1. Bundesliga 2014/15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Moniz xpfeifx

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Original von Sonny
      Original von topspin85
      Original von Sonny
      Wie wärs mit Jürgen Klopp? xpfeifx

      Bin wirklich mal gespannt, wer sich diese Aufgabe zutraut. Bilic könnte ich mir vorstellen, vlt. Breitenreiter oder wieder Stevens?


      Veh?

      Oder wenn sie mal was riskieren wollen, Lewandowski.


      Glaube nicht, dass Horst Heldt derzeit Bock auf Risiko hat :lol:


      Ich glaube nicht, dass Horst Heldt dafür noch Verantwortung tragen wird. ;-)
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Lewandowski zur Eintracht? Warum man, wenn es mit dem Trainer halbwegs läuft, unbedingt eine neue Baustelle aufmachen muss, erschließt sich mir nicht. Platz 9 ist ein gutes Ergebnis und der Kader hat auch nicht mehr Potenzial, vor allem defensiv nicht. Offensiv lief es dagegen meist richtig gut.

      Ich hoffe, dass Schaaf bleibt und im Sommer durch ein paar vernünftige Neuzugänge die Chance bekommt, sich weiter zu beweisen. Lewandowski ist sicher kein schlechter Trainer, aber momentan völlig unnötig.
      &
    • Original von Biggie Smalls
      Original von Joker
      transfermarkt.de/mit-spielern-…014-2015/view/news/198644

      Mit Selassie und Meier zwei aus der Topelf an Bord. Ahu!
      Stellt sich aber die Frage, ob man die mit Westermann drin so ernst nehmen darf.


      Gehört in eine Top-Elf nicht zumindest ein defensiver Mittelfeldspieler? Regelt HW4 nebenbei? :o)


      Haha, echt kuriose Top-Elf. Positionsgetreu ist da wenig.

      btw: Shawn Parker mit Kreuzbandriss. :-/ Der Junge hat das Pech ja echt an den Schuhen diese Saison. Ich seh ihn noch vor mir wie er in der DFB U17, U18 und U19 seine Gegenspieler nach belieben austanzte. Manchmal macht der Körper nicht so mit wie das Talent. Ich drücke ihm die Daumen, dass es nächste Saison besser wird, immerhin fällt "zum Glück" ein beträchtlicher Anteil der Verletzung in die Sommerpause.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von topspin85
      Rückfall in die Diva-vom-Main-Zeiten :rolleyes:


      Wieso? Thomas Schaaf hat von Anfang an nicht zur Eintracht gepasst, sein Wirken war so aufgesetzt wie die schwarz-rote Brille zu seiner Vertragsunterschrift. Er ist der Stoiker geblieben, der in Bremen keine Götzen neben sich kannte und hat deshalb auch weite Teile der Mannschaft nicht erreicht. Seine Art Fußball zu spielen hatte sich bereits im Oktober erledigt als ihm die Mannschaft verdeutlichte, dass sie so keinen Erfolg haben würde. Da war er beschädigt (falls die kurzweilige Demontage von Meier nicht schon reichte).
      Die Auswärtsspiele waren eine einzige Katastrophe und er hat während, nach und vor den Spielen nie eine Lösung parat gehabt wie man diese eklatanten Fehler abstellt oder warum man diese Saison 23 Punkte nach einer Führung verspielt hat. Dazu kommt, dass eben keine Entwicklung im spielerischen System der Eintracht vorhanden war. Die spielen genauso wie zu Veh-Zeiten und Schaaf kann sich auch nicht auf Spektakel-Fußball berufen, weil dieses Spektakel eigentlich nur durch Slapstick zustande kam und nicht durch toll herausgespielte Chancen. Die Eintracht ist lt. Kicker Nr. 1 in der Chancenverwertung, steht aber mit den herausgespielten Chancen nur auf Platz 10 in der Rangliste - das spricht eher für Alex Meier als für eine auf spektakulären Fußball ausgerichtete Offensive.

      43 Punkte und Platz 9 sehen daher also besser aus als es die Realität ist, ich bin froh, dass es mittlerweile Leute in Frankfurt gibt, die das kritisch beurteilen und mit seinem Rücktritt hat Thomas Schaaf genau das Richtige getan. Danke!

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Veiga - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Chalobah - Dodô

      Pau López
    • Ich finde es verwerflich, wenn eine Profimannschaft nach 4 Monaten Zusammenarbeit meint, das vom Trainer gewünschte System nicht umsetzen zu können oder wollen. Das spricht eher gegen die Qualität der Spieler als die des Trainers. Dazu kommen zig Verletzungen von Stammspielern. Wenn man bedenkt, dass Russ und Madlung - bestenfalls durchschnittliche Kicker - oft unsere IV gebildet haben... Mit ein paar vernünftigen Neuverpflichtungen wäre für die Eintracht deutlich mehr drin als 43 Punkte. Zu behaupten, man hätte 23 Punkte nach Führungen verspielt, mag stimmen, spiegelt aber genau den Frankfurter Größenwahn wider: Mit 66 Punkten wäre man in der CL. Freiburg hat 12 Punkte ab der 87. Minuten verspielt und wäre damit evtl. im internationalen Geschäft gelandet, so steigen sie ab. Es spricht doch für Frankfurt, trotz der teils unerklärlichen Leistungseinbrüche nie wirklich in Abstiegsgefahr geraten zu sein. Und die Mannschaft gibt objektiv auch nicht mehr her als einen Mittelfeldplatz. Jeder, der etwas anderes behauptet, ist in meinen Augen ein Blender.

      Und ehrlich: Ich habe im Stadion lieber ein spektakuläres Spiel, in dem man bis zum Ende Spannung erlebt, als ein vorsicht- und ergebnisorientiertes Match. Schaaf war ein Gewinn für die Eintracht, nur hat das kaum einer erkannt. Bruchhagen ist ein streitbarer Mensch, wirtschaftlich ist er aber höchst vernünftig. Wenn Hellmann an die Macht kommt, sehe ich die Eintracht auf einem sportlich wie wirtschaftlich gefährlichen Weg.
      &
    • Original von Sonny
      Original von Avod
      Original von fischerle91
      Original von Avod
      Das war´s wohl mit dem HSV in Liga 1...


      :laola:


      Jetzt schwimmt der KSC aber nochmal heftig.


      Zum Glück sind die so blind.


      LOL... da ist das Geschenk angerichtet um sich in die Verlängerung zu retten.