2017/2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Es gibt wenig Leute, die als Experten unangenehmer sind als Olaf Thon. Ich kann das gar nicht an irgendwas festmachen, außer seiner Fisselstimme, seiner komischen Höflichkeit (alles ist immer sooo super). Der ist einfach cringe pur.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Molle schrieb:

      Es gibt wenig Leute, die als Experten unangenehmer sind als Olaf Thon. Ich kann das gar nicht an irgendwas festmachen, außer seiner Fisselstimme, seiner komischen Höflichkeit (alles ist immer sooo super). Der ist einfach cringe pur.
      Ich kann mich von dem an keinen guten Kommentar erinnern. Der stellt für mich den Prototypen des aus der Zeit gefallenen Experten dar.
    • Reus muss nicht viel machen. Seine Laufwege, seine Direktpässe um Spielzüge einzuleiten. Der Kerl wäre meiner Meinung nach die reinste Weltklasse, wenn der nicht so ein Glaskörper hätte.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • was für ein gruseliges Spiel.
      Man kann von Glück reden, dass man hier wenigstens den Ausgleich geschafft hat.

      Fehler um Fehler im spielaufbau, ideenlosigkeit bei ballbesitz und jede Menge stellungsfehler in der Defensive.

      Toljan wieder mal totalausfall, von sahin und dahoud kam auch gar nichts.
      Bürki zwar mit Fehler bei Gegentor, dafür aber auch mit 2-3 starken Paraden.
      Batshuhay so gut wie gar nicht ins Spiel gefunden und schürrle auch wieder fast "der alte"
      Einziger lichtblick heute götze
    • Unglaubliche Leistung des Teams. Bis auf Götze hat sich da keiner positiv hervorgetan. Bei ihm merkt man mehr und mehr die alte individuelle Klasse. Hoffentlich bleibt er fit. Reus ohne Worte, wie Fabian schon sagte. Mit den beiden in der offensiven Reihe kann immer mal was passieren, wie bei der Schürrle Chance.

      Ganz schwach Piszczek, denn ich schon vor der HZ rausgenommen hätte. Kaum zu glauben, dass es danach noch schlimmer wurde. Dahoud und Sahin beide einfach ohne jegliche Bindung zum Spiel. Dahoud trifft gefühlt immer die falschen Entscheidungen.

      Toljan wieder mal unglücklich. Ich würde ihn gerne mal konstant auf der rechten Seite und mit Selbstvertrauen erleben.

      Über Bürki rede ich nicht mehr. Da kann man Chancen vereiteln und mal gute Spiele machen wie man will. So viele Fehler sprechen nicht mal mehr für eine schlechte Saison sondern eher für einen gewissen Mangel an Klasse.

      Na ja, abhaken und weiter. Mal gucken, was es heute für ein Los gibt :)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Guenna schrieb:

      Unglaubliche Leistung des Teams. Bis auf Götze hat sich da keiner positiv hervorgetan. Bei ihm merkt man mehr und mehr die alte individuelle Klasse. Hoffentlich bleibt er fit. Reus ohne Worte, wie Fabian schon sagte. Mit den beiden in der offensiven Reihe kann immer mal was passieren, wie bei der Schürrle Chance.

      Ganz schwach Piszczek, denn ich schon vor der HZ rausgenommen hätte. Kaum zu glauben, dass es danach noch schlimmer wurde. Dahoud und Sahin beide einfach ohne jegliche Bindung zum Spiel. Dahoud trifft gefühlt immer die falschen Entscheidungen.

      Toljan wieder mal unglücklich. Ich würde ihn gerne mal konstant auf der rechten Seite und mit Selbstvertrauen erleben.

      Über Bürki rede ich nicht mehr. Da kann man Chancen vereiteln und mal gute Spiele machen wie man will. So viele Fehler sprechen nicht mal mehr für eine schlechte Saison sondern eher für einen gewissen Mangel an Klasse.

      Na ja, abhaken und weiter. Mal gucken, was es heute für ein Los gibt :)
      Viktoria Pilsen hätte doch was, aber die wünscht sich wahrscheinlich jeder der verbleibenden im Topf :D
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

    • Ceddy schrieb:

      Guenna schrieb:


      Mal gucken, was es heute für ein Los gibt :)
      Viktoria Pilsen hätte doch was, aber die wünscht sich wahrscheinlich jeder der verbleibenden im Topf :D

      Arsenal fände ich ganz nett, dann ist hier wenigstens etwas Stimmung in der Stadt.
      Wenn ich an die Abende mit den Fans von Liverpool und Tottenham am alten Markt denke...oh weh :o)

      Rein sportlich ist es mir egal. Mit der gezeigten Leistung wird das eh nix...
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Ceddy schrieb:

      Guenna schrieb:

      Unglaubliche Leistung des Teams. Bis auf Götze hat sich da keiner positiv hervorgetan. Bei ihm merkt man mehr und mehr die alte individuelle Klasse. Hoffentlich bleibt er fit. Reus ohne Worte, wie Fabian schon sagte. Mit den beiden in der offensiven Reihe kann immer mal was passieren, wie bei der Schürrle Chance.

      Ganz schwach Piszczek, denn ich schon vor der HZ rausgenommen hätte. Kaum zu glauben, dass es danach noch schlimmer wurde. Dahoud und Sahin beide einfach ohne jegliche Bindung zum Spiel. Dahoud trifft gefühlt immer die falschen Entscheidungen.

      Toljan wieder mal unglücklich. Ich würde ihn gerne mal konstant auf der rechten Seite und mit Selbstvertrauen erleben.

      Über Bürki rede ich nicht mehr. Da kann man Chancen vereiteln und mal gute Spiele machen wie man will. So viele Fehler sprechen nicht mal mehr für eine schlechte Saison sondern eher für einen gewissen Mangel an Klasse.

      Na ja, abhaken und weiter. Mal gucken, was es heute für ein Los gibt :)
      Viktoria Pilsen hätte doch was, aber die wünscht sich wahrscheinlich jeder der verbleibenden im Topf :D
      Pilsen würde ich auf jeden Fall auswärts fahren! :D

      Zum Spiel:
      Das ist einfach vieeel zu statisch und vor allem dermaßen langsam im KOPF!
      Mich erinnert das Spiel vom BVB derzeit an eine Bezirksligamannschaft, die sich den Ball hin und her schiebt mit der Hoffnung keinen Fehler zu machen. Dann gibt es da 2-3 Spieler die zu höherem berufen sind und von denen erhofft man sich einen Geniestreich.

      Ich hatte gestern mehrmals das Verlangen Toprak, Dahoud oder Schürrle beim Passen zu helfen. Die legen sich den Ball nochmal vor und nochmal und nochmal.
      Da ist keiner, der sich vor der Ballannahme orientiert und einen Plan hat, wen er als nächstes anspielen will (Sahin und Reus schließe ich hier explizit aus, die lassen den Ball auch mal mit einem Kontakt weiterprallen).
      Das verlangsamt das Spiel so extrem und macht es dem Gegner einfach, sich zu stellen.
      Wenn ich mir da Napoli oder City anschaue, die stehen schon mal insgesamt viel besser zueinander und bilden Dreiecke. Da wird ein Pass auch mal einfach zum Nebenmann gespielt um ihn dann einfach nur prallen zu lassen. Das gibt es bei uns nicht, fördert aber die Passsicherheit extrem!
      Bei uns wird der Ball 5 Sekunden geführt um in dann entweder wegzubolzen oder nach hinten zu spielen.
      Das ist mMn das Hauptproblem derzeit.
    • Es gibt nur eine Beschränkung: Aufgrund eines Beschlusses des UEFA-Exekutivkommitees dürfen keine Teams aus Russland auf ukrainische Mannschaften treffen. Die einzige verbliebene ukrainische Mannschaft Dynamo Kiew kann also nicht auf ZSKA Moskau, Lokomotive Moskau oder Zenit St. Petersburg treffen.

      @Schmiddie das geht also nicht.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

    • Dortmund in Salzburg werd ich mir geben, hab ja nur 60km. :)

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara