Angepinnt [Ideensammlung] Damit BOM noch BOMmiger wird...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • starfox schrieb:

      Kann man des WS so programmieren, dass Spieler 2 Positionen spielen können?
      Dieses melden der Posi Wechsel nervt irgendwie.
      Wäre schon nice wenn man es manuell im WS umswitchen kann. Es müsste nur im admincenter oder so vorher festgelegt werden Spieler kann "nur" AW und MF, sodass TW und ST quasi gesperrt ist.
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Mal ne frage rede jetzt zum Beispiel für kleinere Vereine wie Hannover:

      mir geht es sehr oft so, dass ich bei News beantragen bzw. gutschreiben der Beträge immer den Fanboni von 100% habe, kurz darauf verliere ich unglücklich wie jetzt 2 mal in Folge gegen Leverkusen. Jetzt leidet er inzwischen und liegt gerade noch bei 86 % das mag jetzt noch viel heißen, aber bei kleineren Vereinen, wenn das Stadion dadurch nicht ausverkauft ist, summiert sich das auch an Beträgen…

      könnte man hier irgendwas verbessern? Ne genaue Idee hab ich jetzt nicht im Kopf wie das gehen soll nur mir ist das jetzt schon oft aufgefallen und so klein Mist macht am Ende der Saison vielleicht auch 5 Millionen vllt aus, was schon für mich ne Menge ist….
    • Ich hätte auch noch eine Idee (sofern sie neu ist):

      Bei Vertragsverlängerungen wollen Spieler ja öfters abweichende Angebote als man selber als Manager macht. Aber ich hab außer das ich die Seite refreshen müsste bzw. umständig zurückklicken muss um ein neues Angebot zu unterbreiten gar nicht die Möglichkeit das Angebot des Spielers "einfach" direkt anzunehmen. Manchmal will man gar nicht um jeden € genau feilschen sondern einfach nur verlängern...

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • togro schrieb:

      Ich hätte auch noch eine Idee (sofern sie neu ist):

      Bei Vertragsverlängerungen wollen Spieler ja öfters abweichende Angebote als man selber als Manager macht. Aber ich hab außer das ich die Seite refreshen müsste bzw. umständig zurückklicken muss um ein neues Angebot zu unterbreiten gar nicht die Möglichkeit das Angebot des Spielers "einfach" direkt anzunehmen. Manchmal will man gar nicht um jeden € genau feilschen sondern einfach nur verlängern...
      dann geht es dir zu gut :488: sind ja teilweise 10.000€ und mehr möglich
    • Apenhuil schrieb:

      togro schrieb:

      Ich hätte auch noch eine Idee (sofern sie neu ist):

      Bei Vertragsverlängerungen wollen Spieler ja öfters abweichende Angebote als man selber als Manager macht. Aber ich hab außer das ich die Seite refreshen müsste bzw. umständig zurückklicken muss um ein neues Angebot zu unterbreiten gar nicht die Möglichkeit das Angebot des Spielers "einfach" direkt anzunehmen. Manchmal will man gar nicht um jeden € genau feilschen sondern einfach nur verlängern...
      dann geht es dir zu gut :488: sind ja teilweise 10.000€ und mehr möglich
      Derjenige der handeln will kann ja das weiterhin wie bisher durchführen. Aber einfach die Option direkt annehmen wäre auf jeden Fall ne kleine feine Optimierung.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Da das Thema jüngst aufkam: wie wäre es wenn man es wieder mit Ligaleitern probiert?

      Ich finde die Spieltagsberichte von King of Swing super, denke aber auch, dass das durch dritte Manager, die nicht dem Mod- oder Adminteams angehören, übernommen werden kann.


      Ich sehe eigentlich in jeder Liga mind. einen guten und aktiven Manager, dem ich das zutraue. Also mind. Spieltagsthread eröffnen, bestenfalls kurzer Vorbericht.

      Wäre auch eine Möglichkeit dem Team Arbeit abzunehmen.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Molle schrieb:

      Da das Thema jüngst aufkam: wie wäre es wenn man es wieder mit Ligaleitern probiert?

      Ich finde die Spieltagsberichte von King of Swing super, denke aber auch, dass das durch dritte Manager, die nicht dem Mod- oder Adminteams angehören, übernommen werden kann.


      Ich sehe eigentlich in jeder Liga mind. einen guten und aktiven Manager, dem ich das zutraue. Also mind. Spieltagsthread eröffnen, bestenfalls kurzer Vorbericht.

      Wäre auch eine Möglichkeit dem Team Arbeit abzunehmen.
      coole idee. das ist auch wirklich nostalgiefaktor 100 :)
    • 1) Alle Spieler haben bislang neben dem Grundgehalt eine Torprämie. Beim Torwart und eventuell Abwehrspielern könnte man auch eine "Zu-Null"-Prämie erschaffen? Natürlich dann nur, wenn der Spieler auch gespielt hat.

      2) Die Erweiterung der Statistik im Websoccer. Für mich wäre es cool die beste DN auch nach Position zu filtern und nicht nur nach Liga. Und den Regler von max.50-Spielern gerne auch erhöhen. Ebenso kann man sich keine Statistiken (DN oder Torschützen) von den Reserveligen anschauen. Kann man das ändern? Zumindest halbjährlich weiß man dann durch Shamoon Bescheid :)
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Felchow schrieb:

      1) Alle Spieler haben bislang neben dem Grundgehalt eine Torprämie. Beim Torwart und eventuell Abwehrspielern könnte man auch eine "Zu-Null"-Prämie erschaffen? Natürlich dann nur, wenn der Spieler auch gespielt hat.

      2) Die Erweiterung der Statistik im Websoccer. Für mich wäre es cool die beste DN auch nach Position zu filtern und nicht nur nach Liga. Und den Regler von max.50-Spielern gerne auch erhöhen. Ebenso kann man sich keine Statistiken (DN oder Torschützen) von den Reserveligen anschauen. Kann man das ändern? Zumindest halbjährlich weiß man dann durch Shamoon Bescheid :)
      Da würde ich mich anschließen. Fänd ich auch stark :D
    • Ein Thema, dass ich auch schon mit @Schmiddie per PN angeschnitten habe, dass mir nach meiner Rückkehr doch sehr aufgefallen ist:

      Der Transfermarkt per se ist aktiv, aber die einzelnen Ligen liegen teilweise brach:

      In der 1. Bundesliga gibt es aktuell sechs Transferlisten die aktueller als eine Woche sind - mit ein wenig Toleranz sieben, die Liste der Frankfurter ist achte Tage alt - (7 Vereine von 18 Vereinen - ~39% Aktualität)
      In der Ligue 1 gibt es aktuell sieben Transferlisten die aktueller als eine Woche sind ... (7 Vereine von 18 Vereinen - ~39% Aktualität)
      In der Eredivisie gibt es aktuell vier Transferlisten die aktueller als eine Woche (5 Vereinen von 18 Vereine - ~28% Aktualität)
      In der Premier League gibt es aktuell drei Transferlisten die aktueller als eine Woche sind ... (3 Vereine von 20 Vereinen - ~15% Aktualität)
      In der Serie A gibt es aktuell sechs Transferlisten die aktueller als eine Woche sind ... (6 Vereine von 20 Vereien - ~30% Aktualität)
      In der Primera Division gibt es aktuell sechs Transferlisten die aktueller als eine Woche sind ... (6 Vereine von 20 Vereinen - ~30% Aktualität)
      *aktueller = In denen es Interaktion gab, ob nun vom Ersteller oder Angebote/Anfrage


      34 von potenziell 114 Transferlisten sind aktuell gehalten - dass entspricht in etwa 30% aller Vereine sind "aktiv" auf dem Transfermarkt vertreten - wäre es dahin gehend nicht ggf. eine Möglichkeit eine gewisse Regelmäßigkeit reinzubringen, dass Manager dazu verpflichtet sind alle sieben, zehn oder vierzehn Tage ihre TL "aktuell" halten zu müssen bzw. wenigstens das ganze Ding einmal zu "pushen" - ich weiß, ein "Up/Push/Hoch!/whatever" alle zwei Wochen zu verlangen (geschätzte Dauer ca. 5-10 Sekunden) ist extrem viel verlangt, wäre aber vielleicht ein Zeig in die "richtige" Richtung.

      Zur Not auch über das Meilenstein-Programm, dass man dort nach dem 10.,25.,50. und 500. Push irgendeine Prämie bekommt (Zählweise natürlich nur ein Push pro Tag)
      Manager vom PEC Zwolle
    • Da würde ich fast exakt dagegen halten. Meine TL ist für gewöhnlich aktuell im Sinne von: ich sehe keinen Grund, was daran (Spieler/Preise) zu ändern. Dafür muss ich sie auch wöchentlich oder mehrmals die Woche nicht pushen.
      Für mich sind TL-Updates interessant. Die gehen aber eher unter, wenn alle anfangen, ein "up" posten zu müssen. Wenn ich 7-10 TLs auf der ersten Seite der neuesten Beiträge sehe und dann auf den ersten drei nur ein Push lese, steigt meine Motivation die anderen anzuschauen nicht wirklich. Echte interessante Updates übersehe ich dann eher.
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (B. Bayazit - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, L. Miley - Willian José)
    • Da ich ja mit Stein des Anstoßes dieses Vorschlags bin, meine Idee war alle 4-6 Wochen mal über seine Transferliste zu feudeln (wer alle drei Tage für Spieltage abgibt wird das ja vielleicht hinbekommen).

      Verbunden wäre das mit einer Verschlankung der Struktur im jeweiligen Board. Also nur aktuelle Listen besetzter Vereine, der Rest wandert als Memento ins Archiv.
      Dann braucht man auch nicht pushen, wenn man es nicht für nötig erachtet.

      Da ich weiß, dass wir weder die Kapazitäten haben das dauerhaft zu kontrollieren, noch da einen gearteten Zwang erstellen will, soll das ein Vorschlag auf freiwilliger Basis sein, der mit Meilensteinen belohnt werden kann.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Warum müssen überhaupt die TL's nach Ligen sortiert sein, es handelt doch jede*r mit jedem, warum nicht eine TL für alle und zB über die farbigen Auswahlen, vorher [SA] ,[PL] etcpp auswählen. Dann hast direkt alles aktuelle ganz oben
    • Apenhuil schrieb:

      Warum müssen überhaupt die TL's nach Ligen sortiert sein, es handelt doch jede*r mit jedem, warum nicht eine TL für alle und zB über die farbigen Auswahlen, vorher [SA] ,[PL] etcpp auswählen. Dann hast direkt alles aktuelle ganz oben
      Wenn ich eine TL z.b. von Monaco suche, tue ich mich schwerer. Abgesehen davon, halte ich nichts davon, TLs zu pushen. Mit Genua will ich momentan z.b. keinen abgeben. Kommt aber in unregelmäßigen Abständen aber vor, dass ein paar drauflanden.
    • Jahnler schrieb:

      Apenhuil schrieb:

      Warum müssen überhaupt die TL's nach Ligen sortiert sein, es handelt doch jede*r mit jedem, warum nicht eine TL für alle und zB über die farbigen Auswahlen, vorher [SA] ,[PL] etcpp auswählen. Dann hast direkt alles aktuelle ganz oben
      Mit Genua will ich momentan z.b. keinen abgeben. Kommt aber in unregelmäßigen Abständen aber vor, dass ein paar drauflanden.
      Ich wollte gerade schreiben "das erklärt deine SK's", aber das ist ja Lorient :cheesy
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Jahnler schrieb:

      Wenn es möglich wäre, Handgeld bei Vertragsverlängerungen. Je stärker die Stärke, desto Höher das Handgeld. Würde Geld aus der Sim bringen und größtenteils die großen zur Kasse bitten.
      Damit das hier nicht untergeht.

      Wir haben uns intern schonmal zusammengesetzt und geschaut, wie wir hier ein wenig was in Sachen "Geld aus der SIM" bauen können. Handgeld ist da mMn eine sehr gute Möglichkeit, wobei ich gerade nicht einschätzen kann, wie das technisch umzusetzen ist. Wir behalten das auf jeden Fall im Hinterkopf und hinterlegen das intern.

      Dank dir für den sehr guten Hinweis :)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode