Weitere Internationale Ligen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • @Süper Lig Experten: Ich frage mich schon länger, warum Diego Lugano noch nicht zu einem europäischen Spitzenclub gewechselt ist? Spielt er derzeit nicht stark, gab es überhaupt schonmal konkrete Offerten? Bei der WM 2010 war er ja teilweise auf Weltklasseniveau und auch in den Jahren zuvor hat man nur positives gehört. Jetzt hat er die 30 erreicht, quasi im Sommer die letzte Chance nochmal den großen Sprung zu machen... gibt es da irgendwas neues?
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Lugano hatte sogar vor der letzten Saison angekündigt, dass er zu einem Top- Klub wechseln möchte, allerdings gab es nicht viele Interessenten.
      Soweit ich weiß, gab es bloß Angebote von AS bzw Lazio Rom, die jeweils 2 mio bezahlten, was natürlich von FB abgelehnt wurde.
      Doch zurzeit scheint er wieder glücklich zu sein... sowohl Publikumsliebling als auch ein Idol mit seiner kämpferischen Art.
    • Juve und Sevilla hatten vor 2 Jahren ernsthaftes Interesse. Nur hat ihn Fener damals nicht ziehen lassen. Erst nachdem Fener die Angebote ablehnte sagte er dass er sich in Istanbul wohl fühle und bleiben will.
      Derzeit wird sein Name allerdings mit (roten ^^) Karten und harten Fouls assoziert. Früher stand der Name Lugano in der Türkei für weltklasse :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yilmaz_bvb ()

    • Zu Lugano: Sein Vertrag lief damals im Sommer 2009 aus und mit seinem Berater reiste er durch halb Europa. Doch kein Verein war bereit, ihm den fetten Vertrag zu bieten, den er bei FB gewohnt war. Paar Monate war er dann halt auf Vereinssuche, mit dem Vorteil auf der Seite, dass er ablösefrei wäre, aber halt mit dem Nachteil, dass seine Geldforderungen zu hoch waren. Muss ja auch noch bedenkt werden, dass steuerlich betrachtet unser Land ein Paradies für solche Spieler ist, woanders hätten sie viele Abzüge vom Gehalt, hier nicht. Am Ende war er dann sozusagen gezwungen, doch seinen Vertrag zu verlängern und in der Türkei zu bleiben.
    • Original von Murinho
      Zu Lugano: Sein Vertrag lief damals im Sommer 2009 aus und mit seinem Berater reiste er durch halb Europa. Doch kein Verein war bereit, ihm den fetten Vertrag zu bieten, den er bei FB gewohnt war. Paar Monate war er dann halt auf Vereinssuche, mit dem Vorteil auf der Seite, dass er ablösefrei wäre, aber halt mit dem Nachteil, dass seine Geldforderungen zu hoch waren. Muss ja auch noch bedenkt werden, dass steuerlich betrachtet unser Land ein Paradies für solche Spieler ist, woanders hätten sie viele Abzüge vom Gehalt, hier nicht. Am Ende war er dann sozusagen gezwungen, doch seinen Vertrag zu verlängern und in der Türkei zu bleiben.


      Wie sieht bei euch das Steuersystem aus? Gibts da im Internet irgendwo was zu(vielleicht nicht auf türkisch ^^), das ich für meine DA nutzen kann?

      Zu den 5 großen Ligen hab ich genug, aber bei den anderen ist es problematisch.
      &
    • Ich hoffe, ich kann dir da weiterhelfen:

      Am 15.01.2011 gab es eine Sitzung zwischen TFF (Türkischer Fußballverband) und "Kulüpler Birligi Vakfi" (Ist so eine Art Stiftung, welches von den Klubs-Präsidenten gegründet wurde, um besseren Kontak mit dem Verband aufnehmen zu können). Dort wurde über viele Sachen gesprochen, auch das Steuersystem war ein Thema. Hier der Link dazu (ist auf türkisch, kann dir da aber gerne helfen):
      tff.org/Default.aspx?pageId=200&ftxtId=11626

      Unten sind zwei PowerPoint-Präsentationen, die können dir helfen:
      - Beim ersten, gehe da auf Folie 12, da sind die Steuersätze für die einzelnen Ligen aufgelistet (Stopaj Oranlari = Quellensteuer-Satz), wahrscheinlich brauchst du nur für die SüperLig, da beträgt der Steuersatz 15,6%
      - Beim zweiten, da sind halt so Grafiken wie z.B. Einnahmen durch Sponsoren, etc., falls du diese gebrauchen kannst für deine Arbeit, dann kann ich dir für die Übersetzung helfen.

      Es gibt auch andere Quellen, aber die sind halt nicht offiziell. Wobei die Zahlen dort ja auch gleich sind. Also diese Quellen stammen von der TFF-Homepage, also eine bessere Quelle gibt es nicht.
    • Original von Murinho
      Ich hoffe, ich kann dir da weiterhelfen:

      Am 15.01.2011 gab es eine Sitzung zwischen TFF (Türkischer Fußballverband) und "Kulüpler Birligi Vakfi" (Ist so eine Art Stiftung, welches von den Klubs-Präsidenten gegründet wurde, um besseren Kontak mit dem Verband aufnehmen zu können). Dort wurde über viele Sachen gesprochen, auch das Steuersystem war ein Thema. Hier der Link dazu (ist auf türkisch, kann dir da aber gerne helfen):
      tff.org/Default.aspx?pageId=200&ftxtId=11626

      Unten sind zwei PowerPoint-Präsentationen, die können dir helfen:
      - Beim ersten, gehe da auf Folie 12, da sind die Steuersätze für die einzelnen Ligen aufgelistet (Stopaj Oranlari = Quellensteuer-Satz), wahrscheinlich brauchst du nur für die SüperLig, da beträgt der Steuersatz 15,6%
      - Beim zweiten, da sind halt so Grafiken wie z.B. Einnahmen durch Sponsoren, etc., falls du diese gebrauchen kannst für deine Arbeit, dann kann ich dir für die Übersetzung helfen.

      Es gibt auch andere Quellen, aber die sind halt nicht offiziell. Wobei die Zahlen dort ja auch gleich sind. Also diese Quellen stammen von der TFF-Homepage, also eine bessere Quelle gibt es nicht.


      Perfekt, werde ich mir gleich zu Gemüte führen & mich bei Fragen an dich wenden!

      Danke :)
      &
    • Original von yilmaz_bvb
      Almeida spricht schon wieder davon dass er bald für Real Madrid spielen will.

      Gestern hat er sich übrigens recht gut bewiesen:

      sporxtv.com/futbol/dunya/besik…kiSXTVQ21178SXQ?ref=VDIK3



      von Almeida halte icih garncihts... er hat immer 2. 3. sehr gute Spiele in denen er alles richtig macht und dann wieder 5. 6. in denen er total abtaucht

      Sevilla Fútbol Club 1905
    • Großartiges Tor von Koke eben, aber auch eine riesen Flanke von Forlan aus dem Halbfeld :O

      Rakitic aber auch nicht ohne oO
      Manager von Leeds United

      Luis Maximiano - de Winter, Danilo Pereira, Esteve, Williams - Asprilla, Frendrup, Mannsverk, Elanga, Hudson-Odoi - Gibbs-White

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lange ()

    • Benutzer online 7

      7 Besucher