Angepinnt [Ideensammlung] Damit BOM noch BOMmiger wird...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Abschaltung des SK-Bazars, zwecks mehr Übersichtlichkeit.

      Der SK-Bazar ist ja gefühlt seit Jahren komplett tot :dead

      @King of Swing

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Was wäre mit der Abschaffung der Nachweispflicht von Jugendspielern auf der RL-Homepage des Vereins? Gerade bei kleineren Vereinen ist es brutal schwierig Links auf Homepages zu finden und transfermarkt.de ist da mittlerweile sehr gut informiert - wäre es da nicht möglich, zu sagen, dass man nur noch transfermarkt.de als Quelle nimmt? Würde glaube ich einiges erleichtern (und wird in einigen Partnersims ZOS/RFS ähnlich gehandelt)
      Manager vom PEC Zwolle
    • Max schrieb:

      Was wäre mit der Abschaffung der Nachweispflicht von Jugendspielern auf der RL-Homepage des Vereins? Gerade bei kleineren Vereinen ist es brutal schwierig Links auf Homepages zu finden und transfermarkt.de ist da mittlerweile sehr gut informiert - wäre es da nicht möglich, zu sagen, dass man nur noch transfermarkt.de als Quelle nimmt? Würde glaube ich einiges erleichtern (und wird in einigen Partnersims ZOS/RFS ähnlich gehandelt)
      Amen. Mit Lens und Willem desöfteren ein Graus da auf der offiziellen HP Quellen zu finden.

      Zumal bei mir die meisten schon durchgeführt wurden ohne richtige "offizielle" Quellen (Danke! :D)
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Molle schrieb:

      Max schrieb:

      Was wäre mit der Abschaffung der Nachweispflicht von Jugendspielern auf der RL-Homepage des Vereins? Gerade bei kleineren Vereinen ist es brutal schwierig Links auf Homepages zu finden und transfermarkt.de ist da mittlerweile sehr gut informiert - wäre es da nicht möglich, zu sagen, dass man nur noch transfermarkt.de als Quelle nimmt? Würde glaube ich einiges erleichtern (und wird in einigen Partnersims ZOS/RFS ähnlich gehandelt)
      Amen. Mit Lens und Willem desöfteren ein Graus da auf der offiziellen HP Quellen zu finden.
      Zumal bei mir die meisten schon durchgeführt wurden ohne richtige "offizielle" Quellen (Danke! :D)
      Gibt halt trotzdem Transfers, die schon durch sind und bei TM noch nicht aktualisiert worden ist. Grundsätzlich m, sehe ich es aber genauso.
    • Jahnler schrieb:

      Molle schrieb:

      Max schrieb:

      Was wäre mit der Abschaffung der Nachweispflicht von Jugendspielern auf der RL-Homepage des Vereins? Gerade bei kleineren Vereinen ist es brutal schwierig Links auf Homepages zu finden und transfermarkt.de ist da mittlerweile sehr gut informiert - wäre es da nicht möglich, zu sagen, dass man nur noch transfermarkt.de als Quelle nimmt? Würde glaube ich einiges erleichtern (und wird in einigen Partnersims ZOS/RFS ähnlich gehandelt)
      Amen. Mit Lens und Willem desöfteren ein Graus da auf der offiziellen HP Quellen zu finden.Zumal bei mir die meisten schon durchgeführt wurden ohne richtige "offizielle" Quellen (Danke! :D)
      Gibt halt trotzdem Transfers, die schon durch sind und bei TM noch nicht aktualisiert worden ist. Grundsätzlich m, sehe ich es aber genauso.
      Die Gefahr gibt es immer - auch auf einer Vereinshomepage
      Manager vom PEC Zwolle
    • Wurde folgendes schon mal vorgeschlagen und/oder diskutiert?

      kingfa schrieb:

      Um einerseits etwas Geld aus der SIM zu bekommen und um die Arbeit für das Team im Jugendspielerbereich etwas "einzudämmen" zukünftig nur noch
      • 4 oder 5 hochziehbare Jugendspieler pro Saison = Maximum (anstatt wie bisher 8)
      • Dazu maximal noch 2-3 weitere kostenpflichtige Spieler (jeweils 5.000.000 €)


      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • kingfa schrieb:

      Wurde folgendes schon mal vorgeschlagen und/oder diskutiert?

      kingfa schrieb:

      Um einerseits etwas Geld aus der SIM zu bekommen und um die Arbeit für das Team im Jugendspielerbereich etwas "einzudämmen" zukünftig nur noch
      • 4 oder 5 hochziehbare Jugendspieler pro Saison = Maximum (anstatt wie bisher 8)
      • Dazu maximal noch 2-3 weitere kostenpflichtige Spieler (jeweils 5.000.000 €)


      Das ist NICHT das Problem bei BoM und währe der völlig falsche Ansatz. Die enorme Anzahl an riesigen Stadien, da liegt der Hund begraben
      Crystal Palace

      &

      Celta Vigo [ZV]
    • Stimme Guus da zu. Vor allem mit Blick auf die Schere zwischen kleinen und Großen Teams was das Stadion angeht. Diese großen Stadien beruhen natürlich auch auf teilweise jahrelange kontinuirliche Arbeit und sollen nicht abgeschafft werden. Aber Fakt ist, dass kleine Teams ( Ja und natürlich ist das grade meine subjektive Sicht weil ich mit Rayo in der Situation bin ) da einfach fast keine Chance haben iwie hinzukommen. Ich beschäftige mich grade mit intensiver damit und sehe, wie ich selbst mit einem großen Ausbau grade mal da hinkomme, dass ich ein paar Millionen Gewinn während der Saison mache, je nachdem wie klein und günstig ich meinen Kader halte.

      Irgend einen Vorteil für die kleinen Mannschaften (vielleicht über die Sponsoren) bedarf es eigentlich. Problem ist, dann kommt wieder mehr Geld in die Sim, was auch wieder eher den großen Teams mit großem Kader und vielen mittelmäßigen Spielern ( die aber diejenigen sind, die halbwegs erschwinglich für die Kleinen sind ) zu Gute kommt. Eigentlich müssten somit die Stadien eigentlich wieder rückgebaut werden. Es ist sehr verzwickt und unbefriedigend.




    • K-Hawk schrieb:

      Stimme Guus da zu. Vor allem mit Blick auf die Schere zwischen kleinen und Großen Teams was das Stadion angeht. Diese großen Stadien beruhen natürlich auch auf teilweise jahrelange kontinuirliche Arbeit und sollen nicht abgeschafft werden. Aber Fakt ist, dass kleine Teams ( Ja und natürlich ist das grade meine subjektive Sicht weil ich mit Rayo in der Situation bin ) da einfach fast keine Chance haben iwie hinzukommen. Ich beschäftige mich grade mit intensiver damit und sehe, wie ich selbst mit einem großen Ausbau grade mal da hinkomme, dass ich ein paar Millionen Gewinn während der Saison mache, je nachdem wie klein und günstig ich meinen Kader halte.

      Irgend einen Vorteil für die kleinen Mannschaften (vielleicht über die Sponsoren) bedarf es eigentlich. Problem ist, dann kommt wieder mehr Geld in die Sim, was auch wieder eher den großen Teams mit großem Kader und vielen mittelmäßigen Spielern ( die aber diejenigen sind, die halbwegs erschwinglich für die Kleinen sind ) zu Gute kommt. Eigentlich müssten somit die Stadien eigentlich wieder rückgebaut werden. Es ist sehr verzwickt und unbefriedigend.
      Klingt ein wenig nach dem Wahlprogramm der Linken.
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Sheva schrieb:

      K-Hawk schrieb:

      Stimme Guus da zu. Vor allem mit Blick auf die Schere zwischen kleinen und Großen Teams was das Stadion angeht. Diese großen Stadien beruhen natürlich auch auf teilweise jahrelange kontinuirliche Arbeit und sollen nicht abgeschafft werden. Aber Fakt ist, dass kleine Teams ( Ja und natürlich ist das grade meine subjektive Sicht weil ich mit Rayo in der Situation bin ) da einfach fast keine Chance haben iwie hinzukommen. Ich beschäftige mich grade mit intensiver damit und sehe, wie ich selbst mit einem großen Ausbau grade mal da hinkomme, dass ich ein paar Millionen Gewinn während der Saison mache, je nachdem wie klein und günstig ich meinen Kader halte.

      Irgend einen Vorteil für die kleinen Mannschaften (vielleicht über die Sponsoren) bedarf es eigentlich. Problem ist, dann kommt wieder mehr Geld in die Sim, was auch wieder eher den großen Teams mit großem Kader und vielen mittelmäßigen Spielern ( die aber diejenigen sind, die halbwegs erschwinglich für die Kleinen sind ) zu Gute kommt. Eigentlich müssten somit die Stadien eigentlich wieder rückgebaut werden. Es ist sehr verzwickt und unbefriedigend.
      Klingt ein wenig nach dem Wahlprogramm der Linken.
      Hehe, ja der Gedanke kam mir beim Schreiben durchaus auch.




    • K-Hawk schrieb:

      Stimme Guus da zu. Vor allem mit Blick auf die Schere zwischen kleinen und Großen Teams was das Stadion angeht. Diese großen Stadien beruhen natürlich auch auf teilweise jahrelange kontinuirliche Arbeit und sollen nicht abgeschafft werden. Aber Fakt ist, dass kleine Teams ( Ja und natürlich ist das grade meine subjektive Sicht weil ich mit Rayo in der Situation bin ) da einfach fast keine Chance haben iwie hinzukommen. Ich beschäftige mich grade mit intensiver damit und sehe, wie ich selbst mit einem großen Ausbau grade mal da hinkomme, dass ich ein paar Millionen Gewinn während der Saison mache, je nachdem wie klein und günstig ich meinen Kader halte.

      Irgend einen Vorteil für die kleinen Mannschaften (vielleicht über die Sponsoren) bedarf es eigentlich. Problem ist, dann kommt wieder mehr Geld in die Sim, was auch wieder eher den großen Teams mit großem Kader und vielen mittelmäßigen Spielern ( die aber diejenigen sind, die halbwegs erschwinglich für die Kleinen sind ) zu Gute kommt. Eigentlich müssten somit die Stadien eigentlich wieder rückgebaut werden. Es ist sehr
      Man muss da einfach mal mit die Gehälter arbeiten. Lieber mittelklasse Spieler weniger Gehalt, sehr gute Spieler und Topstars mit sehr viel Gehalt.

      Ein kleines Team aufzubauen, ist allerdings ein jahrelanger Prozess und geht nun mal nicht auf 2-3 Jahre. Mit Vereinsnews/Dots kann man schon viel dazu beitragen .

      Ich finde es jetzt nicht so schlimm, wenn viel Geld im Umlauf ist. Davon können kleine Vereine gut profitieren, wenn man einen guten Spieler für viel los bekommt. Und die Preise steigen nur bei Spielern im höheren Segment.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jahnler ()

    • Jahnler schrieb:

      Ein kleines Team aufzubauen, ist allerdings ein jahrelanger Prozess und geht nun mal nicht auf 2-3 Jahre. Mit Vereinsnews/Dots kann man schon viel dazu beitragen .
      Dein Vorschlag ist aber nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Damit kommst du bei weitem nicht hin zu den Summen die momentan nur so raus gehauen werden.
      Crystal Palace

      &

      Celta Vigo [ZV]
    • Guus Hiddink schrieb:

      Jahnler schrieb:

      Ein kleines Team aufzubauen, ist allerdings ein jahrelanger Prozess und geht nun mal nicht auf 2-3 Jahre. Mit Vereinsnews/Dots kann man schon viel dazu beitragen .
      Dein Vorschlag ist aber nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Damit kommst du bei weitem nicht hin zu den Summen die momentan nur so raus gehauen werden.
      sind 30 Millionen im Jahr und wenn man gute schreibt mit Prämien theoretisch bis 90 Millionen möglich . Dazu Meilensteine. Lass es 50 Millionen sein, da kann man sich pro Jahr, schon einen interessanten Spieler holen. Muss natürlich gut investiert sein
    • Guus Hiddink schrieb:

      Jahnler schrieb:

      Ein kleines Team aufzubauen, ist allerdings ein jahrelanger Prozess und geht nun mal nicht auf 2-3 Jahre. Mit Vereinsnews/Dots kann man schon viel dazu beitragen .
      Dein Vorschlag ist aber nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Damit kommst du bei weitem nicht hin zu den Summen die momentan nur so raus gehauen werden.
      Erfolg kommt eben nicht von heute auf morgen - mit Angers habe ich bspw 5,5 Jahre gebraucht um am
      heutigen Stand zu sein. @Felchow ist seit über 10 Jahren bei Auxerre und da gibt es noch andere Beispiele - man muss eben am Ball bleiben und Step by Step nach oben klettern.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Guus Hiddink schrieb:

      @Max

      Es geht dieses nur darum das Vereine mit kleinem Stadion ( unter 60.000 ) einfach keine Chance mehr haben sich Spieler finanziell leisten zu können bei den extrem hohen Summen die verlangt werden.
      Angers hat auch keine 60k an Plätzen und trotzdem können wir Spieler für 70,80 oder 100 Mio kaufen - eben weil man aktiv am Ball bleibt und dealt etc pp - es kommt halt nicht von heute auf morgen. Man kann nich erwarten, dass ein kleiner Verein nach drei, sechs oder zwölf Monaten im Konzert der Großen mitspielen kann
      Manager vom PEC Zwolle
    • Benutzer online 2

      2 Besucher