Angepinnt [Ideensammlung] Damit BOM noch BOMmiger wird...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • togro schrieb:

      menges schrieb:

      Es wurde bestimmt irgendwann schonmal vorgeschlagen, aber ich möchte es nochmal aufgreifen:

      Krankenstation


      Analog zum Trainingslager besteht für jeden Verein einmal pro Halbserie die Möglichkeit einen seiner verletzten Spieler fitspritzen zu lassen.
      Allerdings maximal 2 Spiele, da größere Verletzungen nicht einem solchen Eingriff unterzogen werden können. Ich denke das macht Sinn, dass ich einen Spieler mit Bänderriss nicht durch ein paar Spritzen wieder spielfähig mache.

      In meinem Beispiel mit Reus, der sich im Hinspiel gegen Mainz für ganze 4 Spiele verletzt hat (war also was schlimmeres) und nach Abzug des gestrigen Ligaspiels noch 3 Rest bleiben, hätte ich also Pech gehabt und ihn nicht für das wichtige Rückspiel fitspritzen können. Bei einer kleineren Blessur hätte aber jeder Manager, sofern er seinen "Slot" noch verfügt, nochmal agieren und eingreifen können.
      würde die Idee auch gerne zur neuen Saison umgesetzt sehen. Anzuwenden bei Verletzungsdauern >3 Spiele und max. 2 Spiele Genesungsrate. Also bei 3 Spielen Verletzung kann man auf 1 Spiel verkürzen.
      Da finde ich menges Vorschlag bedeutend besser. Verletzungen, die über drei Spiele hinausgehen, sind ja auch im wirklichen Leben Verletzungen, die du nicht mal eben so geheilt bekommst.
      Also nur bei Verletzungen bis zu 2 Spiele ist das sinnvoll, nicht um Verletzungen zu verkürzen.
    • Jahnler schrieb:

      Klaus schrieb:

      togro schrieb:

      menges schrieb:

      Es wurde bestimmt irgendwann schonmal vorgeschlagen, aber ich möchte es nochmal aufgreifen:

      Krankenstation


      Analog zum Trainingslager besteht für jeden Verein einmal pro Halbserie die Möglichkeit einen seiner verletzten Spieler fitspritzen zu lassen.
      Allerdings maximal 2 Spiele, da größere Verletzungen nicht einem solchen Eingriff unterzogen werden können. Ich denke das macht Sinn, dass ich einen Spieler mit Bänderriss nicht durch ein paar Spritzen wieder spielfähig mache.

      In meinem Beispiel mit Reus, der sich im Hinspiel gegen Mainz für ganze 4 Spiele verletzt hat (war also was schlimmeres) und nach Abzug des gestrigen Ligaspiels noch 3 Rest bleiben, hätte ich also Pech gehabt und ihn nicht für das wichtige Rückspiel fitspritzen können. Bei einer kleineren Blessur hätte aber jeder Manager, sofern er seinen "Slot" noch verfügt, nochmal agieren und eingreifen können.
      würde die Idee auch gerne zur neuen Saison umgesetzt sehen. Anzuwenden bei Verletzungsdauern >3 Spiele und max. 2 Spiele Genesungsrate. Also bei 3 Spielen Verletzung kann man auf 1 Spiel verkürzen.
      An sich natürlich eine tolle Idee. Die ist aber eher schwierig umzusetzen, da es ja auch beim Trainingslager immer mal wieder zu Verzögerungen kommt.Das würde beim Fitspritzen natürlich einen riesen Trubel geben, wenn dem einen rechtzeitig geholfen wird, dem anderen aber wieder nicht.
      Der Spieler sollte trotzdem mindestens 1 Spiel verletzt bleiben. 3 auf 1 oder 4 auf 2, oder 2 auf 1. Dann hat man das Problem der kurzfristigkeit nicht .

      Ahja, kosten vll auch nach Gehalt richten. 20 mal das Gehalt oder so.
      2 auf 1 würde ich gar nicht erst zu lassen. Krankenstation muss sich bei schweren Verletzungen auswirken also mind. 3 Spiele m.E.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Ferdi schrieb:

      togro schrieb:

      menges schrieb:

      Krankenstation


      Analog zum Trainingslager besteht für jeden Verein einmal pro Halbserie die Möglichkeit einen seiner verletzten Spieler fitspritzen zu lassen.
      Allerdings maximal 2 Spiele, da größere Verletzungen nicht einem solchen Eingriff unterzogen werden können. Ich denke das macht Sinn, dass ich einen Spieler mit Bänderriss nicht durch ein paar Spritzen wieder spielfähig mache.

      In meinem Beispiel mit Reus, der sich im Hinspiel gegen Mainz für ganze 4 Spiele verletzt hat (war also was schlimmeres) und nach Abzug des gestrigen Ligaspiels noch 3 Rest bleiben, hätte ich also Pech gehabt und ihn nicht für das wichtige Rückspiel fitspritzen können. Bei einer kleineren Blessur hätte aber jeder Manager, sofern er seinen "Slot" noch verfügt, nochmal agieren und eingreifen können.
      würde die Idee auch gerne zur neuen Saison umgesetzt sehen. Anzuwenden bei Verletzungsdauern >3 Spiele und max. 2 Spiele Genesungsrate. Also bei 3 Spielen Verletzung kann man auf 1 Spiel verkürzen.
      Da finde ich menges Vorschlag bedeutend besser. Verletzungen, die über drei Spiele hinausgehen, sind ja auch im wirklichen Leben Verletzungen, die du nicht mal eben so geheilt bekommst.Also nur bei Verletzungen bis zu 2 Spiele ist das sinnvoll, nicht um Verletzungen zu verkürzen.

      Die Idee ist ja super, aber wie will man es denn darstellen, wenn das fitspritzen "schief läuft" und die Verletzung durch den Einsatz deutlich schlimmer geworden ist? So wie es im echten Leben ja auch schon mal passiert ist.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Max schrieb:

      Ferdi schrieb:

      togro schrieb:

      menges schrieb:

      Krankenstation


      Analog zum Trainingslager besteht für jeden Verein einmal pro Halbserie die Möglichkeit einen seiner verletzten Spieler fitspritzen zu lassen.
      Allerdings maximal 2 Spiele, da größere Verletzungen nicht einem solchen Eingriff unterzogen werden können. Ich denke das macht Sinn, dass ich einen Spieler mit Bänderriss nicht durch ein paar Spritzen wieder spielfähig mache.

      In meinem Beispiel mit Reus, der sich im Hinspiel gegen Mainz für ganze 4 Spiele verletzt hat (war also was schlimmeres) und nach Abzug des gestrigen Ligaspiels noch 3 Rest bleiben, hätte ich also Pech gehabt und ihn nicht für das wichtige Rückspiel fitspritzen können. Bei einer kleineren Blessur hätte aber jeder Manager, sofern er seinen "Slot" noch verfügt, nochmal agieren und eingreifen können.
      würde die Idee auch gerne zur neuen Saison umgesetzt sehen. Anzuwenden bei Verletzungsdauern >3 Spiele und max. 2 Spiele Genesungsrate. Also bei 3 Spielen Verletzung kann man auf 1 Spiel verkürzen.
      Da finde ich menges Vorschlag bedeutend besser. Verletzungen, die über drei Spiele hinausgehen, sind ja auch im wirklichen Leben Verletzungen, die du nicht mal eben so geheilt bekommst.Also nur bei Verletzungen bis zu 2 Spiele ist das sinnvoll, nicht um Verletzungen zu verkürzen.
      Die Idee ist ja super, aber wie will man es denn darstellen, wenn das fitspritzen "schief läuft" und die Verletzung durch den Einsatz deutlich schlimmer geworden ist? So wie es im echten Leben ja auch schon mal passiert ist.
      wie beim trainingslager:
      Zahlste 2x gehaltskosten funktioniert es sicher,
      Zahlste 1c gehaltskosten wird ne Münze geworfen ob es besser oder schlechter wird.
    • fischerle91 schrieb:

      Max schrieb:

      Ferdi schrieb:

      togro schrieb:

      menges schrieb:

      Krankenstation


      Analog zum Trainingslager besteht für jeden Verein einmal pro Halbserie die Möglichkeit einen seiner verletzten Spieler fitspritzen zu lassen.
      Allerdings maximal 2 Spiele, da größere Verletzungen nicht einem solchen Eingriff unterzogen werden können. Ich denke das macht Sinn, dass ich einen Spieler mit Bänderriss nicht durch ein paar Spritzen wieder spielfähig mache.

      In meinem Beispiel mit Reus, der sich im Hinspiel gegen Mainz für ganze 4 Spiele verletzt hat (war also was schlimmeres) und nach Abzug des gestrigen Ligaspiels noch 3 Rest bleiben, hätte ich also Pech gehabt und ihn nicht für das wichtige Rückspiel fitspritzen können. Bei einer kleineren Blessur hätte aber jeder Manager, sofern er seinen "Slot" noch verfügt, nochmal agieren und eingreifen können.
      würde die Idee auch gerne zur neuen Saison umgesetzt sehen. Anzuwenden bei Verletzungsdauern >3 Spiele und max. 2 Spiele Genesungsrate. Also bei 3 Spielen Verletzung kann man auf 1 Spiel verkürzen.
      Da finde ich menges Vorschlag bedeutend besser. Verletzungen, die über drei Spiele hinausgehen, sind ja auch im wirklichen Leben Verletzungen, die du nicht mal eben so geheilt bekommst.Also nur bei Verletzungen bis zu 2 Spiele ist das sinnvoll, nicht um Verletzungen zu verkürzen.
      Die Idee ist ja super, aber wie will man es denn darstellen, wenn das fitspritzen "schief läuft" und die Verletzung durch den Einsatz deutlich schlimmer geworden ist? So wie es im echten Leben ja auch schon mal passiert ist.
      wie beim trainingslager:Zahlste 2x gehaltskosten funktioniert es sicher,
      Zahlste 1c gehaltskosten wird ne Münze geworfen ob es besser oder schlechter wird.

      Ich meine es anders - oft ist es ja so, dass Spieler fit gespritzt werden und sich die Verletzung im Spiel verschlechtert und aus einem Muskelfaserriss ein Muskelriss wurde (übertrieben gesagt.).

      Sprich, wie will man es technisch darstellen, dass ein Spieler der zwei Spiele verletzt war, fit gespritzt worden ist und sich die Verletzung im Spiel so verschlimmert hat, dass er nun sieben Spiele (wieder übertrieben) ausfällt?
      Manager vom PEC Zwolle
    • Max schrieb:

      fischerle91 schrieb:

      Max schrieb:

      Ferdi schrieb:

      togro schrieb:

      menges schrieb:

      Krankenstation


      Analog zum Trainingslager besteht für jeden Verein einmal pro Halbserie die Möglichkeit einen seiner verletzten Spieler fitspritzen zu lassen.
      Allerdings maximal 2 Spiele, da größere Verletzungen nicht einem solchen Eingriff unterzogen werden können. Ich denke das macht Sinn, dass ich einen Spieler mit Bänderriss nicht durch ein paar Spritzen wieder spielfähig mache.

      In meinem Beispiel mit Reus, der sich im Hinspiel gegen Mainz für ganze 4 Spiele verletzt hat (war also was schlimmeres) und nach Abzug des gestrigen Ligaspiels noch 3 Rest bleiben, hätte ich also Pech gehabt und ihn nicht für das wichtige Rückspiel fitspritzen können. Bei einer kleineren Blessur hätte aber jeder Manager, sofern er seinen "Slot" noch verfügt, nochmal agieren und eingreifen können.
      würde die Idee auch gerne zur neuen Saison umgesetzt sehen. Anzuwenden bei Verletzungsdauern >3 Spiele und max. 2 Spiele Genesungsrate. Also bei 3 Spielen Verletzung kann man auf 1 Spiel verkürzen.
      Da finde ich menges Vorschlag bedeutend besser. Verletzungen, die über drei Spiele hinausgehen, sind ja auch im wirklichen Leben Verletzungen, die du nicht mal eben so geheilt bekommst.Also nur bei Verletzungen bis zu 2 Spiele ist das sinnvoll, nicht um Verletzungen zu verkürzen.
      Die Idee ist ja super, aber wie will man es denn darstellen, wenn das fitspritzen "schief läuft" und die Verletzung durch den Einsatz deutlich schlimmer geworden ist? So wie es im echten Leben ja auch schon mal passiert ist.
      wie beim trainingslager:Zahlste 2x gehaltskosten funktioniert es sicher,Zahlste 1c gehaltskosten wird ne Münze geworfen ob es besser oder schlechter wird.
      Ich meine es anders - oft ist es ja so, dass Spieler fit gespritzt werden und sich die Verletzung im Spiel verschlechtert und aus einem Muskelfaserriss ein Muskelriss wurde (übertrieben gesagt.).

      Sprich, wie will man es technisch darstellen, dass ein Spieler der zwei Spiele verletzt war, fit gespritzt worden ist und sich die Verletzung im Spiel so verschlimmert hat, dass er nun sieben Spiele (wieder übertrieben) ausfällt?
      Das ist dann zu viel Realismus :D
      So kannst du es auch gleich sein lassen, damit haben die Admins dann denke ich zu viel Arbeit.
      Fischers Vorschlag ist da schon das machbarste wie ich finde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferdi ()

    • Ich würde es komplett vom Zufall abhänigig machen. Je länger die Verletzung, desto höher das Risiko eines Rückschlags.

      2 Spiele: 90 % Chance auf Verbesserung, 10 auf Verschlechterung
      3 Spiele: 80, 10 dass es gleich bleibt, 10 Verschlechterung
      4 Spiele: 70, 15 dass es gleich bleibt, 15 Verschlechterung
      5 Spiele: 60, 20 dass es gleich bleibt, 20 Verschlechterung
      6 Spiele: 50, 25 dass es gleich bleibt, 25 Verschlechterung

      Bonus von 10 % bei höherem Geldeinsatz (Spezialist in Barcelona o.ä.), dass es doch gut ausgeht.
      Dafür wird es doch sicher ein Tool geben im Netz. :D
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Ein Risiko sollte es trotzdem geben. Finde die Kostenidee von Jahnler gut, ebenso die Idee das es maximal um zwei Spiele unmittelbar nach der Verletzung gehen kann.

      Man könnte ja sagen bei einem Spiel hat man die 80% Chance das es klappt, sonst verlängert sich die Verletzung um ein Spiel.
      Bei zwei Spielen ist es nur eine 60% Chancen und sonst verlängert sich die Verletzung um ein Spiel.

      Und dann halt eine Begrenzung der Durchführbarkeit (z.B. einmal Hin- und einmal Rückrunde pro Team).
    • Lange schrieb:

      Es ließe sich aber (einfach) ändern.

      Genauso übrigens auch die Häufigkeit.
      Bloß nicht!!^^ Sonst brauche ich noch „mehr“ Spieler...

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • Einen Spieler auch mal eine Saison ausfallen zu lassen, würde aber dem Realismus zugute kommen, würde die Kaderplanung beeinflussen und damit auch den Transfermarkt weitere Aufmerksamkeit zuteil werden lassen, solange es genug Spieler gibt die nachkommen und kein Horten einsetzt, was eine Kaderreduzierung auf 55 oder 50 Spieler interessanter werden lässt.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      Einen Spieler auch mal eine Saison ausfallen zu lassen, würde aber dem Realismus zugute kommen, würde die Kaderplanung beeinflussen und damit auch den Transfermarkt weitere Aufmerksamkeit zuteil werden lassen, solange es genug Spieler gibt die nachkommen und kein Horten einsetzt, was eine Kaderreduzierung auf 55 oder 50 Spieler interessanter werden lässt.
      naja, wenn man Geld sparen will empfiehlt es sich ohnehin den Kader klein zu halten. Die Gehälter fressen dich schon auf wenn du zu viele Spieler mit Stammpotenzial an Bord hast.
      Bin nach wie vor gegen eine weitere Kaderreduzierung. Mit Stoke sehe ich beispielsweise dass es wichtig ist, wenn ich hier und da mal einen Jugendspieler für gutes Geld verkaufen kann. In der Menge wird das dann nicht mehr möglich sein, weil sich jeder nur noch auf Top- Talente konzentriert.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Gonza schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Einen Spieler auch mal eine Saison ausfallen zu lassen, würde aber dem Realismus zugute kommen, würde die Kaderplanung beeinflussen und damit auch den Transfermarkt weitere Aufmerksamkeit zuteil werden lassen, solange es genug Spieler gibt die nachkommen und kein Horten einsetzt, was eine Kaderreduzierung auf 55 oder 50 Spieler interessanter werden lässt.
      naja, wenn man Geld sparen will empfiehlt es sich ohnehin den Kader klein zu halten. Die Gehälter fressen dich schon auf wenn du zu viele Spieler mit Stammpotenzial an Bord hast.Bin nach wie vor gegen eine weitere Kaderreduzierung. Mit Stoke sehe ich beispielsweise dass es wichtig ist, wenn ich hier und da mal einen Jugendspieler für gutes Geld verkaufen kann. In der Menge wird das dann nicht mehr möglich sein, weil sich jeder nur noch auf Top- Talente konzentriert.
      Eine weitere Reduzierung der Kadergröße für die kommende Saison wurde intern kürzlich abgelehnt. Man sieht bereits nun, dass die aktuellen Kaderbestimmungen einen spürbar (positiven) Effekt auf den Transfermarkt haben. Bei einer weiteren Reduzierung wäre ich mir nicht so sicher, ob u.a. aus den von Gonza genannten Gründen sich dieser Effekt nicht umkehren/mindern könnte.
    • Lange schrieb:

      Es ließe sich aber (einfach) ändern.

      Genauso übrigens auch die Häufigkeit.
      Auch wenn es vielen nicht gefällt, aber mehr Verletzungen fänd ich gut. Aktuell kommt man mit 15-16 guten Spielern doch locker durch die Saison.

      Würde vielleicht auch mal die Attraktivität von durchschnittlichen Spielern nochmal steigern, weil man Ergänzungsspieler doch mal benötigen könnte.
    • Mir gefällt der Gedanke mit mehr Verletzungen tendenziell ja auch - trotz sarkastischen Kommentar - aber ich behaupte dann geht das geheule über steigende Kaderkosten los oder das zuviel Platz in der generellen Kapazität gefressen wird.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher