän der Mannschaft. Er ist die leitende Figur des Teams. Durch ihn erhält das Offensiv- als auch das Deffensivspiel eine gewisse Struktur und Leitung. Er hat eine herausragende Zweikampfbilanz, die wieder für das exellente Abwehrverhalten spricht. M'Bami ist der Dritte in diesem Bunde. Er ist derjenige, der die rechte Außenbahn rauf und runter läuft. Normalerweise ist er ein deffensiver Mittelfeldspieler, doch hat Trainer Kaiaiai ihn "umgeschult" und ihn auf die rechte Außenbahn gestellt. Auf dieser Position entfaltet sich M'Bami einfach hervorragend. Als letzter im Bunde steht da Casquero. Casquero ist eines der Bindeglieder zwischen dem Mittelfeld und Angriff. Trotz seines auch hohen Alters ist er einer der wichtigsten Personen im Team um Kaiaiai.

      Sturm:
      Der Sturm wird von zwei sehr guten Männern besetzt, die zum Einen Camara und zum Anderen Hulse heißen. Camara ist ein Stürmer der sehr gerne auf die Flügel ausweicht und sich auch mal die Bälle aus dem Mittelfeld holt. Er ist sozusagen der Arbeiter im Sturm. Schon fast wie eine hängende Spitze. Jedoch kommt da noch Hulse dazu. Er ist ein Stürmertyp wie Camara. Also auch ein Arbeiterstürmer. In manchen Fällen ist dies ein gelungenes Rezept, aber andererseits ist dies ein durchaus großes Problem. Es fehlen Anspielstationen in der Spitze.Es sind beide durchaus gute Stürmer, die ihre Qualitäten haben, jedoch kann diese Zusammenstellung ein großes Problem werden. Immerhin beweist dies die Statistik. Santander hat in den vergangenen 11 Ligaspielen nur 9 mal das Tor getroffen, wovon 5 Tore auf das Konto von nicht nominellen Stürmern geht.


      Insgesamt gesehen besitzt das Team von Santander seine Qualitäten. Das Deffensivverhalten ist im Augenblick überragend (7 Gegentore), jedoch fehlt die nötige Durchschlagskraft im Abschluss. Das einzige Problem was Santander jetzt bewältigen muss ist: Das Tor treffen!

      News, Gerüchte & Mehr

      Unentschieden gegen Bilbao

      Im Ligaspiel gegen Athletic Bilbao gelangte Racing Santander wieder kein siegbringender Treffer. Das Spiel endete erneut 0:0. Trotz erneuter Platzherrschaft gelang es dem Team um Kaiaiai nicht ein Tor zu erzielen.


      Meinungen zwiespältig

      Die Fans von Santander sind zum Einen begeisterte Anhänger und zum Anderen verlieren einige Fans die Geduld. Ihre Mannschaft sammelt zwar Punkt um Punkt, doch wollen sie auch Tore sehen. Das ist den Fans schon einige Zeit verwehrt worden. Hoffentlich ändert das sich im Laufe der Zeit.


      BOM United Cup

      Das nächste Spiel im BOM United Cup bestreitet Santander gegen den französischen Club RC Lens. Kaiaiai hat für dieses Spiel einen Sieg vorrausgesagt. Der Vorverkauf meldet, dass das Stadion wohl ausverkauft sein wird.

      Schnappschüsse der Woche

      Zweikampf Kneipe Santander

      Designed by Kaiaiai

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaiaiai ()

    • La revista de Santander

      Logo Santander

      Niederlagenserie hält weiter an

      Zum Bedauern der Fans hält die Niederlagenserie von Racing Santander weiter an. Die letzten Spiele gingen allesamt verloren. Immerhin gibt es dazu zu sagen, dass nominelle Vereine die Gegner von Santander waren. Unteranderem Athletico Madrid, die momentan die Saison ihres Lebens spielen, und der FC Barcelona. Der nächste Gegner, der auf Santander wartet ist auch kein einfcaher Gegner. Es ist FC Valencia. In diesem Spiel versucht die Mannschaft von Kaiaiai endlich wieder zu ihrem Spiel zurück zu finden. "Die letzten Spiele waren nicht auf unserem Niveau. Wir haben uns zu sehr einschüchtern lassen. Mir kam es zeitweise sogar so vor, als ob von manchen Spielern die Knie gezittert hätten", so Kaiaiai.

      Neuer Mann bei Santander

      Santander hat auf dem Transfermarkt wieder zugeschlagen. Das 25 Jahre junge Talent Kamel Ghilas wechselt mit sofortiger Wirkung nach Spanien. Die Ablöse für ihn beträgt 1,4 Millionen. Er wird das Mittelfeld weiter verstärken. Es wird sich in den nächsten Tagen zeigen, wie sich Ghilas integriert und die Mannschaft weiterbringen kann. Wir, die Fans von Santander, können nur hoffen, dass er "wie eine Bombe einschlägt".

      News, Gerüchte & Mehr

      Krawall nach Niederlage

      Nach den Niederlagen gegen Athletico und Barcelona gab es mehrere Krawalle in den Kneipen von Santander. Die Polizei musste 20 Leuten verhaften und insgesamt gab es über 50 Verletzte, darunter auch Polizisten.


      Öffentliche Äußerung

      Kaiaiai hat sich nach den Niederlagen öffentlich geäußert. Es sagte, dass die Fans sich allmählich beruhigen sollen, da ihr Verein immerhin im gesicherten Mittelfeld steht. Die Fans tun ja so, als ob ihr Verein auf einem Abstiegsplatz steht. Dieses Verhalten soll sich in nächster Zeit ändern.


      BOM United Cup

      Das letzte Spiel gegen RC Lens ging verloren und jetzt steht Newcastle United vor der Tür. Zu diesem Spiel lässt Kaiaiai seine Emotionen nicht herausspringen. Er geht davon aus, dass das Spiel ein torloses Remis wird, da in seiner Mannschaft keiner die Tore schießt, aber das Abwehrverhalten sich von Tag zu Tag verbessert.

      Schnappschüsse der Woche

      Spieler Krawall Henri Camara

      Designed by Kaiaiai

    • La revista de Santander

      Logo Santander

      Was war denn da los?

      Es gibt traurige Nachrichten in Santander. Das letzte Spiel gegen Newcastle United im BOM United Cup war eine derbe Enttäuschung. Die Mannschaft um Kaiaiai wurde 5:0 vom Platz gefegt. Torwart Tono machte dabei natürlich keine schöne Figur. Kaiaiais Mannschaft war der Mannschaft von Newcastle in allen Belangen unterlegen. Nach dieser Niederlage kamen die ersten Kritiken gegenüber dem Trainer auf. "Er hatte zwar einen guten Einstand geliefert, jedoch gleiten ihm die zügel allmählich aus den Händen.", so Francisco Pernia, Präsident von Racing Santander. Vielleicht muss sich Kaiaiai mehr auf die wesentliche Dinge konzentrieren. Das erste und oberste Gebot, welches Kaiaiai verfolgen sollte, ist einen neuen Stürmer zu verpflichten. Das Spiel von Santander sieht in allen Belangen recht ordentlich aus. Sie zeigen tolle Kombinationen, sind gut im Abwehrverhalten und kommen zügig zum gegnerischen Sechszener. Jedoch ist das Problem, dass keiner im Strafraum ist, der den Ball über die Linie bringt. Fast alle Tore gehen auf das Konto von Abwehrspielern. Deswegen die Aufforderung an Kaiaiai einen neuen, treffsicheren Stürmer zu verpflichten.

      Eine Ente schockt Santander!

      Heute morgen erreichte uns die Mitteilung, dass Kamel Ghilas nicht nach Santander kommt. Santander hatte 1,4 Millionen Euro Ablöse geboten, jedoch wurde dieses Angebot kurz vor Schluss noch überboten. Grenoble bot nämlich 1,8 Millionen Euro. Diese Ente schockt ganz Santander. jeder hat sich auf diesen jungen, dynamischen Kerl gefreut und jetzt stellt sich heraus, dass er doch nicht kommt. Das heißt, dass Santander erneut auf der Suche nach jungen, talentierten Spielern ist.

      News, Gerüchte & Mehr

      Kaiaiai weg von Santander?

      Es gehen Grüchte um, dass Kaiaiai wohl möglich den Verein Racing Santander verlassen wird. Nach einer ganzen Reihe Niederlagen ist dies auch zu verstehen. Seine Mannschaft hat die Saison zwar gut gestartet, aber momentan ist der Wurm drin.


      Keine Chance

      Das nächste Spiel geht gegen FC Valencia. Hierbei sieht Kaiaiai keine Chance. Seine Mannschaft ist zwar nicht schlecht, aber so wie sie in letzter Zeit spielt, kann das ganz leicht in die Hose gehen.


      Ayoze und M'Bami fehlen

      Die beiden Verletzten Spieler Ayoze und M'Bami sind ein herber Verlust für die Mannschaft. Jedoch bewegen sich beide auf dem Weg der Besserung. Sehr wahrscheinlich können beide in einer Woche am Mannschaftstraining wieder teilnehmen.

      Schnappschüsse der Woche

      Jubel Torwarttraining Modesete M'Bami

      Designed by Kaiaiai

      |
    • La revista de Santander

      Logo Santander

      Tag der offenen Tür ein voller Erfolg

      Nach den herben Niederlagen sowohl in der Liga als auch im BOM United Cup überlegte sich Kaiaiai, wie er und seine Mannschaft sich bei den Fans entschuldigen konnten. Da kam Kaiaiai die Idee. Vor 3 Tagen gab Kaiaiai bei der Presse bekannt, dass ein "Tag der offenen Tür" bei Racing Santander stattfindet. Jedermann wäre dazu eingeladen ihre Stars hautnah zu erleben. Kaiaiai erhoffte sich dadurch eine engere Bezihung zwischen dem Verein und den Fans. Natürlich sollen die Spieler auch nicht zu kurz kommen. Die Spieler erhielten auch einen engeren Draht zu den Fans. Viele Fans haben sich Autogramme besorgt, aber auch viele Gespräche zwischen den Fans und den Beteiligten sind beobachtet worden. Diese Idee eines "Tag der offenen Tür" war ein voller Erfolg, da nicht nur die Fans davon profitierten, sondern auch der Verein machte einen enormen Umsatz. An diesem Tag sind so viele Fans erschienen, dass die Prognosen der Vorsitzenden weit überschritten worden sind. Und eine Mitteilung für die Fans, die diesen Tag verpasst haben: Dies war nicht der einzige Tag der offenen Tür. Kaiaiai hat versprochen, dass dies wiederholt werden wird. Also Fans. Kommt und trefft eure Helden.

      Wohin mit dem Geld?

      Santander ist immernoch auf der Suche nach einem Stürmer. Aber warum verpflichten sie keinen? Dem Finanzberater des Vereins zufolge habe der Verein genug Geld, um sich einen vernünftigen Stürmer leißten zu können. Also warum tun sie es nicht? Wir haben mit dem Trainer und dem Vorstand des Vereins gesprochen und dabei kam einstimmig heraus, dass die Stürmerfrage ein zentraler Punkt ist, der aufgearbeitet werden muss. Der Verein sei ständig auf der Suche, doch ist dem Verein auch in gewisser Weise die Hände gebunden, da sich die anderen Vereine stur stellen und sich für eine Verhandlung nicht öffnen. Entweder sie haben recht und die Vereine stellen sich wirklich quer, was ziemlich fies von denen ist, oder der Trainer und der Verein nehmen dies nur als Ausrede für die Presse, um nicht weiter mit dieser Frage konfrontiert zu werden. Wir halten sie natürlich in der Stürmerfrage weiter auf dem Laufenden.

      News, Gerüchte & Mehr

      Kaiaiai äußert sich

      Trainer Kaiaiai äußert sich zu den Gerüchten, dass er den Verein Racing Santander verlassen wird. Er bestätigte uns, dass diese Aussage nur ein Gerücht sei und dass er, solange es ihm möglich ist, den Verein unterstützen und leiten wird.


      Rudelbildung

      Unschöne Szenen sind beim Training von Santander aufgetaucht. M'Bami und Caserta bekamen sich nach einem Tritt von Caserta in die Haare. Jedoch hielt die Mannschaft die beiden Streithähne auseinander.


      Kaiaiai fordert...

      ,dass der Verein Santander mehr Geld für die benötigten Utensilien beim Training (Mauer, Bälle, etc.) beisteuert, da das derzeitige Material unzureichend sei. Noch am gleichen Tag trafen sich Kaiaiai und der Vorstand zu einem Gespräch, jedoch gibt es keinerlei Statements worüber geredet wurde.

      Schnappschüsse der Woche

      Jubel Torwarttraining Modesete M'Bami

      Designed by Kaiaiai

      |
    • Logo Santander

      Halbzeit

      Endlich ist die lang ersehnte Halbzeit in der Liga eingekehrt. Nach der Hinrunde belegte die Mannschaft von Kaiaiai einen 13. Platz. Nicht gerade berauschend, wie Kaiaiai uns mitteilte. Doch was hat Die Mannschaft unternommen, um diesen Status in der zweiten Saisonhälfte zu verbessern? Vieles. Und zwar schaute sich Kaiaiai fleißig bei den anderen Teams um, damit Neuzugänge für die Mannschaft zu verbuchen sind, doch diese blieben leider Gottes aus. Es waren zwar mehrere Spieler im Gespräch, jedoch kamen die beteiligten Vereine nicht zu einer Einigung. Die Probleme von Racing Santander liegen klar auf der Hand. Es fehlen die Stürmer, die vorne die Tore machen. Es kann nicht sein, dass die Mittelfeldspieler des Vereins ganz oben auf der Torschützenliste stehen. Deshalb fordern die Fans und der Vorstand Neuzugänge.
      Aus dem Wettbewerb des BOM United Cups ist Racing Santander auch nur knapp ausgeschieden. An ein Weiterkommen des Vereins hat sowieso keiner mehr geglaubt. Am 28.07 ist das nächste Spiel in der Saison gegen Real Madrid. Wir hoffen alle, dass sich unsere Spieler fangen werden und ein vernünftiges Resultat erzielen können.

      Zahlen im Keller?

      Die uns vorliegenden Zahlen spiegeln ein nicht so erfreuliches Resultat wieder. Die Zuschauerzahlen nehmen von Spiel zu Spiel ab, die Platzverluste in der Liga nehmen immer mehr zu (momentan 13.) und die Verpflichtungen von neuen Spielern lassen auch immer mehr auf sich warten. Das Einzige was sich im Moment relativ konstant hält, ist das Budget des Vereins. Doch muss der Verein dieses Geld auch investieren. Immerhin ist ein Neuzugang bei Santander zu vermelden. Javi Fuego hat bei Santander einen Vertrag unterzeichnet. Er kam für 5 Millionen Euro. Doch fordern alle, dass mehr solcher Verpflichtungen vollzogen werden müssen.

      News, Gerüchte & Mehr

      Madrilenen stehen vor der Tür

      "Da Getafe nicht bezwungen werden konnte, müssen nun die Madrilenen dran glauben", so die Kampfansage von Kaiaiai.


      M'Bami gesperrt

      M'Bami ist wegen einer Tätlichkeit für die nächsten beiden Spiele in der Primera Division gesperrt und kann somit seine Mannschaft nur von der Tribüne aus unterstützen.


      Kaiaiai fordert...

      ,dass seine Mannschaft einen Sieg einfährt, da sie es dem Verein, dem Trainer, den Fans und natürlich sich selber schuldig sind.

      Schnappschüsse der Woche

      Jubel Torwarttraining Modesete M'Bami

      Designed by Kaiaiai

      |
    • La revista de Santander

      Logo Santander

      Neue Ziele, geringere Ansprüche

      HesselinkEin neues Gesicht ist in Spanien aufgetaucht. Der noch vorher in England spielende Jan Vennegoor of Hesselink konnte sich mit dem Club Racing Santander auf einen gemeinsamen Vertrag einigen. Jedoch möchte niemand über die hohe Ablösesumme von ihm sprechen. "Er ist ein guter Spieler. Da ist es egal wie viel er kostet", so Kaiaiai. Im Spiel gegen Sporting Gijon konnte Vennegoor of Hesselin jedoch noch nicht zuschlagen. Er zeigte zwar ein gutes Spiel, nur das Tor wollte einfach nicht fallen. Am Ende stand mal wieder ein mageres 0:0. Die zu Beginn der Saison aufgekommenen Ansprüche sind längst beiseite gelegt und man muss auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Der Club Racing Santander spielt in dieser Saison gegen den Abstieg. "Klassenerhalt. So heißt unser Ziel. Wir wollen in dieser Liga bleiben". So lautet das Motto bei allen Mitgliedern des Vereins. Das Spiel gegen Gijon hat jeder abgehakt und man bereitet sich schon auf den nächsten Gegner vor. Dieser lautet: Athletic Bilbao. Kaiaiai muss irgendein Mittel gegen das gut gestaffelte Mittelfeld finden. Und er muss weiterhin an dem größten Problem des teams arbeiten. Das Tore schießen!!!

      Fans fordern Trainerwechsel

      Die Stimmen der Kritik am Trainerposten werden immer lauter. Die Fnas stemmen sich immer mehr gegen den Trainer und den Verein. Sie wollen sich das alles nicht mehr länger mit ansehen. Die Fans fordern mit lauten Sprechgesängen "Kaiaiai raus, Kaiaiai raus". Wir haben Kaiaiai gefragt wie er mit diesen "Gesängen" umgeht. "Es ist nicht schön sowas zu hören. Natürlich steigt der Druck von Spiel zu Spiel, was wir nicht gewinnen. Ich habe zur Zeit keine richtige Lösung parat, aber ich versichere ihnen, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Ich kann auch unter Druck arbeiten und Erfolge erzielen!", so Kaiaiai. Natürlich haben wir auch versucht mit dem Vorstand über Kaiaiai und seinen Posten zu reden, doch alle Vorstandsmitglieder sind nicht bereit sich der Presse zu stellen.

      News, Gerüchte & Mehr

      Nach dem Schlusspfiff

      Kaiaiai hat eine interne Mannschaftssitzung nach dem Spiel gegen Sporting Gijon einberufen, um über die momentane Situation zu sprechen


      Bedia überzeugt

      Bedia lieferte im Spiel gegen Gijon eine souveräne Leistung ab, bevor er ausgewechselt wurde. Ein kleiner Hoffnungsschimmer in der spanischen Jugend.


      Die Fans fordern...

      ,dass Kaiaiai entlassen wird und dass der Club endlich wieder lernen soll vernünftig Fußball zu spielen.

      Designed by Kaiaiai

      |
    • La revista de Santander

      Newslogo Santander


      Kommt die große Veränderung?


      Wenn wir die letzten Tage über den Club Racing Santander berichtet haben, dann konnte man davon ausgehen, dass es wieder nichts gutes ist. In diesem Fall gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute zuerst:
      Racing Santander kann sich zur neuen Saison über Neuzugänge freuen. Es sind vier Stück an der Zahl. Nicolas Seguin, Jason Bourdhouxe, Lars Hutten und Theo Walcott werden ab nächster Saison in der Primera Division mitmischen. Alle Neuzugänge kommen vom holländischenm Erstligisten PSV Eindhoven. Alle Spieler wurden auf Leihbasis bis zur Winterpause verpflichtet. Die Gebühr dieses Transfers beträgt 4,5 Millionen Euro.
      Theo Walcott
      Jubelt nächste Saison in Santander
      Aufgrund dieser Neuverpflichtungen sind Experten der Meinung, dass sich das Offensivspiel von Santander um 180 Grad drehen wird. Zuvor stürmten Henri Camara und Rob Hulse für Santander. Jedoch standen sich die beiden Stürmer eher im Weg, als dass sie sich gegenseitig helfen würden. Daher mangelte es die Saison über an Toren. Jetzt soll sich das alles ändern. Mit der Verpflichtung von Jan Vennegoor of Hesselink und dem zur neuen Saison kommenden Theo Walcott stehen nun 2 neue Spieler vor der Herausforderung, die Hulse und Camara nicht erfüllen konnten. Mal schauen, wie diese beiden Spieler miteinander harmonieren werden.
      Kommen wir nun zu der schlechten Nachricht:
      Vor 2 Tagen gab es im El Sardinero eine kurzfristig einberufene Pressekonferenz. Präsident Francisco Pernía eröffnete sie folgendermaßen:


      "Meine sehr verehrten Damen und Herren,
      ich danke ihnen für ihr zahlreiches Erscheinen. Der Grund für diese kurzfristige Pressekonferenz ist folgender:
      Francisco Pernia Wir, der Vorstand des Clubs Racing Santander, haben uns mit Trainer Kaiaiai zusammengesetzt und über die momentane Lage des Vereins diskutiert. Wir haben jedes einzelne Spiel der laufenden Saison erneut besprochen und haben versucht Fehler bzw. Schwächen zu entdecken, damit wir dagegen vorgehen können. Um nochmals Revue passieren zu lassen. Die Saison startete besser als erwartet. Gegen die vermeintlich Kleinen brachten wir einen Sieg nach Hause und gegen die großen Vereine konnten wir sogar den ein oder anderen Punkt entführen. Doch dann gab es eine Kehrtwendung. Als wir im BOM United CUP gegen Newcastle United mit 5:0 unter die Räder kamen, lief nichts mehr wie vorher. Gegen die großen Vereine hatten wir keine Chance mehr und gegen die Kleinen reichte es höchstens für ein Unentschieden. Deshalb fragen wir uns, was der Grund für diesen Einbruch sein könnte. Jedoch sind wir auf keine wirkliche Lösung gekommen. Wir können im Moment nur abwarten wie die Neuzugänge Einfluss darauf nehmen werden.
      Desweiteren haben wir auch mit Kaiaiai über seinen weiteren Verbleib im Verein gesprochen. Wir, und vorallem die Fans, sind von der jetzigen Lage des Vereins nicht besonders begeistert. Jedoch vertraut der Vorstand Kaiaiai und seinen Fähigkeiten. Deshalb haben wir Kaiaiai einen neuen Vertrag angeboten, der ihn vorläufig für ein weiteres Jahr an den Verein binden soll, weil wir glauben, dass Kaiaiai einen guten Einfluss auf gewisse Spieler hat und er auch in der Jugendarbeit sehr gute Arbeit leistet. Doch Kaiaiai hat diesen Vorschlag zunächst einmal ausgeschlagen und wollte eine gewisse Bedenkzeit. Er ist sich nicht sicher, ob seine Zukunft bei diesem Verein liegt. Alle weiteren Fragen zum Trainerposten können wir ihnen nicht beantworten. Das muss Kaiaiai übernehmen. Ich danke ihnen für ihr Verständnis."


      Der Rest der Pressekonferenz war ein ständiges Hin und Her von Fragen und Antworten bezüglich des Klassenerhaltes und dessen Erreichens. Nach der Pressekonferenz haben wir uns aber nicht davon abhalten lassen Kaiaiai zu den Wechselgerüchten zu befragen. Wir fingen ihn auf dem Weg zum Training ab und konfrontierten ihn direkt mit den Wechselgerüchten. Kaiaiai wich aber jeder Stellungnahme aus. Wenn wir Neuigkeiten im Fall Kaiaiai hören, werden wir sie umgehend informieren.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher