Kehrt der "verrückte Professor" noch einmal auf die Fußballbühne zurück?



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Kehrt der "verrückte Professor" noch einmal auf die Fußballbühne zurück?

      Kehrt der "verrückte Professor" noch einmal auf die Fußballbühne zurück?

      Nach 6 Jahren als Trainer der französischen Nationalmannschaft, mit der er u.a. 2006 in Deutschland Vizeweltmeister wurde, endete diese Odyssee nicht gerade positiv. Allen ist die skandalträchtige WM 2010 in Südafrika seitens der "L'Équipe tricolore" bekannt. Seitdem genießt Raymond Domenech keinen allzu guten Ruf mehr in der Welt des Fußballs und doch kehrte er kurze Zeit später als Teammanager von SM Caen zurück, wechselte kurz darauf zum HSC Montpellier mit dem er zwei mal Vizemeister und einmal Pokalsieger wurde, um dann letztlich in der vergangenen Saison den Schritt in die Hauptstadt zu Paris Saint-Germain zu wagen. Doch dort kam er nie richtig an, sodass er vorzeitig sein Hut nahm und ein endgültiges Ende seiner Karriere nicht mehr auszuschließen war.

      Raymond Domenech nutzte die Zeit um in seinem Buch "Tout Seul" die Geschehnisse aus seiner Zeit als französischer Nationaltrainer, insbesondere jedoch der WM 2010, aus seiner Sicht klarzustellen. Das Buch entwickelte sich zum Verkaufsschlager, erntete jedoch zugleich viel Kritik. Es schien alles so, als ob sich Raymond Domenech hiermit endgültig von der großen Fußballbühne verabschiedete.

      Doch nun scheint alles anders zu kommen und eine Rückkehr von Raymond Domenech zur neuen Saison als Teammanager ziemlich wahrscheinlich. Inzwischen wird er schon bei etlichen Vereinen gehandelt, die auf der Suche nach einem neuen Manager sind. Allen voran OSC Lille und West Ham United sollen an dem "verrückten Professor" ihr Interesse angemeldet haben. Jedoch auch der AS Rom, Real Sociedad und Cardiff City stehen offenbar mit Monsieur Domenech im Kontakt. Die einzige Stellungnahme des 61-jährigen war hierzu jedoch: "Ich bin sehr überrascht wo mein Name auf einmal überall gehandelt wird. Gespräche wurden bisher noch keine geführt und meine Zukunft ist völlig offen. Kein Geheimnis ist es jedoch, dass ich mich in der französischen Ligue 1 am wohlsten fühle, ungeachtet von der dort vorherrschenden Mediengesellschaft, die es für mich nicht immer leicht machen mag."
       

       

       

       

       

    • Rom - Coach Ceddy hat heute bestätigt, dass Raymond Domenech sein Nachfolger in Rom werden könnte, wenn er den Verein in Richtung Norddeutschland verlässt - es soll bereits erste Gespräche zwischen den beiden Managerkollegen gegeben haben..
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

    • "Domenech genauso wankelmütig wie der Roma-Coach"

      Eindhoven - Aus der PSV-Geschäftsstelle gab es zum Thema heute ein kurzes Statement des Verbadnsmitgliedes und PSV-Chefs El-Banana. Dieser verurteilte die Wankelmütigkeit einiger Manager und befand "dass sich sowohl Domenech als auch Ceddy langfristiger einbinden müssen in ihre Vereine." Weiter hieß es: "Es bringt nichts wenn ich jeden zweiten Tag überlege ob ich wechsle und wo es neue Aufgaben gibt. Wer erfolgreich arbeiten will muss ein Projekt finden und dieses dann durchziehen." Als ein Journalist näher nachhakte führte der Coach genauere Beispiele an: "Wenn ich jeden zweiten Tag meine Meinung ändern würde - bleibe ich, gehe ich, wohin gehe ich, bin ich zufrieden - dann können sie sicher sein, dass das Team und vor allem auch das Vereinsumfeld so unruhig werden würde, dass produktives Arbeiten mit nichten möglich wäre!" Klare Worte von einem der es wissen muss. Schließlich arbeitet der 25-Jährige jetzt schon seit über 5 Jahren in Eindhoven. "Ceddy und Domenech können beides gute Manager sein - aber ihr Rumgeiere hält sie deutlich zurück!"
      Glücklicher und langjähriger Manager der PSV Eindhoven!

      5 x    2008, 2008|2, 2009, 2010|1, 2010|2
      6 x    2007, 2009, 2010|1, 2010|2, 2012|1, 2012|2
      2 x    2009, 2012|2

      Kaderübersicht  -  Transferliste  -  Leihliste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von el-banana ()

    • "Roma wird nur für 3 Vereine verlassen, wie schon oft erwähnt, weil Herzensangelegenheit - banana würde bei Dortmund auch überlegen! Außerdem bin ich ja auch schon 3,5 Jahre in Rom", so Ceddy.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()

    • Original von Ceddy
      "Roma wird nur für 3 Vereine verlassen, wie schon oft erwähnt, weil Herzensangelegenheit - banana würde bei Dortmund auch überlegen! Außerdem bin ich ja auch schon 3,5 Jahre in Rom", so Ceddy.


      Banana dazu: "Ich würde weder beim BVB noch beim FC überlegen. PSV ist mein Projekt und damit gehe ich durch Höhen und Tiefen - sportlich wie auch motivationstechnisch!"

      Weiter heißt es: "Wenn Ceddy einen Wunschverein haben sollte (und dieser nicht alle paar Tage wechselt), dann sollte er Nägel mit Köpfen machen und sich bewerben. Und nicht den Roma-Fans alle zwei Tage neue Ich-bleibe-für-immer-Versprechen vorsetzen!"
      Glücklicher und langjähriger Manager der PSV Eindhoven!

      5 x    2008, 2008|2, 2009, 2010|1, 2010|2
      6 x    2007, 2009, 2010|1, 2010|2, 2012|1, 2012|2
      2 x    2009, 2012|2

      Kaderübersicht  -  Transferliste  -  Leihliste
    • Ceddy weiter : "Roma-Fans wissen doch Bescheid, ich habe nie gesagt, dass ich für immer bleibe - Fakt ist, dass Hamburg, Hannover und Bielefeld die Vereine sind, für die ich gehen würde - ich hätte auch gerne mal Akteure wie Rafael van der Vaart, doch Ajax ist zum Beispiel nichts für mich. Die Gespräche mit Martin Kind laufen."
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins



    • Roma-Präsident Pallotta setzt Ultimatum

      Auf die Äußerungen des (Noch?-)Roma-Managers Ceddy hin, dass dieser sich vorstellen könne, für andere Vereine die Roma zu verlassen, reagierte Roms Präsident James Pallotta verschnupft und setzte ein Ultimatum.

      "Es kann nicht angehen, dass wir keine Planungssicherheit haben. Ceddy nimmt sich das Recht heraus, den Verein zu wechseln, während wir ohne Nachfolger dastünden - oder nicht mit unserem Wunschnachfolger. Als wir Ceddy das Vertrauen schenkten, hofften wir auf eine glorreiche Zukunft. Bis heute ist er einiges schuldig geblieben, große Erfolge kann er nicht vorweisen. Wenn er flüchten sollte, wäre das ein riesiger Makel in seiner Vita. Ich erwarte daher binnen 24 Stunden eine klare Bekenntnis zum AS Rom. Anderenfalls sehe ich mich gezwungen, Ceddy von seinen Aufgaben zu entbinden."
      &
    • Ceddy zu den Äußerungen von Pallotta : "Wenn der Gewinn der UEFA Europa League kein Erfolg ist, dann möchte ich mal wissen, was der Herr Pallotta sich vorstellt? Die Meisterschaft? Wenn ja, muss er zurücktreten, denn dann leidet er an Wahnvorstellungen. Und ich würde den Verein ja nicht ohne Nachfolger verlassen, Raymond Domenech stünde bereit! Ich vermisse die alte Präsidentin, Rosella Sensi!"
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()

    • Pallotta via Pressestatement: "Ceddy sollte überlegen, was er sagt. Sein Stuhl wackelt jetzt bedenklich, sein Umgangston mit Vorgesetzten ist verwerflich. Die Europa League ist schön und gut, mehr kam aber nicht. Die Roma gehört in die CL. Wenn Ceddy meint, für dieses Ziel nicht fähig genug zu sein, sollte er freiwillig gehen. Ich verbitte mir den Ton, den er anschlägt, und erwarte eine sofortige Entschuldigung. Darüber hinaus ist die Nachfiolgeregelung unsere Sache - seit wann entscheidet denn ein Mitarbeiter, der kündigt, wer seine Nachfolge antritt?"
      &
    • Straßburg - Raymond Domenech wollte eigentlich zu Spekulationen über seinen möglicherweise neuen Verein keine Stellung nehmen, sondern erst wenn es etwas offizielles zu vermelden gibt. Nach dem jüngsten Wirbel sieht er sich jedoch dazu gezwungen dem Schweigen ein Ende zu setzen: "Ich verstehe die Diskussion mit der Roma nicht. Soweit ich weiß ist mit Ceddy ein fähiger Manager in Italiens Hauptstadt tätig. So lange dies so ist beschäftige ich mich nicht weiter mit dem Thema. Zudem steht ein ganz anderer Verein bei mir ganz oben auf der Liste. Nach dem VfB Stuttgart für mich die derzeit wohl attraktivste Alternative. Ich bin nun 61 Jahre alt und habe mir nach den turbulenten letzten Jahren geschworen nicht irgendeine Aufgabe zu übernehmen. Ich habe mich mit meinem Berater zwar über mögliche Alternativen informiert, doch dies mag nichts heißen. Meine nächste Station soll DIE richtige und letzte sein. Ich habe aus dem Intermezzo bei Paris Saint-Germain meine Lehren gezogen. Ob dies gelingt hängt jedoch hauptsächlich von meinem nach langen Überlegungen auserwählten Wunschverein ab. Gibt mir dieser die Chance oder nicht. Des Weiteren werde ich mit keinem anderen Verein verhandeln, ehe dieser sich für einen neuen Manager entschieden hat!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raymond Domenech ()

    • Dominho freut sich auf eine mögliche Rückkehr des "verrückten Professors" und wünscht ihm viel Erfolg das Amt des Managers bei seinem Wunschverein zu bekommen. "Ich bin überzeugt davon, dass diese Konstellation sehr gut passen würde und zugleich erfolgsversprechend für beide Seiten wäre! Auch wenn ich mir bewusst bin, dass dies keine leichte Aufgabe darstellt und der Druck groß sein wird!" Offenbar weiß der Manager des FC Arsenal demnach bereits, wohin die Reise des Raymond Domenech gehen soll...
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • Original von Ceddy
      Ceddy weiter : "Roma-Fans wissen doch Bescheid, ich habe nie gesagt, dass ich für immer bleibe - Fakt ist, dass Hamburg, Hannover und Bielefeld die Vereine sind, für die ich gehen würde - ich hätte auch gerne mal Akteure wie Rafael van der Vaart, doch Ajax ist zum Beispiel nichts für mich. Die Gespräche mit Martin Kind laufen."


      Bielefeld gibt es nicht. Aber die Diskussionen bzw. Gerüchte nerven echt langsam ;)
    • Original von derek
      Original von Ceddy
      Ceddy weiter : "Roma-Fans wissen doch Bescheid, ich habe nie gesagt, dass ich für immer bleibe - Fakt ist, dass Hamburg, Hannover und Bielefeld die Vereine sind, für die ich gehen würde - ich hätte auch gerne mal Akteure wie Rafael van der Vaart, doch Ajax ist zum Beispiel nichts für mich. Die Gespräche mit Martin Kind laufen."


      Bielefeld gibt es nicht. Aber die Diskussionen bzw. Gerüchte nerven echt langsam ;)


      Vor allen Dingen, wie kommst du aufeinmal in Gottes Namen auf Bielefeld ? :-(
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Original von derek
      Original von Ceddy
      Ceddy weiter : "Roma-Fans wissen doch Bescheid, ich habe nie gesagt, dass ich für immer bleibe - Fakt ist, dass Hamburg, Hannover und Bielefeld die Vereine sind, für die ich gehen würde - ich hätte auch gerne mal Akteure wie Rafael van der Vaart, doch Ajax ist zum Beispiel nichts für mich. Die Gespräche mit Martin Kind laufen."


      Bielefeld gibt es nicht. Aber die Diskussionen bzw. Gerüchte nerven echt langsam ;)


      klar gibt es Bielefeld. Die Frage ist nur in wieviel Jahren ;)

      Und zu den Gerüchten kann ich nur sagen, irgendwer muss ja mal Leben in die Bude bringen, ihr betätigt euch ja nie an der GERÜCHTEküche :x

      und Kalli, wenn du die drei Namen googlen würdest wüsstest Bescheid ;)
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

    • Benutzer online 1

      1 Besucher