Angepinnt Finanz - Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Gerechte Strafen für alle Beteiligten, vielleicht sind´s ja nächste Saison dann weniger "Sünder" ;-)

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Ja die Strafen sind fair für alle Beteiligten. Ist ja nicht so dass es die Bilanzprüfung zum ersten mal gab oder es nicht lang genug angekündigt wurde.
      Glücklicher und langjähriger Manager der PSV Eindhoven!

      5 x    2008, 2008|2, 2009, 2010|1, 2010|2
      6 x    2007, 2009, 2010|1, 2010|2, 2012|1, 2012|2
      2 x    2009, 2012|2

      Kaderübersicht  -  Transferliste  -  Leihliste
    • Ich finde das alleinige Abstellen auf den Stichtag ehrlichgesagt auch etwas zu pedantisch. In der Realität hat man ja auch die Möglichkeit gegen die Auflagen in Berufung zu gehen und bei der Gelegenheit dann eine (neue) Finanzierung zu präsentieren.

      Dass dann Vereinen, die längst wieder im Plus sind auch noch Zwangskredite auferlegt werden nur weil sie am Tag X im Minus waren, ist das Tüpfelchen auf dem i.
      Illustriert schön wie man es nicht machen soll: Abstrakte Vorschriften ohne Rücksicht auf die reale Situation anwenden.

    • Original von Allofs
      TSG Hoffenheim in der CL...

      Und Kali wechselt zum 1. FCK (gehe ich mal von aus, da er ganze Zeit transfers mit dem 1. FCK gemacht hat) und HSV nur EL :lol:

      HAHAHSV :lol:


      Du bist echt total banane ^^

      Also 1. Hoffenheim ist nun völlig verdiehnt in der CL-Quali, freue mich sehr!
      Und 2. Ich wechsel bestimmt nicht zum 1. FCK sondern bin dort lediglich Interimscoach!
      Wird der neue Coach nun viel Spass haben :)
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Original von kalli7
      Original von Allofs
      TSG Hoffenheim in der CL...

      Und Kali wechselt zum 1. FCK (gehe ich mal von aus, da er ganze Zeit transfers mit dem 1. FCK gemacht hat) und HSV nur EL :lol:

      HAHAHSV :lol:


      Du bist echt total banane ^^

      Also 1. Hoffenheim ist nun völlig verdiehnt in der CL-Quali, freue mich sehr!
      Und 2. Ich wechsel bestimmt nicht zum 1. FCK sondern bin dort lediglich Interimscoach!
      Wird der neue Coach nun viel Spass haben :)


      Wie soll das gehen wenn man in der selben Liga spielt? Dann dürftest du keine transfers machen für den 1. FCK!
      Transferliste: Zur Transferliste
    • Original von Allofs
      Original von kalli7
      Original von Allofs
      TSG Hoffenheim in der CL...

      Und Kali wechselt zum 1. FCK (gehe ich mal von aus, da er ganze Zeit transfers mit dem 1. FCK gemacht hat) und HSV nur EL :lol:

      HAHAHSV :lol:


      Du bist echt total banane ^^

      Also 1. Hoffenheim ist nun völlig verdiehnt in der CL-Quali, freue mich sehr!
      Und 2. Ich wechsel bestimmt nicht zum 1. FCK sondern bin dort lediglich Interimscoach!
      Wird der neue Coach nun viel Spass haben :)


      Wie soll das gehen wenn man in der selben Liga spielt? Dann dürftest du keine transfers machen für den 1. FCK!


      wieso denn nicht? wird eben ein wenig mehr draufgeschaut bei transfers ob auch alles chic ist......
      Forengast in Teilzeit
    • Original von starfox
      Original von Allofs
      Original von kalli7
      Original von Allofs
      TSG Hoffenheim in der CL...

      Und Kali wechselt zum 1. FCK (gehe ich mal von aus, da er ganze Zeit transfers mit dem 1. FCK gemacht hat) und HSV nur EL :lol:

      HAHAHSV :lol:


      Du bist echt total banane ^^

      Also 1. Hoffenheim ist nun völlig verdiehnt in der CL-Quali, freue mich sehr!
      Und 2. Ich wechsel bestimmt nicht zum 1. FCK sondern bin dort lediglich Interimscoach!
      Wird der neue Coach nun viel Spass haben :)


      Wie soll das gehen wenn man in der selben Liga spielt? Dann dürftest du keine transfers machen für den 1. FCK!


      wieso denn nicht? wird eben ein wenig mehr draufgeschaut bei transfers ob auch alles chic ist......



      Beim FCK is das Kind eh schon im Brunnen ertrunken, da würd auch noch mehr Wasser nix mehr machen. :hö:
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Original von starfox
      Original von Allofs
      Original von kalli7
      Original von Allofs
      TSG Hoffenheim in der CL...

      Und Kali wechselt zum 1. FCK (gehe ich mal von aus, da er ganze Zeit transfers mit dem 1. FCK gemacht hat) und HSV nur EL :lol:

      HAHAHSV :lol:


      Du bist echt total banane ^^

      Also 1. Hoffenheim ist nun völlig verdiehnt in der CL-Quali, freue mich sehr!
      Und 2. Ich wechsel bestimmt nicht zum 1. FCK sondern bin dort lediglich Interimscoach!
      Wird der neue Coach nun viel Spass haben :)


      Wie soll das gehen wenn man in der selben Liga spielt? Dann dürftest du keine transfers machen für den 1. FCK!


      wieso denn nicht? wird eben ein wenig mehr draufgeschaut bei transfers ob auch alles chic ist......


      Interimsmanager in der eigenen Liga? Geht gar nicht! Kalli ist nicht mehr Manager von Hoffenheim, also kann er Interim bei Lautern sein.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      Original von starfox
      Original von Allofs
      Original von kalli7
      Original von Allofs
      TSG Hoffenheim in der CL...

      Und Kali wechselt zum 1. FCK (gehe ich mal von aus, da er ganze Zeit transfers mit dem 1. FCK gemacht hat) und HSV nur EL :lol:

      HAHAHSV :lol:


      Du bist echt total banane ^^

      Also 1. Hoffenheim ist nun völlig verdiehnt in der CL-Quali, freue mich sehr!
      Und 2. Ich wechsel bestimmt nicht zum 1. FCK sondern bin dort lediglich Interimscoach!
      Wird der neue Coach nun viel Spass haben :)


      Wie soll das gehen wenn man in der selben Liga spielt? Dann dürftest du keine transfers machen für den 1. FCK!


      wieso denn nicht? wird eben ein wenig mehr draufgeschaut bei transfers ob auch alles chic ist......


      Interimsmanager in der eigenen Liga? Geht gar nicht! Kalli ist nicht mehr Manager von Hoffenheim, also kann er Interim bei Lautern sein.


      Genau so siehts aus, Danke!
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Für mich sind die Auflagen eine große Überraschung.:eek

      Kann es mir überhaupt nicht erklären, habe wohl den Stichtag total vergessen. :grrr:
      N.Pope
      J. Cancelo - M. Müldür - H. Sakai - Danilo
      N. Mendy - M. Fellaini - U. Racic - T. Pobega
      O. Watkins - S. Kalajdzic


      S. Sahin-Radlinger - W. Morgan - B. Wilmot - R. Zalazar - A. Robinson - M. James - Reinier(L) - G. Scamacca



    • Original von Antonio Zoda
      Original von fronoj
      also ich sehe leider mit Roosendaal keine große Chance wieder ins plus zu kommen...die Einnahmen da sind einfach lächerlich...und den Kader noch weiter ausdünnen...mh wird schwer:(


      Sponsorprämie 3 Mio €!?


      stimmt damit komme ich kurz ins plus...hab zwar die ausgaben wieder verkleinert, aber es reicht nicht, um auf dauer im plus zu bleiben:( und besser wird mein team dadurch auch nicht
    • Original von Murinho
      Denyo hat doch Henrique verkauft und nicht gekauft?

      Ja? Mmmh, ich checke das später nochmal.

      Hab ja gesagt, man solle sich melden wenn was unstrittig ist.
      Glücklicher und langjähriger Manager der PSV Eindhoven!

      5 x    2008, 2008|2, 2009, 2010|1, 2010|2
      6 x    2007, 2009, 2010|1, 2010|2, 2012|1, 2012|2
      2 x    2009, 2012|2

      Kaderübersicht  -  Transferliste  -  Leihliste
    • Original von fronoj
      Original von Antonio Zoda
      Original von fronoj
      also ich sehe leider mit Roosendaal keine große Chance wieder ins plus zu kommen...die Einnahmen da sind einfach lächerlich...und den Kader noch weiter ausdünnen...mh wird schwer:(


      Sponsorprämie 3 Mio €!?


      stimmt damit komme ich kurz ins plus...hab zwar die ausgaben wieder verkleinert, aber es reicht nicht, um auf dauer im plus zu bleiben:( und besser wird mein team dadurch auch nicht


      Würde dir für Erwin Nuytinck (Jugend) 1,5 Mio € geben, hilft dir das?

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Original von Antonio Zoda
      Original von fronoj
      Original von Antonio Zoda
      Original von fronoj
      also ich sehe leider mit Roosendaal keine große Chance wieder ins plus zu kommen...die Einnahmen da sind einfach lächerlich...und den Kader noch weiter ausdünnen...mh wird schwer:(


      Sponsorprämie 3 Mio €!?


      stimmt damit komme ich kurz ins plus...hab zwar die ausgaben wieder verkleinert, aber es reicht nicht, um auf dauer im plus zu bleiben:( und besser wird mein team dadurch auch nicht


      Würde dir für Erwin Nuytinck (Jugend) 1,5 Mio € geben, hilft dir das?


      geb dir sogar 2 :)
    • Original von Burn
      Ich finde das alleinige Abstellen auf den Stichtag ehrlichgesagt auch etwas zu pedantisch. In der Realität hat man ja auch die Möglichkeit gegen die Auflagen in Berufung zu gehen und bei der Gelegenheit dann eine (neue) Finanzierung zu präsentieren.

      Dass dann Vereinen, die längst wieder im Plus sind auch noch Zwangskredite auferlegt werden nur weil sie am Tag X im Minus waren, ist das Tüpfelchen auf dem i.
      Illustriert schön wie man es nicht machen soll: Abstrakte Vorschriften ohne Rücksicht auf die reale Situation anwenden.


      guter beitrag, genau das is auch mein problem im mom :-(
    • Ich versteh die Diskussion absolut nicht.

      Es wurde lange vorher und rechtzeitig angekündigt, wann der Stichtag ist.
      Es war auch nicht die erste Bilanzprüfung dieser Art.

      Jeder, der ein bisschen rechnen kann (und das unterstelle ich einfach mal allen Usern hier), sollte damit in der Lage sein, seinen Kontostand an diesem Stichtag nach Durchführung der Transfers zu berechnen, sogar abzüglich der 5% Transfersteuer.

      Wer das nicht kann, der hat - sorry - einfach Pech gehabt oder kann eben nicht rechnen oder hat es sogar bewusst getan, was ich niemandem vorwerfe. Kann ja immer mal passieren.

      Die Regel ist nun mal so und nicht anders (aus Gründen der Einfachheit) und damit müsst ihr klarkommen. Über die einmonatige Wechselsperre gibt es doch auch nicht dauernd solche Diskussionen, auch wenn User wie bspw. benz87 da sicherlich gerne was dran schrauben würden.

      Natürlich könnte man auch einfach dahin zurückkehren, dass negative Kontostände bzw. Transfers, die das Konto über die Deckung hinaus belasten, gar nicht akzeptiert werden. Und es, sobald jemand im negativen Bereich ist, Zwangsversteigerungen gibt. Ich kann mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das jemand will...
      &
    • Keiner wird bestreiten, dass Leute, die sich nicht an die Regeln halten, Sanktionen verdienen.
      Mir geht's um die Relation zwischen Fehlverhalten und Sanktion.

      Man muss sich mal vor Augen führen wie lange ein Punkteabzug einen Verein beeinflusst. Wenn auch nur in der Höhe von 2-3 Zählern, legt sich das wie ein schwarzer Schatten über eine ganze Saison.
      Das sind immerhin ca. 8 Monate, für die man hier uU. nur für einen Flüchtigkeitsfehler bestraft wird.

      Oder nehmen wir mal K-Hawk, der in seiner Tabelle einfach einen Transfer vergessen hat. Sowas kann jedem mal passieren, wie du ja selbst sagst, also leichte Fahrlässigkeit. Ihm dafür gleich die CL-Teilnahme wegzunehmen, ohne ihm nochmal eine 1-2 wöchige Nachfrist zu gewähren, ist meiner Meinung nach viel zu hart.


      Das mit den Zwangskrediten ist, wie oben von mir schon geschrieben, einfach eine schlecht gewählte Sanktion für Vereine, die mittlerweile schon wieder im Plus sind und verursacht für euch sicher auch mehr Arbeit (Zinsen ausrechnen usw.), als zum Beispiel einfach eine 3 Mio Strafe zu verhängen oder den Verein von den nächsten X Auktionen auszuschließen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Burn ()

    • Original von Burn
      Keiner wird bestreiten, dass Leute, die sich nicht an die Regeln halten, Sanktionen verdienen.
      Mir geht's um die Relation zwischen Fehlverhalten und Sanktion.

      Man muss sich mal vor Augen führen wie lange ein Punkteabzug einen Verein beeinflusst. Wenn auch nur in der Höhe von 2-3 Zählern, legt sich das wie ein schwarzer Schatten über eine ganze Saison.
      Das sind immerhin ca. 8 Monate, für die man hier uU. nur für einen Flüchtigkeitsfehler bestraft wird.

      Oder nehmen wir mal K-Hawk, der in seiner Tabelle einfach einen Transfer vergessen hat. Sowas kann jedem mal passieren, wie du ja selbst sagst, also leichte Fahrlässigkeit. Ihm dafür gleich die CL-Teilnahme wegzunehmen, ohne ihm nochmal eine 1-2 wöchige Nachfrist zu gewähren, ist meiner Meinung nach viel zu hart.


      Das mit den Zwangskrediten ist, wie oben von mir schon geschrieben, einfach eine schlecht gewählte Sanktion für Vereine, die mittlerweile schon wieder im Plus sind und verursacht für euch sicher auch mehr Arbeit (Zinsen ausrechnen usw.), als zum Beispiel einfach eine 3 Mio Strafe zu verhängen oder den Verein von den nächsten X Auktionen auszuschließen.


      klingt sehr gut, könnte man für die nächste saison mal drüber nach denken =)

      edit: wenn allerdings kein geld reinkommt z.B. sehr kleiner verein MUSS man einen Kredit aufnehmen, also ob man nun 3 mio abzieht oder nicht.....
      Forengast in Teilzeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starfox ()