Kino-, Film- & Serientipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • M.Oktay10 schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Pokémon Indigo League (Netflix)

      Das ist wahrscheinlich für die wenigsten Leute eine Empfehlung, aber Pokémon schleppe ich bis zum heutigen Tag als guilty pleasure und Überbleibsel meiner Kindheit mit mir rum. Auch die Spiele zocke ich immer wieder und hole mir da jede neue Edition.
      Den Anime habe ich dagegen nie so wirklich verfolgt, aus einer Laune heraus habe ich jetzt aber wieder mal angefangen, mir die allererste Staffel (und damit ein gutes Stück Kindheitserinnerung) anzuschauen.
      Ich hatte die Handlung nicht so "erwachsen" im Kopf muss ich gestehen. Es wird zwar immer mit Humor überspielt, aber die Themen Tod und Verlust sind zentrale Punkte und kommen immer wieder vor. Auch das Streben nach mehr und höherem sowie Kameradschaft sind klassische Kernpunkte. Alles natürlich im Pokémon-Kontext, aber die Botschaft kommt immer gut rüber. Das Tempo der Folgen und Gesamtgeschichte ist auch echt flott und geradlinig gestrickt.
      Mit 1000% Nostalgiefaktor einfach eine schöne, kurzweilige Sache, bei der man wunderbar abschalten kann und sich die dunkle Jahreszeit aufhübscht. Ash, Misty, Rocko und die erste Generation sind einfach nur cool, zumal man auch jedes Pokémon mit Hintergrundlore (wieder)kennenlernt.
      Ich hatte auf jeden Fall einen heftigen Nostalgieflash und freue mich auf die restlichen Folgen :)
      dachte schon, dass ich der einzige Freak bin, das beruhigt mich :D anime geschaut bis zur vierten generation, danach hat mich die serie nicht mehr gereizt, habe aber alle spielreihen durch, bis heute. zuletzt purpur.

      den nostalgie kick hatte ich mir zuletzt mit yugioh gegeben, falls es dir was sagt.
      Und ich bin traurig dass die dieses Jahr kein neues Spiel rausgebracht haben. Ebenso alle Reihen durch
    • Pokemon geht immer!

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Fargo Staffel 2: Grade das Rewatch (hatte wieder richtig Bock) beendet. Gehört für mich als Gesamtkunstwerk zum besten vom besten. Da ist kein Ausfall, kein Filler dabei.
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

    • Ferdi schrieb:

      matze schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Echt? Nachdem was ich so mitbekommen habe (okay das ist eh nur durch GameTwo) haben sie sich in letzter Zeit eher weniger Mühe gegeben was die Spiele und Remakes angeht.
      Ist auch so, dennoch freu ich mich jedes Mal aufs neue Spiel :D
      Genau so ist es :D Jedes Spiel und DLC wird an Tag 1 gekauft und gespielt, wie ein kleines, dummes Kind :D
      Like + Herz Button fehlt :D
    • Ferdi schrieb:

      Der Killer (Netflix)

      ...
      Ja, also ich war es auch, einfach weil Fincher ein Genie ist, sicher einer in meinen Top 5 Regisseuren.

      Dazu Fassbender, den ich i.d.R. auch immer geil finde.

      Kann mich deiner Kritik auch anschließen: keine 10/10, aber durchgehend unterhaltsam, vielleicht zwischendrin mit ein paar Logiklöchern und Längen, aber insgesamt ein guter Film.

      In die gleiche Kerbe schlägt ebenfalls auf Netflix: Reptile. Ich mag del Toro und auch ein Timberlake gelingt es hier nicht zu nerven. Gut, gut :)
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Reptile habe ich auch gesehen (krank zu Hause macht es möglich). Fand ich gut.
      Der Killer wolle ich demnächst mal sehen - jetzt vielleicht erst Recht nach euren Kritiken.

      Die ganzen Serien und Filme um Ferry und Undercover habe ich immer sehr gerne gesehen.
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Leave the World Behind (Netflix) -> netflix.com/de/title/81314956

      Meine Frau hat nur Julia Roberts gesehen und gesagt den schauen wir jetzt. Wir waren sehr überrascht über die gute Aufmachung des Films. Die Bilder und Szenen sind stark, die Mukke teilweise dystopisch aber die Thematik des Films doch auch so realitätsnah. Absolute Empfehlung!

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • togro schrieb:

      Leave the World Behind (Netflix) -> netflix.com/de/title/81314956

      Meine Frau hat nur Julia Roberts gesehen und gesagt den schauen wir jetzt. Wir waren sehr überrascht über die gute Aufmachung des Films. Die Bilder und Szenen sind stark, die Mukke teilweise dystopisch aber die Thematik des Films doch auch so realitätsnah. Absolute Empfehlung!
      Oh wow, coole Besetzung, sollte ich auch mal auf die Watchlist nehmen :)

      Ethan Hawke :love: an der Stelle nochmal eine Empfehlung für "Moon Knight" auf Disney+.
      Ja, es ist eine Marvel-Serie, aber man kann sie auch gucken, wenn man keinen einzigen anderen Film des MCU geguckt hat, da sie völlig losgelöst von irgendwelchen übergeordneten Handlungssträngen agiert und auch auf Cameos gänzlich verzichtet.
      Ich hab die Serie letztens ein zweites Mal geguckt und Oscar Isaac und Ethan Hawke sind beide einfach nur brillant.
    • togro schrieb:

      Leave the World Behind (Netflix) -> netflix.com/de/title/81314956

      Meine Frau hat nur Julia Roberts gesehen und gesagt den schauen wir jetzt. Wir waren sehr überrascht über die gute Aufmachung des Films. Die Bilder und Szenen sind stark, die Mukke teilweise dystopisch aber die Thematik des Films doch auch so realitätsnah. Absolute Empfehlung!
      Netflix, die Wixxer.

      Ich bin ja so ein "Kachelopfer": 2x die Woche hock ich Abends auf dem Sofa: zu müde zum zocken, zu faul zum Buch lesen, geschweige News schreiben. Also was gucken. Nur was? zum xten mal die gleiche Serie, den gleichen Film? Ne, mal gucken was es so bei Sky, Disney+, Prime und Netflix gibt.

      Und dann geht es los, die große Suche: 3 Stunden? Zu lang. Wie, nur 6,5 Punkte bei IMDb? Zu schlecht. Coole Prämisse, aber da macht J-Lo mit? Bloß nicht.

      Und dann geht das so 30 Minuten, bist du auf gar nichts mehr Lust hast.

      Aber: ich mach Netflix an, sehe der ist von Sam Esmail (i fucking love mr. robot!), da machen Hawke, Ali und Bacon mit (scheiß auf Julia Roberts) - gekauft! Laufzeit, egal!

      Und dann sagen die Pisser mir, dass mein scheiß Fernseher nicht im gleichen Haushalt wie der meines Bruders ist....

      Naja, Recht haben sie :D

      Aber ja: hätte auf den auch Bock.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Sorry für DP:

      @Ferdi Uff, ich fand Moon Knight echt schlecht. Da war Hawke noch eine der wenigen Lichtblicke. Musste bei der vor-vorletzten Folge aufhören.

      Rewatch:

      Little Miss Sunshine
      Ich war früher irgendwie so der Indie-Heini. Also so einer, der voll dachte, dass "Indiefilme" gucken besonders sei. Da würde ich jetzt spontan Filme zuzählen wie Eternal Sunshine of the Spotless Mind, Prestige, Babel, Amores Perros, L.A. Crash, Brick, The Machinist, Garden State, usw. Alles so Anfang Mitte der 2000er. Alles für mich durch die Bank (sehr) gute Filme.

      Jedenfalls habe ich LMS lange, lange nicht mehr gesehen. Seitdem ist aber die "Beziehung" zu Schauspielern wie Paul Dano oder besonders Steve Carell um ein vielfaches gestiegen. Und ich bin Vater geworden. Und mein Gott ist der Film gut gealtert.
      Ja, Tochter hin oder her, die Prämisse um diesen Schönheitswettbewerb ist nicht die interessanteste, aber die Geschichte, die Schauspieler (nur 1A, RIP Alan Arkin), die Musik (Sufjan Stevens, da kommt der wieder hoch, der kleine Indie-Penner), alles ist so, so gut. Und gleich zwei Cameos, die nicht zu toppen sind, aber damals halt noch gar nicht abzusehen waren.

      Ich kenne meine Frau seit 18 Jahren und habe einmal geweint, als meine Oma gestorben ist. Bei dem Film gleich 4x :D
      (ich bin aber bei Filmen nah am Wasser gebaut und war auch krank, also schnauze!) :cheesy
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Ferdi schrieb:

      Ach alles gut Fabian, Kritikpunkte sehe ich da ja durchaus auch :)


      Und ja, bei Filmen muss ich auch echt oft eine Träne verdrücken, da gibts absolut nichts, wofür man sich schämen müsste :)
      Es geht nichts über die Filme die wirklich berühren. Braveheart ist z.B. immer noch ein Killer für mich, wenn das Taschentuch fällt.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Benutzer online 5

      2 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 3 Besucher