Wen wählt ihr am 27.09.09?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Bin gespannt wie die morgige Wahl bei euch ausgeht. Hab den Wahlkampf nicht genau verfolgt, würde bei euch aber wohl Linie wählen und das wär dann entweder CDU/CSU oder FDP.
      Finde es ohnehin schade, dass es in Österreich keine Partei wie die FDP gibt. Das fehlt irgendwie in der politischen Landschaft.


      Zu eurer Energiedebatte: Ich denke auch, dass man in nächster Zeit (30 Jahre Minimum; global eher 50 Jahre) nicht an der Kernenergie vorbeikommt.
      Wir in Österreich haben dank den Baumkuschlern, die Zwendendorf verhindert haben, ja kein Atomkraftwerk und werden sicher auch keine bauen. Nur beträgt der Atomstromanteil trotzdem über 20%, weil wir viel Strom importieren müssen (wahrscheinlich eh von euch).

      Ich glaube diese Situation veranschaulicht ganz gut, was in Deutschland passieren würde, wenn ihr per 2020 aus der Kernenergie aussteigt: Ihr müsstet eure Produktionsdefizite durch weitere Stromimporte ausgleichen und das wird aus heutiger Sicht zu einem großen Anteil durch Atomstrom passieren. Wenn ich also ohnehin nicht um die Kernenergie herum komme, erzeuge ich sie lieber im eigenen Land, wo ich entsprechend strikte Kontrollen und Sicherheitsbestimmungen erlassen kann.

      Schaut euch mal um: Russland will X neue Atomkraftwerke bauen (Das selbe Russland hat die höchsten Reserven an den drei fossilen Brennstoffen), Polen fängt 2010/11 mit dem Bau seines ersten Atomkraftwerkes an. Sogar die Vereinigten arabischen Emirate, ja die mit massig Öl und Sonne, haben vor kurzem den Bau ihres ersten Atomkraftwerks beschlossen.

      Wir in Mitteleuropa haben mit unserer Skepsis gegenüber der Kernkraft wahrscheinlich sogar Recht, aber den globalen Trend werden wir nicht aufhalten.
      Dazu sind die erneuerbaren Technologien noch lange nicht weit genug und werden es vielleicht nie sein. Ich denke, dass da eher die Kernfusion irgendwann in der Zukunft unsere Energieprobleme lösen wird.
      Keiner kann genau vorhersagen wann/wie stark der Wind weht, oder wieviel Sonnentage es pro Jahr gibt. Das Resultat: Wind und Solaranlagen laufen vielleicht 15% der Zeit mit Volllast.
      Das werden bei euch auch Rot/Grün einsehen müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burn ()

    • Die Energiediskussion hab ich auch ziemlich interessiert verfolgt. Ich bin natürlich auch dafür, dass man das mit der Kernkraft möglichst schnell sein lässt, aber wie schnell das möglich ist, weiß ich auch nicht. Ich vermute 2020 ist auch schwer zu realisiere. Wann wie viel zur Verfügung steht, kann man anhand der Daten der letzten Jahre noch relativ zuverlässig voraus sagen, aber ich denke nicht, dass das schon reicht für die komplette Energieversorgung in Deutschland. Windkraft, auf dem deutschen Festland haben wir nicht so viele Regionen mit ausreichend hohen Windgeschwindigkeiten über einen großen Teil des Jahres und wenn der Eigenstromverbrauch schon höher als der Ertrag ist, ist uns damit ja auch nicht geholfen. Alternativ kann man natürlich haufenweise Off-Shore Windparks bauen, da hat man relativ hohe Windgeschwindigkeiten, halte ich aber auch für relativ aufwendig, die ganze Anlage raus aufs Meer zu transportieren.
      Solarkraft, seh ich auch nicht genügend Kapazitäten in Deutschland. Das reicht einfach nicht um flächendeckend das Land zu versorgen und bei der Sonneneinstrahlung kommt noch dazu, dass sie sehr jahreszeitenabhängig ist.
      Was bleibt? Wasserkraft? Da denke ich kann man noch etwas gewinnen, aber die Anzahl an geeigneten Flüssen ist auch begrenzt.
      Alternativ haben wir noch Kohlekraftwerke, aber wenn wir aus der Atomenergie aussteigen wollen und auf der andern Seite über die hohen CO2-Emmissionen jammern und diese durch neue Kohlekraftwerke noch rauf setzen, dann haben wir ja auch wenig gewonnen. Im Moment fehlt mir noch die flächendeckende Alternative zur Atomenergie und ob die Wirkungsgrade der regenerativen Energien bis 2020 so rapide ansteigen, bin ich auch noch nicht ganz überzeugt. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass in dem Bereich zwangsweise stark was gemacht werden muss.
    • Erste Hochrechnung:

      CDU: 27 %
      CSU: 6,4%
      SPD: 22,7%
      FDP: 14,8%
      Linke: 12,5%
      Grünen: 10,6%
      Andere: 6%

      Sieht derzeit nach einer CDU/CSU + FDP Regierung aus, ob mit oder ohne Überhangmandate wird sich wohl erst noch zeigen.

      Schade, dass die Grünen nicht mehr bekommen haben, aber immerhin zweistellig. : )

      Für die SPD bedeutet das Ergebnis ganz klar: Umbruch.
      (Wobei man sagen muss, dass die CDU mit 27% und SPD mit 22,7% gar nicht so krass weit auseinander liegen, also die CDU hat auch einen ganz schönen Dämpfer hinnehmen müssen)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Wie praudlie priesennt aua näxxt "Außenminister":

      youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY


      Au backe, wenn er wirklich Außenminister werden sollte, brauch er jetzt aber dringend ein paar Coaches die ihm flüssiges Englisch und das Wort "Aufschwung" beibringen. :o)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von Wucki
      Hat halt nen mega Akzent, who cares? Für was gibts Dolmetscher.


      ? Who cares ? Mich und sicher Millionen andere. ;) Der Außenminister (und damit Repräsentant) der 82 Millionen Menschen fassenden Bundesrepublik Deutschland sollte vor allem in Vier-Augen-Gesprächen ohne Dolmetscher auskommen können.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • @kofs - ich stimm dir da voll und ganz zu (und das in diesem Thread hier ;) )

      Aber ich will mal behaupten, dass man das auch noch irgendwie hinkriegen mag in den Gehaltsklasse :)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Original von Guenna
      @kofs - ich stimm dir da voll und ganz zu (und das in diesem Thread hier ;) )

      Aber ich will mal behaupten, dass man das auch noch irgendwie hinkriegen mag in den Gehaltsklasse :)


      Wow.:D

      Ja ich denke auch, dass er - sofern er überhaupt Außenminister werden sollte - diversen intensiv Englisch-Unterricht nehmen wird bevor er zum ersten Mal das Land verlässt.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • SPD ordnet sich neu, gut wie ich finde, Gabriel ist ein sehr fähiger Mann
      Steinmeier, find ich gut das er weiter macht, an ihm hats sicher ned gelegen.
      Wie sich Nalis aus dem linken Flügel macht kann ich nicht sagen, hoff nur das man nun an einem strang zieht und endlich klar Stellung nimmt im bezug wie weit man sicher der Linken nähert.

      Schade um Steinbrück der nicht mehr ein großes Amt übernehmen will, super Typ, sagt was er denkt, solche bräucht man mehr.

      Naja hoff man findet nun nen klaren Kurs zwischen der immer sozialer werdenden Union und den Linken, ohne klare Ziele kommen die nicht aus ihrem Tief raus und so muss dan endlich den Bürgern klargemacht werden.

      Die grundsätzliche politische Einstellung stimmt ja.
      Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us

      TRAINER UND MANAGER VOM FC DEN BOSCH
      BOM-EUROPAMEISTER MIT SPANIEN 2008

    • Ich hoff mal auch, dass die SPD ihre Krise überwindet und sich wieder stabilisiert. Sind das viel kleinere Übel gegenüber der Linkspartei gesehen und werden hoffentlich denen dann wieder einen Großteil der Stimmen abnehmen.


      PS: Dann kann der gute Guido halt nicht so gut Englisch, dafür bringt er einiges an Sympathie und auch Kompetenz mit. Find ich jetzt nicht so tragisch, aber man kann immer was finden, wenn man möchte. Ich denke, da gibts noch viel schlimmere Sprachakrobaten, die Außenminister großer Länder sind. Sogar manche Präsidenten...
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Original von wazlaf
      SPD ordnet sich neu, gut wie ich finde, Gabriel ist ein sehr fähiger Mann
      Steinmeier, find ich gut das er weiter macht, an ihm hats sicher ned gelegen.
      Wie sich Nalis aus dem linken Flügel macht kann ich nicht sagen, hoff nur das man nun an einem strang zieht und endlich klar Stellung nimmt im bezug wie weit man sicher der Linken nähert.

      Schade um Steinbrück der nicht mehr ein großes Amt übernehmen will, super Typ, sagt was er denkt, solche bräucht man mehr.

      Naja hoff man findet nun nen klaren Kurs zwischen der immer sozialer werdenden Union und den Linken, ohne klare Ziele kommen die nicht aus ihrem Tief raus und so muss dan endlich den Bürgern klargemacht werden.

      Die grundsätzliche politische Einstellung stimmt ja.


      100% agree. Gabriel ist ein guter Rhetoriker, eckt aber auch gerne an. Ich würde mir auch wünschen, dass Wowereit der nächste Spitzenkandidat wird, er ist ja durchgehend beliebt in Deutschland und hats drauf.

      Nahles kann ich leider kaum einschätzen.

      Bei Steinbrück hast du auch Recht. Er ist mMn sogar derzeit der beste Politiker den Deutschland hat. Er wird ne riesen Lücke im Finanzministerium hinterlassen (mir wird ganz schlecht wenn da ein Solms oder Brüderle für den Posten gehandelt werden, gute Nacht Deutschland - warum nimmt man nicht den Philipp Rösler, das ist doch der einzige in der FDP der es drauf hat) und ebenso finde ich es auch schade, dass Steinbrück keinen Posten in der SPD-Fraktion übernehmen wird, aber seine Entscheidung ist nachvollziehbar.


      @Gonza: Nein nein das ist keine Attacke gegen Westerwelle. Meinetwegen kann er Innenminister + Gesundheitsminister + Superminister + was weiß ich werden, es sei ihm mal gegönnt, er ist ja schon ewig in der Opposition und er ist, wie gesagt zusammen mit Philipp Rösler, der einzige in der FDP der auch ehrliche Kompetenz mit bringt. Aber ein Außenminister der nicht fließend Englisch spricht, geht einfach nicht - und das sehen viele so. Und Deutschland ist nunmal nicht Turkmenistan oder sowas, sondern rühmt sich eine der fortschrittlichsten Republiken der Welt zu sein. Fließendes Englisch des Repräsentaten des Landes wäre da echt von Vorteil.;)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Andrea Nahles kommt aus meiner Nähe... das was so andere in meinem Umfeld über sie erzählt haben klang nicht sehr toll. Aber die Frau weiß was sie will! Bleibt abzuwarten was sie machen wird.
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher