Angepinnt Transfer Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Klaus schrieb:

      Max schrieb:

      Und dazu noch mit Nagelsmann den wohl aktuell besten Trainer der Liga im Umgang mit einem solchen Haufen an Talenten ...
      für mich in diesem jahr ein ernsthafter konkurrent für bayern und dortmund.die haben schon im letzten jahr eine absolut gute saison hingelegt und haben keine leistungsträger abgeben müssen.
      die etablierten kräfte haben durch die CL-Teilnahme nochmal eine lektion dazugelernt und die jungen haben klasse und den absoluten willen es allen zu zeigen.
      Ich bin aber gespannt wie die Spieler mit den ganzen Formationswechseln zurechtkommen und wie die "Stammelf" - auch wenn er sehr stark zwischen 13-14 Spielern rotiert - aussehen wird.

      Gegen Gala wars z.B. anfangs wirklich nix, erst nach Umstellung zur Halbzeit ging die Post ab.
      Bei Hoffe wars ja letzte Saison ähnlich, in gewissen Phasen der Spiele hat man den Gegner auseinander genommen, hatte teilweise auch Pech.
      Aber es waren auch einige "schwächere" Phasen dabei.

      So gut Nagelsmann und die Spieler auch sein mögen, die Erfahrung und Abgeklärtheit eines Meisters kommt bei mir nicht rüber.
      Gerade die Umstellung vom Leipziger Spielstil auf Nagelsmann, dieses Jahr kommt vllt. doch zu früh.
      Falls sie doch bis zum Ende um die Meisterschaft mitspielen sollten, dann Chapeau!

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli
    • Schmiddie schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Lookman für 18 Millionen zu Leipzig, was ein Schnäppchen.
      Damit haben sie den mit Abstand interessantesten Kader der Liga, Wahnsinn wie gut das Scouting und die Transferpolitik dort sind, da kann man nur Lob und Respekt aussprechen.
      Red Bull verleiht Flügel.
      Allein darauf kann mans halt nicht reduzieren. Die finanziellen Mittel, welche RB zur Verfügung gestellt bekommt, haben auch andere Klubs. Aber mit viel weniger Erfolg. ;)

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Markus1860 schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Lookman für 18 Millionen zu Leipzig, was ein Schnäppchen.
      Damit haben sie den mit Abstand interessantesten Kader der Liga, Wahnsinn wie gut das Scouting und die Transferpolitik dort sind, da kann man nur Lob und Respekt aussprechen.
      Red Bull verleiht Flügel.
      Allein darauf kann mans halt nicht reduzieren. Die finanziellen Mittel, welche RB zur Verfügung gestellt bekommt, haben auch andere Klubs. Aber mit viel weniger Erfolg. ;)
      Jo, siehe z.B. die Hälfte aller Premier League Klubs oder italienische/spanische Vereine. Die Ausgaben von RB sind jetzt auch nicht exorbitant hoch, das ist schon noch alles im Rahmen.
    • Ferdi schrieb:

      Markus1860 schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Lookman für 18 Millionen zu Leipzig, was ein Schnäppchen.
      Damit haben sie den mit Abstand interessantesten Kader der Liga, Wahnsinn wie gut das Scouting und die Transferpolitik dort sind, da kann man nur Lob und Respekt aussprechen.
      Red Bull verleiht Flügel.
      Allein darauf kann mans halt nicht reduzieren. Die finanziellen Mittel, welche RB zur Verfügung gestellt bekommt, haben auch andere Klubs. Aber mit viel weniger Erfolg. ;)
      Jo, siehe z.B. die Hälfte aller Premier League Klubs oder italienische/spanische Vereine. Die Ausgaben von RB sind jetzt auch nicht exorbitant hoch, das ist schon noch alles im Rahmen.
      Vor allem muss man sehen, dass RB nicht irgendwelche Millionendeals mit fertigen Spielern aushandelt, sondern wirklich mit viel Sinn und Verstand am Transfermarkt vorgeht.

      Ich finde die Geschichte mit RB und den ganzen Mauscheleinen zwischen Leipzig und Salzburg auch nicht toll, aber sie leisten da schon sehr gute Arbeit.
    • Schmiddie schrieb:

      Und trotzdem ist es nichts weiteres als eine Werbeplattform für ein fragwürdiges Unternehmen.

      Hätte doch Heckler & Koch auch nur solche Ambitionen.
      Das steht aber auf nem anderen Blatt.
      Hier ging es um die Bewertung der Arbeit, Sympathie etc. ist wieder ne andere Geschichte.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Markus1860 schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Und trotzdem ist es nichts weiteres als eine Werbeplattform für ein fragwürdiges Unternehmen.

      Hätte doch Heckler & Koch auch nur solche Ambitionen.
      Das steht aber auf nem anderen Blatt.Hier ging es um die Bewertung der Arbeit, Sympathie etc. ist wieder ne andere Geschichte.
      aber einen Waffenhersteller mit ner Brausebude zu vergleichen ist schon gewagt...ich glaub Red Bull hat noch nich so viele Leute getötet...
    • Ferdi schrieb:

      Jeder(!) Verein an sich ist doch mittlerweile ein Unternehmen und stellt für sich eine Werbeplattform dar. Da mache ich persönlich keinen Unterschied zwischen RB Leipzig, FC Liverpool oder Darmstadt 98.

      Es gibt einen Unterschied, ob ein "Verein" nur dafür gegründet wird als Werbeplattform zu agieren,
      oder zuvor bereits seit Jahrzehnten bestehende Vereine mit Sponsoren und Investoren zusammen zu arbeiten.

      Kennst du die Strukturen bei RB Leipzig? Wie viele Menschen da stimmberechtigt sind?
      Zum Vergleich empfehle ich mal die JHV beim HSV oder Hannover als Gegenbeispiel, wer da wen wie wählen kann.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Da hast du dann wohl Recht. Wenn einem solche Sachen wichtig sind, dann kann ich das schon gut nachvollziehen, wenn man die verschiedenen Konzepte mag oder auch nicht.
      Ich muss da aber auch ehrlich sagen: mich interessiert so etwas gar nicht. Ich erfreue mich an der sportlichen Leistung der jeweiligen Vereine, Vereinsstrukturen sind nicht so mein Ding.
    • Schmiddie schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Jeder(!) Verein an sich ist doch mittlerweile ein Unternehmen und stellt für sich eine Werbeplattform dar. Da mache ich persönlich keinen Unterschied zwischen RB Leipzig, FC Liverpool oder Darmstadt 98.
      Es gibt einen Unterschied, ob ein "Verein" nur dafür gegründet wird als Werbeplattform zu agieren,
      oder zuvor bereits seit Jahrzehnten bestehende Vereine mit Sponsoren und Investoren zusammen zu arbeiten.

      Kennst du die Strukturen bei RB Leipzig? Wie viele Menschen da stimmberechtigt sind?
      Zum Vergleich empfehle ich mal die JHV beim HSV oder Hannover als Gegenbeispiel, wer da wen wie wählen kann.
      Was hat die Stimmberechtigung damit zu tun? Ferdi seine Aussage ist doch richtig. Kein "Verein" würde sich in der heutigen Zeit mehr halten können, wenn er nicht finanzkräftige Aktionäre, Unternehmen, Sponsoren, Privatleute an der Hand hätte. Daher ist es doch egal ob dieser Verein nun vor 3 Jahren gegründet wurde oder vor 100 Jahren. Sich auf diesem alten Polster immer zu verstecken halt ich für Falsch. In 50 Jahren spricht keiner mehr von der Marke Red Bull, sondern von einem "Traditionsverein" aus Leipzig, der dann schon 50 Jahre existiert und ebenfalls Jahrzehnte mit Investoren und Sponsoren zusammenarbeitet.
      Und was in Leipzig aufgebaut und installiert wurde und auch auf dem Transfermarkt passiert halte ich im Vergleich zu vielen anderen gestandenen Vereinen für eine klasse Fussballarbeit. Einfach mal die Werbemarke ausblenden und nur das fussballerische sehen.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Schmiddie schrieb:

      togro schrieb:

      Einfach mal die Werbemarke ausblenden und nur das fussballerische sehen.
      Nein.
      Der Zweck heiligt die Mittel nicht.
      Was verbindest du zum Beispiel mit Eintracht Braunschweig, dem HSV oder VfB Stuttgart?

      Oder dem FC Bayern München?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus ()

    • Schmiddie schrieb:

      Braunschweig ist anti Hannover,
      Hamburg der tote Dino und Chaos,
      Stuttgart ist Arroganz und Chaos
      Und die Bayern sind einfach scheiße.:D
      Ok, worauf ich hinaus wollte:

      Braunschweig hat als erstes (damaliges) Bundesligateam gegen ein VERBOT des DFB Trikotwerbung getragen. Der Mäzen(!) des Clubs hat das Jägermeister Logo auf die Trikots drucken lassen und sich bewusst gegen gültiges und allseits bekanntes Reglement verstoßen.
      Kurze Zeit später zog der VfB nach und dann der HSV --> Haben sich enormen Wettbewerbsvorteil durch Einnahmen aus verbotener Trikotwerbung gesichert --> Parallelen zu RB

      Und der FC Bayern kam mit Uli Höneß als jüngstem Manager der Geschichte in den 70ern mit etwas ganz neuem und verpöhntem um die Ecke: Er handelte mit Deutz einen hochdotierten Sponsoringvertrag aus um Paul Breitner zu finanzieren --> Finanzspritze für Spielerkauf.
      Und dann hat er von den Amis auch noch das Merchandising abgeschaut und zieht seitdem den Fans die Kohle aus der Tasche.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher