Reisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Sonny schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Sonny schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Verspätung, kennste kennste?!
      Wenn ich zu meinen Eltern fahre, hab ich theoretisch 20 Minuten Umsteigezeit in Hannover. In 4 von 5 Fällen reicht diese nicht.
      Dafür ist der Bahnhof ganz toll :)
      Da kann man auf jeden Fall ne Stunde aushalten, lieber da als in Uelzen oder so :o)
      In Uelzen kannste immerhin für 2€ auf dem wunderschönen Hundertwasserbahnhof auf Toilette gehen :o)
    • Master M. schrieb:

      Sonny schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Sonny schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Verspätung, kennste kennste?!
      Wenn ich zu meinen Eltern fahre, hab ich theoretisch 20 Minuten Umsteigezeit in Hannover. In 4 von 5 Fällen reicht diese nicht.
      Dafür ist der Bahnhof ganz toll :)
      Da kann man auf jeden Fall ne Stunde aushalten, lieber da als in Uelzen oder so :o)
      In Uelzen kannste immerhin für 2€ auf dem wunderschönen Hundertwasserbahnhof auf Toilette gehen :o)
      Bei Uelzen muss ich immer an Wehrdienst denken, ne danke :D
    • hier haben ja einige auch schon Kinder. Der eine oder andere Empfehlungen für einen Sommerurlaub mit Kind (wird nächstes Jahr im August 2 Jahre alt)

      Wir waren (1x mit und 1x ohne Kind) in Bibione im Lino delle Fate Eco Resort (booking.com/hotel/it/lino-dell…0441;type=total;ucfs=1&#_)und so etwas such ich gerne, nur ggfls. mal woanders.

      Generell brauchen wir jetzt nicht ein Hotel wo alles auf Babys oder Kinder zugerichtet ist. Manche von den Dingern will ich nicht bezahlen :lol:
      Familienfreundlich trifft vll so zu, wie ich das meine.


      Auf der anderen Seite kann ich diese Anlage nur empfehlen:

      - Familienhotel, Babybett/Stuhl gibts kostenlos fürs Zimmer
      - über den Tag und Abends wird die komplette Anlage mit einem Gemisch eingesprüht, gegen Moskitos.
      - eigener Bungalow bzw. Apartment damit man nicht nur 1 Zimmer hat (Hotelzimmer gibt es dort trotzdem)
      - Geiles Essen und gutes Frühstück (Halbpension höchste Auswahl dort)
      - Pool, sogar 2 für Babys (2 unterschiedliche Tiefen und mit Strandbereich am Pool
      - 2 euro am Tag für Fahrräder
      - Hoteleigener Strand, sprich man zahlt nicht für die Liegen was ich immer sehr wichtig finde
      - Je nachdem wo man den Bungalow hat ist der Weg zum Strand aber etwas "weiter" (ca. 10 Min)
      - 1 Std ist man in Triest oder Venedig.


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Im März 1 Woche Kroatien und 1 Woche Slowenien. Wollen wir doch mal sehen, wie die ersten „Urlaube“ mit Kleinkind so werden…

      :cheesy

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Apenhuil schrieb:

      Mitte Januar wollen wir uns mal Richtung Senegal begeben. Dort hat ein neues Riu eröffnet. Reisepässe sind schon da
      Ist Riu eine Hotelkette, oder was darf ich unter Riu verstehen? Ich kenne nur SIUUUUUU^^

      Waren eure alten Reisepässe abgelaufen, oder habt ihr bislang keinen besessen? Mein aktueller Reisepass ist fast voll, in den letzten 7 Jahren sind einige Visa, ESTA & NZeTA im Pass gestempelt worden. USA, USA, Russland, Singapur, Neuseeland, Singapur, Russland, Russland, Singapur, Neuseeland, Singapur, Russland & Island. Island ist aber auch nur eingetragen, da ich dort mit Ausnahmegenehmigung von den letztjährigen Corona-Einreisebestimmungen eingereist bin.

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Schmiddie schrieb:

      Kann ja nicht jeder so ein Jetsetter sein. ;)

      Ich hab mein Reisepass bisher einmal im Leben gebraucht, in die USA, das war vor 16 Jahren...
      Von Jetsettern möchte ich mich doch deutlich distanzieren! Dafür fehlt mir einerseits das Geld, andererseits sagt mir diese Art des Reisens auch überhaupt nicht zu!

      So viele Eintragungen im Reisepass habe ich eigentlich nur wegen Around the World Tickets nach Neuseeland (2018, 2019 & 2020) sowie zwei längeren Aufenthalten in den USA gesammelt.

      Ich kenne auch noch die Zeiten, in denen wir Grenzkontrollen von/nach Österreich hatten. Das war nach meiner Geburt (1987) bis vor gut 25 Jahren so Usus. Das war damals noch vor der Schaffung des Schengen-Raums, seitdem hat sich gerade im nahen Grenzgebiet hier zwischen Berchtesgadener und Salzburger Land vieles vereinfacht. Innerhalb Europas bzw. des restlichen Schengen-Raums natürlich ebenso…

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • kingfa schrieb:

      Apenhuil schrieb:

      Mitte Januar wollen wir uns mal Richtung Senegal begeben. Dort hat ein neues Riu eröffnet. Reisepässe sind schon da
      Ist Riu eine Hotelkette, oder was darf ich unter Riu verstehen? Ich kenne nur SIUUUUUU^^
      Waren eure alten Reisepässe abgelaufen, oder habt ihr bislang keinen besessen? Mein aktueller Reisepass ist fast voll, in den letzten 7 Jahren sind einige Visa, ESTA & NZeTA im Pass gestempelt worden. USA, USA, Russland, Singapur, Neuseeland, Singapur, Russland, Russland, Singapur, Neuseeland, Singapur, Russland & Island. Island ist aber auch nur eingetragen, da ich dort mit Ausnahmegenehmigung von den letztjährigen Corona-Einreisebestimmungen eingereist bin.
      hätte tatsächlich bislang keinen. Jetzt wo die Kinder groß sind, geht s auch weiter weg als der Personalausweis hergibt
      tui.com/hotels/hotel-riu-palac…AhK-EALw_wcB&gclsrc=aw.ds
      .
    • Jabso schrieb:

      hier haben ja einige auch schon Kinder. Der eine oder andere Empfehlungen für einen Sommerurlaub mit Kind (wird nächstes Jahr im August 2 Jahre alt)

      Wir waren (1x mit und 1x ohne Kind) in Bibione im Lino delle Fate Eco Resort (booking.com/hotel/it/lino-dell…0441;type=total;ucfs=1&#_)und so etwas such ich gerne, nur ggfls. mal woanders.

      Generell brauchen wir jetzt nicht ein Hotel wo alles auf Babys oder Kinder zugerichtet ist. Manche von den Dingern will ich nicht bezahlen :lol:
      Familienfreundlich trifft vll so zu, wie ich das meine.


      Auf der anderen Seite kann ich diese Anlage nur empfehlen:

      - Familienhotel, Babybett/Stuhl gibts kostenlos fürs Zimmer
      - über den Tag und Abends wird die komplette Anlage mit einem Gemisch eingesprüht, gegen Moskitos.
      - eigener Bungalow bzw. Apartment damit man nicht nur 1 Zimmer hat (Hotelzimmer gibt es dort trotzdem)
      - Geiles Essen und gutes Frühstück (Halbpension höchste Auswahl dort)
      - Pool, sogar 2 für Babys (2 unterschiedliche Tiefen und mit Strandbereich am Pool
      - 2 euro am Tag für Fahrräder
      - Hoteleigener Strand, sprich man zahlt nicht für die Liegen was ich immer sehr wichtig finde
      - Je nachdem wo man den Bungalow hat ist der Weg zum Strand aber etwas "weiter" (ca. 10 Min)
      - 1 Std ist man in Triest oder Venedig.
      Vielen Dank für den coolen Beitrag.

      Da ich in meinem ganzen Leben noch nie in Italien war, habe ich mir das mal vorgemerkt.

      Wir waren - irgendwie ganz schön deutsch - jetzt schon 2x in einer "Familotel" Anlage. Im Winter geht es zum ersten mal in das Erzgebire nach Oberwiesenthal wie in so ein Hotel.

      Kostet auch mal eben fast 2.000 Euro für gerade mal 7 Tage, aber dafür ist da wirklich alles drin und die Kinder sind glücklich.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • kingfa schrieb:

      Apenhuil schrieb:

      Mitte Januar wollen wir uns mal Richtung Senegal begeben. Dort hat ein neues Riu eröffnet. Reisepässe sind schon da
      Ist Riu eine Hotelkette, oder was darf ich unter Riu verstehen? Ich kenne nur SIUUUUUU^^
      Waren eure alten Reisepässe abgelaufen, oder habt ihr bislang keinen besessen? Mein aktueller Reisepass ist fast voll, in den letzten 7 Jahren sind einige Visa, ESTA & NZeTA im Pass gestempelt worden. USA, USA, Russland, Singapur, Neuseeland, Singapur, Russland, Russland, Singapur, Neuseeland, Singapur, Russland & Island. Island ist aber auch nur eingetragen, da ich dort mit Ausnahmegenehmigung von den letztjährigen Corona-Einreisebestimmungen eingereist bin.
      Sind die Visa so groß? Mein Pass läuft in 2 Jahren ab und ich hab noch massig Seiten. Kenne das Problem sonst nur von den YouTubern denen ich folge, die Flüge bewerten und deshalb mehrere Länder in kürzester Zeit bereisen
    • Molle schrieb:

      Jabso schrieb:

      hier haben ja einige auch schon Kinder. Der eine oder andere Empfehlungen für einen Sommerurlaub mit Kind (wird nächstes Jahr im August 2 Jahre alt)

      Wir waren (1x mit und 1x ohne Kind) in Bibione im Lino delle Fate Eco Resort (booking.com/hotel/it/lino-dell…0441;type=total;ucfs=1&#_)und so etwas such ich gerne, nur ggfls. mal woanders.

      Generell brauchen wir jetzt nicht ein Hotel wo alles auf Babys oder Kinder zugerichtet ist. Manche von den Dingern will ich nicht bezahlen :lol:
      Familienfreundlich trifft vll so zu, wie ich das meine.


      Auf der anderen Seite kann ich diese Anlage nur empfehlen:

      - Familienhotel, Babybett/Stuhl gibts kostenlos fürs Zimmer
      - über den Tag und Abends wird die komplette Anlage mit einem Gemisch eingesprüht, gegen Moskitos.
      - eigener Bungalow bzw. Apartment damit man nicht nur 1 Zimmer hat (Hotelzimmer gibt es dort trotzdem)
      - Geiles Essen und gutes Frühstück (Halbpension höchste Auswahl dort)
      - Pool, sogar 2 für Babys (2 unterschiedliche Tiefen und mit Strandbereich am Pool
      - 2 euro am Tag für Fahrräder
      - Hoteleigener Strand, sprich man zahlt nicht für die Liegen was ich immer sehr wichtig finde
      - Je nachdem wo man den Bungalow hat ist der Weg zum Strand aber etwas "weiter" (ca. 10 Min)
      - 1 Std ist man in Triest oder Venedig.
      Vielen Dank für den coolen Beitrag.
      Da ich in meinem ganzen Leben noch nie in Italien war, habe ich mir das mal vorgemerkt.

      Wir waren - irgendwie ganz schön deutsch - jetzt schon 2x in einer "Familotel" Anlage. Im Winter geht es zum ersten mal in das Erzgebire nach Oberwiesenthal wie in so ein Hotel.

      Kostet auch mal eben fast 2.000 Euro für gerade mal 7 Tage, aber dafür ist da wirklich alles drin und die Kinder sind glücklich.
      Gern! Wir waren dort echt zufrieden also ja es gibt auch nen Spielplatz sogar mit Wasser meine ich und ein bisschen Animation wenn ich mich nicht recht irre. Jetzt nicht so krass das rund um die Uhr die Kinder animiert werden, aber da sind aufjedenfall nur Familien mit "kindergarten" oder Klein-Kindern. Und Abends auf der eigenen Terrasse sitzen auf der Couch hat schon was. Aber wir haben uns dort immer sehr wohl gefühlt.

      Man kann nach Venedig oder Triest fliegen (nach Triest gab/gibt es aber von Düsseldorf/Köln-Bonn) keinen direkt Flug und dann ca 1 Std Autofahrt nach Bibione. Ist natürlich absoluter Touristenort.

      Außerdem ist es ein "Smoke-Free" Beach )bibione.com/de/erkunden/strand-meer/smoke-free-beach/) woran sich auch gehalten wird (gibt halt weiter hinten extra Raucherbereiche) was ich jetzt mit Kindern auch super finde.
      Außerdem für die Hundebesitzer unter uns: Bibione verfügt auch über einen eigenen, abgesperrten Strandabschnitt nur für Hunde: bibione.com/de/erkunden/strand-meer/pluto-strand/


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    • Russland blockt meist stets 2 Seiten für seine VISA. Zudem fangen viele Staaten bzw. Grenzbeamte immer gerne links auf einer freien Doppelseite an, daher gehen des öfteren 2 Seiten für einen Aufenthalt drauf, auch wenn die Eintragungen selbst oft nur 0,5 oder 1 Seite brauchen würden...

      Seite 1-4 sind bei mir zudem mit diversen Wohnortsänderungen versehen, da ich vier Mal umgezogen bin seit 2015.

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • kingfa schrieb:

      Russland blockt meist stets 2 Seiten für seine VISA. Zudem fangen viele Staaten bzw. Grenzbeamte immer gerne links auf einer freien Doppelseite an, daher gehen des öfteren 2 Seiten für einen Aufenthalt drauf, auch wenn die Eintragungen selbst oft nur 0,5 oder 1 Seite brauchen würden...

      Seite 1-4 sind bei mir zudem mit diversen Wohnortsänderungen versehen, da ich vier Mal umgezogen bin seit 2015.
      Viele Flüge in die immer gleichen Länder, 4 Umzüge seit 2015, die vielen Transfers bei BOM (wahrscheinlich eine Trockenübung): Langsam erkenne ich ein Muster...