2018/2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Original von topspin85
      Klar, 2022 in Katar.

      Ein Schlag ins Gesicht des Fußballs, Blatter und die FIFA sind doch so korrupt...


      Genau das dachte ich mir auch...
      Ein unglaublicher Schlag ins Gesicht v.a. für die USA und Australien. Ist doch ein Witz das ganze
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Original von Guenna
      Original von topspin85
      Klar, 2022 in Katar.

      Ein Schlag ins Gesicht des Fußballs, Blatter und die FIFA sind doch so korrupt...


      Genau das dachte ich mir auch...
      Ein unglaublicher Schlag ins Gesicht v.a. für die USA und Australien. Ist doch ein Witz das ganze


      Gut, USA kann ich noch nachvollziehen, weil da "erst" 1994 ne WM war (auch wenn Nordamerika genau genommen nur 3 Länder hat). Aber England - Australien wäre so die Traum-Kombination gewesen, sowohl für Sportler als auch Fans...

      Aber noch gibts ja Hoffnung auf den Einspruch wegen den 24 Stimmberechtigten...
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Hätte mir auch eher die Atmosphäre der englischen Fans gewünscht, als eine WM in Russland bzw Katar...
      Naja, mal gucken was dies alles mit sich bringen wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RvN ()

    • Aus dem Bild-Ticker:

      +++ 16.47 Uhr: Blatter bedankt sich beim Exekutivkommittee. 2018 und 2022 würde fußballerisches Neuland betreten. Vor allem wohl finanzielles...

      +++ 16.44 Uhr: Fassungslose Gesichter im Züricher Publikum. Kaum Applaus.

      Das sagt alles...
      &
    • habs auf fifa.com live geschaut, also der Applaus kam wirklich jeweils von den 10 Leute, die für Russland bzw Qatar da war. Ganz am Anfang noch aus Freundlichkeit leichter Applaus von allen, aber wirklich sehr kurz gehalten.

      Russland bei der Konkurrenz England und Spanien/ Portugal wirklich ne lächerliche Wahl in meinen Augen.
      Qatar war für mich angesichts der Konkurrenz vorher klar und mit der geringsten zeitverschiebung kann ich dem wenigstens etwas positives abgewinnen ;)
    • Original von escher_jung
      Wer weiß, ob Katar 2022 noch soviel Geld hat.
      Das sind immerhin 12 Jahre hin, da kann sich einiges entwickeln.

      Aber btt: Armes Bild, das die FIFA abgibt.


      Ich denke schon ;)
      Die lassen sich jetzt erstmal ein landesweites Schienennetz von der Deutschen Bahn für knapp 200 Milliarden ins Land setzen. :D
      Dazu bauen sie klimatisierte Arenen, die aus 50°C Außentemperatur 25°C machen sollen.
      Morgen gibt's bestimmt erhöhte Gaspreise :o)
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]
    • Original von Blockflötengesicht
      Original von escher_jung
      Wer weiß, ob Katar 2022 noch soviel Geld hat.
      Das sind immerhin 12 Jahre hin, da kann sich einiges entwickeln.

      Aber btt: Armes Bild, das die FIFA abgibt.


      Ich denke schon ;)
      Die lassen sich jetzt erstmal ein landesweites Schienennetz von der Deutschen Bahn für knapp 200 Milliarden ins Land setzen. :D
      Dazu bauen sie klimatisierte Arenen, die aus 50°C Außentemperatur 25°C machen sollen.
      Morgen gibt's bestimmt erhöhte Gaspreise :o)


      bald zahlst für gas und diesel schon das selbe :D:D:D

      aber hallo schaut ma:
      alkoholverbot, das schreckt schonma einige fußballfans ab

      angemessene kleidung--->keine fans in montur erwünscht, stattdessen nur die high society

      ca viel zu weit weg.... und für den normalsterblichen ist ein aufenthalt in katar sowieso nicht bezahlbar, was da allein verpflegung kosten dürften, geschweige denn hotelkosten, da is der flug noch das wenigste :D:D:D unglaublich was sich die pisser der fifa da denken

      keine stimmung in den stadien, wer soll da überhaupt hin? spielen wir jetzt eine wm vor durchschnittlich 1000 zuschauern? wenn das finale ausverkauft wäre in einer 60k-mann-arena und, sagen wir zumindest die hälfte davon, aus echten fußballfans bestehen würde, würde mich das wundern

      und russland is auch nix, da herrschen teilweise noch bitterste zustände bei den normalbürgern, da werden die vorrundenspiele auch mehr einer geisterveranstaltung ähneln

      man hätte es einfach machen können mit england und argentinien, aber man wollte ja unbedingt ein bild von kommerz abgeben und den fußball nachhaltig schädigen
    • Original von 60er01
      [...]
      unglaublich was sich die pisser der fifa da denken

      [...]

      man hätte es einfach machen können mit england und argentinien, aber man wollte ja unbedingt ein bild von kommerz abgeben und den fußball nachhaltig schädigen


      Südamerika ist mit Brasilien doch erstmal abgedeckt. ;)

      Und was denken sich die Pisser von der FIFA wohl: "HEYHEY, geiler URLAUB für uns!" :grrr:
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Das ist auch heute noch ne ganz schwierige Nummer.
      Russland kann ich sogar noch ein wenig verstehen und vertreten. In Europa ist es glaub ich relativ egal, wer den Zuschlag gekriegt hätte. Russland wird das schon irgendwie hinkriegen, da hat man nämlich zumindest Fussballfans und im Hinblick auf Olympia 2014 in Sotschi wird auch die Infrastruktur im Süden ein wenig ausgebaut werden.

      Katar ist dagegen ein wenig schwieriger. Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass dort jetzt schon einige Baustellen nicht mehr weiter gebaut werden können. Wenn das so stimmt, dann hat man bis 2022 sicher noch mehr Spass. Von den Fussballfans mal ganz abgesehen...
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Original von Burn
      Also überraschen darf die Vergabe niemanden. Die zwei Länder waren die Favoriten.


      Ich meine zumindest für 2018 war eher England favorisiert.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Original von Molle
      Original von Burn
      Also überraschen darf die Vergabe niemanden. Die zwei Länder waren die Favoriten.


      Ich meine zumindest für 2018 war eher England favorisiert.


      1. Wahlgang:

      Russland 9
      Spanien / Portugal 7
      Niederlande / Belgien 4
      England 2


      2. Wahlgang:

      Russland 13
      Spanien / Portugal 7
      Niederlande / Belgien 2


      Soviel zum Thema England Favorit. Vielleicht in der öffentlichen Meinung, aber nicht im Portemonnaie...


      WM2022:

      1. Wahlgang:

      Katar 11
      Südkorea 4
      USA 3
      Japan 3
      Australien 1


      2. Wahlgang:

      Katar 10
      USA 5
      Südkorea 5
      Japan 2


      3. Wahlgang:

      Katar 11
      USA 6
      Südkorea 5


      4. Wahlgang:

      Katar 14
      USA 8
      &
    • Bei den Bookies war eigentlich seit Wochen Russland Favorit. Vor knapp ner Woche war England sogar nur mehr Dritter hinter Spanien/Portugal.


      Finde die Entscheidungen eigentlich ganz ok. Für jede Sportart geht's jetzt darum die neuen Märkte zu erschließen. Man sieht's in der Formel 1 und sogar die US-Sportarten machen es.