1. Bundesliga 2015/16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Original von Klaus
      Original von Master M.
      Original von Sheva
      Darmstadt :D


      wär schon interessant zu wissen warum in der 90. Minute 4 gelbe und 8 Blaue im Strafraum stehen.

      So pomadig wie nach dem 2:1 aufgereten wurde und wie lächerlich die Konter ausgespielt wurden, hat mich das jetzt nich überrascht


      Der passende Denkzettel, vor einer sehr richtungweisenden Woche


      Darf nicht passieren. Hummels soll mal nicht soviel reden, sondern Leistung bringen. Die letzten zwei Spiele waren auch nicht so toll von ihm. Reus momentan ein Totalausfalle, dann soll Januzaj von Anfang spielen und wirbeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joschka ()

    • Original von Joschka
      Original von Klaus
      Original von Master M.
      Original von Sheva
      Darmstadt :D


      wär schon interessant zu wissen warum in der 90. Minute 4 gelbe und 8 Blaue im Strafraum stehen.

      So pomadig wie nach dem 2:1 aufgereten wurde und wie lächerlich die Konter ausgespielt wurden, hat mich das jetzt nich überrascht


      Der passende Denkzettel, vor einer sehr richtungweisenden Woche


      Darf nicht passieren. Hummels soll mal nicht soviel reden, sondern Leistung bringen. Die letzten zwei Spiele waren auch nicht so toll von ihm. Reus momentan ein Totalausfalle, dann soll Januzaj von Anfang spielen und wirbeln.


      Oder hofmann, der meiner Meinung nach auch bislang immer ganz gut spielt und überzeugt
    • Original von Joschka
      Original von Sonny
      Andreasen :rolleyes:


      Hätte er mal Eier gezeigt. :enttaeuscht:


      Schiri ansich grottenschlecht. Modeste und Risse müssen mit Rot runter...

      Angesichts der Anzahl der Fouls kann Sané auch mit gelb-rot runter.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Kelly - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Wind - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()

    • Absolut, dazu noch Schulz mit glasklaren gelbfouls nachdem er schon Gelb hatte.

      Eine der durchweg schlimmsten Schiri Leistungen die ich in der BuLi je gesehen habe. Unglaublich grausamer und völlig unverdienter Sieg der Hannoveraner durch eine absolut doppelt unsportliche Leistung von Andreasen.

      Plus: vor dem tor ist es auch ein klares foul gg hector.
      Glücklicher und langjähriger Manager der PSV Eindhoven!

      5 x    2008, 2008|2, 2009, 2010|1, 2010|2
      6 x    2007, 2009, 2010|1, 2010|2, 2012|1, 2012|2
      2 x    2009, 2012|2

      Kaderübersicht  -  Transferliste  -  Leihliste
    • Original von Klaus
      Schön, wenn man einen Mahmoud Dahoud in der Reserve hat und ihn dann SO ein Spiel abliefern sieht :)


      Selbstbeweihräucherung, eklig

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Veiga - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Chalobah - Dodô

      Pau López
    • Original von BoneCollector
      Original von Klaus
      Schön, wenn man einen Mahmoud Dahoud in der Reserve hat und ihn dann SO ein Spiel abliefern sieht :)


      Selbstbeweihräucherung, eklig


      Ich beweihräuchere nicht mich, sondern Dahoud. Aber ekel du dich ruhig daran :p
    • Ich finde es übrigens nicht verwerflich, dass Andreasen "es nicht zugegeben" hat.
      Das ist halt Abstiegskampf und gerade H96 braucht da jeden einzelnen Punkt. Stellt euch mal vor, er wäre fair gewesen, das Tor wäre annuliert, Hannover hätte nicht gewonnen und am Ende der Saison fehlen genau diese drei Punkte.
      Man hat ja am Beispiel Freiburg letzte Saison gemerkt wie wichtig am Ende jedes einzelne, noch so unverdiente bzw. irreguläre, Tor sein kann.
    • Oder man stelle sich vor Andreasen geht hin und gibt es zu und dann verliert Hannover 1-0 durch nen Abseitstor oder einen unberechtigten Elfmeter.

      Verstehe ohnehin nicht warum um sowas so einen Aufregung gemacht wird, während es usus ist, das etliche Spieler bei jeder kleinen Berührung hinfallen im 16er und wild gestikulierend einen Elfmeter fordern. Auch das Verlangen, dass Dankert wegen der Proteste den Spieler hätte fragen sollen ist für mich absolut unverständlich. Das würde dem ganzen Meckern und Reklamieren doch nur Haus und Hof öffnen. Man muss einfach damit leben, dass es spielentscheidende Fehlentscheidungen geben kann, solange es keinen Videobeweis gibt. Und diesen sollte es meiner Meinung auch nur geben, wenn man sicher ist, eine geeignete Lösung zu finden, die das Spiel nicht beeinflusst oder wenn dann nur minimal.

      Meistens gleichen sich solche Sachen im Verlaufe einer Saison wieder aus (Köln hat z.B. gegen Hamburg profitiert). Und nach der 39. Minute hätte noch so viel passieren können, dass es schon etwas unfair ist es nur auf diesen Pfiff zu beschränken. Sonst hätte man auch sagen können der Schiri hat Leverkusen 2 Punkte in Hamburg gekostet, weil es bei der Szene Diekmeier gg. Chicharito keinen Elfer gab.

      EDIT: Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt nun auch gegen Andreasen, was ich ebenfalls unverständlich finden. Da fehlt mir einfach die Verhältnismäßigkeit. Das Tor zu geben, war eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. An diesen kann sonst nicht gerüttelt werden. Es werden keine roten Karten zurückgenommen und Schwalben die Elfmeter verursachen werden nicht bestraft. Da scheint mir eine Ermittlung nach einem solchen Aufreger als populistische Einlage um die Wogen zu glätten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von escher_jung ()