Angepinnt 2. Liga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • ich bin zwar nicht Apenhuil, aber Härtel gehört ja zu den Trainergrößen im Osten, so dass er auch in Dresden häufig Thema ist.
      Ich bin bei ihm zwiegespalten. Er ist schon ein Trainer, der eine gewisse Konstanz und auch Erfolg bringen kann. Das aber eher mit spielerisch einfachen Mittel, was auf Dauer die Mannschaft nicht unbedingt weiter entwickelt. Das kann zum Klasse halten absolut reichen. Also insgesamt wird das fussballerisch nicht unbedingt immer ansehnlich, aber halt ganz solide. Und dass er jetzt schon fest steht ist auch gut, da er bei seine bisherigen Stationen immer etwas Zeit gebraucht hat am Anfang.
    • fronoj schrieb:

      ich bin zwar nicht Apenhuil, aber Härtel gehört ja zu den Trainergrößen im Osten, so dass er auch in Dresden häufig Thema ist.
      Ich bin bei ihm zwiegespalten. Er ist schon ein Trainer, der eine gewisse Konstanz und auch Erfolg bringen kann. Das aber eher mit spielerisch einfachen Mittel, was auf Dauer die Mannschaft nicht unbedingt weiter entwickelt. Das kann zum Klasse halten absolut reichen. Also insgesamt wird das fussballerisch nicht unbedingt immer ansehnlich, aber halt ganz solide. Und dass er jetzt schon fest steht ist auch gut, da er bei seine bisherigen Stationen immer etwas Zeit gebraucht hat am Anfang.
      Danke dir. Deckt sich mit meinem ersten Eindruck, dass er an sich schon recht ähnlich zu Schiele ist. Ich bin gespannt, ob sich das Risiko des Trainerwechsels auszahlt.
    • Sonny schrieb:

      fronoj schrieb:

      ich bin zwar nicht Apenhuil, aber Härtel gehört ja zu den Trainergrößen im Osten, so dass er auch in Dresden häufig Thema ist.
      Ich bin bei ihm zwiegespalten. Er ist schon ein Trainer, der eine gewisse Konstanz und auch Erfolg bringen kann. Das aber eher mit spielerisch einfachen Mittel, was auf Dauer die Mannschaft nicht unbedingt weiter entwickelt. Das kann zum Klasse halten absolut reichen. Also insgesamt wird das fussballerisch nicht unbedingt immer ansehnlich, aber halt ganz solide. Und dass er jetzt schon fest steht ist auch gut, da er bei seine bisherigen Stationen immer etwas Zeit gebraucht hat am Anfang.
      Danke dir. Deckt sich mit meinem ersten Eindruck, dass er an sich schon recht ähnlich zu Schiele ist. Ich bin gespannt, ob sich das Risiko des Trainerwechsels auszahlt.
      für Braunschweig wird er eine echte Bereicherung sein, glaube die beiden, das passt. In Rostock hat man ihm lange hinterher getrauert... Erst jetzt durch den Klassenerhalt wird es ruhiger und ein neuer Heilbringer ist an Bord
    • Apenhuil schrieb:

      Sonny schrieb:

      fronoj schrieb:

      ich bin zwar nicht Apenhuil, aber Härtel gehört ja zu den Trainergrößen im Osten, so dass er auch in Dresden häufig Thema ist.
      Ich bin bei ihm zwiegespalten. Er ist schon ein Trainer, der eine gewisse Konstanz und auch Erfolg bringen kann. Das aber eher mit spielerisch einfachen Mittel, was auf Dauer die Mannschaft nicht unbedingt weiter entwickelt. Das kann zum Klasse halten absolut reichen. Also insgesamt wird das fussballerisch nicht unbedingt immer ansehnlich, aber halt ganz solide. Und dass er jetzt schon fest steht ist auch gut, da er bei seine bisherigen Stationen immer etwas Zeit gebraucht hat am Anfang.
      Danke dir. Deckt sich mit meinem ersten Eindruck, dass er an sich schon recht ähnlich zu Schiele ist. Ich bin gespannt, ob sich das Risiko des Trainerwechsels auszahlt.
      für Braunschweig wird er eine echte Bereicherung sein, glaube die beiden, das passt. In Rostock hat man ihm lange hinterher getrauert... Erst jetzt durch den Klassenerhalt wird es ruhiger und ein neuer Heilbringer ist an Bord
      meinst du damit euren neuen Sportdirektor?
    • fronoj schrieb:

      Apenhuil schrieb:

      Sonny schrieb:

      fronoj schrieb:

      ich bin zwar nicht Apenhuil, aber Härtel gehört ja zu den Trainergrößen im Osten, so dass er auch in Dresden häufig Thema ist.
      Ich bin bei ihm zwiegespalten. Er ist schon ein Trainer, der eine gewisse Konstanz und auch Erfolg bringen kann. Das aber eher mit spielerisch einfachen Mittel, was auf Dauer die Mannschaft nicht unbedingt weiter entwickelt. Das kann zum Klasse halten absolut reichen. Also insgesamt wird das fussballerisch nicht unbedingt immer ansehnlich, aber halt ganz solide. Und dass er jetzt schon fest steht ist auch gut, da er bei seine bisherigen Stationen immer etwas Zeit gebraucht hat am Anfang.
      Danke dir. Deckt sich mit meinem ersten Eindruck, dass er an sich schon recht ähnlich zu Schiele ist. Ich bin gespannt, ob sich das Risiko des Trainerwechsels auszahlt.
      für Braunschweig wird er eine echte Bereicherung sein, glaube die beiden, das passt. In Rostock hat man ihm lange hinterher getrauert... Erst jetzt durch den Klassenerhalt wird es ruhiger und ein neuer Heilbringer ist an Bord
      meinst du damit euren neuen Sportdirektor?
      den kann ich noch nicht einschätzen, nein ich mein Alois Schwartz. Hätte nicht gedacht dass er packt.
    • Molle schrieb:

      Sheva schrieb:

      Vielleicht hat Dárdai ja noch nen Neffen oder Onkel, den er aufstellen kann….
      Bielefeld-Vibes :D
      Die werden sich schon noch fangen, ist halt nur bislang eine bodenlose Kaderplanung... haben 48 Stürmer, kaufen mit Tabakovic noch einen (für zweite Liga absolut gut finde ich, aber ist halt trotzdem Stürmer :D), aber auf der 6 spielen zwei gelernte Innenverteidiger, während Kempf und Kenny (Du hast so viele AV-Talente, die können nicht schlechter sein, einfach nein) weiterhin Stamm spielen... muss man nicht verstehen.

      Schön, wenn Talente eingesetzt werden (Dardai, Klemens) , aber dann bitte auch auf den Positionen, welche sie beherrschen. Klar war die Niederlage in der Enstehung unglücklich (abgefälschtes Tor), aber da muss man halt einfach vorher auch mal selbst Tore machen. Am ehesten gefallen aktuell noch Reese und Leistner, Leistner bügelt da hinten ja wirklich alles weg, was Kenny und Kempf an Fehlern machen.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

    • Sonny schrieb:

      Er ist auch einfach für Berlin gemacht. Den Jutebeutel und die Club Mate kann man sich förmlich dazu denken
      Für die eloquenten Gespräche Abends wird das Outfit mit der Goldrandbrille und einer 3/4-Hose perfektioniert. Und wenn es mal etwas mehr Mate wird, muss der Fjällräven Rucksack her.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Lukas schrieb:

      richtig deutsche Reaktion auf jemanden, der n bisschen anders aussieht :D
      Ach, solange es um den Humor geht.

      Aus meiner Sicht sieht das halt übelst lächerlich aus und das sage ich mit dem gleichen Haarschnitt, wie du ihn trägst.

      Ist halt schon ein Unterschied sich über mögliche Stereotypen lustig zu machen oder seine Tochter öffentlich zu diffamieren.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Molle schrieb:

      Lukas schrieb:

      richtig deutsche Reaktion auf jemanden, der n bisschen anders aussieht :D
      Ach, solange es um den Humor geht.
      Aus meiner Sicht sieht das halt übelst lächerlich aus und das sage ich mit dem gleichen Haarschnitt, wie du ihn trägst.

      Ist halt schon ein Unterschied sich über mögliche Stereotypen lustig zu machen oder seine Tochter öffentlich zu diffamieren.
      Haarschnitt ist in unserem Fall doch sehr wohlwollend. :D
      Ich hatte zu Reese diesen Artikel im Kopf und finde den sehr sympathisch. Wessen Tochter wurde diffamiert?

      kicker.de/958795/artikel/reese…liga-war-mein-klares-ziel
    • Benutzer online 2

      2 Besucher