Songs: Original oder Cover?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Songs: Original oder Cover?

      So, mal was Neues :)

      Zweck des Threads ist es, eine Diskussion über Original- und Coverversionen anzuregen. Songs, die mindestens 1x gecovert worden sind, dürfen hier vorgestellt werden, um die anschließend zu diskutieren.

      Beginnen wir mit was aktuellem:

      Lykke Li - I Follow Rivers



      vs.

      Lykke Li - I Follow Rivers (Magician Remix)



      vs.

      Triggerfingers - I Follow Rivers



      Discuss! :)
      &
    • Also mein Favorit ist der Magician Remix. Wahrscheinlich weil man ihn in dieser Version (dank Sat1) am ehesten kennt. Ich bemühe mich mal um eine andere Begrüdung:

      Ich brauche Musik meistens um mich bei Stimmung zu halten bzw generell erstmal wach zu machen. Und der Sound ist so, dass er mich schon mitgehen lässt. Hab die Magician Version auch auf meinem iPod. Ich finde, die Version hat einfach etwas lässiges an sich.

      Die Liveversion ist eher was für meine Schwester. Auf der Weg zur Arbeit würde ich dabei wohl eher wieder müde als wach werden.

      Die Triggerfingers-Version gefällt mir eigentlich auch ganz gut, kannte ich bis dato noch nicht. Man hat echt das Feeling man säße in einer Bar und lauscht dem Sänger bei einem Bier. :)
    • Original von King of Swing
      Also ein Remix ist ganz allgemein kein Cover, nur um das mal klarzustellen. :)


      Ist klar, es ging halt in dem Fall nur drum, dass es von Lykke Li 2 Versionen gibt: Das Original und eben den (bekannteren) Remix. In Zukunft werd ich sicherlich nicht jeden x-beliebigen Remix berücksichtigen. Hier hatte es aber einen Sinn :)
      &
    • Original von topspin85
      Original von King of Swing
      Also ein Remix ist ganz allgemein kein Cover, nur um das mal klarzustellen. :)


      Ist klar, es ging halt in dem Fall nur drum, dass es von Lykke Li 2 Versionen gibt: Das Original und eben den (bekannteren) Remix. In Zukunft werd ich sicherlich nicht jeden x-beliebigen Remix berücksichtigen. Hier hatte es aber einen Sinn :)


      Ok alles klar. :)

      Zu deiner Frage: Entscheide mich für Triggerfingers - I Follow Rivers. Der Magician-Remix hängt mir zum Hals raus, kann ich (leider) nicht mehr hören obwohl ich ihn am Anfang noch gut fand. Und das Original ist mir zu langweilig, dann lieber der irgendwie coole Bar-Sound von Triggerfingers, geht gut.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Ich steh übrigens mehr aufs Original von Lykke Li. Find aber auch die Triggerfingers-Version gut hörbar, der Remix ist nicht so mein Fall.

      1 : 1,5 : 1,5 lautet damit das Endergebnis. Sehr unentschieden. ^^

      Zweites "Original vs. Cover" folgt gleich...
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Bei allen geilen Songs auf unserer schönen Erde, stellt sich mir hier die Frage: Zuviel Rotwein gesoffen? :cheesy

      Aber gut, Einschätzung folgt später.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Beide Versionen finde ich gut, weil es ein tolles Lied ist. Mir gefällt die Version von Karat besser, steckt iwie mehr Gefühl drin und die Stimmfarbe ist angenehmer.

      edit: Hab den Thread mal ins richtige Forum verschoben.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King of Swing ()

    • Karat. Weil man in dem Video kein Maffay sieht. Und hört.

      Ne, tut mir leid, kann dem kleinen Mann nichts abgewinnen.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville