"Aufstellpflicht" Reserveligen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • "Aufstellpflicht" Reserveligen

      Die Damen, sehr geehrte Herren,

      nach der Diskussion im Forum hoffen wir nun eine Lösung präsentieren zu können, mit der alle leben können. Die gute Nachricht vorab: Es wird keine Aufstellpflicht geben, die bei Nichtberücksichtigung mit Strafen sanktioniert wird. Allerdings wird es zu Saisonbeginn der Runde 2012|1 erstmalig eine Startgebühr geben, die wie folgt aussieht:

      1. Reserveliga
      1.500.000 €

      2. Reserveliga
      1.000.000 €


      Die Startgebühr wird jedem Team vor Saisonbeginn vom Konto abgezogen. Durch die gestaffelte Prämienverteilung (neue Regelung folgt) entsteht so, je nach Erfolg des Teams, ein kleines Plus, ein Nullgeschäft oder ein kleines Minus. Einfluss kann man natürlich am meisten dann nehmen, wenn man immer aufstellt. Wer weiterhin meint, er müsste nicht aufstellen, muss sich keine Gedanken machen, darf sich aber über Mehrkosten freuen.

      Weiterhin viel Spaß,
      euer BoM-Team.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • kann man da eine genaue Aufteilung der Prämien sehen bevor man sich entscheidet ob man eine Reserve meldet?

      Habe nämlich ehrlich gesagt keine große Lust mit der Reserve ein Minusgeschäft zu machen und zur Not löse ich sie dann lieber auf.

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #5 Dayot Upamecano - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • Original von chrahl
      kann man da eine genaue Aufteilung der Prämien sehen bevor man sich entscheidet ob man eine Reserve meldet?

      Habe nämlich ehrlich gesagt keine große Lust mit der Reserve ein Minusgeschäft zu machen und zur Not löse ich sie dann lieber auf.


      Die Prämienübersicht wird rechtzeitig kommen, was aber auch zu bedenken ist:

      Kaderbegrenzung [4.5 letztes Update!]

      Also wenn keine Reserve angemeldet ist, dann muss man so kalkulieren, dass zur SH nur noch 45 Leute verfügbar sind!
      Ehemaliger Trainer des großen AC Milan

      ICQ: 401412563
    • Original von Klaus
      Das mit den Prämien wäre mir heuer seeeeehr gut zu Gesicht gestanden :D :D
      In Reserveliga 1 wirds natürlich erheblich schwieriger, wie ich denke.

      Freue mich aber, dass es einen kleinen Prämienanreiz geben wird :)


      Sehe ich ähnlich. Dazu weitere wichtige 1,5 Mio die man berappen muss :(

      Dabei hatte ich doch gar nie erst ein Problem mit den Nichtaufstellungen, naja...
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • Also wie Merlin bereits geschrieben hat, ist das ganze in Kombination mit der neuen Kaderbegrenzung 4.5 zu sehen.

      D.h. neu ist:
      - keine Aufstellpflicht (alt, aber nun entschieden)
      - Startgebühr + Prämien erhöhen Streben nach Aufstellung
      - Kaderbegrenzung variiert bzw. erhöht Bedeutung der Reserve
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von ZoGgEr
      Original von Schmiddie
      Ich möcht kein Geld bezahlen und dann am Ende draufzahlen obwohl ich aufstelle weil meine Jugendspieler das nicht hergeben.

      Das verzerrt das ganze doch.


      das verzerrt ???? na dann..... :-(


      Die Intention war die Bereitschaft in der Reserve auch aufzustelln oder und nicht die Reserven künstlich zu pumpen um net ohne Minus rauszugehn.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Wir haben bei der Wahl der Startgebühr durchaus berücksichtigt, dass diese auch die kleinen Teams stemmen können. ;)
      Zudem ergeben sich dadurch ja auch Prämien die einen Gewinn am SE bedeuten könnten.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von Merlin

      Kaderbegrenzung [4.5 letztes Update!]

      Also wenn keine Reserve angemeldet ist, dann muss man so kalkulieren, dass zur SH nur noch 45 Leute verfügbar sind![/B]


      Wer mosert sollte dies hier bedenken! :p
      Durch die 1 Millionen erkauft man sich ja quasi das Recht, 25 Spieler mehr im Kader haben zu dürfen. Das sollte man nicht vernachlässigen ;)
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]
    • Original von Blockflötengesicht
      Original von Merlin

      Kaderbegrenzung [4.5 letztes Update!]

      Also wenn keine Reserve angemeldet ist, dann muss man so kalkulieren, dass zur SH nur noch 45 Leute verfügbar sind![/B]


      Wer mosert sollte dies hier bedenken! :p
      Durch die 1 Millionen erkauft man sich ja quasi das Recht, 25 Spieler mehr im Kader haben zu dürfen. Das sollte man nicht vernachlässigen ;)


      Oh wie geil, schenkt mir eure Alten, Schwachen und Lahmen.
      Selig sind die, denn ihnen gehört das Himmelreich. :rolleyes:


      Edith sagt:
      Leute mit solchen riesen Kadern haben meist auch kein Problem mit diesen Beträgen, sonst hätten sie nicht solche Kader. Aber grad denen die ihren Hausthalt zusammhalten müssen weil einfach keine Basis da ist wird ein weiterer Stein in den Weg gelegt.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

    • bei den preisen, die hier teilweise schon für jugendspieler gezahlt werden, die noch nicht mal eine sekunde profifußball geschnuppert haben, sollte man die 1,5 mio für ne jugend / reservemannschaft doch wohl aufbringen können...
      da verkauft ihr einen jungen aus eurer reserve, der mal bei den profis mittrainieren durfte, dann habt ihr das geld wieder drin...
    • Original von Schmiddie
      Edith sagt:
      Leute mit solchen riesen Kadern haben meist auch kein Problem mit diesen Beträgen, sonst hätten sie nicht solche Kader. Aber grad denen die ihren Hausthalt zusammhalten müssen weil einfach keine Basis da ist wird ein weiterer Stein in den Weg gelegt.


      Och Schmiddie, bei aller Liebe, die mich mit dir verbindet, seitdem du in der Hotellobby ne Rede reden wolltest ;)

      Die eine Million dürfte wohl für jeden erschwinglich und erwirtschaftbar sein, der hier Aktivität an den Tag legt und das auch will. Bspw. schreibst du 6 Vereinsnews in einem Monat, hast die Startgebühr für die RL 2 drin und noch Gewinn gemacht. Und ganz ehrlich gibt es da schon Geld für News, die einfach nur ne Kaderauflistung oder sowas in der Art beinhalten...bei 10 Mio. könnte ich die Einwände verstehen, bei einer eher wenig.
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Wieviel Verlust macht man in etwa, wenn man nicht erfolgreich ist (letzter Platz), denn ich glaube ich werde mit meinem Reservekader kaum Erfolg haben, auch wenn ich sicher immer aufstellen werden.

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli
    • Original von erkanapti
      Wieviel Verlust macht man in etwa, wenn man nicht erfolgreich ist (letzter Platz), denn ich glaube ich werde mit meinem Reservekader kaum Erfolg haben, auch wenn ich sicher immer aufstellen werden.


      Die Frage ist natürlich immer, wie die Prämien aussehen und das hängt auch von der Meldung ab. Grundsätzlich wird sich aber nicht viel ändern - der Verlust ist da maximal bei 900.000 € in der RL 2 zu sehen. In der RL 1 ist das sicher ähnlich.

      Aber mal so als Vergleich - meine Reserve ist mit nem Rumpfkader nur durchs aufstellen vor zwei Saisons aufgestiegen als 6. in der RL 2. Erst danach hab ich nachgebessert.
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode