Reisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • FabiSoares schrieb:

      togro schrieb:

      FabiSoares schrieb:

      Im Mai endlich Japan als Reiseziel abhaken :) Vorfreude ist schon riesengroß.
      So neidisch :( Wo gehts hin? wie lange? Werd meinen ersten Trip (3 Wochen) dahin auch nie vergessen.

      Uns hatte ja Corona die zweite Japanreise einen Tag vor Abflug gecancelt...
      Tokyo, Kanazawa, Kyoto, Hiroshima, Osaka. Bei uns sind es (leider) nur 14 Tage, daher haben wir ein sportliches Programm alles was wir planen auch letztendlich zu sehen:DHast du ein paar (Geheim-)Tipps für die entsprechenden Städte? :)
      Also wir hatten 7 Tage alleine nur Tokyo dann Kyoto und Horishima alles mit Shinkansen abgefahren. Tokyo muss man selbst erleben, da gibts einfach zu viele Eindrücke. Holt euch erstmal eine IC-Karte zum Bahnfahren in Tokyo und Bezahlen im 24-Stunden-Laden, an den Getränkeautomaten, in Taxis und manchen Restaurants und Geschäften. Auf jeden Fall den Tokyo Sky Tower um mal die ganze Stadt von oben zu sehen. Wir hatten zb an einem Erdbebentraining bei einer lokalen Feuerwehr teilgenommen, war sehr interessant und hatte nichts gekostet. Wir kannten noch den alten Fischmarkt, der aber ja mittlerweile umgezogen ist, daher weiß ich nicht wie attraktiv der ist. Aber was da alles rumlag. Da musste man aber schon so um 4 uhr morgens hin ^^ Ansonsten Shibuya natürlich bei Nacht. Ansonsten erlebt die Stadt einfach.

      Kyoto war eher das alte Japan kennenlernen. Am Fluss sitzen, wir hatten damals noch nen Stadtfest zufällig, das war ne echte entspannte Zeit wo wir auch japanisch übernachtet hatten. Also auf dem Boden schlafen (Futon) etc. Dazu waren wir in einen der vielen sehr uralten Onzen (Bad). Hier muss man nur aufpassen wenn man tätowiert ist, da das damals immer verboten war zu zeigen. Aber son private Onzen-bereich war auch nett ^^

      Hiroshima selbst wird bei dir wohl auch eher geschichtlich verursacht sein. Die Stadt selbst hatte uns jetzt nicht so überzeugt. Wir waren bei den Plätzen des 2. Weltkriegs (das eine Haus was immer noch steht) und im entsprechenden Museum (m.E. absolute Pflicht). Danach ist man zwar sehr niedergeschlagen, was man da sieht.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • War hier jemand der Japan-Reisenden schon mal auf dem Fuji und/oder im Aokigahara?

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Bei mir steht nun auch der Urlaubsplan 2023!

      Im April 7 Tage Dubai
      Ende Mai / Anfang Juni 15 Tage Las Vegas O_o
      Im August 14 Tage Haus bei Barcelona mit Freunden angemietet.

      :freu:

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #5 Dayot Upamecano - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • chrahl schrieb:

      Bei mir steht nun auch der Urlaubsplan 2023!

      Im April 7 Tage Dubai
      Ende Mai / Anfang Juni 15 Tage Las Vegas O_o
      Im August 14 Tage Haus bei Barcelona mit Freunden angemietet.

      :freu:
      wtf :lol: :eek 15 Tage in Las Vegas ONLY?

      Barcelona ist mega genial!! Kann außerhalb der Stadt, ich bin halt einfach mehr der Naturmensch, die Ordal Mountains & Serra de Collserola wärmstens empfehlen. Ansonsten innerhalb der Stadt beziehungsweise des Stadtgebiets, den Barcelona Botanical Garden, Castell de Montjuïc, Mirador del Semàfor und den Parc del Garraf empfehlen.

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • kingfa schrieb:

      chrahl schrieb:

      Bei mir steht nun auch der Urlaubsplan 2023!

      Im April 7 Tage Dubai
      Ende Mai / Anfang Juni 15 Tage Las Vegas O_o
      Im August 14 Tage Haus bei Barcelona mit Freunden angemietet.

      :freu:
      wtf :lol: :eek 15 Tage in Las Vegas ONLY?
      Barcelona ist mega genial!! Kann außerhalb der Stadt, ich bin halt einfach mehr der Naturmensch, die Ordal Mountains & Serra de Collserola wärmstens empfehlen. Ansonsten innerhalb der Stadt beziehungsweise des Stadtgebiets, den Barcelona Botanical Garden, Castell de Montjuïc, Mirador del Semàfor und den Parc del Garraf empfehlen.
      mir haben auf unserer Rundreise 4 Tage Las Vegas völlig gereicht^^


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Jabso schrieb:

      kingfa schrieb:

      chrahl schrieb:

      Bei mir steht nun auch der Urlaubsplan 2023!

      Im April 7 Tage Dubai
      Ende Mai / Anfang Juni 15 Tage Las Vegas O_o
      Im August 14 Tage Haus bei Barcelona mit Freunden angemietet.

      :freu:
      wtf :lol: :eek 15 Tage in Las Vegas ONLY?Barcelona ist mega genial!! Kann außerhalb der Stadt, ich bin halt einfach mehr der Naturmensch, die Ordal Mountains & Serra de Collserola wärmstens empfehlen. Ansonsten innerhalb der Stadt beziehungsweise des Stadtgebiets, den Barcelona Botanical Garden, Castell de Montjuïc, Mirador del Semàfor und den Parc del Garraf empfehlen.
      mir haben auf unserer Rundreise 4 Tage Las Vegas völlig gereicht^^
      Bei uns waren es ebenfalls 4-5 Tage (4 Nächte), mitten auf dem Campground, sehr nahe des Strips. Der Strip ist natürlich absolut CRAZY und einzigartig, keine Frage. Heftig ist aber auch die Kluft zwischen arm und reich. Einerseits rollen XXL-Limos am laufenden Band vorbei, einige Gäste kommen mit dem Privathelikopter zum Hotel angeflogen, auf der Straße schieben unzählige Obdachlose in einem Einkaufswagen ihre wenigen Habseligkeiten vor sich her. Am besten in Erinnerung geblieben ist mir das MOB Museum und mit Abstrichen noch die Fremont Street, Fremont Street Experience, um ganz ehrlich zu sein…

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • kingfa schrieb:

      chrahl schrieb:

      Bei mir steht nun auch der Urlaubsplan 2023!

      Im April 7 Tage Dubai
      Ende Mai / Anfang Juni 15 Tage Las Vegas O_o
      Im August 14 Tage Haus bei Barcelona mit Freunden angemietet.

      :freu:
      wtf :lol: :eek 15 Tage in Las Vegas ONLY?
      Barcelona ist mega genial!! Kann außerhalb der Stadt, ich bin halt einfach mehr der Naturmensch, die Ordal Mountains & Serra de Collserola wärmstens empfehlen. Ansonsten innerhalb der Stadt beziehungsweise des Stadtgebiets, den Barcelona Botanical Garden, Castell de Montjuïc, Mirador del Semàfor und den Parc del Garraf empfehlen.
      Danke für die Tipps, werde ich mir mal anschauen.

      Vegas versuch ich mind. einmal im Jahr klar zu machen und am liebsten zur WSOP! :)

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #5 Dayot Upamecano - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • chrahl schrieb:

      Bei mir steht nun auch der Urlaubsplan 2023!

      Im April 7 Tage Dubai
      Ende Mai / Anfang Juni 15 Tage Las Vegas O_o
      Im August 14 Tage Haus bei Barcelona mit Freunden angemietet.

      :freu:
      Dubai war ich letztes Jahr auch für 7 Tage, mehr brauchst du da auch nicht :D
      Nach drei Tagen hatten wir gefühlt alles Sehenswerte durch, die Malls kannst du nach dem zweiten Besuch auch nicht mehr sehen, wir hatten noch Glück das die Expo zu der Zeit noch war und da zwei Tage verbracht. Ausflug nach Abu Dhabi würde ich aufjeden Fall empfehlen, in die Wüste zu Kamelfarmen etc. fanden wir nicht so cool und haben wir bewusst nicht gemacht. Dubai Frame, die klassischen Souks und Moschee in Jumeirah waren unsere Highlights:)
    • kingfa schrieb:

      Jabso schrieb:

      kingfa schrieb:

      chrahl schrieb:

      Bei mir steht nun auch der Urlaubsplan 2023!

      Im April 7 Tage Dubai
      Ende Mai / Anfang Juni 15 Tage Las Vegas O_o
      Im August 14 Tage Haus bei Barcelona mit Freunden angemietet.

      :freu:
      wtf :lol: :eek 15 Tage in Las Vegas ONLY?Barcelona ist mega genial!! Kann außerhalb der Stadt, ich bin halt einfach mehr der Naturmensch, die Ordal Mountains & Serra de Collserola wärmstens empfehlen. Ansonsten innerhalb der Stadt beziehungsweise des Stadtgebiets, den Barcelona Botanical Garden, Castell de Montjuïc, Mirador del Semàfor und den Parc del Garraf empfehlen.
      mir haben auf unserer Rundreise 4 Tage Las Vegas völlig gereicht^^
      Bei uns waren es ebenfalls 4-5 Tage (4 Nächte), mitten auf dem Campground, sehr nahe des Strips. Der Strip ist natürlich absolut CRAZY und einzigartig, keine Frage. Heftig ist aber auch die Kluft zwischen arm und reich. Einerseits rollen XXL-Limos am laufenden Band vorbei, einige Gäste kommen mit dem Privathelikopter zum Hotel angeflogen, auf der Straße schieben unzählige Obdachlose in einem Einkaufswagen ihre wenigen Habseligkeiten vor sich her. Am besten in Erinnerung geblieben ist mir das MOB Museum und mit Abstrichen noch die Fremont Street, Fremont Street Experience, um ganz ehrlich zu sein…
      Wir waren im Linq(das mit dem riesenrad) halt durch 4 da geht das vom preis

      waren am letzten tag am pool vom Caesars palace. Die wollteb ja überall (auch im linq) immer den reisepass sehen, da haben wir erzählt wir sind den letzten tag hier alles im auto, schon ausgecheckt und das man ja 10-15 min zum auto läuft. Dann ging das klar :D

      wir hatten auch so viel glück in vegas das wir da wohl in der wüste den einen regentag erwischt haben. Das parkhaus vom/beim lynq war gesperrt weil ein fluss aus wasser aus dem ding gelaufen ist. Als ob das wasser da nirgends ablaufen kann in der menge…alle erzählen was von 40 grad
      Im death valley und wir hatten einfach regen


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    • Vegas haben mir 2 Tage gereicht. Wenn man keinen großen Reiz an Glücksspiel hat, ist der Rest einfach auch nur "too much". Ich stand richtig doof da, als wir quasi nach 3 Stunden den Vegas Strip abgelaufen sind. Ist jetzt schon 8 Jahre oder so her, aber dann stehst du da, und gehst quasi direkt in die Wüste. Da ist einfach nichts mehr. Also: umdrehen und die scheiße zurücklaufen ^^"

      Dubai, keine Ahnung. Hin- und hergerissen zwischen: kein Bock den Mist zu unterstützen und "muss ich mir mal angucken".
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Im September: Tschechien, Slowakei & Polen für 15 Tage
      Im März 2024: Serbien, Bosnien Herzegowina oder Montenegro für ca. 10-12 Tage
      Im Mai 2024: Slowenien 13 Tage

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Diego Maradona schrieb:



      Ende September dann noch mal die Jungs Tour Nähe Liberec, Tschechien. Das wird sicher Bier reich. :D
      ui wo geht's da denn genau hin? Das ist ja quasi meine Heimat-Hood. Komme ja dort aus dem Dreiländereck. Also falls du noch Tipps brauchst kannst du dich gern melden;)

      Meinen Sommerurlaub werde ich dieses Jahr wohl im September 3 Wochen lang mit Laminat legen und malern u.ä. im Haus verbringen ;)
    • Gonza schrieb:

      Ab Ende der Woche mit kurzem Zwischenstopp in Hamburg zwei Wochen Dänemark. Mal anschauen da oben. In der Nähe direkt ist nicht viel. 5 Minuten zu Fuß zum Strand, Randers (30 Minuten) und Aarhus (45 Minuten) ist aber nicht so weit weg.
      Ich habe den Hype um Dänemark bisher nicht verstanden. Pro: war 2 oder 3 mal (Damals kinderlos) mit der Clique da: mit 6-10 Leuten (meist Pärchen) ein Haus mit Sauna gemietet und ne Woche weggeballert. Klar, mal ein Spaziergang am Strand oder den Dünen für den Kater, aber ansonsten: ich raff es nicht, warum da Leute teilweise 2x im Jahr hingurken.

      Wurde jetzt auch wieder in Vorbereitung des Sommerurlaubs von Kunden angesprochen, die wieder Dänemark und spezielle Ferienhäuser in höchsten Tönen loben. Aber da ist ja nichts. Und günstig ist das auch nicht mehr.

      by the way: jetzt wo unsere Große Ferienabhängig ist, merkt man erstmal richtig, wie sehr man in Arsch gefickt wird, wenn man mit 2 Kindern Urlaub in den Ferien buchen muss.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • fronoj schrieb:

      Diego Maradona schrieb:

      Ende September dann noch mal die Jungs Tour Nähe Liberec, Tschechien. Das wird sicher Bier reich. :D
      ui wo geht's da denn genau hin? Das ist ja quasi meine Heimat-Hood. Komme ja dort aus dem Dreiländereck. Also falls du noch Tipps brauchst kannst du dich gern melden;)
      Meinen Sommerurlaub werde ich dieses Jahr wohl im September 3 Wochen lang mit Laminat legen und malern u.ä. im Haus verbringen ;)
      Das klingt ja auch nach Urlaub, Laminat verlegen puuuh.
      Habe gerade mal geschaut wir sind südlich von Turnov, bei Traskovice da in der Nähe, da ist so ne Burg fuß läufig glaub ich.
    • Molle schrieb:

      Gonza schrieb:

      Ab Ende der Woche mit kurzem Zwischenstopp in Hamburg zwei Wochen Dänemark. Mal anschauen da oben. In der Nähe direkt ist nicht viel. 5 Minuten zu Fuß zum Strand, Randers (30 Minuten) und Aarhus (45 Minuten) ist aber nicht so weit weg.
      Ich habe den Hype um Dänemark bisher nicht verstanden. Pro: war 2 oder 3 mal (Damals kinderlos) mit der Clique da: mit 6-10 Leuten (meist Pärchen) ein Haus mit Sauna gemietet und ne Woche weggeballert. Klar, mal ein Spaziergang am Strand oder den Dünen für den Kater, aber ansonsten: ich raff es nicht, warum da Leute teilweise 2x im Jahr hingurken.
      Wurde jetzt auch wieder in Vorbereitung des Sommerurlaubs von Kunden angesprochen, die wieder Dänemark und spezielle Ferienhäuser in höchsten Tönen loben. Aber da ist ja nichts. Und günstig ist das auch nicht mehr.

      by the way: jetzt wo unsere Große Ferienabhängig ist, merkt man erstmal richtig, wie sehr man in Arsch gefickt wird, wenn man mit 2 Kindern Urlaub in den Ferien buchen muss.
      Ja, keine Ahnung, war da noch nie. Wollte es jetzt mal anschauen. Mit meiner Frau bin ich auch mit Kleinkind ferienabhängig, daher war es noch nie echt billig :D
      Das Haus da oben ist vom preis her moderat, aber die Lebensmittel haben es halt in sich.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Diego Maradona schrieb:

      Das klingt ja auch nach Urlaub, Laminat verlegen puuuh.Habe gerade mal geschaut wir sind südlich von Turnov, bei Traskovice da in der Nähe, da ist so ne Burg fuß läufig glaub ich.
      ah ok das ist noch weiter südlich. an da kenne ich mich nicht mehr so gut aus*g* aber wird bestimmt gut. Das Bier schmeckt da auch. ;)


      Ab Ende der Woche mit kurzem Zwischenstopp in Hamburg zwei Wochen Dänemark. Mal anschauen da oben. In der Nähe direkt ist nicht viel. 5 Minuten zu Fuß zum Strand, Randers (30 Minuten) und Aarhus (45 Minuten) ist aber nicht so weit weg.

      Gonza schrieb:

      Molle schrieb:

      Ich habe den Hype um Dänemark bisher nicht verstanden. Pro: war 2 oder 3 mal (Damals kinderlos) mit der Clique da: mit 6-10 Leuten (meist Pärchen) ein Haus mit Sauna gemietet und ne Woche weggeballert. Klar, mal ein Spaziergang am Strand oder den Dünen für den Kater, aber ansonsten: ich raff es nicht, warum da Leute teilweise 2x im Jahr hingurken.Wurde jetzt auch wieder in Vorbereitung des Sommerurlaubs von Kunden angesprochen, die wieder Dänemark und spezielle Ferienhäuser in höchsten Tönen loben. Aber da ist ja nichts. Und günstig ist das auch nicht mehr.

      by the way: jetzt wo unsere Große Ferienabhängig ist, merkt man erstmal richtig, wie sehr man in Arsch gefickt wird, wenn man mit 2 Kindern Urlaub in den Ferien buchen muss.
      Ja, keine Ahnung, war da noch nie. Wollte es jetzt mal anschauen. Mit meiner Frau bin ich auch mit Kleinkind ferienabhängig, daher war es noch nie echt billig :D Das Haus da oben ist vom preis her moderat, aber die Lebensmittel haben es halt in sich.
      Also Dänemark ist mit Kindern auch super. Es ist einfach absolut ruhig. Nicht so überlaufen wie deutsche Ostsee. Also zum Entspannen absolut super. Und Preise sind in Deutschland fast noch teurer. Also bei den Häuser. Das einzige Manko an Dänemark ist, dass das Wetter meist kacke ist. Da gehört der Pullover immer dazu zum Sommerurlaub.
    • Noch eine Woche arbeiten und dann gehts am Wochenende über Regensburg, nach Österreich und dann eine Woche Slowenien. Extra nochmal nen Kraxxler für den Kleinen organisiert zum Wandern ^^

      Nachdem wir schon im Meerurlaub in Kreta waren dieses Jahr (was mir leider gar nicht gefallen hat - einfach zu warm, zu trocken, zu trostlos die Landstriche) freuen wir uns auf dass grüne Slowenien mit seinen ganzen Grotten und schicken Ausflugszielen in der Natur.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain