Reisen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • togro schrieb:

      Noch eine Woche arbeiten und dann gehts am Wochenende über Regensburg, nach Österreich und dann eine Woche Slowenien. Extra nochmal nen Kraxxler für den Kleinen organisiert zum Wandern ^^

      Nachdem wir schon im Meerurlaub in Kreta waren dieses Jahr (was mir leider gar nicht gefallen hat - einfach zu warm, zu trocken, zu trostlos die Landstriche) freuen wir uns auf dass grüne Slowenien mit seinen ganzen Grotten und schicken Ausflugszielen in der Natur.
      Cool in welche Gegend von Slowenien gehts? =)
    • togro schrieb:

      Noch eine Woche arbeiten und dann gehts am Wochenende über Regensburg, nach Österreich und dann eine Woche Slowenien. Extra nochmal nen Kraxxler für den Kleinen organisiert zum Wandern ^^

      Nachdem wir schon im Meerurlaub in Kreta waren dieses Jahr (was mir leider gar nicht gefallen hat - einfach zu warm, zu trocken, zu trostlos die Landstriche) freuen wir uns auf dass grüne Slowenien mit seinen ganzen Grotten und schicken Ausflugszielen in der Natur.
      niCe, wohin genau gehts in Slowenien?

      @Jabso ist zwar der absolute Slowenien-Experte hier, aber auch ich kann dir mittlerweile gerne bei Bedarf ein paar Tipps geben und interessante Spots nennen :x

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • kingfa schrieb:

      togro schrieb:

      Noch eine Woche arbeiten und dann gehts am Wochenende über Regensburg, nach Österreich und dann eine Woche Slowenien. Extra nochmal nen Kraxxler für den Kleinen organisiert zum Wandern ^^

      Nachdem wir schon im Meerurlaub in Kreta waren dieses Jahr (was mir leider gar nicht gefallen hat - einfach zu warm, zu trocken, zu trostlos die Landstriche) freuen wir uns auf dass grüne Slowenien mit seinen ganzen Grotten und schicken Ausflugszielen in der Natur.
      niCe, wohin genau gehts in Slowenien?
      @Jabso ist zwar der absolute Slowenien-Experte hier, aber auch ich kann dir mittlerweile gerne bei Bedarf ein paar Tipps geben und interessante Spots nennen :x
      naja, experte :D ich halt schön wenn du von einheimischen rumgeführt wirst ;)


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Menges schrieb:

      Jabso schrieb:

      hat jemand noch Tipps für Urlaub mit Kleinkind alla CenterParcs Deutschland, Niederlande bzw. Umgebung halt?
      Landal Parks!
      Das schaue ich mir mal für die nächsten Male an, war aufgrund Kurzfristigkeit nichts mehr dabei.
      Waren dann über Silvester im Center Parks Heijderborg in einem VIP Haus.

      Ja, wat soll ich sagen. Teuer mit ner 2jährigen war ok, aber jedes Jahr muss ich das nicht machen


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Neu

      Puh, ich hab mich ja selten so "schwer" mit Urlaub getan wie dieses Jahr.

      Wir waren ja die letzten 3 Sommer immer jn Bibione "Lino delle Forte". Halbpension, schöner eigener Bungalow etc. ich glaube da hatte ich schonmal drüber geschrieben. Jetzt wollen die aber für 11-12 Nächte über 4.000 € (letztes Jahr haben wir, weil ich auf der Europameisterschaft in Verona war, auch in den Ferien) ca 3.000 bezahlt für 2 Er. + Kind (war da 1 Monat vor dem 2ten Geburtstag).

      Frag ich das Reisebüro, so max 3.000 wäre cool, evtl Mallorca, Halbpension reicht uns. Aber halt kein Zimmer, sonder schon eher wieder Richtung Bungalow / Apartment. "Da gäbe es nicht viel in der Preisklasse, deswegen ist Griechenland dabei).
      Finds krass das bei vielen Hotels das Kind den selben Preis (vll 100-200 weniger) bezahlen soll obwohl dort ja dann für das Kind zum Teil nicht mal nen eigenes Bett im Zimmer ist.

      Hab echt viel selber gesucht, evtl. killt auch die Weiterempfehlngsrate auf den Seiten wie Tui etc. Zum Vergleich: Das Lino Delle Forte Eco Resort wo wir jetzt 3x waren hat auch keine 80 oder 90 % Weiterempfehlung. Da muss man dann halt immer was aufpassen weil wir eig selten die Nadel im Heuhaufen suchen.

      Habe jetzt die "JS Portocolom Suites" gefunden. Da war ich früher immer als Kind (0-9 Jahre), ruhiges Fischerdorf. Cala Marcel tolle Bucht. (also in dem Ort, nicht in dem Hotel...) 1.500 € Halbpension für 3 Leute. Mal sehen, Der Flug ist natürlich teuer da wir vor den Ferien und in den Sommerferien zurück fliegen.


      jshotels.com/de/js-portocolom-…unfFtKalzgexoC8CIQAvD_BwE


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Neu

      Jabso schrieb:

      Puh, ich hab mich ja selten so "schwer" mit Urlaub getan wie dieses Jahr.

      Wir waren ja die letzten 3 Sommer immer jn Bibione "Lino delle Forte". Halbpension, schöner eigener Bungalow etc. ich glaube da hatte ich schonmal drüber geschrieben. Jetzt wollen die aber für 11-12 Nächte über 4.000 € (letztes Jahr haben wir, weil ich auf der Europameisterschaft in Verona war, auch in den Ferien) ca 3.000 bezahlt für 2 Er. + Kind (war da 1 Monat vor dem 2ten Geburtstag).

      Frag ich das Reisebüro, so max 3.000 wäre cool, evtl Mallorca, Halbpension reicht uns. Aber halt kein Zimmer, sonder schon eher wieder Richtung Bungalow / Apartment. "Da gäbe es nicht viel in der Preisklasse, deswegen ist Griechenland dabei).
      Finds krass das bei vielen Hotels das Kind den selben Preis (vll 100-200 weniger) bezahlen soll obwohl dort ja dann für das Kind zum Teil nicht mal nen eigenes Bett im Zimmer ist.

      Hab echt viel selber gesucht, evtl. killt auch die Weiterempfehlngsrate auf den Seiten wie Tui etc. Zum Vergleich: Das Lino Delle Forte Eco Resort wo wir jetzt 3x waren hat auch keine 80 oder 90 % Weiterempfehlung. Da muss man dann halt immer was aufpassen weil wir eig selten die Nadel im Heuhaufen suchen.

      Habe jetzt die "JS Portocolom Suites" gefunden. Da war ich früher immer als Kind (0-9 Jahre), ruhiges Fischerdorf. Cala Marcel tolle Bucht. (also in dem Ort, nicht in dem Hotel...) 1.500 € Halbpension für 3 Leute. Mal sehen, Der Flug ist natürlich teuer da wir vor den Ferien und in den Sommerferien zurück fliegen.


      jshotels.com/de/js-portocolom-…unfFtKalzgexoC8CIQAvD_BwE
      wir sind gerade mit unseren 2 kids (2+3) für 9 tage auf mallorca, halbpension mit apartment im hotel (haben eine küche und zwei Zimmer).
      Hat uns nur etwas mehr als 2000€ gekostet. Glaube 2200 um den Dreh.
      Mallorca ist was das angeht echt ein preis-leistungs champion finde ich
    • Neu

      Same story, same depression.

      Bin da aber eher verwöhnt und habe "nur" 4 Sterne AI gesucht (Mallorca). Naiv wie ich bin, habe ich letztes Jahr Oma zugesagt, dass sie dieses Jahr auf jedenfall auf unsere Kosten mitkommt. Da muss ich Idiot aber auch bei den Zimmern dran denken. Entweder 4-Zimmer-Bungalow/Apartment oder halt Oma im Einzel-/Doppelzimmer. Ersteres gibt es kaum und wenn: nicht zu bezahlen.

      Da war in Mallorca nie was unter 5.000 Euro zu machen (7-9 Tage). Uns wurde dann auch GRE oder Türkei angeboten. Beim ersten waren die Flüge immer beschissen, in der Türkei ist es mir im Sommer zu heiß.

      Fliegen jetzt (hatte auch erst meine Vorurteile) direkt ab Heimatflughafen Bremen nach Tunesien, Monastir.

      tui.com/pauschalreisen/suchen/…CncIQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

      Klar: 5* Afrika ist jetzt nicht mit 5* Europa oder Malle zu vergleichen, aber es war mit wesentlich mehr Luxus und sehr guten Bewertungen immer noch etwas günstiger als Mallorca und Co. Der Flug mit zwei Kindern ist relativ kurz (und direkt) und die ganze Hotelanlage sehr Kinderfreundlich.

      Mal sehen.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Neu

      Die 4 Tage Kopenhagen haben mit Flügen (2E, 2K) auch so 2.000+ gekostet, ohne Souvenirs/Einkäufe. Und es war "nur" Airbnb.

      Der Sommerurlaub in Schottland wird mit Fähre auf den Tag gerechnet deutlich günstiger :D
      &