[2013] Tour de France

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Original von topspin85
      Original von derek
      Original von topspin85
      Da hat Cavendish den Albert Timmer neben ihm aber gut abgeräumt...


      Und ich sitze immernoch in der Uni, sprich habe gar nix mitbekommen :(


      Kittel siegt im Sprint vor Greipel. Cav wird 3. vor Sagan, Bonnet und Kristoff.

      Cav hat so 100m vorm Ziel den vor ihm fahrenden Albert Timmer mit einem "Bodycheck" vom Rad geräumt :D Weiß nicht, ob es Absicht war, Timmer dreht sich grad zur Seite, als Cav im Stehen beschleunigt, dabei erwischt er den Argentinier an der Schulter...


      ja glaub auch nicht dass es absicht war. cav war ja selber kurz geschockt und hatte damit den sprint verloren...sah aber schon böse aus...aber im schlußspurt umdrehen macht man ja auch nicht unbedingt;)
    • So...Froome untermauert seine Favoritenstellung nochmals mit dem 2. Platz im EZF. Verliert zwar 12 Sekunden auf den Tagessieger Tony Martin, aber das wird ihn nicht sonderlich jucken. 3 1/2 Minuten jetzt vorn im Gesamtklassement - wenn nichts unvorhersehbares mehr passiert, war's das.

      Zweiter deutscher Tagessieg in Folge.
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Respekt Toni MARTIN, hat heute alle deklassiert! Nur Froome noch "etwas" in Reichweite heute, aber 12 Sek. Vorsprung das ist gegen Froome in Überform richtig stark ...

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • Original von kingfa
      Respekt Toni MARTIN, hat heute alle deklassiert! Nur Froome noch "etwas" in Reichweite heute, aber 12 Sek. Vorsprung das ist gegen Froome in Überform richtig stark ...


      ??

      Martin ist Zeitfahrweltmeister. Froome ist kein Zeitfahrspezialist. Dafür sind die 12 Sekunden definitiv vernachlässigbar, zumal Froome wusste, dass Martin keine Gefahr für ihn darstellt. Hätte mich stark gewundert, wenn Froome heute gewonnen hätte. Eigentlich gab es gar keine echte Konkurrenz für Martin. Mit Froomes Überform hatte das wenig zu tun...
      &
    • Original von Liam
      Gibt ja schon wieder die ersten Verschwörungen. Wie ist hier die Meinung zu Froome & Doping? :)


      Ich glaube nicht, dass er gedopt ist. Er hatte eine gute Etappe bislang, bei der zweiten in den Pyrenäen hatte auch er kleinere Probleme. Zeitfahren kann er, ist aber eben nicht Weltspitze. Ich denke, die Konkurrenz ist einfach (noch) nicht in Form. Sicher kann man bzgl. Doping natürlich nie sein, ich gehe aber davon aus, dass Froome sauber ist.
      &
    • Original von topspin85
      Original von kingfa
      Respekt Toni MARTIN, hat heute alle deklassiert! Nur Froome noch "etwas" in Reichweite heute, aber 12 Sek. Vorsprung das ist gegen Froome in Überform richtig stark ...


      ??

      Martin ist Zeitfahrweltmeister. Froome ist kein Zeitfahrspezialist. Dafür sind die 12 Sekunden definitiv vernachlässigbar, zumal Froome wusste, dass Martin keine Gefahr für ihn darstellt. Hätte mich stark gewundert, wenn Froome heute gewonnen hätte. Eigentlich gab es gar keine echte Konkurrenz für Martin. Mit Froomes Überform hatte das wenig zu tun...


      Da liegste falsch. Froome war schon immer ein sehr starker Zeitfahrer und auch Spezialist. Inzwischen ist es nur so, dass er sehr gut klettern kann, womit man das vergisst. Denke nicht, dass Froome gedopt ist, klar ist es so, dass er momentan viel Vorsprung hat, aber es ist eben nunmal so, dass andere keine so guten Zeitfahrer sind und auch am Berg zeit verloren haben. (überraschend für mich dieses Jahr die Leistung von Kreuziger, Mollema und Ten Dam bislang. ) Hoffe, dass sich Andy Schleck nochmal enen Etappensieg holt!

      Systematisch gedopt wird bei Sky sicherlich nicht, dazu muss man sich nur den Tag nach dem Froomschen Etappensieg angucken...(und Froome ist sehr wohl Spezialist im Zeitfahren, zweifeln würde ich erst wenn er n Sprint gegen Cavendish und Co. gewinnt :-D )
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

    • Original von Ceddy
      Original von topspin85
      Original von kingfa
      Respekt Toni MARTIN, hat heute alle deklassiert! Nur Froome noch "etwas" in Reichweite heute, aber 12 Sek. Vorsprung das ist gegen Froome in Überform richtig stark ...


      ??

      Martin ist Zeitfahrweltmeister. Froome ist kein Zeitfahrspezialist. Dafür sind die 12 Sekunden definitiv vernachlässigbar, zumal Froome wusste, dass Martin keine Gefahr für ihn darstellt. Hätte mich stark gewundert, wenn Froome heute gewonnen hätte. Eigentlich gab es gar keine echte Konkurrenz für Martin. Mit Froomes Überform hatte das wenig zu tun...


      Da liegste falsch. Froome war schon immer ein sehr starker Zeitfahrer und auch Spezialist. Inzwischen ist es nur so, dass er sehr gut klettern kann, womit man das vergisst. Denke nicht, dass Froome gedopt ist, klar ist es so, dass er momentan viel Vorsprung hat, aber es ist eben nunmal so, dass andere keine so guten Zeitfahrer sind und auch am Berg zeit verloren haben. (überraschend für mich dieses Jahr die Leistung von Kreuziger, Mollema und Ten Dam bislang. ) Hoffe, dass sich Andy Schleck nochmal enen Etappensieg holt!

      Systematisch gedopt wird bei Sky sicherlich nicht, dazu muss man sich nur den Tag nach dem Froomschen Etappensieg angucken...(und Froome ist sehr wohl Spezialist im Zeitfahren, zweifeln würde ich erst wenn er n Sprint gegen Cavendish und Co. gewinnt :-D )


      Lies richtig. ^^ Froome ist kein Zeitfahrspezialist. Wenn er es wäre, könnte er das sehr gut und nichts anderes sonderlich herausragend - so wie Tony Martin. Froome kann aber prinzipiell alles. Berge, Hügel, Flach, Zeitfahren - d. h. er ist Allrounder, kein Zeitfahrspezialist.

      So. Weiter im Text.
      &
    • Original von Ceddy
      Tony Martin kann auch Berge und Hügel. Nur nicht so gut. :p


      Eben. Er ist Zeitfahrspezialist.

      Froome kann fast alles sehr gut. ;) Er ist Allrounder.

      So, jetzt glaub's mir halt mal. Ich schau den Dopingsport sicher schon ein paar Jährchen länger als du :p
      &
    • Original von topspin85
      Original von Ceddy
      Tony Martin kann auch Berge und Hügel. Nur nicht so gut. :p


      Eben. Er ist Zeitfahrspezialist.

      Froome kann fast alles sehr gut. ;) Er ist Allrounder.

      So, jetzt glaub's mir halt mal. Ich schau den Dopingsport sicher schon ein paar Jährchen länger als du :p


      ich schaue ihn seit ich denken kann :D :p
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

    • Original von Ceddy
      Original von topspin85
      Original von Ceddy
      Tony Martin kann auch Berge und Hügel. Nur nicht so gut. :p


      Eben. Er ist Zeitfahrspezialist.

      Froome kann fast alles sehr gut. ;) Er ist Allrounder.

      So, jetzt glaub's mir halt mal. Ich schau den Dopingsport sicher schon ein paar Jährchen länger als du :p


      ich schaue ihn seit ich denken kann :D :p


      Also seit vorgestern? :p

      Davon abgesehen bin ich noch ein paar Jährchen älter als du ^^
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Original von topspin85
      Original von Ceddy
      Original von topspin85
      Original von Ceddy
      Tony Martin kann auch Berge und Hügel. Nur nicht so gut. :p


      Eben. Er ist Zeitfahrspezialist.

      Froome kann fast alles sehr gut. ;) Er ist Allrounder.

      So, jetzt glaub's mir halt mal. Ich schau den Dopingsport sicher schon ein paar Jährchen länger als du :p


      ich schaue ihn seit ich denken kann :D :p


      Also seit vorgestern? :p


      Haha, gekillt :regeln: :D
      Manager von Tottenham

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weezel ()

    • Original von Ichonator
      Valverde kann einem heute etwas leid tun.


      Stark, dass Froome ne Minute abgenommen wurde, freue mich sehr auf die Alpen :freu:


      In den Alpen wird er nichts anbrennen lassen. Vielleicht hat er heute mal etwas ruhiger gemacht, auch 2:28 Minuten sind noch eine Menge nach ungefähr 2/3 der Tour.
      &