Angepinnt [Ideensammlung] Damit BOM noch BOMmiger wird...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Original von Gonza
      Original von Maradonna
      Original von Gonza
      Original von Burn
      Original von RomanM
      Würde einführen, dass es jederzeit möglich ist Spieler der Reserve und der kampfmannschaft zu wechseln .. Is doch in echt genau so ... Wenn mal viele Spieler verletzt oder gesperrt sind helfen die von der Reserve aus .. Außerdem kann sich ein Spieler hervorragend präsentieren und dann hochgezogen werden ... Is extrem mühsam dass man dann eine halbe Saison warten muss ...


      Das dürfte aus verwaltungsökonomischen Gründen so sein, aber wär ein gutes Feature.


      Z.B. muss man da aber auch klären, wie die Gehälter gezahlt werden. Weil ansonsten kann man Spieler ja dann hin und her schieben, die man derzeit nicht braucht und würde so jedes Mal deren Gehalt sparen...


      Nein es würde zwei seperate Aufstellungsmasken geben.


      Und was würde das bringen? :???:


      Naja Aufstellungsmaske 1 greift auf Spielerpool 1 zur und Aufstellungsmaske Reserve greift auf Spielerpool Reserve zu. Die Vereinsunterteilung bleibt ja in z.B Borussia Dortmund und Borussia Dortmund Reserve.
      Es soll nur der Account zusammengelegt werden, nicht mehr und nicht weniger.
      Verschiebung sollten dann weiterhin über das Transfermeldeforum laufen, wie gehabt.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Original von Maradonna
      Original von Gonza
      Original von Maradonna
      Original von Gonza
      Original von Burn
      Original von RomanM
      Würde einführen, dass es jederzeit möglich ist Spieler der Reserve und der kampfmannschaft zu wechseln .. Is doch in echt genau so ... Wenn mal viele Spieler verletzt oder gesperrt sind helfen die von der Reserve aus .. Außerdem kann sich ein Spieler hervorragend präsentieren und dann hochgezogen werden ... Is extrem mühsam dass man dann eine halbe Saison warten muss ...


      Das dürfte aus verwaltungsökonomischen Gründen so sein, aber wär ein gutes Feature.


      Z.B. muss man da aber auch klären, wie die Gehälter gezahlt werden. Weil ansonsten kann man Spieler ja dann hin und her schieben, die man derzeit nicht braucht und würde so jedes Mal deren Gehalt sparen...


      Nein es würde zwei seperate Aufstellungsmasken geben.


      Und was würde das bringen? :???:


      Naja Aufstellungsmaske 1 greift auf Spielerpool 1 zur und Aufstellungsmaske Reserve greift auf Spielerpool Reserve zu. Die Vereinsunterteilung bleibt ja in z.B Borussia Dortmund und Borussia Dortmund Reserve.
      Es soll nur der Account zusammengelegt werden, nicht mehr und nicht weniger.
      Verschiebung sollten dann weiterhin über das Transfermeldeforum laufen, wie gehabt.


      Er hat aber sicher gemeint, dass man nicht immer melden muss, wenn man einen Spieler verschieben will, sondern dass man das im Websoccer selbst machen kann... denke ich zumindest...
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Original von Maradonna
      Nein es würde zwei seperate Aufstellungsmasken geben.

      Ich glaube Gonza meinte, dass man zwischen den einzelnen Reserve- bzw. Profiligaspielen einige Spieler immer hin- und herschieben kann, so dass man immer Gehalt spart.
      Wenn man in beiden Mannschaften z.B. 40 Spieler hat, könnte man bei einem Profispiel ja nur 16 Spieler in der Profimannschaft lassen und den Rest ins Reserveteam verschieben - dann wird nur Gehalt von den 16 abgebucht.
      Wenn dann ein Reservespiel ansteht, macht mans genau andersherum.

      Das Problem wäre aber natürlich durch gleichzeitige Spiele der Reserve- und Profiligen relativ einfach zu lösen.

    • Aber wieso sollte man das können? Es soll doch in meinen Augen nur die zwei Accounts zu einem machen.
      Sprich für Aufstellung muss man nicht von einem Account ausloggen in den anderen einloggen usw.
      Spieler verschieben wird man nie selber machen können sondern nur über das Transferforum.
      Außerdem verbieten die Regeln Änderungen an der Reserve nach der Meldefrist.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Original von Maradonna
      Aber wieso sollte man das können? Es soll doch in meinen Augen nur die zwei Accounts zu einem machen.
      Sprich für Aufstellung muss man nicht von einem Account ausloggen in den anderen einloggen usw.
      Spieler verschieben wird man nie selber machen können sondern nur über das Transferforum.
      Außerdem verbieten die Regeln Änderungen an der Reserve nach der Meldefrist.

      Reserve- und Profiteam laufen doch über ein und denselben Account.
      Und die ursprüngliche Idee von Roman war, dass man Spieler aus diesen beiden Teams jederzeit über den WS von einem ins andere Team schieben kann.
      Momentan verbietet das die Regal, ja - aber genau das will er mit dem Vorschlag glaub ich ändern ;)

    • Original von kalli7
      werden die Ideen hier intern schon gelistet/gefiltert ?

      würd mal gerne wissen ob das z.b. mit dem "Vorlagen"-Feature was wird ?
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Wir diskutieren alles schon intern und sortieren aus, ja.

      Viele Dinge, wie zB auch das Vorlagen-Feature sind allerdings eh nur zur neuen Saison einzuführen und rufen einiges an Arbeit und Programmierung hervor (um erstmal auch herrauszufinden OB es möglich ist).
      Glücklicher und langjähriger Manager der PSV Eindhoven!

      5 x    2008, 2008|2, 2009, 2010|1, 2010|2
      6 x    2007, 2009, 2010|1, 2010|2, 2012|1, 2012|2
      2 x    2009, 2012|2

      Kaderübersicht  -  Transferliste  -  Leihliste
    • Original von ChoY
      Original von Maradonna
      Aber wieso sollte man das können? Es soll doch in meinen Augen nur die zwei Accounts zu einem machen.
      Sprich für Aufstellung muss man nicht von einem Account ausloggen in den anderen einloggen usw.
      Spieler verschieben wird man nie selber machen können sondern nur über das Transferforum.
      Außerdem verbieten die Regeln Änderungen an der Reserve nach der Meldefrist.

      Reserve- und Profiteam laufen doch über ein und denselben Account.
      Und die ursprüngliche Idee von Roman war, dass man Spieler aus diesen beiden Teams jederzeit über den WS von einem ins andere Team schieben kann.
      Momentan verbietet das die Regal, ja - aber genau das will er mit dem Vorschlag glaub ich ändern ;)


      Ach ich war gedanklich noch bei der Zusammenlegung des Interims und des Hauptaccounts und das hat sich noch iwie mit der Reserve vermischt ^^

      Also: Interims und Hauptaccount zusammenlegen -> JA!

      Jederzeit Spieler zwischen A-Mannschaft und Reserve schieben -> NEIN!


      /EDIT: Meine Meinung dazu. Gründe wurden jeweils genannt von anderen.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maradonna ()

    • Eine Unterteilung des Profi-Kaders. Ganz schlicht teilen zwischen "Erste Elf + Bank" und der imaginären "Youth-Academy". Würde ich ganz hübsch und zudem übersichtlich finden, da ich ja nicht alle jungen Spieler in den Reservekader quetschen kann (was auch gut so ist). Also eine extra Unterteilung im Profikader hätte was.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Original von Molle
      Eine Unterteilung des Profi-Kaders. Ganz schlicht teilen zwischen "Erste Elf + Bank" und der imaginären "Youth-Academy". Würde ich ganz hübsch und zudem übersichtlich finden, da ich ja nicht alle jungen Spieler in den Reservekader quetschen kann (was auch gut so ist). Also eine extra Unterteilung im Profikader hätte was.


      Diese Idee würde ich ebenfalls befürworten.

      ...
      Mein Vorschlag Prämien zum Saisonende gleichmäßig um x% senken, da ich es ganz schön krass finde wie die Preise nach der Prämienausschüttung explodieren. Das würde den Markt mehr regulieren, dann bleiben die Preise gleichmäßiger, weil nur etwas Geld in die Sim kommt.
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]
    • Senken würd ich die Prämien nicht. Es gibt Vereine, wie meinen, die darauf angewiesen sind, dass auf dem Weg ordentlich Geld in die Kassen kommt.

      Aber ich weiß was du meinst.
      Eine andere Lösung dafür wäre wenn man die Prämien vielleicht teilweise schon während der Saison, zum Beispiel nach Überstehen der CL-Gruppenphase, ausschüttet.
      So würde die Geldmenge nicht abrupt ansteigen.

    • Original von Burn
      ...

      Aber ich weiß was du meinst.
      Eine andere Lösung dafür wäre wenn man die Prämien vielleicht teilweise schon während der Saison, zum Beispiel nach Überstehen der CL-Gruppenphase, ausschüttet.
      So würde die Geldmenge nicht abrupt ansteigen.


      :aceventura1:
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Original von Burn
      Senken würd ich die Prämien nicht. Es gibt Vereine, wie meinen, die darauf angewiesen sind, dass auf dem Weg ordentlich Geld in die Kassen kommt.

      Aber ich weiß was du meinst.
      Eine andere Lösung dafür wäre wenn man die Prämien vielleicht teilweise schon während der Saison, zum Beispiel nach Überstehen der CL-Gruppenphase, ausschüttet.
      So würde die Geldmenge nicht abrupt ansteigen.


      Das wäre sicher ein guter Kompromis. Wenn jedoch plötzlich 100 Millionen in die Sim platzen steht der Markt Kopf. Vorallem könnte ich mir auch vorstellen das kluge Manager ab 1 Monat vor der Prämienvergabe niemanden mehr für Geld abgeben - was den Markt eben flachlegt. Man kann ja auch die Prämien nur gering kürzen und dafür eben die Ausschüttung verteilen.
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]
    • Original von Blockflötengesicht
      Original von Burn
      Senken würd ich die Prämien nicht. Es gibt Vereine, wie meinen, die darauf angewiesen sind, dass auf dem Weg ordentlich Geld in die Kassen kommt.

      Aber ich weiß was du meinst.
      Eine andere Lösung dafür wäre wenn man die Prämien vielleicht teilweise schon während der Saison, zum Beispiel nach Überstehen der CL-Gruppenphase, ausschüttet.
      So würde die Geldmenge nicht abrupt ansteigen.


      Das wäre sicher ein guter Kompromis. Wenn jedoch plötzlich 100 Millionen in die Sim platzen steht der Markt Kopf. Vorallem könnte ich mir auch vorstellen das kluge Manager ab 1 Monat vor der Prämienvergabe niemanden mehr für Geld abgeben - was den Markt eben flachlegt. Man kann ja auch die Prämien nur gering kürzen und dafür eben die Ausschüttung verteilen.



      Prämien kürzen ist doch ein Unsinn, am Ende profitieren dann davon nur die großen Vereine, die das nötige Kleingeld haben um gute Spieler und Talente für "Cash" zu kaufen!

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Original von Antonio Zoda
      Original von Blockflötengesicht
      Original von Burn
      Senken würd ich die Prämien nicht. Es gibt Vereine, wie meinen, die darauf angewiesen sind, dass auf dem Weg ordentlich Geld in die Kassen kommt.

      Aber ich weiß was du meinst.
      Eine andere Lösung dafür wäre wenn man die Prämien vielleicht teilweise schon während der Saison, zum Beispiel nach Überstehen der CL-Gruppenphase, ausschüttet.
      So würde die Geldmenge nicht abrupt ansteigen.


      Das wäre sicher ein guter Kompromis. Wenn jedoch plötzlich 100 Millionen in die Sim platzen steht der Markt Kopf. Vorallem könnte ich mir auch vorstellen das kluge Manager ab 1 Monat vor der Prämienvergabe niemanden mehr für Geld abgeben - was den Markt eben flachlegt. Man kann ja auch die Prämien nur gering kürzen und dafür eben die Ausschüttung verteilen.



      Prämien kürzen ist doch ein Unsinn, am Ende profitieren dann davon nur die großen Vereine, die das nötige Kleingeld haben um gute Spieler und Talente für "Cash" zu kaufen!


      Das kann man auch anders sehen, weil die Unterschiede sehr groß sind...
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • * Update der Hall Of Fame

      würde ich Super finden, wenn sich da mal jemand drum kümmern würde!

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • * Sperren zählen nur im jeweiligen Wettbewerb (mehr Realität)


      * Eigentore – Statistik und so


      * Anzeige und Statistik von Vorlagengebern im Profil etc.


      * Vereine können einen Kapitän bestimmten (optische Anzeige einer Kapitänsbinde im Websoccer und evtl. weniger verletzungsanfällig als andere Spieler irgendwie sowas, jedenfalls das optische fände ich Klasse


      * Überarbeitung der Regeln für das hochziehen von Jugendspielern


      * Unterteilung des Profi-Kaders (Erste Elf + Ersatzbank und Youth-Academy)


      * Update der Hall Of Fame


      * Elfmeterschützen können gewählt werden (die zwei oder drei möglichen Spieler schießen dann den Elfmeter, sofern es während des Spiels einen geben sollte)


      * In der Reserve nur noch Spieler U23 – 3 Ausnahmen


      * Wahlen zum Spieler des Monats/Mannschaft des Monats/Manager des Monats mit kleinen Prämien z.B. 0,5 Mio € pro Sieg oder so was

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Original von King of Swing
      Original von Antonio Zoda
      * In der Reserve nur noch Spieler U23 – 3 Ausnahmen
      [/b]


      Ist bereits länger schon umgesetzt.
      bom.sick-killer.de/wbb2/thread.php?threadid=44437



      Fein! Mir persönlich am Herzen liegen würde noch sehr das Projekt "Datenpfleger" ,... siehe Vorstands zimmer.

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Benutzer online 4

      4 Besucher