Die letzten Wochen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Die letzten Wochen...

      Zeit zu gehen.

      Vielleicht hatte es sich irgendwie schon angekündigt, vielleicht auch nicht - für mich ist der Zeitpunkt gekommen, meinen Hut zu nehmen und mich aus dem Sim-Geschäft zu verabschieden. Manch einer erinnert sich vielleicht, dass ich bereits vor einigen Monaten einen ähnlichen Schritt in Erwägung gezogen habe, mich aber habe umstimmen lassen. Nun, dieses mal ist es definitiv, endgültig, für mich ist Feierabend.

      Mein 6-jähriges BOM-Jubiläum werde ich am 05. Oktober 2011 begehen. Dieser Tag fällt genau in die Saisonhälfte. Als logische Konsequenz daraus ziehe ich meinen Job noch bis dahin durch. Ab dem 06. Oktober 2011 beginnt also eine neue Zeitrechnung - der FC Hansa Rostock ohne mich, das Admin-Team ohne mich. Dem Forum bleibe ich sicherlich als stiller Beobachter und Senfspender erhalten, wenn auch nicht mehr in dem Maße wie bisher. Es sei auch dazugesagt, dass eine Rückkehr dieses mal zu 100% ausgeschlossen ist. Intern arbeiten wir gerade mit Hochtouren an einer Neuaufstellung des Admin-Teams, so dass der Betrieb danach reibungslos weitergehen kann. Ich werde einem eventuellen Neu-Admin dann auch noch einige Zeit mit Rat (ohne Tat) zur Seite stehen.

      Was schreibt man also noch in so einen Rücktritts-Thread rein? Danksagungen? Nun gut... zuvorderst danke ich der gesamten Community für 6 tolle Jahre, die der Zeit meines Studiums so oft Kurzweil brachten und während der ich auch das ein oder andere Mal das Lernen für eine Klausur aus "wichtigen Gründen" (irgendwelche administrativen AUfgaben hier) minimiert habe. Letztendlich hab ich es ja beides unter einen Hut bekommen.

      Persönlichen Dank möchte ich ebenfalls loswerden. Zunächst danke ich natürlich KofS, der mir als BOM-Neuling (nicht aber als Sim-Neuling) genügend Vertrauen gab, direkt einen starken Club (Schalke 04) managen zu dürfen. Ich denke, das Vertrauen habe ich nicht enttäuscht. Es bleiben ein 3. und ein 4. Platz in der Bundesliga, die Meisterschaft und der Pokalsieg sowie das Erreichen des UEFA-Cup Halbfinales stehen, bei meinem nächsten Club Aston Villa blieb mir leider ein Titel vergönnt, ebenso wie jetzt bei Rostock. Nichtsdestotrotz hätte ich meinen Weg hierher wohl nicht gefunden, wenn ich zu Beginn meiner Zeit einen kleinen Club hätte managen "müssen".
      Seit wann genau ich im ADmin-Team bin, weiß ich auch nicht mehr, Fakt ist aber, dass die Verantwortlichen relativ früh (nach ein paar Monaten) auf mich zukamen und ich den Job sehr gerne angenommen habe. Auch hierfür stellvertretend für all diejenigen, die nicht mehr im Team sind, ein Dank an KofS.

      Natürlich gebührt dem gesamten übrigen Admin-Team (aktive und ehemalige) ein herzlichess Danke für zumeist produktive, freundliche und innovative Zusammenarbeit.

      Ein weiteres großes Dankeschön geht an El-Banana, mit dem ich hier immer mit am Besten auskam, über alle möglichen Transfers und auch allgemeine Dinge (Fußball, Studium, Leben, ...) quatschen konnte. Ich lösche dich nicht aus meiner ICQ- und Facebookliste, ich denke also dass wir in Kontakt bleiben :)

      Im Einzelnen kann ich nicht auf jeden eingehen, vor allem weil jeder für sich den "Mehrwert" bei BOM für mich ausgemacht hat. Zumindest (alphabetisch) aufgelistet werden sollten noch diejenigen, mit denen ich des Öfteren kommuniziert habe und die noch keine Erwähnung fanden. Hierbei handelt es sich um 60er01, Dominho, Felchow, fronoj, Gonza, Jabso, Joschka, KillaHrouz, Murinho, Ottmar Hitzfeld, Sheva, starfox und yilmaz_bvb. Natürlich kann ich nicht garantieren, jemanden vergessen zu haben - letztendlich gebührt mein Dank für die 6 Jahre ja ohnehin allen, die in der Zeit mitgewirkt haben.

      Mit diesen Worten läute ich damit also meine letzten 5 Wochen hier bei BOM ein und wünsche euch schon jetzt eine tolle weitere Zeit hier!

      Euer topspin85
      &
    • Auch wenn du mich nicht erwähnt hast ^^ finde es sehr schade das du gehst warst einer der aktivposten im Adminteam ! Hoffe es findet sich adequater Ersatz... und weiter hoffe ich natürlich das jetzt kein Kartenhaus effekt grasiert...
    • ein ganz, ganz wichtiger eckpfeiler verabschiedet sich hier leider...
      topspin, du hast die wohl beste sim aller zeiten mit geprägt und sowohl als manager, wie auch als admin stets mit leben gefüllt.
      ich hoffe das so starke fundament aus vielen aktiven usern, sehr engagierten admins und auch vielen neuen gesichtern, fängt nicht an zu bröckeln. immerhin verlässt uns mit dir eine person, die für kontinuität, aktivität und verlässlichkeit steht!
      in der Zeit bis zu deinem endgültigen Ausstieg findet ihr als Admin-Team hoffentlich adäquaten Ersatz, der sich genauso langfristig und kontinuierlich für die beste Sim aller Zeiten einsetzt!

      Ciao. Servus. Adé. Ich wünsche dir für deine Zukunft nur das Beste!!!
    • Wow, wirklich ein herber Verlust. Nach kofs (bzw. mit kofs) bist du definitiv einer der wichtigsten Personen die BOM auch zu BOM gemacht haben.. Mann könnte wirklich von Glück reden wenn man annähernd guten Ersatz findet topspin. Natürlich ist der restliche Admin Team mit Sonny, el banana usw sensationel, dennoch denke ich war topspin einer der wichtigsten Stützen hier. Bin mal gespannt wer die Nachfolge antritt und wie es witergeht mit BOM. Schon jetzt viel Glück im RL topspin!
      MANAGER DER SAISON 2012|1 IN ITALIEN
    • ein Teil von BOM verabschiedet sich ! :dead
      wirklich herber Verlust für die Sim, aber auf kurz oder lang war ja abzusehen, dass du nicht ewig bleiben kannst ! :( (obwohl sich das jeder wohl hier wünscht ! :p)
      glaube an dieser Stelle MUSS man ein großes DANKE aussprechen !
      Du hast dieses SIM maßgeblich mitgestaltet und belebt...ganz zu schweigen von den Stunden die du in diese SIM investiert hast....
      Alles Gute für deinen weitern Lebensweg und ich hoffe du bleibst dieser SIM wirklich als "Senfspender" erhalten ! =)


      Bony-----------Mirallas

      Kagawa---- Fellaini ---- Farfan
      Sahin ----Nainggolan

      Knoche - Vermaelen - Alderweireld
      Ospina
    • Ich kann mir BOM ohne dich gar nicht vorstellen!!! :(
      Ebenso wenig kann ich mir vorstellen das man nach so langer Zeit ganz ohne BOM kann!? Ich WILL es irgendwie nicht glauben!

      Sehr, sehr, sehr schade! Wirklich ein herber Verlust! Ich denke dir gilt großen Dank für das, was du in dieser Sim hier geleistet hat! Von meiner Seite dafür vielen, vielen Dank und dir persönlich alles Gute für die Zukunft!!!

      Und darauf das die Aussage von wegen 100% vielleicht doch nicht stimmt, es weniger sind und du es vielleicht doch irgendwann nicht mehr lassen kannst, ich würde mich darüber sehr freuen!!! ;):)
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • sehe es genauso wie Dominho :(

      Für mich bist du ein wesentlicher Bestandteil von Bom geworden, fühle mich gerade richtig komisch iwie :(

      Ich kann nur hoffen, das die 100% nur ein aufgerundeter Wert ist und da vielleicht doch noch eine Chance besteht, dich hier nochmal als aktiven Manager zu erleben.....

      wie gesagt, dich zu ersetzen wird sehr sehr schwer werden.....glaube jeder Arbeitgeber kann sich glücklich schätzen, eine Arbeitskraft wie dich zu besitzen, wenn du nur annähernd soviel Leidenschaft mitbringst wie hier.....in diesem Sinne wünsch ich dir natürlich für das wirklich wichtige im Leben viel Glück und Gesundheit und was man einem eben sonst so wünscht ;)

      hau rein :)
      Forengast in Teilzeit
    • Machs gut Topspin! Du hast herausragende Arbeit geleistet, und das über Jahre! Danke dafür! Ich wünsche dir alles gute im RL, besonders Gesundheit und Erfolg im Job! Nach 6 Jahren darf man ruhig den Hut ziehen! In dem Sinne, machs gut und schau mal ab und zu vorbei ;)

      Gruß Kalli
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Original von kalli7
      Machs gut Topspin! Du hast herausragende Arbeit geleistet, und das über Jahre! Danke dafür! Ich wünsche dir alles gute im RL, besonders Gesundheit und Erfolg im Job! Nach 6 Jahren darf man ruhig den Hut ziehen! In dem Sinne, machs gut und schau mal ab und zu vorbei ;)

      Gruß Kalli


      Kann man sich nur anschließen.

      Es gibt nur ganz wenige, die soviel Herzblut in die Arbeit gelegt haben wie du. Das was du für die Sim getan hast, wurde immer zu wenig anerkannt, andererseits hätte selbst die gesamte SIM dir wohl nie soviel Anerkennung entgegen bringen können, als du verdient hast. Ein ganz großer verlässt die Bühne :(

      Auch von mir nochmal Alles Gute


      - I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air -



      ---> KiLLaHs Gaming Channel *Klick*



    • Hm, das ist echt scheisse. Aber bevor ich hier rumschwelge, wünsch ich dir doch lieber alles Gute im zukünftigen Leben :)
      Vielleicht schreibt man sich ja noch einige Male :)
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Ich kann ja nicht viel sagen .. ausser DANKE.
      Danke für alles was hier gemacht hast und es ist natürlich sehr sehr schade das du gehst.




      „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz.“

      Alfred „Adi“ Preißler [† 15. Juli 2003 in Duisburg]

    • Die Hinrunde in der Bundesliga ist vorüber, daher gebe ich mein Manageramt jetzt schon an meinen Nachfolger Wanja ab. Alles, was eventuelle Transferanfragen angeht, jetzt also bitte nicht mehr an mich richten.

      An besagtem 6. Oktober wird dann auch meine Admin-Tätigkeit enden.
      &