Angepinnt [Talk] Auktionstalk (Alle Auktionen außer Gazzetta)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Santiago schrieb:

      Puhh das das so ein Theater wird wollte ich nicht und war nicht meine Absicht.


      aber vlt war es das wie so sein kommen sollte..

      in alle ruhe und Frieden auch für mich und allen.

      gebe den BVB *offiziel* frei & Rücktritt von BoM.



      war lange Mitglied hier und lange Worte sparen und eh falscher thread ;)

      Aber ruhe in Frieden

      <3
      ach komm, die Reaktion ist doch jetzt auch absoluter Quatsch und hast du auch absolut nicht nötig.

      Edit: auch wenn ich zustimmen muss, dass es natürlich schon einen Beigeschmack hat, die Auktion in der Art und Weise zu gewinnen. Trotzdem muss da ja jetzt nicht mehr draus gemacht werden, als es am Ende ist und deswegen zurückzutreten ist Käse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master M. ()

    • Master M. schrieb:

      Santiago schrieb:

      Puhh das das so ein Theater wird wollte ich nicht und war nicht meine Absicht.


      aber vlt war es das wie so sein kommen sollte..

      in alle ruhe und Frieden auch für mich und allen.

      gebe den BVB *offiziel* frei & Rücktritt von BoM.



      war lange Mitglied hier und lange Worte sparen und eh falscher thread ;)

      Aber ruhe in Frieden

      <3
      ach komm, die Reaktion ist doch jetzt auch absoluter Quatsch und hast du auch absolut nicht nötig.
      Edit: auch wenn ich zustimmen muss, dass es natürlich schon einen Beigeschmack hat, die Auktion in der Art und Weise zu gewinnen. Trotzdem muss da ja jetzt nicht mehr draus gemacht werden, als es am Ende ist und deswegen zurückzutreten ist Käse.
      Hatte Togro vor kurzem angefragt schon ob er Interesse hätte als BVBler nicht den BVB hier zu übernehmen

      aber da du nun geantwortet hast , fällst du mir noch ein ;)

      Daher weiß ich das es sich jemanden finden lassen wird wie du vlt. ? Der frischen Wind Elan reinbringt.

      klar sollte das alles nicht so enden laufen und will wie gesagt nicht viel tam tam

      war keine böse Absicht
      Hab ja extra günstig (Szallai) Deals abgeschlossen damit das und naja

      am Ende hatte ich schon davor mit dem Gedanken gespielt aber das war dann wohl das Zeichen <3

      also @Master M. oder @togro go !!!


      Since 28.01.2008
      BVB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santiago ()

    • Santiago schrieb:

      Puhh das das so ein Theater wird wollte ich nicht und war nicht meine Absicht.


      aber vlt war es das wie so sein kommen sollte..

      in alle ruhe und Frieden auch für mich und allen.

      gebe den BVB *offiziel* frei & Rücktritt von BoM.



      war lange Mitglied hier und lange Worte sparen und eh falscher thread ;)

      Aber ruhe in Frieden

      <3
      Ach quatsch. Dass war jetzt eine Überreaktion von dir. Ein paar Vorteile darf man als Admin ruhig haben. Bist auch nicht der erste Admin, der erst seine Deals durchführt, was für mich aber vollkommen ok ist. Am Ende haltet ihr ja, den Laden am laufen.

      Auch bei Gazzetta Auktionen, wird doch darauf geachtet , dass alle mitbieteten Vereine, die Transfers zügig erledigt werden.Wenn du als Admin zurück trittst ok, aber nicht als Manager von Dortmund.
    • Apenhuil schrieb:

      Bereits gemeldete Deals sollten einfach immer als Summe des Guthabens zählen bei Auktionen. Wäre doch des einfachste. Bedingung Deals müssen vor Ablauf der Auktion gemeldet sein. Fertig!
      Nimmt auf jeden Fall den Druck bei den Durchführenden. Hier besteht nur die Gefahr, dass Deals die zwar von beiden gemeldet sind, dennoch vom Team als nicht durchführbar eingestuft werden könnten (sehr sehr selten natürlich).

      Also bestätigen kann ich ansonsten die Anfrage :D gut heißen kann ich sie aber trotzdem nicht. Du solltest nicht so gehen Santiago. Hier gibts genug schöne Aufgaben. Vielleicht machen wir nen Deal und du nimmst PSG unter ein paar GA - Auflagen :P

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Geht eher darum, dass bei einer nicht gewonnenen Auktion gemeldete Deals dann doch abgeblasen werden könnten. Deswegen gibt es diese Regel und ich denke es ist immer die sinnvollste und fairste Lösung, wenn Kontostand = Kontostand ist.

      In Theorie kennen wir uns lange und wir gehen ja davon aus, dass das keiner so macht. Mit der Regel wird das aber eben abgesichert.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lolo ()

    • Und trotz allem und auch wenn es schade wäre wenn der BVB nun freigegeben wird so darf das Gebot eigtl. nicht gezählt werden denn es wäre absolut unfair wenn das durchführen eines Transfers von einem Teamie beim gewinnen einer Auktion hilft.

      Wenn man einen eigenen Transfer durchführt dann sollte/müsste mind. alle davor gemeldeten Transfers auch durchgeführt werden.

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #5 Dayot Upamecano - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • chrahl schrieb:

      Wenn man einen eigenen Transfer durchführt dann sollte/müsste mind. alle davor gemeldeten Transfers auch durchgeführt werden.
      Das gibt es doch häufig, dass einzelne neu gemeldete Transfers (sowohl von Admins wie auch von Usern die einen Admin um Durchführung gebeten haben) vor der Masse der gemeldeten Transfers durchgeführt werden. So auch aktuell beispielsweise direkt ersichtlich, wenn man sich die geschlossenen Threads im Transfermeldeforum anschaut.

      Ich bin daher nicht der Meinung, dass Santiago hier irgendwas verwerfliches getan hat und verstehe daher auch die ganze Aufregung nicht so ganz?
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • Mitglied seit 2006
      Beim BVB seit 2008

      Ohne jetzt Opferolle zu spielen.

      Auch ich habe viel Zeit hier verbracht, investiert und auch als Admin einige Zeit so wie mir möglich war mein bestes getan.

      da ich nun seit letztem Jahr selbständig bin und mich noch hier rein gewöhne und viel Verantwortung trage plus Privat Leben, bleibt daher aktuell nicht immer Zeit für hier. Das hab ich so erstmal nicht als schlimm empfunden da ich eben langer Bestandteil dieser Community bin und denke das jeder das nachvollziehen würde könnte.

      das einmal.

      Zu der aktuellen Lage, ich kann es nicht so ganz bzw. zu einem gewissen grad nachvollziehen aber auch nicht.

      wir könnten in die Vergangenheit gucken und dort würde es genauso viele Fälle geben in denen es so passiert ist nur hat da jemand eben nichts gesagt.

      wie sollten sonst Gazette Auktionen auf den letzten Drücker noch entschieden werden?
      Welchen Sinn würden dann bestimmte Auktionen machen , die ja eben auch dazu beitragen sollen das der Transfermarkt ein wenig angekurbelt wird.

      Ich fühl mich da ein wenig als Sündenbock und nicht fair behandelt.

      wäre ich jemand der paar Monate hier ist ok..

      nur weil ich wie gesagt nicht immer im Aktionismus verfalle und mal akzeptiere das ich am Kader aktuell nicht viel machen kann bzw. Auch will weil einige Spieler aus meiner Sicht hinter meinen Erwartungen performen und daher nicht den Value haben für trades. Das aber anderes Thema und alles subjektiv.
      wie jemand dennoch sein Club managt solange er konstant aufstellt sollte ihm überlassen sein und ich glaube der BvB ist gerade Platz 2 .. daher ?!

      Zu dem Thema ich bin zu 1mio % sicherlich nicht der einzige Fall und ich hab hier auf keinstens böswillig agiert und das liegt auch nicht in meiner Natur. Habe dafür gesorgt das genug Geld da ist und gedeckt.

      Aber wie gesagt vlt soll das es auch erstmal sein für mich hier nach 17 Jahren.
      krass mit 18 Jahren hier angefangen und nun 35 ( wie gesagt wir werden älter und das Leben ändert sich was auch ok ist)

      wie gesagt glaube kann da nicht viel mehr zu sagen und empfinde es auch als zu viel hier weiter ein großes Fass aufzumachen.

      Wünsche jedem nur das beste <3


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Santiago schrieb:

      Mitglied seit 2006
      Beim BVB seit 2008

      Ohne jetzt Opferolle zu spielen.

      Auch ich habe viel Zeit hier verbracht, investiert und auch als Admin einige Zeit so wie mir möglich war mein bestes getan.

      da ich nun seit letztem Jahr selbständig bin und mich noch hier rein gewöhne und viel Verantwortung trage plus Privat Leben, bleibt daher aktuell nicht immer Zeit für hier. Das hab ich so erstmal nicht als schlimm empfunden da ich eben langer Bestandteil dieser Community bin und denke das jeder das nachvollziehen würde könnte.

      das einmal.

      Zu der aktuellen Lage, ich kann es nicht so ganz bzw. zu einem gewissen grad nachvollziehen aber auch nicht.

      wir könnten in die Vergangenheit gucken und dort würde es genauso viele Fälle geben in denen es so passiert ist nur hat da jemand eben nichts gesagt.

      wie sollten sonst Gazette Auktionen auf den letzten Drücker noch entschieden werden?
      Welchen Sinn würden dann bestimmte Auktionen machen , die ja eben auch dazu beitragen sollen das der Transfermarkt ein wenig angekurbelt wird.

      Ich fühl mich da ein wenig als Sündenbock und nicht fair behandelt.

      wäre ich jemand der paar Monate hier ist ok..

      nur weil ich wie gesagt nicht immer im Aktionismus verfalle und mal akzeptiere das ich am Kader aktuell nicht viel machen kann bzw. Auch will weil einige Spieler aus meiner Sicht hinter meinen Erwartungen performen und daher nicht den Value haben für trades. Das aber anderes Thema und alles subjektiv.
      wie jemand dennoch sein Club managt solange er konstant aufstellt sollte ihm überlassen sein und ich glaube der BvB ist gerade Platz 2 .. daher ?!

      Zu dem Thema ich bin zu 1mio % sicherlich nicht der einzige Fall und ich hab hier auf keinstens böswillig agiert und das liegt auch nicht in meiner Natur. Habe dafür gesorgt das genug Geld da ist und gedeckt.

      Aber wie gesagt vlt soll das es auch erstmal sein für mich hier nach 17 Jahren.
      krass mit 18 Jahren hier angefangen und nun 35 ( wie gesagt wir werden älter und das Leben ändert sich was auch ok ist)

      wie gesagt glaube kann da nicht viel mehr zu sagen und empfinde es auch als zu viel hier weiter ein großes Fass aufzumachen.

      Wünsche jedem nur das beste <3
      Selbst die Frankfurt-Deals sind ja vorher durchgeführt worden und andere Deals bleiben auf der Strecke. Dass du als Admin niemanden anschreiben musst , wie Bone ist ja auch klar und ja nicht erforderlich. Deswegen kann ich nicht verstehen, dass du Dortmund aufgibst. Es sollte jedem gestattet sein, mal ne längere Zeit nur so ziemlich Aufstellung abzugeben.

      Wenn du aber tatsächlich keine Zeit mehr für Admin-Arbeiten hast, dann würde ich da zurücktreten und bist da nicht mehr angreifbar.
    • Dass da nicht mal ein Störgefühl da ist, wenn man sich selbst die Transfers auf den letzten Drücker durchführt und andere nicht die Möglichkeit haben noch zu reagieren - das wundert mich genauso, wie du @Santiago dich als Sündenbock fühlst. Seit 17 Jahren dabei und Admin/Mod - wieso kennst du die Regeln bei Auktionen dann nicht?

      Thema außerhalb von BOM: Haben wir alle, und niemand ist mehr 17 und geht unbeschwert durchs Leben. Ich tausche mich da gerne mit jedem darüber aus und interessiere mich auch, wie andere das Leben meistern, aber sowas immer vorne dran zu stellen bei Rücktritten ist mir zu viel.

      Mein Vorschlag: Geh noch mal in dich was deinen spontanen Rücktritt angeht, tritt aber in jedem Fall als Mod zurück, denn du hast keine Zeit und missbrauchst deine Möglichkeiten. Dann lass dich für den Rest der Saison von Auktionen sperren, damit du 1. die Regeln verinnerlichst und 2. mal wieder am allgemeinen Transfergeschehen teilnimmst. Dein Muster ist hier in den letzten Jahren eindeutig. Ein Auktionsspieler kommt, du setzt 2-3 SKs und dann für viel Kohle den Auktionsspieler geholt.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Veiga - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Chalobah - Dodô

      Pau López
    • BoneCollector schrieb:

      Dass da nicht mal ein Störgefühl da ist, wenn man sich selbst die Transfers auf den letzten Drücker durchführt und andere nicht die Möglichkeit haben noch zu reagieren - das wundert mich genauso, wie du @Santiago dich als Sündenbock fühlst. Seit 17 Jahren dabei und Admin/Mod - wieso kennst du die Regeln bei Auktionen dann nicht?

      Thema außerhalb von BOM: Haben wir alle, und niemand ist mehr 17 und geht unbeschwert durchs Leben. Ich tausche mich da gerne mit jedem darüber aus und interessiere mich auch, wie andere das Leben meistern, aber sowas immer vorne dran zu stellen bei Rücktritten ist mir zu viel.

      Mein Vorschlag: Geh noch mal in dich was deinen spontanen Rücktritt angeht, tritt aber in jedem Fall als Mod zurück, denn du hast keine Zeit und missbrauchst deine Möglichkeiten. Dann lass dich für den Rest der Saison von Auktionen sperren, damit du 1. die Regeln verinnerlichst und 2. mal wieder am allgemeinen Transfergeschehen teilnimmst. Dein Muster ist hier in den letzten Jahren eindeutig. Ein Auktionsspieler kommt, du setzt 2-3 SKs und dann für viel Kohle den Auktionsspieler geholt.
      Weil Du insbesondere es so darstellst das ich Absolut zu 100% der einzige bin, Du bist nur diesmal involviert bei den anderen fällen wahrscheinlich nicht und warum soll nicht jeder seine eigene Transfer Aktivitäts Muster haben „dürfen“ und als ob ich nie Transfers tätige ?


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Santiago schrieb:

      Weil Du insbesondere es so darstellst das ich Absolut zu 100% der einzige bin, Du bist nur diesmal involviert bei den anderen fällen wahrscheinlich nicht und warum soll nicht jeder seine eigene Transfer Aktivitäts Muster haben „dürfen“ und als ob ich nie Transfers tätige ?
      Ich sage nicht, dass du der einzige bist, aber dieses Mal war es krass auffällig und ne Nummer zu viel. Du darfst auch deine Aktivitäten hier streuen wie du möchtest, aber du wirst einsehen, dass man das nicht über Jahre so durchziehen kann.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Veiga - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Chalobah - Dodô

      Pau López
    • BoneCollector schrieb:

      Santiago schrieb:

      Weil Du insbesondere es so darstellst das ich Absolut zu 100% der einzige bin, Du bist nur diesmal involviert bei den anderen fällen wahrscheinlich nicht und warum soll nicht jeder seine eigene Transfer Aktivitäts Muster haben „dürfen“ und als ob ich nie Transfers tätige ?
      Ich sage nicht, dass du der einzige bist, aber dieses Mal war es krass auffällig und ne Nummer zu viel. Du darfst auch deine Aktivitäten hier streuen wie du möchtest, aber du wirst einsehen, dass man das nicht über Jahre so durchziehen kann.
      Ich persönlich von Mensch zu Mensch glaube wir haben alle ein wie sage ich das und das drücke ich persönlich so freundlich wie möglich aus wenn du vor mir stehen würdest ein „richtiges Leben privat was mehr zählt und genug Sachen mit sich bringt als unsere wichtige Lebenszeit hier groß zu investieren in eine Diskussion. „

      Ich verstehe dich zu einem gewissen grad sehr und zu einem gewissen grad will ich persönlich einfach kein großes Ding mehr draus machen ..

      Ich belasse es jetzt hier bei .. falls einer Rede bedarf hat gerne PN WhatsApp oder wie auch immer.


      Since 28.01.2008
      BVB

    • und Auktionen sind ja nicht wirklich ein garant

      siehe Szallai 65mio ( 35 verkauft )
      Spence 75mio ( aktuell kaum was wert )

      vlt kann aber eben jemand ohne Erling & Jude zu verscherbeln mehr raus holen und mit mehr Ideen als ich :)))


      Since 28.01.2008
      BVB

    • BoneCollector schrieb:

      Dass da nicht mal ein Störgefühl da ist, wenn man sich selbst die Transfers auf den letzten Drücker durchführt und andere nicht die Möglichkeit haben noch zu reagieren - das wundert mich genauso, wie du @Santiago dich als Sündenbock fühlst. Seit 17 Jahren dabei und Admin/Mod - wieso kennst du die Regeln bei Auktionen dann nicht?
      Das stört mich als Unbeteiligter dann doch auch ein wenig.

      Jeder mag dich und hat dich gerne hier und du darfst auch super gerne hierbleiben und nur aufstellen, wenn es das Leben nicht anders zulässt @Santiago, aber hier musst du doch einfach einsehen, dass du in diesem Fall Scheiße gebaut hast.
      Das passiert, aber dann sollte man auch dazu stehen und die Konsequenzen tragen und sagen "ja ey, hast Recht, war kacke von mir".
      Dass das so gar nicht passiert und du dich komplett in die Opferrolle begibst (ja, genau das machst du), verwundert einfach, da du bislang immer ein cooler Zeitgenosse hier warst :)
    • Ferdi schrieb:

      BoneCollector schrieb:

      Dass da nicht mal ein Störgefühl da ist, wenn man sich selbst die Transfers auf den letzten Drücker durchführt und andere nicht die Möglichkeit haben noch zu reagieren - das wundert mich genauso, wie du @Santiago dich als Sündenbock fühlst. Seit 17 Jahren dabei und Admin/Mod - wieso kennst du die Regeln bei Auktionen dann nicht?
      Das stört mich als Unbeteiligter dann doch auch ein wenig.
      Jeder mag dich und hat dich gerne hier und du darfst auch super gerne hierbleiben und nur aufstellen, wenn es das Leben nicht anders zulässt @Santiago, aber hier musst du doch einfach einsehen, dass du in diesem Fall Scheiße gebaut hast.
      Das passiert, aber dann sollte man auch dazu stehen und die Konsequenzen tragen und sagen "ja ey, hast Recht, war kacke von mir".
      Dass das so gar nicht passiert und du dich komplett in die Opferrolle begibst (ja, genau das machst du), verwundert einfach, da du bislang immer ein cooler Zeitgenosse hier warst :)
      Das geht dann eben in nur gefühlt Einbahnstraße .

      Für mich reißt das andere Löcher auf die übersehen.

      felchow oder co hätten dann vlt auch noch geboten?

      es wird dann außer acht gelassen das ich nicht der einzige Fall bin.

      Wout Transfer mit Palermo dürfte dann auch nicht zählen etc..

      Taktik hin oder her denke der BVB letztes Jahr Champions league Finale und immer top 5 Bundesliga klingt nicht so schlecht :))

      Ich kann verstehen das es für den ein oder anderen unangenehm ist und nicht cool aber will da einfach nicht komplett als Sündenbock dargestellt werden

      Weil ich mir nicht vorstellen kann das bei anderen Auktionen oder eben insbesondere Gazetta das da ähnlich abläuft ..

      Wie gesagt dann macht es kaum Sinn Spieler zu verkaufen was ja durch Auktionen angekurbelt werden soll ??

      Naja ich will wie gesagt keine große Diskussion ankurbeln oder unsere Lebenszeit damit beanspruchen..

      Ich mach erstmal Time Out denke das beste .
      Denke der bvb bräuchte keine Bewerbung und gibt genug BVBler die bock haben


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Ich muss hier auch nochmal meinen Senf dazu geben:


      x schrieb:

      §7 Auktionen
      Diese Regeln beziehen sich auf alle Auktionsarten!
      Art. 3: Bei Auktionen darf man nur Beträge bieten, die man derzeit auch zur Verfügung hat (Auktionspool: Summe der Gebote darf den Kontostand nicht übersteigen). Anders ist das Gebot ungültig. Unter "zur Verfügung" versteht sich: Das Geld muss sowohl bei Gebotabgabe, als auch bei Auktionsende auf dem Konto sein. Gemeldete, aber nicht durchgeführte Transfers & Anlagen bei der Bank zählen nicht.(...)
      So ist nunmal die Regel, und da muss ich auch wie son typisch Deutscher drauf bestehen :D

      Ansonsten only Love for Santi :love:

      Mach ne Pause und komm zurück aber nicht good bye forever ;)
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • kalli7 schrieb:

      Ich muss hier auch nochmal meinen Senf dazu geben:


      x schrieb:

      §7 Auktionen
      Diese Regeln beziehen sich auf alle Auktionsarten!
      Art. 3: Bei Auktionen darf man nur Beträge bieten, die man derzeit auch zur Verfügung hat (Auktionspool: Summe der Gebote darf den Kontostand nicht übersteigen). Anders ist das Gebot ungültig. Unter "zur Verfügung" versteht sich: Das Geld muss sowohl bei Gebotabgabe, als auch bei Auktionsende auf dem Konto sein. Gemeldete, aber nicht durchgeführte Transfers & Anlagen bei der Bank zählen nicht.(...)
      So ist nunmal die Regel, und da muss ich auch wie son typisch Deutscher drauf bestehen :D
      Ansonsten only Love for Santi :love:

      Mach ne Pause und komm zurück aber nicht good bye forever ;)
      Darum ging es ja nicht mehr . Die 290 waren bei Abgabe ja auf dem Konto und daher gültig .

      Nur das ich dafür eben selber gesorgt habe nachdem Deal mit Molle.

      Ich eben nur argumentiert habe das ich nicht der einzige Fall bin in der BoM History. Mehr nicht und aus dem Blickwinkel auch der Wout Transfer mit Palermo halt auch ein Faktor wäre.

      Wiederhole mich . Will kein Drama hier machen mehr.. denke jeder hat seine Meinung gesagt.

      Entschuldige mich war nicht meine Absicht das hier so enden zu lassen.

      Peace love


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Ich denke es ist schon viel gesagt aber trotzdem würde ich gerne noch was dazu sagen:

      Im groben und Ganzen kann ich beide Seiten in welcher Weise verstehen.

      Bone ist einfach sehr direkt, aber hätte man sicher anders sagen können, doch manchmal ist es so wie der Mund halt gewachsen ist. Santi wurde hier ziemlich angegriffen wie ich finde, aber klar war es schon immer auffällig, dass er oft sehr aktiv war, wenn ein Auktionsspieler kam auf den er Bock hatte und führte halt seine Transfers durch. Allerdings kann man auch sagen er ist Mod und manchmal vielleicht mit ein bisschen Vorteil okay.

      Das einer vielleicht die Regeln falsch versteht oder etwas auch vergisst ist legitim und geht mir oft ähnlich muss auch immer wieder nachfragen/nachlesen. Außerdem muss man klar sagen Santi hat im Vergleich zu Gebot 2 Bone oder 3 felchow knapp 70 mehr rausgehauen deshalb ganz klar gehört er zu Santi und wenn jemand den unbedingt haben will kann er ihn ja mit Gewinn bei ihm abkaufen. (Gabs ja auch schon genügend Beispiele)

      Im Prinzip ist alles ein Spiel wie lange hab ich beispielsweise bei Danso gebraucht bis er endlich bei mir war und ja bei solchen Transfers muss man auch mehr in die Tasche greifen, aber im Prinzip ist alles ein Spiel, macht nicht mehr draus als es ist. Trefft euch auf ein Bier und gut ist es.

      Wer am Ende wie viel schuld hat vollkommen egal es soll Spaß machen und ich würde mich ebenfalls freuen, wenn Santi da bleibt - der BVB braucht DICH! :) =)
    • Benutzer online 3

      3 Besucher