Angepinnt 1. Bundesliga - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Jabso schrieb:

      Hab ich das falsche spiel gesehen oder wieso sagt terzic das 1:1 wäre gerecht?
      Nein. Auch die Einschätzung der Elfmeterszene aus Terzic Sicht ist Quatsch. Als Dortmunder hätte ich vor dem Spiel ein Remis unterschrieben, nachdem Spielverlauf kann man mit dem 1:1 auch zufrieden sein, obwohl das Spiel nicht so schlecht war, wie es von einigen BVB-Fans gemacht wird, weil das defensiv doch sehr ordentlich war und man trotz Dauerdruck doch recht wenig klare Chancen zugelassen hat. Ärgern sollte man sich in da mehr über das eigene Unvermögen im Spiel nach vorne..
    • Master M. schrieb:

      Jabso schrieb:

      Hab ich das falsche spiel gesehen oder wieso sagt terzic das 1:1 wäre gerecht?
      Nein. Auch die Einschätzung der Elfmeterszene aus Terzic Sicht ist Quatsch. Als Dortmunder hätte ich vor dem Spiel ein Remis unterschrieben, nachdem Spielverlauf kann man mit dem 1:1 auch zufrieden sein, obwohl das Spiel nicht so schlecht war, wie es von einigen BVB-Fans gemacht wird, weil das defensiv doch sehr ordentlich war und man trotz Dauerdruck doch recht wenig klare Chancen zugelassen hat. Ärgern sollte man sich in da mehr über das eigene Unvermögen im Spiel nach vorne..
      Aber das spiegelt doch eigentlich ganz gut den Kader des BVB und die bisherige Saison wider. Wenn man hinten einigermaßen ordentlich steht, geht nichts nach vorne und andersrum. Eine gute Balance findet man in den wenigstens Spielen, was einfach am sehr schlecht zusammengestellten Kader bzw. dem qualitativ nur mittelmäßigen zentralen Mittelfeld liegt.
      Edin ist nun auch nicht unbedingt der Typ, das bzw. im konkreten seine Spieler da öffentlich anzuprangern. Wenn es wirklich Missstimmung zwischen ihm und Kehl gibt, würde es mich nicht wundern, dass es intern genau um dieses Thema geht.
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Guenna schrieb:

      Master M. schrieb:

      Jabso schrieb:

      Hab ich das falsche spiel gesehen oder wieso sagt terzic das 1:1 wäre gerecht?
      Nein. Auch die Einschätzung der Elfmeterszene aus Terzic Sicht ist Quatsch. Als Dortmunder hätte ich vor dem Spiel ein Remis unterschrieben, nachdem Spielverlauf kann man mit dem 1:1 auch zufrieden sein, obwohl das Spiel nicht so schlecht war, wie es von einigen BVB-Fans gemacht wird, weil das defensiv doch sehr ordentlich war und man trotz Dauerdruck doch recht wenig klare Chancen zugelassen hat. Ärgern sollte man sich in da mehr über das eigene Unvermögen im Spiel nach vorne..
      Aber das spiegelt doch eigentlich ganz gut den Kader des BVB und die bisherige Saison wider. Wenn man hinten einigermaßen ordentlich steht, geht nichts nach vorne und andersrum. Eine gute Balance findet man in den wenigstens Spielen, was einfach am sehr schlecht zusammengestellten Kader bzw. dem qualitativ nur mittelmäßigen zentralen Mittelfeld liegt.Edin ist nun auch nicht unbedingt der Typ, das bzw. im konkreten seine Spieler da öffentlich anzuprangern. Wenn es wirklich Missstimmung zwischen ihm und Kehl gibt, würde es mich nicht wundern, dass es intern genau um dieses Thema geht.
      Klar, der Kader ist schlecht zusammen gestellt und verliert mMn auch konstant an Qualität, das steht außer Frage und hat das Spiel gestern auch einfach wieder eindrucksvoll gezeigt. Den Anspruch die Nummer 2 hinter den Bayern zu sein, kann der Kader mMn von der Qualität nicht erfüllen.
    • Molle schrieb:

      Bochum gegen Bremen:

      Zweitklassiger Fussball, erstklassige Schauspielerei :D
      Ganz ganz schlimmes Spiel, das war echt wie dritte Liga gucken bislang.
      Man merkt auch wieder: Fußballspieler sind kleine Kinder, die ihre Emotionen null unter Kontrolle haben. Da ist jede andere Sportart so viel cooler von den Spielern her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferdi ()

    • Warum ist der Bundesliga-Thread hier eigentlich so ruhig, nach diesem fucking geilem Bundesliga Wochenende?!

      BVB macht sein Ding gegen absolut harmlose Kölner. Moukoko gehört länger auf den Platz. Füllkrug kann nur mit Elfmetern mithalten...
      Leverkusen gegen Leipzig war eine Sahnespiel zum zuschauen mit dem besseren Ende für Leverkusen. So wird man tatsächlich Meister!
      Stuttgart verliert in Bochum und dann gewinnt tatsächlich noch Bremen nach über 16 Jahren in München zu Null! Bremen war wirklich so viel giftiger und hat echt mitgespielt. Der perfekte Spieltag für den BVB und Leverkusen.

      Jetzt am Wochenende dann Leverkusen gegen Bayern wird richtungsweisend und Bayern muss Mittwoch erstmal noch Union nachspielen.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • togro schrieb:

      Warum ist der Bundesliga-Thread hier eigentlich so ruhig, nach diesem fucking geilem Bundesliga Wochenende?!

      BVB macht sein Ding gegen absolut harmlose Kölner. Moukoko gehört länger auf den Platz. Füllkrug kann nur mit Elfmetern mithalten...
      Leverkusen gegen Leipzig war eine Sahnespiel zum zuschauen mit dem besseren Ende für Leverkusen. So wird man tatsächlich Meister!
      Stuttgart verliert in Bochum und dann gewinnt tatsächlich noch Bremen nach über 16 Jahren in München zu Null! Bremen war wirklich so viel giftiger und hat echt mitgespielt. Der perfekte Spieltag für den BVB und Leverkusen.

      Jetzt am Wochenende dann Leverkusen gegen Bayern wird richtungsweisend und Bayern muss Mittwoch erstmal noch Union nachspielen.
      4 Punkte bei kicktipp, da fehlen mir einfach die Worte :D
    • Naja, als Werder-Fan, der die letzten gefühlten 6+ Jahre nur auf die Fresse bekommen hat (sportlich als auch beim Kneipentalk) hast du dir eine gewisse Bodenständigkeit angeeignet. Aber das gestern war schon so emotional wie lange nicht mehr. Mit meiner Schwägerin und meinem Bruder geguckt und ich habe beim (danach zurückgenommenen) 0:1 durch Njinmah selten so gefeiert und jubiliert. Das wirkliche Siegtor hab ich dann dank der Kinder verpasst :D

      Warum der Sieg aber umso schöner ist: es macht die Liga wirklich spannend. Und ich hoffe inständig, dass Leverkusen im Gegensatz zum BVB wirklich am Ende die Nerven behält und es nicht verkackt und diese Dominanz endlich gebrochen ist - und wenn es nur für diese eine Saison ist.

      Und schön wie nach der Niederlage in München viele wieder kopflos umher irren. Alles ist so schlecht. :D
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville