Kino-, Film- & Serientipps



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Klaus schrieb:

      Sheva schrieb:

      Entourage!
      hab ich doch schon durch :D
      last kindgom hört sich ganz gut an. von suits hab ich auch schon gelesen, werde ich mir evtl. auch mal gönnen.

      danke für die vielen tipps :)
      Guter Mann, ich mach trotzdem immer wieder gerne Werbung für die Serie :D
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Wer einen guten Film sehen will, dem kann ich Lion empfehlen. Geht um ein indisches Kind, das zum Straßenkind wurde und über Umwege von einer australischen Familie adoptiert wurde. Dieses Kind sucht als Erwachsener seine Mutter und seinen Bruder. Wahre Geschichte mit originalen Bildern am Ende.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Hab gestern Luther beendet (Amazon oder Netflix). Die beiden Folgen, die Staffel 4 bilden, sind zwar nicht so gut wie die Folgen der 3 Staffeln zuvor, aber immer noch sehenswert. Hier macht die BBC ähnlich gute Arbeit wie bei Sherlock.

      Ansonsten wurde alles gesagt. Außer der Reihe kann ich noch (Amazon) The Affair an's Herz legen. Spannende Thriller-Serie um eine - surprise - Affäre, erzählt aus verschiedenen Blickwinkeln. Nimmt erst nach den ersten 4-5 Folgen Fahrt auf.

      Ansonsten noch Shameless.

      Abgebrochen hab ich dagegen The Walking Dead. Negan hin oder her: großer Unfug das ganze (mittlerweile).
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • ManUtd 92 schrieb:

      Klaus schrieb:

      kalli7 schrieb:

      Jo ganz gut gemacht die Serie, sind aber nur 6 folgen
      7/10 Punkte würde ich geben.
      sonst noch tipps mit welchen serien man sich eventuelle regentage auf den malediven positiv gestalten kann (man kann nicht immer nur... :D ) ?shameless, walking dead, fear the walking dead, GoT, Lost, Vikings, Californication, Entourage, Homeland sind alle schon durch.
      da fehlt dir auf alle fälle noch:breaking bad, suits und prison break
      Schließe mich hier voll und ganz an - Suits (derzeit beim Ende von Staffel 5) und Prison Break (fertig und warte auf die nächste Staffel) sind die mit Abstand besten Serien, die ich bisher gesehen habe :regeln:
      Manager von Tottenham
    • Heute Abend habe ich Dunkirk geschaut. Echt ein extrem guter Film, der die bedrückende Stimmung sehr gut einfängt, auch wenn sich das nicht im entferntesten vorstellen kann und will, wie es damals war.
      Neben den Nolan-Lieblingen Cilian Murphy und Tom Hardy, die wie immer glänzen, muss ich sagen: Harry Styles ist wirklich ein passabler Schauspieler :D
      Also eine klare Empfehlung :)
    • Hat hier jemand Twin Peaks Season 3 weiter als Folge 5 gesehen und kann mir sagen, ob das noch was wird?

      Die ersten beiden Folgen waren ganz okay, wenn auch reichlich mysteriös, danach fand ich's leider furchtbar miserabel und nervig, vor allem den Strang um Dougie Jones..
      Stade Rennais FC
    • @Liam

      habe mich an Twin Peaks nicht rangetraut. Fand Staffel 1 & 2 einfach Bombe. Die Serie macht irgendwie nicht soviel richtig. Es gibt keine atemberaubenden Kameraeinstellungen (True Detective), keine große Charakterentwicklung (Breaking Bad), keine atemberaubenden Soundtrack (American Gods), keine großartige Story (Game of Thrones) oder ein über die Maßen geniales Drehbuch (The Wire). Und trotzdem krieg ich allein beim Intro Gänsehaut. Damals eine tolle und total nostalgische, liebevolle Serie.

      Alle Serien oben kann ich natürlich nur empfehlen.

      Gucke aktuell:
      The Affair (Amazon, 3. Staffel) lässt leider ein wenig nach.
      Stranger Things (Netflix) endlich mal nachholen. Häng bei erster Folge fest.
      Taboo (Amazon) - hat mir gut gefallen. Ein paar gute Einfälle im Drehbuch. Tom Hardy aber irgendwie zu "godlike".
      American Crime Story - The People vs. OJ (Miniserie) - unfassbar (!) gute Serie über den Mord bzw. vor allem die Gerichtsverhandlung von OJ "The Juice" Simpson. Wer nicht weiß was damals abging: angucken.

      Im Kino haben mich vor allem Dunkirk und Baby Driver gehooked. Besonders letzterer hat unglaublich Spaß gemacht. Edgar Wright ist einfach ein Genie.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Benutzer online 5

      5 Besucher