Angepinnt 3.Liga - Thread



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Sonny schrieb:

      Lübeck verkommt zur Fahrstuhlmannschaft @Ferdi :(
      Uff, ja und das tut weh :(
      Für diese Saison war das heute der Abstieg und ich fürchte, dass sich der VfB davon auch so schnell nicht wieder erholt und einige Jahre Regionalliga bevorstehen.
      Schnorrenberg war einfach ein Fail mit ganz viel Ansage.
      So eine ungefährliche Mannschaft habe ich leider noch nie gesehen, ganz trauriger Fußball ist das.
    • So der FC Bayern der 3. Liga zeigt sich wieder von der besten Seite. Nachdem Dynamo in den letzten Spielen durch eine Kombi von Dummheit, falscher Aufstellung, falscher Einstellung und schlechten Schiris den ganzen Vorsprung hergeschenkt hat, wurde dann heute vermutlich eine Entscheidung getroffen....nein nicht der Trainer muss gehen, sondern der Sportdirektor....Anfang bekommt noch 2 Spiele auf Bewährung....na ja dann lieber ohne sportliche Führung da stehen....sinnlos.... :krank.:
    • fronoj schrieb:

      So der FC Bayern der 3. Liga zeigt sich wieder von der besten Seite. Nachdem Dynamo in den letzten Spielen durch eine Kombi von Dummheit, falscher Aufstellung, falscher Einstellung und schlechten Schiris den ganzen Vorsprung hergeschenkt hat, wurde dann heute vermutlich eine Entscheidung getroffen....nein nicht der Trainer muss gehen, sondern der Sportdirektor....Anfang bekommt noch 2 Spiele auf Bewährung....na ja dann lieber ohne sportliche Führung da stehen....sinnlos.... :krank.:
      Könnt gerne Kristian Walter zurückhaben.
      &
    • topspin85 schrieb:

      fronoj schrieb:

      So der FC Bayern der 3. Liga zeigt sich wieder von der besten Seite. Nachdem Dynamo in den letzten Spielen durch eine Kombi von Dummheit, falscher Aufstellung, falscher Einstellung und schlechten Schiris den ganzen Vorsprung hergeschenkt hat, wurde dann heute vermutlich eine Entscheidung getroffen....nein nicht der Trainer muss gehen, sondern der Sportdirektor....Anfang bekommt noch 2 Spiele auf Bewährung....na ja dann lieber ohne sportliche Führung da stehen....sinnlos.... :krank.:
      Könnt gerne Kristian Walter zurückhaben.
      nur in Kombi mit Selimbegovic :hehe:

      aber bitte nicht. Mir reicht schon, dass ein Schuster mal wieder im Gespräch ist.
    • topspin85 schrieb:

      diefalsche9.de/25-regionalligi…iqH8515d8NuxF9BZ7uophi4jw

      Zeigt mal wieder deutlich auf, warum eine Regionalliga Bayern überbewertet ist.

      Najaaa, Bayreuth wäre schon gern wieder hoch, spielt aber ne ziemlich bescheidene Saison nachdem viele Leistungsträger gegangen sind.
      Und Schweinfurt wäre gerne hoch, aber ist im Flaschenhals stecken geblieben und macht jetzt auf Amateurklub.

      Aber ja, eigentlich die Regionalliga Südost, so wie sie besteht, ziemlich unnötig.

      Hab da aber sowieso andere Vorstellungen, wie so ein System ausschauen sollte. :D
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

    • fronoj schrieb:

      Sonny schrieb:

      Aus Dynamo Sicht hätte ich mich definitiv um Schiele bemüht. Aber mal die 2 Spiele abwarten.
      hab ich keine richtige Meinung dazu...wäre der was?
      Eintracht hatte einen 3-Jahres-Plan für den Wiederaufstieg, er hats in einem Jahr geschafft und dann noch die Klasse gehalten mit einem Kader, der an vielen Stellen mit klassischen Drittligaspielern bestückt ist. Trotzdem wurde er entlassen. Auch wenn das letzte Drittel echt schlecht lief, verstanden haben das die Wenigsten. Vor allem, wenn man seine Art Fußball zu spielen (wenig Ballbesitz, schnelles Umschalten) kritisiert wird und man dann mit Härtel einen Nachfolger holt, der die gleiche Philosophie verkörpert. Der Impuls für die Entlassung kam von unserem Aufsichtsrat, wo der Vorsitzende beim einem Fantalk im Herbst, als in Braunschweig so richtig der Baum brannte, das aber nicht wirklich erklären konnte.

      Aufstieg mit Würzburg, Aufstieg und Klassenerhalt mit Braunschweig. Menschlich ebenfalls top. Also aus meiner Sicht spricht vieles für Schiele.
    • Sonny schrieb:

      fronoj schrieb:

      Sonny schrieb:

      Aus Dynamo Sicht hätte ich mich definitiv um Schiele bemüht. Aber mal die 2 Spiele abwarten.
      hab ich keine richtige Meinung dazu...wäre der was?
      Eintracht hatte einen 3-Jahres-Plan für den Wiederaufstieg, er hats in einem Jahr geschafft und dann noch die Klasse gehalten mit einem Kader, der an vielen Stellen mit klassischen Drittligaspielern bestückt ist. Trotzdem wurde er entlassen. Auch wenn das letzte Drittel echt schlecht lief, verstanden haben das die Wenigsten. Vor allem, wenn man seine Art Fußball zu spielen (wenig Ballbesitz, schnelles Umschalten) kritisiert wird und man dann mit Härtel einen Nachfolger holt, der die gleiche Philosophie verkörpert. Der Impuls für die Entlassung kam von unserem Aufsichtsrat, wo der Vorsitzende beim einem Fantalk im Herbst, als in Braunschweig so richtig der Baum brannte, das aber nicht wirklich erklären konnte.
      Aufstieg mit Würzburg, Aufstieg und Klassenerhalt mit Braunschweig. Menschlich ebenfalls top. Also aus meiner Sicht spricht vieles für Schiele.
      das klingt gar nicht schlecht. Wie hat er es so mit jungen Spielern? Wir haben ja ne echt gute Jugendarbeit und Anfang tut sich da eher schwer mit dem Einbau solcher Leute.
    • Neu

      2:2 also gestern. Vor einem nicht ausverkauften Stadion, hat es eigentlich Wiesbaden und Jahn nicht verdient in der 2.Liga zuspielen. Nur 690 Gästefans und eine leere VIP-Tribüne, weil der Jahn pro Karte 250 Euro verlangt hat und den Sponsoren es das nicht Wert war, wenn man eh schon viel Geld pro Saison ausgibt.

      Die Spannung ist für mich kaum mehr auszuhalten und es lief besser als Gedacht. Wiesbaden ist schlagbar. Nun geht es mit meinem 6-jährigen am Dienstag also nach Wiesbaden und hoffentlich kann er seinen ersten Aufstieg feiern. Das Stadion dort ist auverkauft und leider gab es nur rund 1.200 Gästekarten und viele können nun nicht ins Stadion. Trotzdem packen mich stark die Emotionen, wenn ich zurückdenke, wie ich vor über 20 Jahren zum Jahn gegangen bin und wir 50 Hanseln waren die "Stimmung" gemacht haben und nur 250 Gäste damals im entscheidenen Relegationsspiel beim KSC waren. Für Regensburg eine tolle Entwicklung, aber natürlich noch viel Nachholbedarf.

      Fußball kann so schön sein, aber auch so grausam. :D