VBT 2012 Splash-Edition



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • VBT 2012 Splash-Edition


      Das rappers.in Videobattleturnier ist unumstritten das größte und interessanteste Ereignis, das es in Sachen Battlerap in unserem Land zu sehen und zu hören gibt. Es fördert Jahr für Jahr großartige Talente mit unglaublichen Skills und einem riesigen Unterhaltungsfaktor zu Tage. Das begeisterte auch unsere Freunde vom Splash!-Festival... Und was liegt da näher, als den Sieger der größten Bühne im deutschsprachigen Internet auf die größte „echte“ Bühne Rap-Deutschlands zu bringen?

      Da das eigentliche VBT, welches auch 2012 wieder stattfinden wird (nähere Infos hierzu folgen in den nächsten Tagen), aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl jedoch etwas zu lange dauert und erst im Winter endet, haben wir uns dazu entschlossen, dieses Jahr noch ein zweites Videobattleturnier ins Leben zu rufen. Mit dem VBT Splash!-Edition haben wir die Crème de la Crème der letzten Jahre des Battleraps auf rappers.in zu einem elitären Turnier mit nur 16 Teilnehmern zusammengetrommelt, wobei der Sieger am Ende das diesjährige Splash!-Festival mit seinem Auftritt eröffnen wird. Für alle, die die Infos darüber nicht mehr erwarten können: Der Auftritt wird am Splash!-Donnerstag auf der großen Zeltbühne (Samoa Tent / Hauptgelände) stattfinden. Die Möglichkeit, am VBT Splash!-Edition teilzunehmen, haben grundsätzlich schon einmal alle, die in den letzten vier Jahren des Videobattleturniers bereits im Halbfinale standen. Wir freuen uns, dass sich viele unserer VBT-Veteranen sofort zur Teilnahme bereit erklärt haben und um den Platz als Splash!-Opener kämpfen möchten.


      Es treten an: BattleBoi Basti | GeOT | Kico | Sorgenkind | SpliffTastiC | Tamo-Flage | T-Jey | Weekend | 4ree


      Und jetzt kommts: Diese neun Legenden der VBT-Geschichte treffen auf sieben weitere Herausforderer! Hier hat jetzt jeder von Euch die Chance, dabei zu sein. Bewerbt Euch einfach ab sofort mit Eurem Video inkl. mindestens 16 Bars unter folgender Adresse: rappers.in/vbtse2012_bewerbung.php - Die Einreichungsfrist für die Quali-Videos endet am Donnerstag, den 01.03.2012, um 22 Uhr. Anschließend wählt eine kleine, auserlesene Jury aus den eingereichten Videos ihre 30 Favoriten aus. Per Uservoting wird dann entschieden, welche sieben der 30 auserwählten Bewerbern in das Turnier (ab dem 11.03.2012) mit einziehen.

      Wir wünschen allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß beim Turnier und selbstverständlich auch auf dem kommenden Splash!-Festival!

      Quelle: vbt2012.blogspot.com/


      Ich poste nacher mal eine yt-playlist mit meinen favs.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Liebe Zuschauer, Teilnehmer und Juroren der VBT Splash!-Edition,

      die Begegnungen wurden gelost und das Turnier auf dem wohl höchsten raptechnischen Niveau, welches Deutschland je gesehen hat, kann nun beginnen.

      In den ersten beiden Runden, also im Achtel- und Viertelfinale wird es aus Zeitgründen nur Hinrunden geben, die Frist für jede Runde beträgt dabei 14 Tage.
      Die ersten spannenden Battles erwarten wir demnach am Sonntag, den 25.03., um 22 Uhr, im Anschluss daran wird unsere hochkarätige Jury gemeinsam mit einer Userstimme die Sieger und daraus folgenden Teilnehmer des Viertelfinales bestimmen.

      Erstmalig und anders als beim normalen Videobattleturnier gibt es dieses Mal einen Turnierbaum, der es euch ermöglicht, genau zu spekulieren, wie die folgenden Runden aussehen könnten.
      Diesen findet ihr hier.

      Und hier noch einmal als Übersicht die Begegnungen des Achtelfinales im Einzelnen:


      4ree vs. Duzoe

      T-Jey vs. Mikzn70

      SpliffTastiC vs. Smoke_T

      Kico vs. Weekend

      GeOT vs. Scotch

      Sorgenkind vs. Be$$er

      BattleBoi Basti vs. 3Plusss

      Tamo-Flage vs. Coru
    • Naja Fanboys Voting, es fehlen einfach paar Leute die wirklich ne gute Quali abgegeben haben. DerDobbo, Bengio (der war nichtmal fürs Voting nominiert...), Enceo, Buddi..

      Schade ich freu mich aber schon auf das normale VBT.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Original von Maradonna
      Naja Fanboys Voting, es fehlen einfach paar Leute die wirklich ne gute Quali abgegeben haben. DerDobbo, Bengio (der war nichtmal fürs Voting nominiert...), Enceo, Buddi..

      Schade ich freu mich aber schon auf das normale VBT.


      Ich find die Paarungen gar nicht so schlecht. Vorallem Kiko und Weekend wird gut, basit gegen 3plussss und coru und tamo.. schade das lance nicht dabei ist, hat ja keine zeit wegen seiner EP meinte er im Forum. Schaun wa mal was das wird.

      hab mir sogar tickets bestellt für Aurich für das VBT JAM :D
    • Es läuft inzwischen schon das Viertel der 2013er Version. HR sind eingereicht und als erster Halbfinalist steht bereits EstA fest, da donetasy dieser Kevin mal wieder aufgehört hat.

      Mein Siegertipp ist übrigens Steasy.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonny B. ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher