2015/16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Puuuh
      Erste Halbzeit:
      defensiver Totalausfall.
      Vorne zu unpräzise und mit Pech

      Zweite Halbzeit:
      Komplett andere Mannschaft.
      Hinten deutlich besseres Stellungsspiel, energischere Zweikämpfe
      Vorne mit vielen chancen . Zwar immer noch mit viel Lech, aber dennoch genug (gut heraus gespielte) Tore

      Wer mir gut gefallen hat waren pea, Mücke, shinji und vor allem schmelle.. der hat viel geackert sowohl nach hinten als auch nach vorn
      Gar nicht gefallen haben mir weidenfeller und castro (warum auch immer RV?!)
      Der Rest war solide..

      Ebenfalls positiv: nach einem 3:0!! Rückstand so zurück zu kommen und sich nicht hängen zu lassen..Respekt..
    • Original von fischerle91
      Puuuh
      Erste Halbzeit:
      defensiver Totalausfall.
      Vorne zu unpräzise und mit Pech

      Zweite Halbzeit:
      Komplett andere Mannschaft.
      Hinten deutlich besseres Stellungsspiel, energischere Zweikämpfe
      Vorne mit vielen chancen . Zwar immer noch mit viel Lech, aber dennoch genug (gut heraus gespielte) Tore

      Wer mir gut gefallen hat waren pea, Mücke, shinji und vor allem schmelle.. der hat viel geackert sowohl nach hinten als auch nach vorn
      Gar nicht gefallen haben mir weidenfeller und castro (warum auch immer RV?!)
      Der Rest war solide..

      Ebenfalls positiv: nach einem 3:0!! Rückstand so zurück zu kommen und sich nicht hängen zu lassen..Respekt..


      Wobei man natürlich nicht vergessen darf dass odds auch übel abgebaut hat
    • Original von SVM
      AZ :enttaeuscht: 2:0, jetzt 2:3. Zweite Halbzeit muss was kommen


      Mit dem Ergebniss an sich kann man ja leben. Wie es zu Stande kam ist ein Witz.
      Hab heute morgen nur Ausschnitte gesehen, aber hinten passt es noch ganz und gar nicht. Da merkt man schon, dass einige elementare Abgänge zu verzeichnen waren.

      Zum BVB sag ich nichts, sonst wird es für manch einen echt böse. Nur eins. Ich frage mich immer noch, wie man Kevin Kampl für 12 Mio. holen konnte. Hätte man die Kohle in den Ofen geworfen, wäre es wenigstens kurzzeitig warm gewesen, da hätte man mehr von gehabt...
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Original von Guenna
      Original von SVM
      AZ :enttaeuscht: 2:0, jetzt 2:3. Zweite Halbzeit muss was kommen


      Mit dem Ergebniss an sich kann man ja leben. Wie es zu Stande kam ist ein Witz.
      Hab heute morgen nur Ausschnitte gesehen, aber hinten passt es noch ganz und gar nicht. Da merkt man schon, dass einige elementare Abgänge zu verzeichnen waren.

      Zum BVB sag ich nichts, sonst wird es für manch einen echt böse. Nur eins. Ich frage mich immer noch, wie man Kevin Kampl für 12 Mio. holen konnte. Hätte man die Kohle in den Ofen geworfen, wäre es wenigstens kurzzeitig warm gewesen, da hätte man mehr von gehabt...


      Das habe ich mich auch immer gefragt, aber dass ist leider das Problem bei Kickern die zuerst in Ö spielen und dann mal eine halbe/ganze Saison gut spielen. Die glauben dann immer sie könnten überall etwas erreichen. Ist aber leider nicht so, beste Beispiele sind auch noch Hoffer, Korkmaz, Pehlivan,....
    • Jimmy Hoffer... da frage mich echt, wie er immer wieder zu einem Stammplatz bei einem halbwegs brauchbaren Verein in Deutschland kommt.

      Aber kurios, dass Schweizer in der Bundesliga immer dermaßen aufdrehen und die Spieler aus Österreich zumeist Mitläufer sind.
    • Original von Sonny
      Jimmy Hoffer... da frage mich echt, wie er immer wieder zu einem Stammplatz bei einem halbwegs brauchbaren Verein in Deutschland kommt.

      Aber kurios, dass Schweizer in der Bundesliga immer dermaßen aufdrehen und die Spieler aus Österreich zumeist Mitläufer sind.


      In Ö bei Rapid hatte er damals halt den Vorteil, dass das Spiel sehr gut auf die beiden Stürmertypen Hoffer/Maierhofer ausgelegt war. Hoffer mit seiner Schnelligkeit hat die Abwehr um den Verstand gebracht und Maierhofer war halt immer der Typ der am richtigen Fleck stand bzw. auch mal den Kopf hinhielt.

      Befasse mich mit der 2.Buli viel zu wenig, aber ich denke dass er es eben in D deutlich schwieriger hat weil er hier nicht wirklich ins Spielkonzept passt bzw. es eben nicht darauf ausgelegt ist.

      Man kann auch sagen, dass es in Ö deutlich einfacher ist sich zu beweisen als in der 2.Buli. Kann man sehen wie man will. :rolleyes:
    • Original von Schmiddie
      Ole Ole Dinamo Minsk :lol:


      Unter gütiger Mithilfe des Schiedsrichters... denn ca. 100.Minute macht RB das 3-0 und es wird wegen vermeintlichem Abseits aberkannt - war es aber nicht.

      Augsburg freut sich, die sind damit sogar in Topf 3 glaub ich..
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

    • Original von Ceddy
      Original von Schmiddie
      Ole Ole Dinamo Minsk :lol:


      Unter gütiger Mithilfe des Schiedsrichters... denn ca. 100.Minute macht RB das 3-0 und es wird wegen vermeintlichem Abseits aberkannt - war es aber nicht.

      Augsburg freut sich, die sind damit sogar in Topf 3 glaub ich..



      Das haben se doch schon im Hinspiel verkackt, und im Elfmeterschießen, tja Pech gehabt. MIch freuts. :D


      In der EL sind wieder einige Spitzenmannschaften vertreten, würde mich freuen wenn Bilbao und Augsburg in eine Gruppe kommen, das wäre endlich mal realistisch für mich ein Spiel zu sehen.
      Allein es fehlt der Glaube angesichts der Wahrscheinlichkeitsrechnung.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Original von Schmiddie
      Original von Ceddy
      Original von Schmiddie
      Ole Ole Dinamo Minsk :lol:


      Unter gütiger Mithilfe des Schiedsrichters... denn ca. 100.Minute macht RB das 3-0 und es wird wegen vermeintlichem Abseits aberkannt - war es aber nicht.

      Augsburg freut sich, die sind damit sogar in Topf 3 glaub ich..



      Das haben se doch schon im Hinspiel verkackt, und im Elfmeterschießen, tja Pech gehabt. MIch freuts. :D


      In der EL sind wieder einige Spitzenmannschaften vertreten, würde mich freuen wenn Bilbao und Augsburg in eine Gruppe kommen, das wäre endlich mal realistisch für mich ein Spiel zu sehen.
      Allein es fehlt der Glaube angesichts der Wahrscheinlichkeitsrechnung.


      Also doch nur ein Bilbao-Internet-Ultra? :p :D
      Manager von Tottenham
    • Original von Weezel
      Original von Schmiddie
      Original von Ceddy
      Original von Schmiddie
      Ole Ole Dinamo Minsk :lol:


      Unter gütiger Mithilfe des Schiedsrichters... denn ca. 100.Minute macht RB das 3-0 und es wird wegen vermeintlichem Abseits aberkannt - war es aber nicht.

      Augsburg freut sich, die sind damit sogar in Topf 3 glaub ich..



      Das haben se doch schon im Hinspiel verkackt, und im Elfmeterschießen, tja Pech gehabt. MIch freuts. :D


      In der EL sind wieder einige Spitzenmannschaften vertreten, würde mich freuen wenn Bilbao und Augsburg in eine Gruppe kommen, das wäre endlich mal realistisch für mich ein Spiel zu sehen.
      Allein es fehlt der Glaube angesichts der Wahrscheinlichkeitsrechnung.


      Also doch nur ein Bilbao-Internet-Ultra? :p :D



      Meinst ich hab an Geldscheißer oder was.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • So teuer is Fliegen a nimma Gscheidhaferl

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Na ja, ich bin da schon bei Schmiddie. So einen Trip kann man ggf. mit nem Urlaub verbinden, aber sonst hab ich mit meinem Geld auch was besseres zu tun, als zu Spielen zu juckeln ;)

      So Wunschgruppe:

      BVB - Celtic - Bordeaux/St. Etienne - Groningen

      Wäre vom Namen her schon ganz okay und ich würde dem Duell BVB-AZ ausm Weg gehen. Ich glaube, da würden die Holländer böse auseinandergenommen
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Original von Schmiddie
      Original von Weezel
      Original von Schmiddie
      Original von Ceddy
      Original von Schmiddie
      Ole Ole Dinamo Minsk :lol:


      Unter gütiger Mithilfe des Schiedsrichters... denn ca. 100.Minute macht RB das 3-0 und es wird wegen vermeintlichem Abseits aberkannt - war es aber nicht.

      Augsburg freut sich, die sind damit sogar in Topf 3 glaub ich..



      Das haben se doch schon im Hinspiel verkackt, und im Elfmeterschießen, tja Pech gehabt. MIch freuts. :D


      In der EL sind wieder einige Spitzenmannschaften vertreten, würde mich freuen wenn Bilbao und Augsburg in eine Gruppe kommen, das wäre endlich mal realistisch für mich ein Spiel zu sehen.
      Allein es fehlt der Glaube angesichts der Wahrscheinlichkeitsrechnung.


      Also doch nur ein Bilbao-Internet-Ultra? :p :D



      Meinst ich hab an Geld*******r oder was.


      Also doch nur Internet-Ultra... xpfeifx
      Manager vom PEC Zwolle
    • Keine Ahnung was ihr hier mit Ultra wollt?


      Und es ist mein Lebenstraum mittlerweile einmal ins Baskenland zu fahren und dort zumindest ne Rundreise zu machen. Aber ich kanns mir halt nicht aus den Rippen schneiden.
      Und wenn mei Frau lieber in der Türkei Urlaub machen will, was soll ich da noch groß sagen? :|
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Original von Schmiddie
      Keine Ahnung was ihr hier mit Ultra wollt?


      Und es ist mein Lebenstraum mittlerweile einmal ins Baskenland zu fahren und dort zumindest ne Rundreise zu machen. Aber ich kanns mir halt nicht aus den Rippen schneiden.
      Und wenn mei Frau lieber in der Türkei Urlaub machen will, was soll ich da noch groß sagen? :|


      "Nein"

      Wenn es sich dabei um in All-Inclu in Antalya handelt, hoffe ich für dich, dass Siie sich dann doch mal erbarmt. :jo