DFB-Pokal 2011/12



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Eine wahre Freude für jeden Fan eines der zwölf übrigen Bundesligisten. :)


      Im letzten Jahr gab es ja die große Rebellion der 3.Liga, als die Teams reihenweise Bundesligisten gekickt haben. Dass sich das dieses Jahr mit Viertligisten wiederholt, ist Wahnsinn. Wahnsinn.
      Stade Rennais FC
    • Original von Liam
      Eine wahre Freude für jeden Fan eines der zwölf übrigen Bundesligisten. :)


      Im letzten Jahr gab es ja die große Rebellion der 3.Liga, als die Teams reihenweise Bundesligisten gekickt haben. Dass sich das dieses Jahr mit Viertligisten wiederholt, ist Wahnsinn. Wahnsinn.


      gab es zuletzt 1987/88, dass 6 stück in der 1.Runde rausgeflogen sind. ;)
    • Original von Jahnler
      Original von Liam
      Eine wahre Freude für jeden Fan eines der zwölf übrigen Bundesligisten. :)


      Im letzten Jahr gab es ja die große Rebellion der 3.Liga, als die Teams reihenweise Bundesligisten gekickt haben. Dass sich das dieses Jahr mit Viertligisten wiederholt, ist Wahnsinn. Wahnsinn.


      gab es zuletzt 1987/88, dass 6 stück in der 1.Runde rausgeflogen sind. ;)



      Wenn es morgen sieben sind, ist mir das sehr recht. ;-)
      Stade Rennais FC
    • Original von Liam
      Original von Jahnler
      Original von Liam
      Eine wahre Freude für jeden Fan eines der zwölf übrigen Bundesligisten. :)


      Im letzten Jahr gab es ja die große Rebellion der 3.Liga, als die Teams reihenweise Bundesligisten gekickt haben. Dass sich das dieses Jahr mit Viertligisten wiederholt, ist Wahnsinn. Wahnsinn.


      gab es zuletzt 1987/88, dass 6 stück in der 1.Runde rausgeflogen sind. ;)



      Wenn es morgen sieben sind, ist mir das sehr recht. ;-)


      mir auch. ;) ;)
    • Original von Cronos
      Original von Sonny B.
      Original von Cronos
      Nürnberg verabschiedet sich auch ausm Pokal :-(


      Marc Vucinovic - 1 Tor, 2 Vorlagen

      hat er alles in Braunschweig gelernt. :D

      ...und der Coach absolviert gerade ein Praktikum beim BTSV, da kann es ja nur laufen!


      Pass auf ich schmeiß dir bald die Fenster ein :D

      Btw: Findet noch jemand bestimmte Aufstellungen genau so interessant wie ich? Hertha heute wahrscheinlich mitn Warnschuss für J-Lu (glaube der fliegt nach Preetz manier auch bald). Schalke überrascht finde ich mit der Bank (keine Spur von Ralf). Nürnberg lässt den Hecking sowieso wieder raushängen inner Aufstellungslogik und erhält die Quittung ... noch nie sone erste Pokal Runde erlebt.



      Das mit Hecking musste erklären. Nach der Vorbereitung war DAS die Aufstellung für Hamburg.
      Heinrich, äh Innenverteidigung, mir graust vor dir.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Original von Schmiddie
      Original von Cronos
      Original von Sonny B.
      Original von Cronos
      Nürnberg verabschiedet sich auch ausm Pokal :-(


      Marc Vucinovic - 1 Tor, 2 Vorlagen

      hat er alles in Braunschweig gelernt. :D

      ...und der Coach absolviert gerade ein Praktikum beim BTSV, da kann es ja nur laufen!


      Pass auf ich schmeiß dir bald die Fenster ein :D

      Btw: Findet noch jemand bestimmte Aufstellungen genau so interessant wie ich? Hertha heute wahrscheinlich mitn Warnschuss für J-Lu (glaube der fliegt nach Preetz manier auch bald). Schalke überrascht finde ich mit der Bank (keine Spur von Ralf). Nürnberg lässt den Hecking sowieso wieder raushängen inner Aufstellungslogik und erhält die Quittung ... noch nie sone erste Pokal Runde erlebt.



      Das mit Hecking musste erklären. Nach der Vorbereitung war DAS die Aufstellung für Hamburg.
      Heinrich, äh Innenverteidigung, mir graust vor dir.


      bin auch gespannt, die Nürnberger AUfstelung brauch ich für meine Job am Samstag...und ohne irgendwelche letzen AUfstellungen ist das schwer da die neue taktische AUfstellung einschäzen zu können.. also bitte um Infos :)


      !96!

      Horn
      ( Adan)

      Jagielka - Schulz - Westermann - Korb (L)


      Stindl -Badelj -Suso- Felipe Melo- Barreto


      Olic - Vidal



      Transferliste

    • Original von Reeve
      Original von Schmiddie
      Original von Cronos
      Original von Sonny B.
      Original von Cronos
      Nürnberg verabschiedet sich auch ausm Pokal :-(


      Marc Vucinovic - 1 Tor, 2 Vorlagen

      hat er alles in Braunschweig gelernt. :D

      ...und der Coach absolviert gerade ein Praktikum beim BTSV, da kann es ja nur laufen!


      Pass auf ich schmeiß dir bald die Fenster ein :D

      Btw: Findet noch jemand bestimmte Aufstellungen genau so interessant wie ich? Hertha heute wahrscheinlich mitn Warnschuss für J-Lu (glaube der fliegt nach Preetz manier auch bald). Schalke überrascht finde ich mit der Bank (keine Spur von Ralf). Nürnberg lässt den Hecking sowieso wieder raushängen inner Aufstellungslogik und erhält die Quittung ... noch nie sone erste Pokal Runde erlebt.



      Das mit Hecking musste erklären. Nach der Vorbereitung war DAS die Aufstellung für Hamburg.
      Heinrich, äh Innenverteidigung, mir graust vor dir.


      bin auch gespannt, die Nürnberger AUfstelung brauch ich für meine Job am Samstag...und ohne irgendwelche letzen AUfstellungen ist das schwer da die neue taktische AUfstellung einschäzen zu können.. also bitte um Infos :)


      Das Gerüst steht ja:

      Schäfer

      Chandler, ?, ?, Pinola

      Balitsch, Simons

      ?, ?, Esswein

      ?


      Innenverteidigung nach der Leistung in Havelse fraglich, wenn Nilsson fit ist könnte der für einen der Pfeifendeckel Klose oder Marcos Antonio kommen, eher für den Schweizer.
      Im offensiven Mittelfeld ist Gebhart nach der schwachen Vorstellung auch fraglich, möglich das Kiyotake schon gegen Hamburg sein Startelf Debüt gibt. Und für rechts Frantz oder Torschütze Mak, oder Markus Feulner taucht aus der Versenkung wieder auf.
      Und das Sturmzentrum, ob Polter nochmal das Vertrauen geschenkt wird, mal schauen, er wurde ja recht allein gelassen. Andererseits wäre eine Chance gleich für Pekhart wieder sich einzubringen.

      Viele Fragezeichen
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • noch gar keine reaktionen zum gestrigen spiel gelesen???

      @ jahnler: wie war es im regensburger stadion? laut kommentator bis auf die ultras ziemlich ruhig?

      @ bayern: war phasenweise ganz gut, aber auf weiten strecken auch noch zu ungefährlich.natürlich lag das auch am gegne, aber bayern hat wenigstens die pflicht erfüllt. mandzu hat mir wieder gut gefallen, genau wie can und auch seit langem wieder müller. beeindruckend dann natürlich die shaq-show =)
      Gignac

      Cavaleiro - Neustädter - Gueye - Milinkovic-Savic - Shelvey

      Sidibé - Souaré - Nordtveit - Gaspar

      Agazzi



      Kapino - Ndenge - Rodriguez - Paloschi
    • Original von KeV
      noch gar keine reaktionen zum gestrigen spiel gelesen???

      @ jahnler: wie war es im regensburger stadion? laut kommentator bis auf die ultras ziemlich ruhig?

      @ bayern: war phasenweise ganz gut, aber auf weiten strecken auch noch zu ungefährlich.natürlich lag das auch am gegne, aber bayern hat wenigstens die pflicht erfüllt. mandzu hat mir wieder gut gefallen, genau wie can und auch seit langem wieder müller. beeindruckend dann natürlich die shaq-show =)


      Die Tribüne hinter dem Tor, waren fast nur Sponsorenplätze. Ein großer teil für Bayern, sag man an den Toren. Obwohl nur 1.000 Karten in den freien Verkauf gingen viele mit Bayerntrikot im Heimbereich. War etwas überrascht, dass doch irgendwie soviele Bayerndrücker es geschafft haben an Karten zubekommen. Stimmung auf unserere Seite Schwach. Man muss auch sagen, gibt auch viele Bayernfans beim Jahn, die ah mal Europapokal auswärts mitfahren. Gegen den KSC daheim haben ungefähr 3 mal soviel mitgemacht. Bayernkurve mit einer besseren Stimmung als ich dachte. Hab sie aber bisher nur daheim gesehen wo die Stimmung grottenschlecht ist. Aber auch nix im Vergleich wie zum KSC. Da haben damals so ziemlich alle stimmung gemacht.

      Bin jetzt auch doch irgendwie echt froh, dass das Spiel vorbei ist. Jetzt freu ich mich erstmal auf Freitag, da gehts nach Berlin und des vor die Bayern. ;) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jahnler ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher