Neues aus der Bananenrepublik...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Schmiddie schrieb:

      Hat mit Sport nur wenig zu tun:

      spiegel.de/sport/fussball/coro…35-490f-bc95-a3c1c2af374f

      Alter, dieser Größenwahnsinnige

      Ist halt geil, was im Fußball möglich ist. Bei jedem noch so popeligen "normalen" Unternehmen wäre ein Rummenigge einfach untragbar.

      edit: hatte mich schon gewundert, warum hier im Form gar nichts dazu kam, aber wollte nicht wieder der erste sein, der gegen Rummenigge hatet. Hast du hier gut versteckt! :o) Aber jetzt kann ich ja doch: Rummenigge ist halt einfach ein unfassbarer Spast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master M. ()

    • Master M. schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Hat mit Sport nur wenig zu tun:

      spiegel.de/sport/fussball/coro…35-490f-bc95-a3c1c2af374f

      Alter, dieser Größenwahnsinnige
      Ist halt geil, was im Fußball möglich ist. Bei jedem noch so popeligen "normalen" Unternehmen wäre ein Rummenigge einfach untragbar.

      edit: hatte mich schon gewundert, warum hier im Form gar nichts dazu kam, aber wollte nicht wieder der erste sein, der gegen Rummenigge hatet. Hast du hier gut versteckt! :o) Aber jetzt kann ich ja doch: Rummenigge ist halt einfach ein unfassbarer Spast
      Ich fand zuletzt Flicks Aussage eigentlich noch bissle grenzwertiger. Ua. der FC Bayern möchte das der Profi-Fussball als Vorbild agiert und man könnte ja deshalb die Profispieler vorziehen lassen bei der Impfung. Soweit so gut, kann man denken was man will. Ich persönlich finde das selbst ziemlich abgehoben und weltfremd und absolut unsozial.
      Jedenfalls hatte Flick ja bei einer der letzten Pressekonferenzen zu dem Thema gesagt: "Es sind zu viele Experten (Lauterbach SPD) am Werk; Ich will doch nur meinen Job / Business machen." War nicht genau der O-Ton aber hier mal der Link fr.de/politik/hansi-flick-karl…m-gespraech-90204480.html

      Es ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht für alle die Ihren Job / Business nicht machen können aufgrund der Vorgaben und nicht in der Sonderblase Profifussball sind... Und mit solch Aussagen und auch Rummenigge's Impfverständnis sollte man gepflegt Abstand davon nehmen, sich als Vorbild zu sehen.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von togro ()

    • Abgesehen dass ich den Lauterbach auch nicht ausstehen kann.

      Ja, schwere Situation. Wir machen derzeit 1x die Woche Onlinetraining. Schon beim ersten Lockdown saß ein kleines Mädchen vor unserer Halle und hat geweint. Und das kam jetzt auch schon vor, weil die Jugendlichen a) mit dem Online Unterricht nicht klar kommen und b) einfach ihren Lieblingssport nicht ausüben können. Ich hatte auch schon etliche Gespräche mit Eltern, dass ist echt nicht schön. Aber ist ja wie das Thema mit dem Friseur. Ich sehe aus wie der letzte Himmel bzw. eine Freundin (die kein Friseur ist) würde es machen - und die Fußballspieler? ich glaube einfach mal, wenn man sich zum Teil seinen Friseur einfliegen lässt oder mit dem Privatjet dahin fliegt, lässt man das jetzt sicher auch nicht seinen Partner machen..

      Ich werde wohl auch meine Dauerkarte kündigen am Ende der Saison (auch wenn Bayer 04 das z.b. verschiebt, ich zahle derzeit eh nichts) aber im moment vermisse ich es nicht (auch wenn ich dann mal Live gucke) aber der ganze Fußball geht mir zum Teil echt auf den Keks irgendwie und vielleicht tut die Pandemie dem Fußball mal ganz gut ob die ganzen Summen im Fußball so noch realistisch sind.


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Grifo hat es im Sportstudio eigentlich ganz gut zusammengefasst: Fussballer sind ohnehin schon sehr privilegiert. Die Impfdosen den Fussballern zu geben, anstatt den älteren Menschen, die den Schutz eher brauchen, ist nicht sinnvoll.

      Flick ist halt inzwischen auch von den ganzen Dummbatzen ein bisschen benebelt.
      Lauterbach ist jetzt auch nicht unbedingt mein Freund und ich finde da nicht alles so sinnvoll, aber solche Aussagen sind einfach Bullshit und zeigen, wie wenig Bezug viele Fussballer (in dem Fall vor allem die Bayern) zur Realität haben.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Da wurde das Motto "Fußball ist unser Leben" etwas zu ernst genommen. :o)

      Empfinde aber etwas Schadenfreude, dass der omnipräsente Nostradamus Lauterbach auch mal ein bisschen auf den Deckel bekommt. Leider kann er sich nun wieder in der Opferrolle baden, was er auch zu genüge tut.
    • Sonny schrieb:

      Da wurde das Motto "Fußball ist unser Leben" etwas zu ernst genommen. :o)

      Empfinde aber etwas Schadenfreude, dass der omnipräsente Nostradamus Lauterbach auch mal ein bisschen auf den Deckel bekommt. Leider kann er sich nun wieder in der Opferrolle baden, was er auch zu genüge tut.
      In einigen Punkten ist wirklich weltfremd und einfach nur Theoretiker. Aber ich finde seinen alltäglichen Einsatz schon respektabel. Wie überzeugt bzw abgehärtet muss man sein, dass jeden Tag über sich ergehen zu lassen und de facto DER Buhmann der Nation zu sein. Jeden Tag Anfeindungen, Lästereien und Augenrollern, Quasi ein Alltag eines Politikers aber er ist gezielt die Negativperson wenns um Lockerungen geht. Er hat es sogar geschafft, dass keiner mehr von Drosten und dem RKI spricht :o)

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Naja, der "Nostradamus" basiert seine Einschätzungen aber eben auf einem Harvard-Studium über Epidemiologie. Dass er als Experte in der Politik im letzten Jahr überall gefragt wird, kann niemanden überraschen. Warum immer alle so genervt von ihm sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich beschränke mich in meinem Corona-Nachrichten aber auch auf die aktuellen Zahlen und Maßnahmen. Wenn man täglich die einschlägigen Talkshows und Twitter konsumiert, kann ich mir schon vorstellen, dass da Müdigkeit aufkommt.

      Wenn dann aber tatsächlich ein Fußballtrainer wie Flick daher kommt und von ihm als "sogenannten Experten" redet, weil er dafür kritisiert wurde, dass er mit seinem Team gerade ein komplett uninteressantes Turnier in Katar gespielt hat, dann würde mir da auch die Hutschnur hoch gehen.
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (B. Bayazit - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, L. Miley - Willian José)
    • Shamoon schrieb:

      Naja, der "Nostradamus" basiert seine Einschätzungen aber eben auf einem Harvard-Studium über Epidemiologie. Dass er als Experte in der Politik im letzten Jahr überall gefragt wird, kann niemanden überraschen. Warum immer alle so genervt von ihm sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich beschränke mich in meinem Corona-Nachrichten aber auch auf die aktuellen Zahlen und Maßnahmen. Wenn man täglich die einschlägigen Talkshows und Twitter konsumiert, kann ich mir schon vorstellen, dass da Müdigkeit aufkommt.

      Wenn dann aber tatsächlich ein Fußballtrainer wie Flick daher kommt und von ihm als "sogenannten Experten" redet, weil er dafür kritisiert wurde, dass er mit seinem Team gerade ein komplett uninteressantes Turnier in Katar gespielt hat, dann würde mir da auch die Hutschnur hoch gehen.
      Danke und amen.
    • Anstatt in jeder Talkshow zu sitzen, sollten sie halt auch mal Konzepte entwickeln. Wo ist das Konzept für Pflegeheime, wo das für Schulen?
      Nur mit Verboten und gehobenem Zeigefinger erreichst du auf Dauer eben nichts.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Lukas schrieb:

      Markus1860 schrieb:

      Anstatt in jeder Talkshow zu sitzen, sollten sie halt auch mal Konzepte entwickeln. Wo ist das Konzept für Pflegeheime, wo das für Schulen?
      Nur mit Verboten und gehobenem Zeigefinger erreichst du auf Dauer eben nichts.
      N Pils dazu, ja? :D
      Was passt dir an der Aussage nicht? Ist das für dich schon Stammtisch oder schwurbeln? Sorry, aber dann können wir aufhören.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Vielleicht hilft es ja, ihn besser auszuhalten, wenn man ihn in den Auftritten nicht als (Partei-)Politiker wahrnimmt, sondern als Wissenschaftle. So argumentiert er dort ja mMn auch hauptsächlich (liest Studien und Paper und ordnet diese ein und (er-?)arbeitet mit Modellierungen).
      Und als solcher Experte ist es eben seine Aufgabe, die Lage aus Medizinischer Sicht zu bewerten, d.h. Vorschläge zu machen, die dafür sorgen, dass so wenige Menschen wie möglich erkranken und sterben. Im Idealfall würden dann Experten aus verschiedenen Bereichen zusammen und legen der Politik nahe, was aktuell die beste Reaktion ist. Denn ich würde ihm genauso wenig unterstellen, dass er Menschen und Geschäften die Perspektive nehmen möchte, wie ich den BWLern und VWLern aus der FDP unterstellen wollen würde, dass sie mit "Öffnen!"-Geschrei dafür sorgen wollen, dass mehr Leute sterben sollen. Wenn man beide Anliegen aber anhört und abwägt, was in dem Moment wichtig ist, kommt man vielleicht zu einem Kompromiss, der durch die Pandemie trägt. Die Experten aus anderen Bereichen dauernd zu verteufeln wird das nächste Jahr aber ganz schön anstrengend machen,
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (B. Bayazit - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, L. Miley - Willian José)
    • Konzepte müssen doch die Leute vor Ort machen. Jede Einrichtung und jede Schule, Kindergarten, etc. ist doch anders gestrickt.
      Bei uns in der Stadtverwaltung wurde extra jmd abkommandiert um Hygienepläne zu erstellen für die städtischen Einrichtungen.
      Es ist natürlich leicht sich hinzustellen ujd zu sagen, dass die Politik nichts gemacht hätte. Aber die geben doch auch nur die Rahmenbedingungen vor, den Rest muss man dann individuell handhaben.

      Aber dann kommen wieder so Held:innen um die Ecke, um zu demonstrieren, Gottesdienste zu halten oder Fastnacht zu feiern ohne Hirn und Verstand. Da wundert man sich echt noch, wenn es nur mit Verboten geht?
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Shamoon schrieb:

      Naja, der "Nostradamus" basiert seine Einschätzungen aber eben auf einem Harvard-Studium über Epidemiologie. Dass er als Experte in der Politik im letzten Jahr überall gefragt wird, kann niemanden überraschen. Warum immer alle so genervt von ihm sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich beschränke mich in meinem Corona-Nachrichten aber auch auf die aktuellen Zahlen und Maßnahmen. Wenn man täglich die einschlägigen Talkshows und Twitter konsumiert, kann ich mir schon vorstellen, dass da Müdigkeit aufkommt.

      Wenn dann aber tatsächlich ein Fußballtrainer wie Flick daher kommt und von ihm als "sogenannten Experten" redet, weil er dafür kritisiert wurde, dass er mit seinem Team gerade ein komplett uninteressantes Turnier in Katar gespielt hat, dann würde mir da auch die Hutschnur hoch gehen.
      Du bringst es hervorragend auf den Punkt. Man muss kein Lauterbach-Fan sein, aber im Endeffekt hatte er mit sehr, sehr vielen Berechnungen und Meinungen im vergangenen Jahr recht. Und ich sehe auch nicht, dass er das macht, um sich ins Gespräch zu bringen oder sich zu profilieren. Der Typ kriegt Tag für Tag im Netz unfassbare Hetze ab, es gibt die niederträchtigsten Drohungen gegen ihn und seine Familie. Wenn ihn dann auch noch Personen aus der Öffentlichkeit anfangen zu diffamieren, finde ich das brandgefährlich. Nein, ich glaube nicht, dass Hansi Flick möchte, dass Lauterbach mehr und mehr zur Zielscheibe des Hasses wird. Aber ich erwarte schon, dass er darüber nachdenkt, in welche Richtung sich sowas entwickeln kann, wenn man so einen Quatsch erzählt und ihn als "sogenannten" Experten tituliert.
    • Ich finde es in Ordnung, wenn die Bundesliga spielt. Die Hygienekonzepte haben ja bisher recht gut funktioniert. Aber dieses Turnier in Katar war wirklich unnötig, das hätten sie doch vielleicht auch in den Sommer verschieben können und dann am Morgen oder spät Abends spielen können. Meine Schwester sitzt gerade mit ihren Kindern zu Hause und kann es nicht nachvollziehen, dass die Fußballer spielen dürfen und die Kinder zu Hause sitzen müssen. Es ist einfach eine schwierige Situation. :)
    • Braumeister schrieb:

      Meine Schwester sitzt gerade mit ihren Kindern zu Hause und kann es nicht nachvollziehen, dass die Fußballer spielen dürfen und die Kinder zu Hause sitzen müssen. Es ist einfach eine schwierige Situation. :)
      Alles zu mehr als 100% nachvollziehbar und ich auch sonst bin ich bei euch, bei dem was schon geschrieben wurde.
      Allerdings laufen die Sportarten (nicht nur Fußball, auch alles andere) ja unter anderem auch für unsere Unterhaltung weiter, das muss man auch bedenken. Als Ablenkung und damit man auch etwas hat, worauf man sich momentan freuen kann, ist es auf jeden Fall sehr brauchbar merke ich für mich immer wieder.
      Auch wenn es nicht den Reiz hat wie vor der Pandemie, aber es gibt etwas, über das man sprechen kann, ohne zwangsläufig das C-Wort in den Mund nehmen zu müssen.

      Nichtsdestotrotz ist die Vermischung mit der Politik auch hier sehr anstrengend und sollte auch einfach nicht öffentlich stattfinden. Das führt bei mir dazu, dass ich mir nichts mehr durchlese, was in die Richtung geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferdi ()

    • Ferdi schrieb:

      Allerdings laufen die Sportarten (nicht nur Fußball, auch alles andere) ja unter anderem auch für unsere Unterhaltung weiter, das muss man auch bedenken. Als Ablenkung und damit man auch etwas hat, worauf man sich momentan freuen kann, ist es auf jeden Fall sehr brauchbar merke ich für mich immer wieder.

      Auch das ist natürlich schwierig und es führt immer wieder zu Diskussionen auch außerhalb des Fußballs. Warum zum Beispiel eine Vierschanzentournee unbedingt gemacht werden musste und das polnische Team antreten durfte trotz positiven Falles und in anderen Fällen zuvor das halbe Team herausgenommen wurde. Ich denke da auch an den Giro d'Italia letztes Jahr den ich sehr intensiv verfolge. :) Dein Argument hat aber schon ein bisschen etwas von Brot und Spiele, damit die Leute nicht durchdrehen ist das sicher eine Möglichkeit, schließlich gehen hier auch Arbeitnehmer ihrem Beruf nach. Aber meine Schwester macht sich zum Beispiel gar nichts aus Sport, für die ist es dann einfach unfair wenn die Gutbetuchten nicht in Kurzarbeit müssen, aber mein Schwager bei einem mittelständischen Betrieb, der für die Autoindustrie produziert. Das geht so lange gut, wie sich die Fußballer am Riemen reißen und sich an die Regeln halten. Leider wurde das in der Vergangenheit oft leider nicht gemacht, auch wenn es immer wieder Ausnahmen sind. Man denke da an Salomon Kalou zurück, dann Embolo oder die Tatto und Frisur Diskussionen. Und in dieser Lage stellt sich ein Karl-Heinz Rummenigge hin und stellt solche Sätze auf und fordert Dinge, da würde ich mir "veroarschd vorkemma". Aber belassen wir es dabei, diese Diskussionen führe ich auf der (Kurz-)Arbeit mittlerweile auch genügend. :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher