Studenten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Hach, da will ich doch auch mal meinen Senf abgeben. Selbst Erstsemester Informatik an der Uni Hamburg.
      Bei uns ist nichts überfüllt, aber Mathe war wirklich bis zum Anschlag voll mit ca. 500 Teilnehmern (letztes Jahr sind 85% durchgerasselt, der Prof wurde gegangen, deshalb ist es so voll), aber auch zum ersten mal hat Informatik bei uns einen NC, wir sind voll ausgebucht mit ca. 330 Bachelor Studenten.

      Organisatorische Probleme gabs bisher eigentlich keine :)
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Ich geb auch was Preis ;)

      Studiere jetzt im 4 Semester Jus/Jura/Recht in Wien und ich glaube es fangen bei uns pro Semester im Schnitt 1500 Leute an. Probleme hatte ich noch keine bei meinem Studium, bin bisher überall reingekommen und die Prüfungen zum Glück bisher alle auf anhieb bestanden *aufHolzklopf*. - Bei uns ist das Ganze noch ein alt-ehrwürdiges Magister-studium (wenn man dann noch Lust hat kann man nen Dr. dranhängen xD).
      Ehemaliger Trainer des großen AC Milan

      ICQ: 401412563
    • Original von King of Swing
      Ich studiere im 3.Semester Vermittlungswissenschaften (aka. Lehramt) an der Uni Flensburg.
      (Zur Zeit Semesterferien und zu Hause in Hamburg)

      Erst am 25.10. gehts wieder los haha, sehr nice.

      Meine Fächer sind Bildungswissenschaften, Mathematik, Geographie. So im Nachhinein eine krasse Wahl da v.a. Mathe und Geo mit den größten Arbeitsaufwand haben. In Geo werde unzählige Exkursionen gemacht und Hausarbeiten geschrieben und Mathe ist einfach übelst schwer und zieht meinen ansonsten sehr guten Schnitt übel nach unten, aber hauptsache man kommt irgendwie in den Master. ;) Ich möchte die Kombination auf jeden Fall so durchziehen.

      Unterm Strich gefällt mir das Studium sehr und Flensburg ist auch nur zu empfehlen (gell Joschka? ;)). Eine von der Fläche her eher kleine (aber bergige) Stadt, dafür aber an der Förde/am Meer und von der Infrastruktur her kann es Flensburg mit vielen Großstädten aufnehmen, da das Einzugsgebiet gigantisch ist und auch Dänemark dazu zählt. Im Sommer einfach ein Traum...man studiert dort, wo andere Urlaub machen. Ist eigentl auch immer relativ viel los.

      Soviel dazu, Thread wiederbelebt @ Patrice. ^^

      Jmd. Studi?


      edit: Übrigens keine Studiengebühren in FL...



      Da ich grade ne Zusage fürn Master (internation Management studies) in Flensburg bekommen habe...

      Jonas,
      immer noch so zufrieden wie damals?
      kennst du zufällig jemanden der management studies o.Ä. studiert/ studiert hat und hast ein paar Infos für mich bzgl. Zufriedenheit etc?

      wie siehst mit der Wohnugnslage aus...hab gelesen das es ähnlich knapp wie in HH sein soll, nur deutlich günstiger^^

      danke im Vorraus :)


      !96!

      Horn
      ( Adan)

      Jagielka - Schulz - Westermann - Korb (L)


      Stindl -Badelj -Suso- Felipe Melo- Barreto


      Olic - Vidal



      Transferliste

    • Original von benz87
      puh flensburg das is ja nciht so weit :P


      Koblenz ist auch noch in der Phase drinne, aber da muss ich mich ertmal zu motivieren ein Motivationsschrieben zu verfassen...hab da noch genug zeit ist zulassungsfrei d.h. bis 01.10 Zeit...


      !96!

      Horn
      ( Adan)

      Jagielka - Schulz - Westermann - Korb (L)


      Stindl -Badelj -Suso- Felipe Melo- Barreto


      Olic - Vidal



      Transferliste

    • Original von Reeve
      Original von King of Swing
      Ich studiere im 3.Semester Vermittlungswissenschaften (aka. Lehramt) an der Uni Flensburg.
      (Zur Zeit Semesterferien und zu Hause in Hamburg)

      Erst am 25.10. gehts wieder los haha, sehr nice.

      Meine Fächer sind Bildungswissenschaften, Mathematik, Geographie. So im Nachhinein eine krasse Wahl da v.a. Mathe und Geo mit den größten Arbeitsaufwand haben. In Geo werde unzählige Exkursionen gemacht und Hausarbeiten geschrieben und Mathe ist einfach übelst schwer und zieht meinen ansonsten sehr guten Schnitt übel nach unten, aber hauptsache man kommt irgendwie in den Master. ;) Ich möchte die Kombination auf jeden Fall so durchziehen.

      Unterm Strich gefällt mir das Studium sehr und Flensburg ist auch nur zu empfehlen (gell Joschka? ;)). Eine von der Fläche her eher kleine (aber bergige) Stadt, dafür aber an der Förde/am Meer und von der Infrastruktur her kann es Flensburg mit vielen Großstädten aufnehmen, da das Einzugsgebiet gigantisch ist und auch Dänemark dazu zählt. Im Sommer einfach ein Traum...man studiert dort, wo andere Urlaub machen. Ist eigentl auch immer relativ viel los.

      Soviel dazu, Thread wiederbelebt @ Patrice. ^^

      Jmd. Studi?


      edit: Übrigens keine Studiengebühren in FL...



      Da ich grade ne Zusage fürn Master (internation Management studies) in Flensburg bekommen habe...

      Jonas,
      immer noch so zufrieden wie damals?
      kennst du zufällig jemanden der management studies o.Ä. studiert/ studiert hat und hast ein paar Infos für mich bzgl. Zufriedenheit etc?

      wie siehst mit der Wohnugnslage aus...hab gelesen das es ähnlich knapp wie in HH sein soll, nur deutlich günstiger^^

      danke im Vorraus :)


      Jo ich kenne ein paar die International Management Studies in FL studieren, kenne auch einen wissenschaftlichen Mitarbeiter aus dem Institut. Ich weiß jetzt nicht ob die zufrieden sind oder nicht, ich frag mal rum. :)

      Wohnungslage: Aktuell sollte man problemlos was finden, aber ab September wirds mies. Ich kenne viele, die sich von Oktober bis März irgendwo Übergangsweise einrichten mussten ("Flensburg Boom-Town" sagt mein Geo Prof immer). Preise sind nicht vergleichbar mit HH, sondern deutlich günstiger. (bei WG ungefähr 200-250 € pro Zimmer, warm)

      Social Activities (:D): Natürlich nicht vergleichbar mit den Möglichkeiten in Hamburg, aber das darf man vorher auch nicht erwarten. Kiez ist halt unerreichbar. ;) Aber gut feiern gehen kann man natürlich trotzdem.
      Flensburg ist ne schöne Stadt, mit großem Einzugsgebiet und daher auch guter Infrakstruktur. Liegt bekanntlich am Meer, schöne Strände, schöne Chill-Spots.

      Zur Uni allgemein: Das International Management Institut liegt außerhalb des großen Campus, deswegen kann ich dir dazu nicht so viel sagen. Zum Campus aber soviel: Ist der schönste Campus den ich in Deutschland bisher gesehen habe.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      Original von Reeve
      Original von King of Swing
      Ich studiere im 3.Semester Vermittlungswissenschaften (aka. Lehramt) an der Uni Flensburg.
      (Zur Zeit Semesterferien und zu Hause in Hamburg)

      Erst am 25.10. gehts wieder los haha, sehr nice.

      Meine Fächer sind Bildungswissenschaften, Mathematik, Geographie. So im Nachhinein eine krasse Wahl da v.a. Mathe und Geo mit den größten Arbeitsaufwand haben. In Geo werde unzählige Exkursionen gemacht und Hausarbeiten geschrieben und Mathe ist einfach übelst schwer und zieht meinen ansonsten sehr guten Schnitt übel nach unten, aber hauptsache man kommt irgendwie in den Master. ;) Ich möchte die Kombination auf jeden Fall so durchziehen.

      Unterm Strich gefällt mir das Studium sehr und Flensburg ist auch nur zu empfehlen (gell Joschka? ;)). Eine von der Fläche her eher kleine (aber bergige) Stadt, dafür aber an der Förde/am Meer und von der Infrastruktur her kann es Flensburg mit vielen Großstädten aufnehmen, da das Einzugsgebiet gigantisch ist und auch Dänemark dazu zählt. Im Sommer einfach ein Traum...man studiert dort, wo andere Urlaub machen. Ist eigentl auch immer relativ viel los.

      Soviel dazu, Thread wiederbelebt @ Patrice. ^^

      Jmd. Studi?


      edit: Übrigens keine Studiengebühren in FL...



      Da ich grade ne Zusage fürn Master (internation Management studies) in Flensburg bekommen habe...

      Jonas,
      immer noch so zufrieden wie damals?
      kennst du zufällig jemanden der management studies o.Ä. studiert/ studiert hat und hast ein paar Infos für mich bzgl. Zufriedenheit etc?

      wie siehst mit der Wohnugnslage aus...hab gelesen das es ähnlich knapp wie in HH sein soll, nur deutlich günstiger^^

      danke im Vorraus :)


      Jo ich kenne ein paar die International Management Studies in FL studieren, kenne auch einen wissenschaftlichen Mitarbeiter aus dem Institut. Ich weiß jetzt nicht ob die zufrieden sind oder nicht, ich frag mal rum. :)

      Wohnungslage: Aktuell sollte man problemlos was finden, aber ab September wirds mies. Ich kenne viele, die sich von Oktober bis März irgendwo Übergangsweise einrichten mussten ("Flensburg Boom-Town" sagt mein Geo Prof immer). Preise sind nicht vergleichbar mit HH, sondern deutlich günstiger. (bei WG ungefähr 200-250 € pro Zimmer, warm)

      Social Activities (:D): Natürlich nicht vergleichbar mit den Möglichkeiten in Hamburg, aber das darf man vorher auch nicht erwarten. Kiez ist halt unerreichbar. ;) Aber gut feiern gehen kann man natürlich trotzdem.
      Flensburg ist ne schöne Stadt, mit großem Einzugsgebiet und daher auch guter Infrakstruktur. Liegt bekanntlich am Meer, schöne Strände, schöne Chill-Spots.

      Zur Uni allgemein: Das International Management Institut liegt außerhalb des großen Campus, deswegen kann ich dir dazu nicht so viel sagen. Zum Campus aber soviel: Ist der schönste Campus den ich in Deutschland bisher gesehen habe.


      Sehr schön, vielen Dank!

      das mit der Wohnugssuche ist natürlich schwierig, vorallem zu Semesterbeginn...aber das wird schon irgendwie gehen..das mit den Preisen ist natürlich großartig...ich hoffe ich kann dann meinen Job irgendwie behalten ...auch wenss nach HH und Bremen knapp 200 km sind^^ :D

      Freizeit: Solange ich irgendwo Fussball spielen kann und paar Bars um die Ecke sind reicht mir das auch schon :)

      ich find die Stadt auch schon schön, besonderes für mich als Hamburger ist das das Meer und Dänemark um die Ecke bestimmt herrlich :) Werde in den näcshten Wochen am Weekend mal hochfahren und es mir angucken :) Danke nochmal!!

      @Benz, die pendeln dann immer bei euch? frag die maln bischen aus^^


      !96!

      Horn
      ( Adan)

      Jagielka - Schulz - Westermann - Korb (L)


      Stindl -Badelj -Suso- Felipe Melo- Barreto


      Olic - Vidal



      Transferliste

    • Original von fischerle91
      Original von benz87
      kann dir handy nummer geben beides singles und gut aussehend :D

      nein werkstudent... !! monateweise arbeiten sie (sprich semesterferien)



      werkstudent der gut aussieht :D
      na dann viel spaß in der wg ;)

      Flensburg ist ne schöne Stadt, mit großem Einzugsgebiet


      vor allem für punkte :D


      studentin... sorry ;)