DFB-Pokal 2011/12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Original von B&B
      Vom "Bayern-Dusel" braucht man in Zukunft ja wohl nicht mehr sprechen... :o)


      Den hat Dortmund diese Saison - zumindest im Pokal - sicherlich geerbt.

      Wer - auch als Dortmundfan - bei diesem Sieg in dieser Form nicht von Glück redet, leidet wohl an Verblendung :)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Original von Guenna
      Original von B&B
      Vom "Bayern-Dusel" braucht man in Zukunft ja wohl nicht mehr sprechen... :o)


      Den hat Dortmund diese Saison - zumindest im Pokal - sicherlich geerbt.

      Wer - auch als Dortmundfan - bei diesem Sieg in dieser Form nicht von Glück redet, leidet wohl an Verblendung :)


      Amen!
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Original von kalli7
      Original von Guenna
      Original von B&B
      Vom "Bayern-Dusel" braucht man in Zukunft ja wohl nicht mehr sprechen... :o)


      Den hat Dortmund diese Saison - zumindest im Pokal - sicherlich geerbt.

      Wer - auch als Dortmundfan - bei diesem Sieg in dieser Form nicht von Glück redet, leidet wohl an Verblendung :)


      Amen!


      gehe ich absolut mit. schade für fürth...
      Gignac

      Cavaleiro - Neustädter - Gueye - Milinkovic-Savic - Shelvey

      Sidibé - Souaré - Nordtveit - Gaspar

      Agazzi



      Kapino - Ndenge - Rodriguez - Paloschi
    • Für den unrühmlichen Schlusspunkt eines verrückten Pokalabends sorgte Dortmunds Kevin Großkreutz, der sich hauptberuflich immer noch als Fan seiner eigenen Mannschaft zu verstehen scheint. Nach dem Schlusspfiff bekamen sowohl Gegenspieler Gerald Asamoah als auch Trainer Mike Büskens einen Spruch von Großkreutz - beide Fürther arbeiteten lange beim von den BVB-Fans verhassten FC Schalke 04.

      Während sich Büskens über die Wortwahl des Dortmunders empörte ("peinlich, "beschämend"), wollte Asamoah nicht darüber sprechen, welcher Natur die Beleidigungen waren, die Großkreutz ihm an den Kopf geworfen habe. Er wolle sich nicht auf das Niveau "dieses Typen" herablassen, sagte er. "Er ist es nicht wert, über ihn zu reden."

      Aufschlussreicher war da schon, was Asamoahs Kollege Mergim Mavraj zu berichten hatte, der sich schlichtend zwischen die beiden gestellt hatte: "Asa braucht sich nicht von einem pubertierenden Jungen wegen seiner Hautfarbe beleidigen zu lassen", sagte der Innenverteidiger. Von diesem Zeitpunkt an stand der Rassismus-Vorwurf im Raum.

      Quelle: spiegel.de/sport/fussball/0,1518,822680,00.html

      Mh.. Großkreutz ist ja schon länger einer der unbeliebtesten Spieler der Bundesliga und macht es damit sicher nicht besser. So ne Wurst der Typ.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      Für den unrühmlichen Schlusspunkt eines verrückten Pokalabends sorgte Dortmunds Kevin Großkreutz, der sich hauptberuflich immer noch als Fan seiner eigenen Mannschaft zu verstehen scheint. Nach dem Schlusspfiff bekamen sowohl Gegenspieler Gerald Asamoah als auch Trainer Mike Büskens einen Spruch von Großkreutz - beide Fürther arbeiteten lange beim von den BVB-Fans verhassten FC Schalke 04.

      Während sich Büskens über die Wortwahl des Dortmunders empörte ("peinlich, "beschämend"), wollte Asamoah nicht darüber sprechen, welcher Natur die Beleidigungen waren, die Großkreutz ihm an den Kopf geworfen habe. Er wolle sich nicht auf das Niveau "dieses Typen" herablassen, sagte er. "Er ist es nicht wert, über ihn zu reden.

      Quelle: spiegel.de/sport/fussball/0,1518,822680,00.html

      Mh.. Großkreutz ist ja schon länger einer der unbeliebtesten Spieler der Bundesliga und macht es damit sicher nicht besser. So ne Wurst der Typ.


      Großkreutz kann ich auch gar nicht ab. Der Typ stinkt vor Blödheit... :rolleyes:
      Sollte an den Gerüchten tatsächlich was dran sein und werden diese ihm auch wirklich nachgewiesen, hoffe ich auf eine saftige Strafe seitens des DFB.
      Manager von Twente Enschede

      [Vereinsnews] | [Transfermarkt] | [Einzelspieler]
    • Original von B&B
      Original von King of Swing
      Für den unrühmlichen Schlusspunkt eines verrückten Pokalabends sorgte Dortmunds Kevin Großkreutz, der sich hauptberuflich immer noch als Fan seiner eigenen Mannschaft zu verstehen scheint. Nach dem Schlusspfiff bekamen sowohl Gegenspieler Gerald Asamoah als auch Trainer Mike Büskens einen Spruch von Großkreutz - beide Fürther arbeiteten lange beim von den BVB-Fans verhassten FC Schalke 04.

      Während sich Büskens über die Wortwahl des Dortmunders empörte ("peinlich, "beschämend"), wollte Asamoah nicht darüber sprechen, welcher Natur die Beleidigungen waren, die Großkreutz ihm an den Kopf geworfen habe. Er wolle sich nicht auf das Niveau "dieses Typen" herablassen, sagte er. "Er ist es nicht wert, über ihn zu reden.

      Quelle: spiegel.de/sport/fussball/0,1518,822680,00.html

      Mh.. Großkreutz ist ja schon länger einer der unbeliebtesten Spieler der Bundesliga und macht es damit sicher nicht besser. So ne Wurst der Typ.


      Großkreutz kann ich auch gar nicht ab. Der Typ stinkt vor Blödheit... :rolleyes:
      Sollte an den Gerüchten tatsächlich was dran sein und werden diese ihm auch wirklich nachgewiesen, hoffe ich auf eine saftige Strafe seitens des DFB.


      oh ja, am liebsten ne Sperre für 10 Spiele oder so, da wäre ich als BVB-Fan sogar dafür. Dann müsste ich den Typen wenigstens nicht mehr auf dem Platz stümpern sehen. Unsere linke Seite mit Schmelzer, der wirklich jede Flanke ausm Stadion haut und dem stark limitierten Großkotz ist schon schwierig mit anzuschauen.

      Sollte sich die Sache aber wirklich bewahrheiten, so hat Großkotz mal wieder den Vogel abgeschossen. Als die Weisheit verteilt wurde, war er auf jeden Fall im Bunker, soviel steht fest. :o)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Großkreutz ist die größte Flachzange der Buli, menschlich ne hohle Nuss, Fußballerisch überschätzt und zwar deutlich, vom Aussehen her sag ich mal nichts, Hack fresse würde gut passen XD
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Bin ich eigentlich der einzige der nen klaren Elfmeter für Fürth gesehen hat?

      Hummels hat Occean doch bei dem Schmidtgal-Freistoß klar festgehalten so dass der Kanadier nicht mehr richtig zum Ball kam?!
      Hat man meiner Meinung nach in der Wiederholung klar gesehen...


      Normalerweise mag ich Kloppo, aber gestern ging er mir ziemlich auf den Sack, muss ich sagen. :rolleyes:
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Original von Gonza
      Bin ich eigentlich der einzige der nen klaren Elfmeter für Fürth gesehen hat?

      Hummels hat Occean doch bei dem Schmidtgal-Freistoß klar festgehalten so dass der Kanadier nicht mehr richtig zum Ball kam?!
      Hat man meiner Meinung nach in der Wiederholung klar gesehen...


      Normalerweise mag ich Kloppo, aber gestern ging er mir ziemlich auf den Sack, muss ich sagen. :rolleyes:


      Gut das es mal einer anspricht... Mir wird Klopp in letzter Zeit auch immer unsympathischer. Seine Ausraster an der Seitenlinie gehen gar nicht. Zudem stößt es mir sauer auf, dass er ständig neben dem vierten Offiziellen steht und am lamentieren ist.
      Manager von Twente Enschede

      [Vereinsnews] | [Transfermarkt] | [Einzelspieler]
    • Original von B&B
      Original von Gonza
      Bin ich eigentlich der einzige der nen klaren Elfmeter für Fürth gesehen hat?

      Hummels hat Occean doch bei dem Schmidtgal-Freistoß klar festgehalten so dass der Kanadier nicht mehr richtig zum Ball kam?!
      Hat man meiner Meinung nach in der Wiederholung klar gesehen...


      Normalerweise mag ich Kloppo, aber gestern ging er mir ziemlich auf den Sack, muss ich sagen. :rolleyes:


      Gut das es mal einer anspricht... Mir wird Klopp in letzter Zeit auch immer unsympathischer. Seine Ausraster an der Seitenlinie gehen gar nicht. Zudem stößt es mir sauer auf, dass er ständig neben dem vierten Offiziellen steht und am lamentieren ist.


      Kann nur zweimal da zustimmen (Elfermetersache und Sympathie) ... zwar weiß man nicht wie ein Elfmeterschießen ausgegangen wär nach der Verlängerung aber verdient für Fürth wärs aufjedenfall gewesen ...
    • Naja, also der Zeitpunkt für das Tor bzw. auch das Tor an sich sind halt einfach sowas von blöd gelaufen, dass es ja eigentlich klar ist, dass darüber diskutiert wird?!
      Weiß auch nicht, was daran schlimm sein soll?


      Hab nix gegen den BVB, bin kein Fan, hab aber auch keine Antipathie gegen sie. Klopp ist normalerweise auch jemand, den ich sehr sympathisch finde, aber sowohl seine Reaktion nach dem Tor (die Zeichen zu Büskens, die meiner Meinung nach total lächerlich sind, weil es doch jedem Trainer selbst überlassen ist, wie er sein Wechselkontingent ausschöpft), als auch die Selbstbeweihräucherung im Interview danach gingen mir sowas von auf den Sack. Dazu die ständige - unnötige und ungerechtfertigte - Lamentiererei gegenüber den Offiziellen, die inzwischen wirklich ein ziemlich großes Ausmaß bei ihm angenommen hat.
      Jedem das seine, aber bei mir sinkt er gerade irgendwie wieder in der Gunst...
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Original von Ekstase09
      Leute...kommt mal runter.
      mal sehen ob morgen auch so auf Bayern oder Gladbach beschimpft wird...


      Gibt's einen Spieltag, an dem man nicht auf die Bauern schimpft? :D Gut, wenn sie verlieren, ist die Welt in Ordnung. Aber sonst ist das doch ein regulärer Tagesordnungspunkt ^^
      &
    • Original von topspin85
      Original von Ekstase09
      Leute...kommt mal runter.
      mal sehen ob morgen auch so auf Bayern oder Gladbach beschimpft wird...


      Gibt's einen Spieltag, an dem man nicht auf die Bauern schimpft? :D Gut, wenn sie verlieren, ist die Welt in Ordnung. Aber sonst ist das doch ein regulärer Tagesordnungspunkt ^^


      Ja. Richtig.
      Aber warum jetzt hier auf dem BvB rumgehackt wird,kapier ich nicht. Mein Gott, gut, im Endeffekt hat der Glücklichere gewonnen. Aber wer im Finale steht, hat es sich auch verdient.
      So.Punkt 1.
      Punkt 2, warum jetzt Klopp unsympathisch wird weis ich auch nicht. Klar passieren einige Dinge im Eifer des Gefechts, die im Nachhinein vllt. unpassend sind, aber auch diese Lamentiererei gibt es bei jedem anderen Coach auch.
      Punkt 3, was Großkreutz gemacht haben SOLL, muss erstmal bewiesen werden. Er ist nun mal ein richtiger "Dortmunder-Jung" und handelt manchmal (!) mehr als Fan als als Spieler. Klar ist er nicht unbedingt mit Intelligenz gesegnet, aber er hängt sich immer rein, und andere Vereine wären froh, solche Eigenschaften bei ihren Spielern vorzufinden.

      So, jetzt war´s das... ;D
    • Ich finde es falsch,Großkreutz sowas zu verzeihen, weil er sich mit dem Verein identifiziert. Dass spielt doch keine Rolle, er ist ein professioneller Fußballer und sollte sich demnach auch professionell verhalten, was er gestern aber bestimmt nicht getan hat.
    • Original von SVM
      Ich finde es falsch,Großkreutz sowas zu verzeihen, weil er sich mit dem Verein identifiziert. Dass spielt doch keine Rolle, er ist ein professioneller Fußballer und sollte sich demnach auch professionell verhalten, was er gestern aber bestimmt nicht getan hat.

      Wenn es so war, gebe ich dir vollkommen Recht. Rassismus hat im Fussball und nirgendwo etwas zu suchen.
      Aber ich betone es noch einmal: [...]was er getan haben SOLL!!!
      Denn auch falsche Anschuldigungen rassistischer Art sind nicht tragbar.
    • Original von SVM
      Ich finde es falsch,Großkreutz sowas zu verzeihen, weil er sich mit dem Verein identifiziert. Dass spielt doch keine Rolle, er ist ein professioneller Fußballer und sollte sich demnach auch professionell verhalten, was er gestern aber bestimmt nicht getan hat.


      Und was genau soll er gemacht haben?
      Ich mein abgesehen von Dingen, die ihm ein Asamoah und ein Ex-Bochumer unterstellen.
    • Die Provokationen gegenüber den Fürthern. Man lernt doch bereits bei den Minikickern "Bescheiden im Sieg, aufrecht bei der Niederlage". Außerdem trau ich Großkreutz es durchaus zu, dass ihm eine rassistischen Beleidung rausrutschen kann (die er im Nachhinein bestimmt bereuen würde), eher als bei anderen Spielernvom BVB, auch nicht bei Spielern mit Asa-Vorgeschichte wie Weidenfeller oder Kehl, die eigentlich in Ordnung sind, nur beimfalschen Team spielen ( :D)