Kino-, Film- & Serientipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • The Batman überraschend stark. Je länger die Sichtung zurück liegt, umso mehr gefiel mir der Fokus auf die Detektivische Komponente.

      Und Pattinson ist der Justin Bieber der Schauspielerei: am Ende muss man sein Talent einfach anerkennen (nicht erst als Bruce Wayne: Good Time, The King, The Rover, The Lighthouse, The Devil All the Time, ...), auch wenn er hier sogar nur in zweiter Reihe stand und mich andere Figuren mehr überzeugt haben.

      Und ja: ich freue mich auf den neuen Joker. Fick dich weg, Leto.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Molle schrieb:


      Und Pattinson ist der Justin Bieber der Schauspielerei: am Ende muss man sein Talent einfach anerkennen (nicht erst als Bruce Wayne: Good Time, The King, The Rover, The Lighthouse, The Devil All the Time, ...), auch wenn er hier sogar nur in zweiter Reihe stand und mich andere Figuren mehr überzeugt haben.
      100%ige Zustimmung in dem Punkt.
      Robert Pattinson hat eigentlich bis auf die Twilight-Filme, die dann leider aufgrund der Reichweite im Kopf bleiben, nur anspruchsvolle Filme gedreht, wo man in quasi jeder Szene sein Talent sehen kann. Gerade The Devil all the time, Wasser für die Elefanten oder Tenet auch hervorzuheben. Für mich nur eine Frage der Zeit, bis der Mann auch mal einen Oscar gewinnt.


      Absolute Empfehlung auch für Moon Knight.
      Oscar Isaac ist eine heftige Offenbarung als Marc Spector/Steven Grant, das ist die beste Darstellung einer dissoziativen Identitätsstörung, die ich je gesehen habe.
      Auch sonst weiß die Serie durch coole Schauplätze und Tiefgang zu überzeugen. Ethan Hawke ist auch ein sehr angenehmer, ruhiger Gegenpol zum titelgebenden Helden.

      Ich mag sehr, wohin sich das MCU mit den ganzen Serien entwickelt. Hier sind einfach deutlich mehr Zeit und Möglichkeiten, die Figuren angemessen einzuführen oder weiterzuführen.
      Das hat mir bei "Eternals" und "Shang-Chi" sehr gefehlt, das wirkte doch teilweise irgendwie dahingerotzt, aus dem einfachen Grund des Film-Formats.
    • Oscar Isaac ist auch ein gutes Beispiel. Den mochte ich Anfangs gar nicht. Das lag zum einen an seinen (damals) in meinen Augen eher nervigen Filmen, vor allem Robin Hood und Sucker Punch und zum anderen einfach seiner mir damals komischen Art. Kann ich gar nicht beschreiben. Und dann ab Drive gings heftig ab.

      Habe auch nur gutes von Moon Knight gehört, auch wenn mich das Thema Identitätsstörung eher abturnt. Werds auf jeden Fall angucken, aber mein Pile of Shame ist einfach derart groß.

      Aktuell bin ich gerade mal bei Staffel 3/10 bei Shameless.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Habe ihn früher (DIY Videos, Hochbeet/Mauer bauen) gerne geguckt, war auch schon 3 oder 4x im Kliemannsland, einfach weil es a) mein Außendienstgebiet und b) in der Nähe meiner Heimat ist.

      Habe sogar beide Limited-Boxen hier und hab das gern unterstützt. Aber spätestens als mir ein Kunde, der am Hausboot aktiv mitgewirkt hat, mal die Augen geöffnet hat, das halt auch ein Fynn ultra kapitalistisch unterwegs und zu 110% Geschäftsmann ist, da hab ich mehr hinterfragt und einiges als "störend" emfpunden.

      Das es soweit mit dem ist, das hat mir aber die Schuhe ausgezogen.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Man kann von Böhmermann ja halten was man will. Aber die Folgen die er derzeit rausbringt sind wirklich sehr stark aufgearbeitet. Und Inhaltlich so oft bedenklich, dass man sich selbst fragt, warum das andere wichtige Entscheidungsträger wissentlich alles mittragen. Die Tönnies Folge z.B. oder Warum wir in D keine gutes Internet haben...

      Ich kannte Fyn Kliemann bisher nur als Name. Wird wohl auch weiter so bleiben nur mit dem Wissen was ihn antreibt ^^

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • "Hustle" ist ein richtig, richtig guter Sportfilm. Wer ihn noch nicht geguckt hat, unbedingt nachholen.
      Außer Adam Sandler spielen eigentlich auch fast nur NBA-Spieler in den restlichen Rollen, Juan Hernangomez muss hier natürlich hervorgehoben werden, extrem gute Performance, die man so nicht erwarten konnte.

      Für NBA-Fans ein sehr kurzweiliger, aber auch dramatisch schöner Film :)
    • Ferdi schrieb:

      "Hustle" ist ein richtig, richtig guter Sportfilm. Wer ihn noch nicht geguckt hat, unbedingt nachholen.
      Außer Adam Sandler spielen eigentlich auch fast nur NBA-Spieler in den restlichen Rollen, Juan Hernangomez muss hier natürlich hervorgehoben werden, extrem gute Performance, die man so nicht erwarten konnte.

      Für NBA-Fans ein sehr kurzweiliger, aber auch dramatisch schöner Film :)
      Jo, stimmt.
      Selbst meine Gattin, die bis dato nichtmal wusste, dass die NBA die Basketball-Liga ist, fand den echt gut. Man muss dabei sagen, dass der wirklich auch ohne jegliches Interesse am Basketball geht.

      Und endlich mal wieder ein Sandler-Film, der nicht vollkommen ins übertriebene Gealber abdriftet. Die letzten seiner Werke fand ich nämlich unterirdisch.
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Ferdi schrieb:

      "Hustle" ist ein richtig, richtig guter Sportfilm. Wer ihn noch nicht geguckt hat, unbedingt nachholen.
      Außer Adam Sandler spielen eigentlich auch fast nur NBA-Spieler in den restlichen Rollen, Juan Hernangomez muss hier natürlich hervorgehoben werden, extrem gute Performance, die man so nicht erwarten konnte.

      Für NBA-Fans ein sehr kurzweiliger, aber auch dramatisch schöner Film :)
      Hab den vorgestern gesehen und sehe das ähnlich. :)

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Kurzes Round-Up:

      Obi Wan Kenobi (Disney +)
      Ich möchte es so gerne mögen, aber es gibt einfach 5000 Gründe es einfach belanglos zu finden: die Antagonistin (revidiere ich ein wenig ab Folge 5), die Unbeholfenheit und fast schon dümmliche Art von Obi Wan, die absolut unverzeihlichen Logiklöcher, die größer sind als jeder Todesstern! 4.5/10

      Shameless (Prime)
      So gut, obwohl auch die Serie ein paar Kanten und Ecken hat (sprichwörtlich). Wohl die einzige Serie, die es jemals geschafft hat (vielleicht noch mit BrBa) dass man einen absolut hassenswerten Protagonisten irgendwie doch sehr vieles verzeigt. Summer cooler Cast, bei dem die Chemie total stimmt. 8.0/10

      Drive to Survive - Formula 1 (Netflix)
      Ja, es wirkt sehr strukturiert und gewollt, viele Konflikte werden aufgebauscht und manchmal fehlt mir auch die Übersicht wo wir gerade sind (warum zur Hölle wird nicht öfters mal die aktuelle Punktetabelle angezeigt?!). Aber im großen und ganzen bietet die Serie einen überragenden Einblick in den Formel 1 Zirkus. 7.5/10

      Mia and Me (Kino)
      Ja, welchen Anspruch darf man an so einen Film als Erwachsener haben? Es fallen Begriffe wie "Diggah", die Leute tanzen nicht, sie shuffeln und Rick Kavanian spricht ein mit Blitzen werfendes Einhorn. Meiner 5 jährigen Tochter hat es gefallen.

      Hustle werd ich mir mal merken, fand ja auch schon Uncut Gems sehr, sehr cool. Top Gun ist mir der Kinobesuch nicht wert.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Molle schrieb:

      Kurzes Round-Up:

      Obi Wan Kenobi (Disney +)
      Ich möchte es so gerne mögen, aber es gibt einfach 5000 Gründe es einfach belanglos zu finden: die Antagonistin (revidiere ich ein wenig ab Folge 5), die Unbeholfenheit und fast schon dümmliche Art von Obi Wan, die absolut unverzeihlichen Logiklöcher, die größer sind als jeder Todesstern! 4.5/10

      Shameless (Prime)
      So gut, obwohl auch die Serie ein paar Kanten und Ecken hat (sprichwörtlich). Wohl die einzige Serie, die es jemals geschafft hat (vielleicht noch mit BrBa) dass man einen absolut hassenswerten Protagonisten irgendwie doch sehr vieles verzeigt. Summer cooler Cast, bei dem die Chemie total stimmt. 8.0/10

      Drive to Survive - Formula 1 (Netflix)
      Ja, es wirkt sehr strukturiert und gewollt, viele Konflikte werden aufgebauscht und manchmal fehlt mir auch die Übersicht wo wir gerade sind (warum zur Hölle wird nicht öfters mal die aktuelle Punktetabelle angezeigt?!). Aber im großen und ganzen bietet die Serie einen überragenden Einblick in den Formel 1 Zirkus. 7.5/10

      Mia and Me (Kino)
      Ja, welchen Anspruch darf man an so einen Film als Erwachsener haben? Es fallen Begriffe wie "Diggah", die Leute tanzen nicht, sie shuffeln und Rick Kavanian spricht ein mit Blitzen werfendes Einhorn. Meiner 5 jährigen Tochter hat es gefallen.

      Hustle werd ich mir mal merken, fand ja auch schon Uncut Gems sehr, sehr cool. Top Gun ist mir der Kinobesuch nicht wert.
      shameless ist auch die einzige serie, die ich über jahre hinweg immer und immer wieder gesuchtet habe wenn eine neue staffel da war.
      Das Warten auf neue Staffeln bei GoT oder Walking Dead hat mir teilweise den Spaß am Schauen versaut, weil der Plot einfach zu mächtig und kompliziert war/ist.

      Shameless ist kurzweilig und setzt in jeder Staffel neue Schwerpunkte. Da ist es nicht ganz so wild, wenn man nicht mehr genau weiß, wer in Staffel 3 - 2 Jahre später - wem die Kauleiste poliert hat.
    • Muss ich wieder meine alte Signatur mit Lip auspacken? :love:

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Korrekte Empfehlung, Community: Hustle hab ich spontan von 23:30 bis 1:30 durchgeguckt und war komplett hooked. Den Oscar für Bo Cruz würde ich jetzt nicht vergeben (fand da zum Beispiel Anthony Edwards als Kermit wesentlich unterhaltsamer) aber der Film hat mich richtig bei den Emotionen gepackt, einfach weil diese "Symbiose" aus Ernsthaftigkeit mit Sandler-ironischen-Humor, dann der Sport der mir mehr zusagt als z.B. Football (ich hab die Spitzen von Sandler gegen Soccer jedes mal gefeiert), diese Bromance zwischen Sugar und Cruz (allein die Szene mit dem Gebäck im Flugzeug "Es ist noch warm!"), einfach ein toller Feel-Good-Movie der auch am Ende eines richtig, richtig, gut macht: er bietet kein over-the-top Happy End. Und das war 100% richtig.

      Wie so oft hat er leider seine sehr vorhersehbaren Up's and Down's, aber hey: ok. Als Vater haben auch die mich voll mitgenommen.

      8.5/10
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Benutzer online 8

      8 Besucher