Studenten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Original von starfox
      Original von Felchow
      @Master M.: Warum hast du dein duales Studium abgebrochen?


      Ich war in Hamburg bei der Finanzbehörde. Also hab an der Norddeutschen Akademie für Finanzen und Steuerrecht in HH studiert und beim Finanzamt HH-Bergedorf gelernt.


      Warum ich abgebrochen habe: Habe letztes Jahr im Oktober angefangen und schon relativ schnell gemerkt, dass das nicht das richtige für mich ist. Steuerrecht ist ein sehr spezielles Thema und ich konnte damit ehrlich gesagt nicht so richtig viel anfangen, also habe mich da absolut nicht gesehen. Hab mich dann aber noch mehrere Monate durch geschleppt und wollte dann eigtl die Ausbildung / Studium fertig machen und danach "normal" studieren und dann in die freie Wirtschaft. Da ich aber nach dem Abschluss nicht einfach so daraus gekommen wäre, hat sich der Plan dann auch in Luft aufgelöst.

      Joa, und da ich das nicht die nächsten 2 1/2 Jahre weiterhin machen wollte und erst recht nicht mein Leben lang, habe ich dann Ende März die Entscheidung getroffen, die ganze Sache abzubrechen und war dann - als die Entwcheidung stand - sowas von erleichtert und bin auch jetzt noch froh darüber.
    • Original von Master M.
      Original von starfox
      Original von Felchow
      @Master M.: Warum hast du dein duales Studium abgebrochen?


      Ich war in Hamburg bei der Finanzbehörde. Also hab an der Norddeutschen Akademie für Finanzen und Steuerrecht in HH studiert und beim Finanzamt HH-Bergedorf gelernt.


      Warum ich abgebrochen habe: Habe letztes Jahr im Oktober angefangen und schon relativ schnell gemerkt, dass das nicht das richtige für mich ist. Steuerrecht ist ein sehr spezielles Thema und ich konnte damit ehrlich gesagt nicht so richtig viel anfangen, also habe mich da absolut nicht gesehen. Hab mich dann aber noch mehrere Monate durch geschleppt und wollte dann eigtl die Ausbildung / Studium fertig machen und danach "normal" studieren und dann in die freie Wirtschaft. Da ich aber nach dem Abschluss nicht einfach so daraus gekommen wäre, hat sich der Plan dann auch in Luft aufgelöst.

      Joa, und da ich das nicht die nächsten 2 1/2 Jahre weiterhin machen wollte und erst recht nicht mein Leben lang, habe ich dann Ende März die Entscheidung getroffen, die ganze Sache abzubrechen und war dann - als die Entwcheidung stand - sowas von erleichtert und bin auch jetzt noch froh darüber.


      Diplom Finanzwirt nehm ich an? Genau das studiere ich für Berlin;) nur das wir nur bis 3 übernommen werden und in allen anderen Bundesländern heißt es, einfach bestehen;) Hamburg nimmt uns Berliner wohl sehr gerne....

      Verstehe was du meinst.... Mir liegt Steuerrecht sehr gut, nur das die Praxis nicht so spannend ist wie für mich die Theorie :P, mal sehen wie die Betreibsprufung wird, da bin ich ab Oktober

      Bei uns hat jetzt auch einer abgebrochen und will Geschichte studieren
      Forengast in Teilzeit
    • Original von starfox
      Original von Master M.
      Original von starfox
      Original von Felchow
      @Master M.: Warum hast du dein duales Studium abgebrochen?


      Ich war in Hamburg bei der Finanzbehörde. Also hab an der Norddeutschen Akademie für Finanzen und Steuerrecht in HH studiert und beim Finanzamt HH-Bergedorf gelernt.


      Warum ich abgebrochen habe: Habe letztes Jahr im Oktober angefangen und schon relativ schnell gemerkt, dass das nicht das richtige für mich ist. Steuerrecht ist ein sehr spezielles Thema und ich konnte damit ehrlich gesagt nicht so richtig viel anfangen, also habe mich da absolut nicht gesehen. Hab mich dann aber noch mehrere Monate durch geschleppt und wollte dann eigtl die Ausbildung / Studium fertig machen und danach "normal" studieren und dann in die freie Wirtschaft. Da ich aber nach dem Abschluss nicht einfach so daraus gekommen wäre, hat sich der Plan dann auch in Luft aufgelöst.

      Joa, und da ich das nicht die nächsten 2 1/2 Jahre weiterhin machen wollte und erst recht nicht mein Leben lang, habe ich dann Ende März die Entscheidung getroffen, die ganze Sache abzubrechen und war dann - als die Entwcheidung stand - sowas von erleichtert und bin auch jetzt noch froh darüber.


      Diplom Finanzwirt nehm ich an? Genau das studiere ich für Berlin;) nur das wir nur bis 3 übernommen werden und in allen anderen Bundesländern heißt es, einfach bestehen;) Hamburg nimmt uns Berliner wohl sehr gerne....

      Verstehe was du meinst.... Mir liegt Steuerrecht sehr gut, nur das die Praxis nicht so spannend ist wie für mich die Theorie :P, mal sehen wie die Betreibsprufung wird, da bin ich ab Oktober

      Bei uns hat jetzt auch einer abgebrochen und will Geschichte studieren


      Interessant, wie viele sich mal bei der Finanzbehörde ausprobiert haben oder noch fest dabei sind :o)
    • Genau - Diplom-Finanzwirt.

      Jo, in Hamburg brauchen sie Leute wie verrückt. Da wird jeder übernommen, der besteht. Ich muss zu geben, dass ich mit dem trockenen Thema an sich gar nicht so das Problem hatte. Hab die Klausuren auch mit 9,5 Pkt im Schnitt geschrieben, ohne viel dafür gemacht zu haben.
      Aber wie gesagt - das war nicht das was ich machen wollte bzw. machen will :p

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master M. ()

    • Also ich mach mein Hobby zum Beruf - studiere Sportmanagement an ner Fachhochschule :o)
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Original von Sheva
      Also ich mach mein Hobby zum Beruf - studiere Sportmanagement an ner Fachhochschule :o)


      Bei deinen Ablöseforderungen ein gut gemeinter Tipp von mir: Brich das Studium lieber ab. :o)
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Original von Molle
      Original von Sheva
      Also ich mach mein Hobby zum Beruf - studiere Sportmanagement an ner Fachhochschule :o)


      Bei deinen Ablöseforderungen ein gut gemeinter Tipp von mir: Brich das Studium lieber ab. :o)


      Nene, ich spezialisier mich nur auf Tauschgeschäfte - wär doch mal ne nette Revolution :D
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Original von P.S
      und was machst jetzt? :D


      Hab von Mitte April bis zum 30.06. für eine Gartenbaufirma gearbeitet, die in Wolfsburg in der Autosstadt mit der Pflege der Außenanlagen beauftragt ist. Hab da fast nur Rasen gemäht (okay, auch mal Blumen gepflanzt oder gepflastert^^). Absoluter Scheiß Job, aber gab halt Geld und war auch ne Lebenserfahrung.

      Jetzt will ich BWL (evtl auch Wirtshaftswissenschaften) studieren. Am liebsten zurück nach Hamburg, aber das ist leider utopisch. Ansonsten ist Göttingen derzeit mein Favorit - aber mal schauen was so kommt ;)
    • Original von Master M.
      Original von P.S
      und was machst jetzt? :D


      Hab von Mitte April bis zum 30.06. für eine Gartenbaufirma gearbeitet, die in Wolfsburg in der Autosstadt mit der Pflege der Außenanlagen beauftragt ist. Hab da fast nur Rasen gemäht (okay, auch mal Blumen gepflanzt oder gepflastert^^). Absoluter ****** Job, aber gab halt Geld und war auch ne Lebenserfahrung.


      Jedes Mal wenn ich jetzt zu den Wasserspielen in die Autostadt gehe und die Blumen sehe, werde ich an dich denken :o) :x
    • Original von Reeve
      Original von Sheva
      Also ich mach mein Hobby zum Beruf - studiere Sportmanagement an ner Fachhochschule :o)


      woo?:)


      Fachhochschule für angewandtes Management, aber am Campus Berlin und nicht Erding :o)
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili