Bundestagswahl 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Original von Patrice
      Die sollen schön draußen bleiben. Einige Beispiele, was für Vollpfosten das sind:

      <<Der AfD-Vordenker Peter Oberender (Universität Bayreuth) plädiert zum Beispiel dafür, dass Hartz-IV-Empfänger zur Verbesserung ihrer Finanzen ihr Organe verkaufen dürfen sollten, während das AfD-Vorstandsmitglied Roland Vaubel, Volkswirtschaftsprofessor an der Universität Mannheim, den „untersten Klassen“ das passive Wahlrecht entziehen will.>>

      Zitat Lucke: <<Die unangenehme Wahrheit besteht deshalb darin, dass eine Verbesserung der Arbeitsmarktlage nur durch niedrigere Entlohnung der ohnehin schon Geringverdienenden, also durch eine verstärkte Lohnspreizung, möglich sein wird. Eine Abfederung dieser Entwicklung ist durch verlängerte Arbeitszeiten, verminderten Urlaubsanspruch oder höhere Leistungsbereitschaft möglich.>>


      Ganz abgesehen von diesem ständigen diffusen Gerede von unkontrollierter Zuwanderung und dem Schüren von Ängsten,die Bezeichnung von bestimmten Gruppen als "sozialen Bodensatz" und ähnlichem.


      Der Spiegel 36/2013 hat auch berichtet, dass es in der AfD Ex-Mitglieder der NPD und der Partei "Die Freiheit" (besser bekannt als "Anti-Islam-Partei") geben soll. Also verschiedene Lager innerhalb der Partei. Deutschland galt ja bis zum 21.09.2013 als eines der wenigen europäischen Länder ohne stark rechts-gerichtete Partei. Damit könnte es heute zu Ende gehen...
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      Original von Sonny B.
      Original von SVM
      Original von Patrice
      Original von Schmiddie
      Beschissenes Ergebnis, hoffe die AfD bleibt wenigstens draußen.


      !!!


      In zwei Jahren kennt die keiner mehr. Die sind doch nur gehypt aktuell, das Euro-Thema ist alleine deutlich zu wenig.


      Glaub ich nicht. Derzeit ist die Wahrnehmung allerdings eher, dass es sich um eine Ein-Thema-Partei ist. Sollten sie ihr Profil verschärfen können, traue ich ihnen die Rolle ähnlich der Linken zu.


      Ähnliche Rolle der Linken? Also mehr rechts als AfD geht ja kaum... Ich weiß, dass du ihre Rolle im Bundestag meinst, trotzdem musste ich bei dem Vergleich etwas schmunzeln. ^^


      Vlt unglücklich ausgedrückt. Meine weder das Eine noch das Andere. Ich beziehe mich rein auf die prozentualen Werte ;)
    • Wäre ich ehrlich gesagt zufrieden mit:
      - FDP und AfD bleiben draußen
      - ordentliche Opposition
      - kein Sündenbock mehr

      Dass Merkel bleibt war für mich völlig klar, wichtig ist das "Wie".

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli
    • Original von erkanapti
      Wäre ich ehrlich gesagt zufrieden mit:
      - FDP und AfD bleiben draußen
      - ordentliche Opposition
      - kein Sündenbock mehr

      Dass Merkel bleibt war für mich völlig klar, wichtig ist das "Wie".


      Eine Regierung, die von 58,5% der deutschen Bundesbürger nicht gewählt wurde, wäre aber arg komisch.

      Für mich war es auch von Anfang an klar, dass Merkel an der Macht bleiben würde. Auch wenn ich die SPD + Steinbrück gewählt habe, habe ich kein schlechtes Gefühl bei Fr. Merkel (bei der SPD wäre es allerdings besser gewesen), aber eine Vollmacht einer einzigen Partei (starke Opposition hin oder her), finde ich nicht ideal. Ich sehe in einem Koalitionsvertrag zwischen zwei (bzw. mit CSU drei) Parteien auch immer eine Art Kontrollorgan. (Wenngleich dieses in Form der FDP natürlich verschenkt wäre, ich spiele auf SPD oder Grüne als Kontrollorgan an)

      edit: Ich gebe starfox insofern Recht, als dass jedes Argument der SPD in 4 Jahren, bei der nächsten Wahl, egalisiert werden würde, wenn sie jetzt in eine große Koalition kommen würden. Nach dem Motto: "Was wollt ihr denn, ihr habt doch mit regiert?" Das Argument trifft auf jeden Fall zu!
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King of Swing ()

    • Original von King of Swing
      edit: Ich gebe starfox insofern Recht, als dass jedes Argument der SPD in 4 Jahren, bei der nächsten Wahl, egalisiert werden würde, wenn sie jetzt in eine große Koalition kommen würden. Nach dem Motto: "Was wollt ihr denn, ihr habt doch mit regiert?" Das Argument trifft auf jeden Fall zu!

      Das meine ich ja, es gibt keinen Sündenbock mehr und die FDP war ja auch nichts weiter als eine Marionette...
      Und als Opposition hast du deutlich mehr Angriffsfläche.

      @Patrice: Ach das gibts ja auch noch, wäre natürlich sehr interessant.

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erkanapti ()

    • Original von Patrice
      Absolute Mehrheit würde ebenfalls bedeuten, dass sich diese Regierung ohne Koalitionspartner im BundesRAT einer rot-grünen Mehrheit gegenüber sieht,


      Ist das so? Interessanter Aspekt. :)

      @erkanapti: Ja, stimmt.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King of Swing ()

    • Original von King of Swing
      Original von Patrice
      Absolute Mehrheit würde ebenfalls bedeuten, dass sich diese Regierung ohne Koalitionspartner im BundesRAT einer rot-grünen Mehrheit gegenüber sieht,


      Ist das so? Interessanter Aspekt. :)

      @erkanapti: Ja, stimmt.


      Muss mich korrigieren SPD-Grüne-Linkspartei UND FDP wären dann ja quasi die Opposition im Bundesrat...
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

    • Original von Patrice
      Original von King of Swing
      Original von Patrice
      Absolute Mehrheit würde ebenfalls bedeuten, dass sich diese Regierung ohne Koalitionspartner im BundesRAT einer rot-grünen Mehrheit gegenüber sieht,


      Ist das so? Interessanter Aspekt. :)

      @erkanapti: Ja, stimmt.


      Muss mich korrigieren SPD-Grüne-Linkspartei UND FDP wären dann ja quasi die Opposition im Bundesrat...


      Die FDP ist aus dem Bundestag, und wird auch denke ich nicht mehr heute reinrutschen. Die Opposition wäre halt nur SPD, Linke und Grüne .. und ich denke es wird noch die große Koalition geben, damit wir im Bund eine sichere Mehrheit geben.
    • Original von Yves
      Original von Patrice
      Original von King of Swing
      Original von Patrice
      Absolute Mehrheit würde ebenfalls bedeuten, dass sich diese Regierung ohne Koalitionspartner im BundesRAT einer rot-grünen Mehrheit gegenüber sieht,


      Ist das so? Interessanter Aspekt. :)

      @erkanapti: Ja, stimmt.


      Muss mich korrigieren SPD-Grüne-Linkspartei UND FDP wären dann ja quasi die Opposition im Bundesrat...


      Die FDP ist aus dem Bundestag, und wird auch denke ich nicht mehr heute reinrutschen. Die Opposition wäre halt nur SPD, Linke und Grüne .. und ich denke es wird noch die große Koalition geben, damit wir im Bund eine sichere Mehrheit geben.


      Ich habe vom BundesRAT gesprochen.
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

    • Original von Patrice
      Original von Yves
      Original von Patrice
      Original von King of Swing
      Original von Patrice
      Absolute Mehrheit würde ebenfalls bedeuten, dass sich diese Regierung ohne Koalitionspartner im BundesRAT einer rot-grünen Mehrheit gegenüber sieht,


      Ist das so? Interessanter Aspekt. :)

      @erkanapti: Ja, stimmt.


      Muss mich korrigieren SPD-Grüne-Linkspartei UND FDP wären dann ja quasi die Opposition im Bundesrat...


      Die FDP ist aus dem Bundestag, und wird auch denke ich nicht mehr heute reinrutschen. Die Opposition wäre halt nur SPD, Linke und Grüne .. und ich denke es wird noch die große Koalition geben, damit wir im Bund eine sichere Mehrheit geben.


      Ich habe vom BundesRAT gesprochen.


      SSW aus Schleswig-Holstein ist dann ja auch noch dabei.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Ich denke nicht, dass die Union es auf eigene Faust probiert (falls sie die absolute Mehrheit letzten Endes haben). Die Mehrheit wäre zu unsicher und würde ein großes Risiko sein, denn dann müsste die Partei äußerst geschlossen auftreten, um Gesetze durchzubringen. Weichen nur Wenige von der Parteilinie ab, so scheitern Gesetzesvorlagen und das gibt ein ganz schlechtes Bild in der Öffentlichkeit. Hinzu kommt natürlich eine enorme Angriffsfläche im Blick auf die nächste Wahl.
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]