Sports Interactive Football Manager



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • ManUtd 92 schrieb:

      wollte ihn mir eigentlich auch holen, aber was ich hier so lese, schreckt mich doch etwas ab :(
      lass es lieber, also wenn du den EA FM bisher gezockt hast oder nur den kennst, wirst du echt überfordert sein. Ich spiele dann lieber FIFA oder halt BoM. Ansonsten werde ich mir nun doch RDR2 zulegen XD
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • kalli7 schrieb:

      ManUtd 92 schrieb:

      wollte ihn mir eigentlich auch holen, aber was ich hier so lese, schreckt mich doch etwas ab :(
      lass es lieber, also wenn du den EA FM bisher gezockt hast oder nur den kennst, wirst du echt überfordert sein. Ich spiele dann lieber FIFA oder halt BoM. Ansonsten werde ich mir nun doch RDR2 zulegen XD
      ja aber das ist doch Quatsch darüber zu meckern. Genau das ist es doch das den Football Manager ausmacht. Da geht es nicht um tolle Grafik und schnell zwei drei Klicks, sondern um extreme Spiel und Detailtiefe. Das sollte doch aber vorher klar gewesen sein oder nicht? Ich glaub nicht, dass das jemand mal anders behauptet hat.
      Ich weiß jetzt nicht ob dieses Football Manager Touch da eher was für die EA Fm Leute ist. soll ja abgespeckter sein für schnelleres Spiel.
    • Um gottes willen! Wer auf solche detailsverliebtheit und zeitaufweniges spiel steht der wird den Football manager lieben, das will ich gar nicht abstreiten! Aber meins ist es eben nicht, das nimmt mir den Spaß, in meiner schon sehr eng gestrickten Freizeit sollte mir ein Spiel aber eben diesen Spaß bringen und das tut es absolut nicht! Sorry aber das ist meine Meinung!
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • fronoj schrieb:

      kalli7 schrieb:

      ManUtd 92 schrieb:

      wollte ihn mir eigentlich auch holen, aber was ich hier so lese, schreckt mich doch etwas ab :(
      lass es lieber, also wenn du den EA FM bisher gezockt hast oder nur den kennst, wirst du echt überfordert sein. Ich spiele dann lieber FIFA oder halt BoM. Ansonsten werde ich mir nun doch RDR2 zulegen XD
      ja aber das ist doch Quatsch darüber zu meckern. Genau das ist es doch das den Football Manager ausmacht. Da geht es nicht um tolle Grafik und schnell zwei drei Klicks, sondern um extreme Spiel und Detailtiefe. Das sollte doch aber vorher klar gewesen sein oder nicht? Ich glaub nicht, dass das jemand mal anders behauptet hat.Ich weiß jetzt nicht ob dieses Football Manager Touch da eher was für die EA Fm Leute ist. soll ja abgespeckter sein für schnelleres Spiel.
      Wann soll der eigentlich rauskommen? Ist ja die Version für die Switch, wollte ich mir dann vielleicht auch holen.
    • es geht halt mehr ums Manager da sein als um scheiß Stadionumfeld ausbauen oder privat leben was es bei EA mal gab.

      kalli, ich empfehle z.b. mal eine Taktik runterzulassen über den stemm Workshop. ich finde es zb immer sehr interessant, wenn ich in Holland anfange (Heerenveen z.b.) und auf Pressing und Konter setze. dass klappt am Anfang sehr gut, aber wenn du plötzlich meister wirst, die Spieler wegwollen und unzufrieden sind UND dein Prestige steigt, stellt sich der Gegner in der kommenden Saison anders auf dich ein, weil du plötzlich der Favorit bist. und zack, musst du deine Taktik anpassen.

      auch wenn ich dass mit den einzelnen rollen der Spieler als prima


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Jabso schrieb:

      es geht halt mehr ums Manager da sein als um scheiß Stadionumfeld ausbauen oder privat leben was es bei EA mal gab.

      kalli, ich empfehle z.b. mal eine Taktik runterzulassen über den stemm Workshop. ich finde es zb immer sehr interessant, wenn ich in Holland anfange (Heerenveen z.b.) und auf Pressing und Konter setze. dass klappt am Anfang sehr gut, aber wenn du plötzlich meister wirst, die Spieler wegwollen und unzufrieden sind UND dein Prestige steigt, stellt sich der Gegner in der kommenden Saison anders auf dich ein, weil du plötzlich der Favorit bist. und zack, musst du deine Taktik anpassen.

      auch wenn ich dass mit den einzelnen rollen der Spieler als prima
      ja, das problem beim fm von si ist eben, dass du praktisch wie im realen leben deine Taktik auf jeden gegner einstellen solltest/musst, um erfolgreich zu sein.
      Mal ne Stunde nach Feierabend spielen kann man hier vergessen. Und genau da ist der Haken.
      Ich will für eine Saison keine 10-15 Spielstunden brauchen, weil dafür schlichtweg die zeit fehlt.
      Wenn die Co-Trainer das optimal übernehmen könnten und von sich aus sagen würden, wo es hapert (damit man mit Transfers reagieren kann) wäre dem schon mal etwas entgegengewirkt
    • einfach wenn dass nur eine partiestartet, in den einstellungen auf Schlüsselszenen bzw. nur text machen, da kannst du auch die geschwindigkeit einstellen.
      Wiederholungen der tore mache ich immer aus, schlüsselszeen gucke ich mir an


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Klaus schrieb:

      Max schrieb:

      Gibt es im neuen FM ne Moeglichkeit die 3D-Spiele auszustellen?
      Nein, du kannst maximal Textmodus einstellen. Eine Sofortberechnung gibt es nicht.
      Ich hab den aktuellen (noch) nicht, aber eine Sofortberechnung ging immer, wenn du für den Tag "in den Urlaub gegangen" bist.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • fronoj schrieb:

      kalli7 schrieb:

      ManUtd 92 schrieb:

      wollte ihn mir eigentlich auch holen, aber was ich hier so lese, schreckt mich doch etwas ab :(
      lass es lieber, also wenn du den EA FM bisher gezockt hast oder nur den kennst, wirst du echt überfordert sein. Ich spiele dann lieber FIFA oder halt BoM. Ansonsten werde ich mir nun doch RDR2 zulegen XD
      ja aber das ist doch Quatsch darüber zu meckern. Genau das ist es doch das den Football Manager ausmacht. Da geht es nicht um tolle Grafik und schnell zwei drei Klicks, sondern um extreme Spiel und Detailtiefe. Das sollte doch aber vorher klar gewesen sein oder nicht? Ich glaub nicht, dass das jemand mal anders behauptet hat.Ich weiß jetzt nicht ob dieses Football Manager Touch da eher was für die EA Fm Leute ist. soll ja abgespeckter sein für schnelleres Spiel.
      Lass es lieber. Ich wollte das Teil bei Steam zurückgeben, aber leider schon 9h verbraten und keine Kulanz seitens Steam. Es ist wirklich sehr umfangreich und die Sachen: Sponsoren aushandeln, Stadion bauen, Vereinsgelände, Jugendzentrum etc. fehlt mir leider zu sehr. Alles unter 2. Liga gibt es nur durch Fan-Mod.
      Forengast in Teilzeit
    • starfox schrieb:

      fronoj schrieb:

      kalli7 schrieb:

      ManUtd 92 schrieb:

      wollte ihn mir eigentlich auch holen, aber was ich hier so lese, schreckt mich doch etwas ab :(
      lass es lieber, also wenn du den EA FM bisher gezockt hast oder nur den kennst, wirst du echt überfordert sein. Ich spiele dann lieber FIFA oder halt BoM. Ansonsten werde ich mir nun doch RDR2 zulegen XD
      ja aber das ist doch Quatsch darüber zu meckern. Genau das ist es doch das den Football Manager ausmacht. Da geht es nicht um tolle Grafik und schnell zwei drei Klicks, sondern um extreme Spiel und Detailtiefe. Das sollte doch aber vorher klar gewesen sein oder nicht? Ich glaub nicht, dass das jemand mal anders behauptet hat.Ich weiß jetzt nicht ob dieses Football Manager Touch da eher was für die EA Fm Leute ist. soll ja abgespeckter sein für schnelleres Spiel.
      Lass es lieber. Ich wollte das Teil bei Steam zurückgeben, aber leider schon 9h verbraten und keine Kulanz seitens Steam. Es ist wirklich sehr umfangreich und die Sachen: Sponsoren aushandeln, Stadion bauen, Vereinsgelände, Jugendzentrum etc. fehlt mir leider zu sehr. Alles unter 2. Liga gibt es nur durch Fan-Mod.
      ja aber das war doch vorher klar oder nicht? Fragt doch da bitte vorher nach und nicht erst danach sich darüber ärgern. Es ist halt was ganz anderes als der EA FM
    • fronoj schrieb:

      starfox schrieb:

      fronoj schrieb:

      kalli7 schrieb:

      ManUtd 92 schrieb:

      wollte ihn mir eigentlich auch holen, aber was ich hier so lese, schreckt mich doch etwas ab :(
      lass es lieber, also wenn du den EA FM bisher gezockt hast oder nur den kennst, wirst du echt überfordert sein. Ich spiele dann lieber FIFA oder halt BoM. Ansonsten werde ich mir nun doch RDR2 zulegen XD
      ja aber das ist doch Quatsch darüber zu meckern. Genau das ist es doch das den Football Manager ausmacht. Da geht es nicht um tolle Grafik und schnell zwei drei Klicks, sondern um extreme Spiel und Detailtiefe. Das sollte doch aber vorher klar gewesen sein oder nicht? Ich glaub nicht, dass das jemand mal anders behauptet hat.Ich weiß jetzt nicht ob dieses Football Manager Touch da eher was für die EA Fm Leute ist. soll ja abgespeckter sein für schnelleres Spiel.
      Lass es lieber. Ich wollte das Teil bei Steam zurückgeben, aber leider schon 9h verbraten und keine Kulanz seitens Steam. Es ist wirklich sehr umfangreich und die Sachen: Sponsoren aushandeln, Stadion bauen, Vereinsgelände, Jugendzentrum etc. fehlt mir leider zu sehr. Alles unter 2. Liga gibt es nur durch Fan-Mod.
      ja aber das war doch vorher klar oder nicht? Fragt doch da bitte vorher nach und nicht erst danach sich darüber ärgern. Es ist halt was ganz anderes als der EA FM
      Find ich witzig , erinnert mich Pro Evo vs FIFA. Denn PES eröffnet sich auch erst Spieler wenn man den Dreh raus hat und dann erst sieht man wie geiel es ist. So ähnlich denk ich nun bei dem Manager.


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Stunden mit Umfeld und Stadion ausbauen verbracht und dann ist es jetzt Zeit intensiv? Ok früher waren wir jünger.

      Wie erwähnt konzentriert sich dieser Manager auf ganz andere Sachen. Was juckt mich mein Umfeld? Stadion Ausbauen kannst du ja trotzdem beim Vorstand - siehst halt nix. Aber es gibt so viele andere Sachen die eben auch mal herausfordert sind: nehm mal bilbao da darfst du wie in echt nur baskische Spieler holen. Wie erwähnt wirst du besser und der Favorit spielt der Gegner defensiver gegen dich. Spieler sind unzufrieden wenn du ein Angebot eines besseren Vereines ablehnst oder wollen mit dir darüber quatschen oder die Berater mehr Kohle wenn du es ablehnst. In alten teilen kam es sogar vor dass der Vorstand ein Angebot angenommen hat. Und schwups dein bestes Talent ist weg. Keine. Jan e für dich.


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Benutzer online 1

      1 Besucher