Weitere Internationale Ligen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Original von Luky-Strike
      Original von Molle
      Halte von beiden de Boers nix. Aber Fuck de Boer schießt da noch den Vogel ab.

      Eingebildete Fatzken. Und das muss ich nichtmal belegen.


      ich denke da hat jemand die biographie von robert enke gelesen. ;)


      Korrekt. Aber das will ich nun nicht nur an der schriftlichen Erörterung einer einzelnen Person festmachen (obwohl das ja belegt ist und ein absolutes Unding von dem Affen war), auch schon früher waren mir beide durch ihr arrogantes Auftreten und seinem Dopingvorfall suspekt.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Was geht denn mit Almeria ab? Stehen als sicherer Absteiger fest und führen mal eben nach 30 Minuten 3:0 gegen Mallorca...^^ Jetzt nur noch 3:1...

      Und Barca mit ner fast kompletten B-Elf gegen Depor. Bartra, Fontas, Alcantara, dos Santos, Keita, Afellay, Bojan, Jeffren. Dazu Valdes, Abidal und Mascherano als Erfahrene. Bin gespannt was das wird.
      &
    • Original von Molle
      Original von Luky-Strike
      Original von Molle
      Halte von beiden de Boers nix. Aber Fuck de Boer schießt da noch den Vogel ab.

      Eingebildete Fatzken. Und das muss ich nichtmal belegen.


      ich denke da hat jemand die biographie von robert enke gelesen. ;)


      Korrekt. Aber das will ich nun nicht nur an der schriftlichen Erörterung einer einzelnen Person festmachen (obwohl das ja belegt ist und ein absolutes Unding von dem Affen war), auch schon früher waren mir beide durch ihr arrogantes Auftreten und seinem Dopingvorfall suspekt.


      Was stand denn in der Biographie Robert Enkes bzgl. Frank de Boer?
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von topspin85
      Was geht denn mit Almeria ab? Stehen als sicherer Absteiger fest und führen mal eben nach 30 Minuten 3:0 gegen Mallorca...^^ Jetzt nur noch 3:1...

      Und Barca mit ner fast kompletten B-Elf gegen Depor. Bartra, Fontas, Alcantara, dos Santos, Keita, Afellay, Bojan, Jeffren. Dazu Valdes, Abidal und Mascherano als Erfahrene. Bin gespannt was das wird.


      Und Depor vegibt in der letzten Minute ne Großchance
    • Original von Sonny B.
      Original von King of Swing
      Original von Guenna
      Will denn dieses Jahr keiner die Trophäen haben...nach Ramos jetzt auch Steke :D

      youtube.com/watch?v=sqrrzWN8WKQ&feature=player_embedded


      Nicht, dass das einreißt! ^^


      Gab aufgrund der Verletzung in den letzten Wochen wenig zu halten für ihn, da kann man sowas auch schnell verlernen ^^



      Ich wär ja zu gern der Typ der das Ding dann aufhebt und das Ding hochhaltend hinter dem Bus hinterherrennt. :D
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Original von yilmaz_bvb
      spox.com/myspox/blogdetail/M-aacute-laga-City,131171.html

      Ich finde der Blog ist zu einseitig geschrieben. Die ganze Sache stinkt mir dennoch gewaltig...


      Find ich nicht. Ist eine ganz andere Sache, als man sie bei ManCity oder Hoffenheim erlebt. Wenn im Endeffekt das bei rumkommt, was im Blog angesprochen wurde - nämlich ein andalusisches Nachwuchsleistungsnetzwerk -, dann spricht da nicht dagegen.

      Geld regiert nunmal die Welt. Der Unterschied ist, dass man in Malaga erkennt, dass die Konkurrenz zum Fußballgeschäft dazugehört und man daher das große Ganze fördert.
      &
    • Original von topspin85
      Original von yilmaz_bvb
      spox.com/myspox/blogdetail/M-aacute-laga-City,131171.html

      Ich finde der Blog ist zu einseitig geschrieben. Die ganze Sache stinkt mir dennoch gewaltig...


      Find ich nicht. Ist eine ganz andere Sache, als man sie bei ManCity oder Hoffenheim erlebt. Wenn im Endeffekt das bei rumkommt, was im Blog angesprochen wurde - nämlich ein andalusisches Nachwuchsleistungsnetzwerk -, dann spricht da nicht dagegen.

      Geld regiert nunmal die Welt. Der Unterschied ist, dass man in Malaga erkennt, dass die Konkurrenz zum Fußballgeschäft dazugehört und man daher das große Ganze fördert.


      Jo, klar, Man C und Hoffenheim sind absolut vergleichbar. :lol:
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Original von Gonza
      Original von topspin85
      Original von yilmaz_bvb
      spox.com/myspox/blogdetail/M-aacute-laga-City,131171.html

      Ich finde der Blog ist zu einseitig geschrieben. Die ganze Sache stinkt mir dennoch gewaltig...


      Find ich nicht. Ist eine ganz andere Sache, als man sie bei ManCity oder Hoffenheim erlebt. Wenn im Endeffekt das bei rumkommt, was im Blog angesprochen wurde - nämlich ein andalusisches Nachwuchsleistungsnetzwerk -, dann spricht da nicht dagegen.

      Geld regiert nunmal die Welt. Der Unterschied ist, dass man in Malaga erkennt, dass die Konkurrenz zum Fußballgeschäft dazugehört und man daher das große Ganze fördert.


      Jo, klar, Man C und Hoffenheim sind absolut vergleichbar. :lol:


      Wollte ich auch gerade schreiben... Manchester City und Hoffenheim trennen doch Welten. Da ist eher Hoffenheim mit Malaga vergleichbar betreffend Jugendarbeit, neue Leistungszentren, Regionen-Förderung. ;)

      Also der Blog bietet einige interessante Informationen, die ich so auch noch nicht wusste. Aber du hast Recht, yilmaz, es wird keineswegs kritisch reflektiert oder hinterfragt...es ist schon eine Art Lob-Hudelei auf den offenbar fehler- und selbstlosen Scheich Al Thanis. ;)

      Aber ich mag ja solche Projekte...bringen Schwung in die Fussballwelt und schicken sich an, das Fussballgefüge zu durchrütteln. I like! :)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      Original von Gonza
      Original von topspin85
      Original von yilmaz_bvb
      spox.com/myspox/blogdetail/M-aacute-laga-City,131171.html

      Ich finde der Blog ist zu einseitig geschrieben. Die ganze Sache stinkt mir dennoch gewaltig...


      Find ich nicht. Ist eine ganz andere Sache, als man sie bei ManCity oder Hoffenheim erlebt. Wenn im Endeffekt das bei rumkommt, was im Blog angesprochen wurde - nämlich ein andalusisches Nachwuchsleistungsnetzwerk -, dann spricht da nicht dagegen.

      Geld regiert nunmal die Welt. Der Unterschied ist, dass man in Malaga erkennt, dass die Konkurrenz zum Fußballgeschäft dazugehört und man daher das große Ganze fördert.


      Jo, klar, Man C und Hoffenheim sind absolut vergleichbar. :lol:


      Wollte ich auch gerade schreiben... Manchester City und Hoffenheim trennen doch Welten. Da ist eher Hoffenheim mit Malaga vergleichbar betreffend Jugendarbeit, neue Leistungszentren, Regionen-Förderung. ;)


      Das ist es nämlich. Wenn man einerseits schreibt, dass die regionale Förderung von Talenten und der Bau von Jugendleistungszentren, als auch ein Ausbau der Trainingsanlagen gut ist und dann Hoffenheim kritisiert, dann stimmt da einfach was nicht.
      Man muss nur mal ins Kraichgau fahren (was ich schon gemacht habe) und sich das ganze anschauen, was der gute Herr Hopp da spendiert hat, das ist der Wahnsinn und wohl für nahezu jeden Verein wünschenswert. Die Trainingsanlagen auf dem Jagdschloss, die Jugendförderzentren, alles auch so schön gemacht, dass man sich nur wohlfühlen kann und das war schon Hopps Grundsatz bei der SAP-Gründung: Die Mitarbeiter sollen sich wohl fühlen.

      Aber böses Hoffenheim, weil es ist ja in Deutschland, wo jemand nicht auf seinem Geldsack sitzend sterben möchte sondern lieber was mit Zukunft im Sport aufbauen möchte...
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Original von Gonza
      Original von King of Swing
      Original von Gonza
      Original von topspin85
      Original von yilmaz_bvb
      spox.com/myspox/blogdetail/M-aacute-laga-City,131171.html

      Ich finde der Blog ist zu einseitig geschrieben. Die ganze Sache stinkt mir dennoch gewaltig...


      Find ich nicht. Ist eine ganz andere Sache, als man sie bei ManCity oder Hoffenheim erlebt. Wenn im Endeffekt das bei rumkommt, was im Blog angesprochen wurde - nämlich ein andalusisches Nachwuchsleistungsnetzwerk -, dann spricht da nicht dagegen.

      Geld regiert nunmal die Welt. Der Unterschied ist, dass man in Malaga erkennt, dass die Konkurrenz zum Fußballgeschäft dazugehört und man daher das große Ganze fördert.


      Jo, klar, Man C und Hoffenheim sind absolut vergleichbar. :lol:


      Wollte ich auch gerade schreiben... Manchester City und Hoffenheim trennen doch Welten. Da ist eher Hoffenheim mit Malaga vergleichbar betreffend Jugendarbeit, neue Leistungszentren, Regionen-Förderung. ;)


      Das ist es nämlich. Wenn man einerseits schreibt, dass die regionale Förderung von Talenten und der Bau von Jugendleistungszentren, als auch ein Ausbau der Trainingsanlagen gut ist und dann Hoffenheim kritisiert, dann stimmt da einfach was nicht.
      Man muss nur mal ins Kraichgau fahren (was ich schon gemacht habe) und sich das ganze anschauen, was der gute Herr Hopp da spendiert hat, das ist der Wahnsinn und wohl für nahezu jeden Verein wünschenswert. Die Trainingsanlagen auf dem Jagdschloss, die Jugendförderzentren, alles auch so schön gemacht, dass man sich nur wohlfühlen kann und das war schon Hopps Grundsatz bei der SAP-Gründung: Die Mitarbeiter sollen sich wohl fühlen.

      Aber böses Hoffenheim, weil es ist ja in Deutschland, wo jemand nicht auf seinem Geldsack sitzend sterben möchte sondern lieber was mit Zukunft im Sport aufbauen möchte...


      Ich habe mit meiner Aussage keineswegs die Infrastukturinvestitionen von Herrn Hopp gemeint, das ist überaus wünschenswert und durchaus vorteilhaft für Deutschland als Fußballstandort.

      Aber:

      Das Ganze geht (ging) trotzdem zu Lasten des deutschen Nachwuchses. Wenn ein Zweitligist für 17,9 Mio. € 5 ausländische Spieler, davon 4 Talente, holt, wird dem eigenen Nachwuchs doch direkt ein Riegel vorgeschoben. Es ist ja auch nicht so, dass Hoffenheim, einmal in der Bundesliga angekommen, aufgehört hätte, Ausländer zu verpflichten. 2008/09 kamen wieder für 7,5 Mio. € 4 Ausländer, 2009/10 für 16,1 Mio. drei weitere. Letzte Saison hat man mit Braafheid, Babel, Sigurdsson, Firmino und Raitala wieder in ausländische Beine investiert.

      Bei Malaga kamen seit 2007/08 zwar auch 16 Spieler, die mehr als 1 Mio. gekostet haben (alle seit Sommer 2010), darunter waren 5 Spanier. Ist halt alles irgendwo durchsichtiger und nachhaltiger für den spanischen Fußball, als es in Hoffenheim abläuft. Ich hab manchmal das Gefühl, die Hoffenheimer kaufen Talente hauptsächlich dafür, um sie später teurer weiterzuverkaufen. Nur bringt das eben nicht viel für den eigenen (durchaus talentierten) Nachwuchs...
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Original von topspin85
      Original von Gonza
      Original von King of Swing
      Original von Gonza
      Original von topspin85
      Original von yilmaz_bvb
      spox.com/myspox/blogdetail/M-aacute-laga-City,131171.html

      Ich finde der Blog ist zu einseitig geschrieben. Die ganze Sache stinkt mir dennoch gewaltig...


      Find ich nicht. Ist eine ganz andere Sache, als man sie bei ManCity oder Hoffenheim erlebt. Wenn im Endeffekt das bei rumkommt, was im Blog angesprochen wurde - nämlich ein andalusisches Nachwuchsleistungsnetzwerk -, dann spricht da nicht dagegen.

      Geld regiert nunmal die Welt. Der Unterschied ist, dass man in Malaga erkennt, dass die Konkurrenz zum Fußballgeschäft dazugehört und man daher das große Ganze fördert.


      Jo, klar, Man C und Hoffenheim sind absolut vergleichbar. :lol:


      Wollte ich auch gerade schreiben... Manchester City und Hoffenheim trennen doch Welten. Da ist eher Hoffenheim mit Malaga vergleichbar betreffend Jugendarbeit, neue Leistungszentren, Regionen-Förderung. ;)


      Das ist es nämlich. Wenn man einerseits schreibt, dass die regionale Förderung von Talenten und der Bau von Jugendleistungszentren, als auch ein Ausbau der Trainingsanlagen gut ist und dann Hoffenheim kritisiert, dann stimmt da einfach was nicht.
      Man muss nur mal ins Kraichgau fahren (was ich schon gemacht habe) und sich das ganze anschauen, was der gute Herr Hopp da spendiert hat, das ist der Wahnsinn und wohl für nahezu jeden Verein wünschenswert. Die Trainingsanlagen auf dem Jagdschloss, die Jugendförderzentren, alles auch so schön gemacht, dass man sich nur wohlfühlen kann und das war schon Hopps Grundsatz bei der SAP-Gründung: Die Mitarbeiter sollen sich wohl fühlen.

      Aber böses Hoffenheim, weil es ist ja in Deutschland, wo jemand nicht auf seinem Geldsack sitzend sterben möchte sondern lieber was mit Zukunft im Sport aufbauen möchte...


      Ich habe mit meiner Aussage keineswegs die Infrastukturinvestitionen von Herrn Hopp gemeint, das ist überaus wünschenswert und durchaus vorteilhaft für Deutschland als Fußballstandort.

      Aber:

      Das Ganze geht (ging) trotzdem zu Lasten des deutschen Nachwuchses. Wenn ein Zweitligist für 17,9 Mio. € 5 ausländische Spieler, davon 4 Talente, holt, wird dem eigenen Nachwuchs doch direkt ein Riegel vorgeschoben. Es ist ja auch nicht so, dass Hoffenheim, einmal in der Bundesliga angekommen, aufgehört hätte, Ausländer zu verpflichten. 2008/09 kamen wieder für 7,5 Mio. € 4 Ausländer, 2009/10 für 16,1 Mio. drei weitere. Letzte Saison hat man mit Braafheid, Babel, Sigurdsson, Firmino und Raitala wieder in ausländische Beine investiert.

      Bei Malaga kamen seit 2007/08 zwar auch 16 Spieler, die mehr als 1 Mio. gekostet haben (alle seit Sommer 2010), darunter waren 5 Spanier. Ist halt alles irgendwo durchsichtiger und nachhaltiger für den spanischen Fußball, als es in Hoffenheim abläuft. Ich hab manchmal das Gefühl, die Hoffenheimer kaufen Talente hauptsächlich dafür, um sie später teurer weiterzuverkaufen. Nur bringt das eben nicht viel für den eigenen (durchaus talentierten) Nachwuchs...


      Stimmt alles was du schreibst, aber bedenke: Junge Spieler brauchen gute Spieler an ihrer Seite, um sich weiterzuentwickeln. Und gute Spieler sind eben oft ausländische Spieler. Ein junger Firmino erlernt in Brasilien eine ganz andere Ballbehandlung als die deutschen Nachwuchsspieler beispielsweise, also ist es von Vorteil wenn solche Spieler in den Verein geholt werden, um eben eine entsprechende Entwicklung voranzutreiben.

      Und dass man Spieler kauft, um sie später teurer weiterzuverkaufen, ist doch ein gängiger und gesuner marktwirtschaftlicher Prozess, den z.B. der HSV unter Didi Beiersdorfer auch betrieben hat.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Ja...trotzdem ist mir die Sache in Malaga irgendwie sympathischer. Wenn man sieht, wieviele A- und U-Nationalspieler Hoffenheim stellt (wobei die A-Nationalspieler hauptsächlich auf Jogis Schwaben-Sympathie zurückgehen), verstehe ich halt die Transferpolitik nicht, teure (Alt-)Stars zu verpflichten und denen eben den Vorzug zu geben...
      &
    • Wenn dann Leute wie Terrazzino, Haas oder Groß beim KSC landen ist dem deutschen Fussball trotzdem geholfen, da sie ne sehr gute Ausbildung genossen haben und noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen sind. Aber der Sprung in die 1.Bundesliga ist halt nicht ohne, das liegt halt dann auch nicht immer in der Hand der Verantwortlichen, ob ein Spieler letztlich den Sprung schafft oder nicht. Aber eine gute Ausbildung kann letztlich auch den kleineren Vereinen (wie dem KSC zum Beispiel) nur helfen, da sie ein Sprungbrett für Spieler darstellen können, die es bei Hoffe nicht auf Anhieb in die 1.Mannschaft geschafft haben.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Grenoble und Strasbourg verschwinden wohl in der Versenkung.
      Beide haben nicht einmal mehr die Kriterien der National (3.Liga) erfüllen können. Grenoble muss nun wohl in der CFA 2 (5.Liga) neu beginnen, Racing kann höchstens in der CFA (4.Liga) starten, wobei auch das angesichts der Schulden noch nicht sicher ist und man nun neben dem Profistatus auch noch seine Fussballschule verliert.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Benutzer online 12

      12 Besucher